Unser Nachwuchs


Recommended Posts

ASB-Messias

Eine ganzheitliche Ausbildung ;-)

Ich denke das Stadionargument ist stärker als wir denken. Immerhin wollen sie ja die neue Arena mit einem Knall eröffnen und vermeiden dass man bereits die zu 3/4 fertige Arena in der Öffentlichkeit kennt weil ein Zweitligist diese bespielt.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen bringen das Akademiethema in die Verhandlungen mit ein, denn diese ist für die Zukunft ebenso wichtig wie ein neuer donaupark 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unser Nachwuchs ist so oder so einfach nur:love:...kann man nicht oft genug sagen...alleine die Derbystatistik spricht Bände...fragt mal bei den Vorstadtweibern nach..jetzt werden die Akademiker gleich wieder in deren Restl Channel posten welch neidiger Drecksverein wir doch sind...und das ist gut so

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
DaRoy schrieb vor einer Stunde:

Es kommt übrigens nicht selten vor, dass potenzielle Akademiekandidaten - nicht nur blau-weiße - nicht in die Akademie wechseln, weil sie nicht zum LASK wechseln wollen. Dafür rücken dann Andere nach. Das bedeutet aber logischerweise, dass nicht die Besten, sondern nur die schwarz-weißesten in der Akademie ausgebildet werden. Zumindest in der Aka Linz wird den Jungs aber gleich gelehrt, dass es ohne Freunderlwirtschaft und buckln vor den Mächtigen nicht geht.

Hört man immer wieder, dass die Aka nicht so funktioniert wie man annehmen sollte. Ein Arbeitskollege von mir ist Jugendtrainer und der sieht das gar nicht so eindeutig, dass die Aka die besten Spieler tatsächlich findet und holt, eben wegen schwarz weißer Freunderlpartien bzw grundsätzlich Vitamin B. Außerdem dürfte das mit Scouting in der Region jetzt auch nicht so super gut funktionieren, sodass viele interessante Spieler eben "durch den Rost fallen" - die muss man halt finden und zum Verein lotsen.

Mich würd ja auch interessieren wie das mit den 2 Ablingers z.B. zuging. Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laimling schrieb vor 25 Minuten:

Hört man immer wieder, dass die Aka nicht so funktioniert wie man annehmen sollte. Ein Arbeitskollege von mir ist Jugendtrainer und der sieht das gar nicht so eindeutig, dass die Aka die besten Spieler tatsächlich findet und holt, eben wegen schwarz weißer Freunderlpartien bzw grundsätzlich Vitamin B. Außerdem dürfte das mit Scouting in der Region jetzt auch nicht so super gut funktionieren, sodass viele interessante Spieler eben "durch den Rost fallen" - die muss man halt finden und zum Verein lotsen.

Mich würd ja auch interessieren wie das mit den 2 Ablingers z.B. zuging. Weiß das jemand?

Da hat der Vater mal bei der Vöest gespielt und wollte vielleicht seine Kinder zu Blau weissen machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Laimling schrieb am 21.8.2019 um 16:49 :

...
Mich würd ja auch interessieren wie das mit den 2 Ablingers z.B. zuging. Weiß das jemand?

 

mike94 schrieb am 21.8.2019 um 17:18 :

Da hat der Vater mal bei der Vöest gespielt und wollte vielleicht seine Kinder zu Blau weissen machen.

Hab diesbzgl. gestern vorm Innsbruck-Match mit dem Oliver (zZ SK Admira Linz Nachwuchsleiter) gesprochen:

Seine Buben sind altersbedingt - zwar noch 17 Jahre alt, aber im Rahmen des Jahrgangs der 18jährigen von 2019! - aus der AKA/FAL raus und gingen dann bei uns unter Vertrag ... wenn ich den Oliver richtig einschätze, dann ist der ideoligiebedingt relativ schmerzbefreit ...

... dennoch hat er auf die Frage eines anwesenden Admira-Vaters "Du hast doch beim Lask gespielt" sinngemäß geantwortet: "Nein, ich bin Vöest-Eigenbauspieler und habe NIE für den Lask gespielt, ich war 'nur' im Nachwuchs tätig." ;) ... einer seiner Jugendtrainer war der Wascher senior im übrigen.

Nachtrag: Und er hat (stolz) verkündet, dass er NIE gegen den Lask-Nachwuchs verloren hatte ... Hmm, stimmt zwar ned ganz - sag ich mal als Augenzeuge und Klubkollege damals - aber er hat das schon mit Inbrunst gesagt, dh ev. doch ned soooo ideolgiebefreit :)

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tja, und man muss dazu sagen, dass das mittlerweile ein gesetzter Standard bei BW is ... mein Bub (9) und seine "Truppe" - Jahrgang 2009 von denen wir noch viel hören werden - waren die Ersten anno 2016, die in den "Genuss" dieser wunderbaren Aktion gekommen sind ... schön, dass diese Tradition so weitergeführt wird ... das is BW 2.0 nach dem Gründervater HS (der eher weniger für den Nachwuchs übrig hatte!) ... das is Wertschätzung gegenüber unseren Zukunftshoffnungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TheDid schrieb vor 22 Minuten:

Tja, und man muss dazu sagen, dass das mittlerweile ein gesetzter Standard bei BW is ... mein Bub (9) und seine "Truppe" - Jahrgang 2009 von denen wir noch viel hören werden - waren die Ersten anno 2016, die in den "Genuss" dieser wunderbaren Aktion gekommen sind ... schön, dass diese Tradition so weitergeführt wird ... das is BW 2.0 nach dem Gründervater HS (der eher weniger für den Nachwuchs übrig hatte!) ... das is Wertschätzung gegenüber unseren Zukunftshoffnungen!

Zukunftsmusik! Finde ich echt spitze, genau aus diesem Grund wird Blau-Weiss nie aussterben. Ein Hoch auf Uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.