Wer wird Europameister 2012?


  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Spanien, England und die Niederlande, sind sicherlich die heißesten Eisen. Portugal und Deutschland sind derzeit etwas unberechenbar. Genauso wie manche Underdogs. Es kann spannend werden, aber auch ein Durchmarsch einer Mannschaft geben. Da ist wohl alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Weiß eigentlich jemand wann genau die endgültigen Kader bekannt gegeben werden ! Die Frist is´ ja morgen oder so .... kann mich nimmer genau daran erinnern !

EDITH: Okay, hab´s schon gefunden .... 29.Mai ist Meldefrist

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab zwar vor Monaten auf Deutschland gewettet, aber je näher die Euro kommt umso mehr bauen einzelne Spieler ab. Ich glaub die haben ihr Pulver frühzeitig verschossen, aber bei denen weiß man nie so genau. Turniermannschaft eben.

Momentan glaub ich die Holländer werden Europameister, die Polen schätz ich auch stark ein aber wird wohl nicht ganz reichen um die EM zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab zwar vor Monaten auf Deutschland gewettet, aber je näher die Euro kommt umso mehr bauen einzelne Spieler ab. Ich glaub die haben ihr Pulver frühzeitig verschossen, aber bei denen weiß man nie so genau. Turniermannschaft eben.

Stimmt schon. Einigen, wie z.B. Mertesacker, Götze und auch Schweinsteiger, merkt man auch noch an, dass sie länger verletzt waren. Auch Klose fehlt etwas die Spielpraxis und Müller, Lahm, Boateng fehlte am Ende der Saison sicher etwas die Form.

Andererseits ist das ja bei Deutschland fast vor jedem Turnier so. Da kommen Spieler zur Nationalmannschaft, die in ihren Vereinen nur mäßige Leistungen gebracht haben, dann gibt es vor Turnierbeginn schon traditionell ein richtiges Gurkenspiel (diesmal gegen die Schweiz), aber wenn das Turnier angepfiffen wird, dann siehts ganz anders aus.

Turniermannschaft halt, wie du sagst.

Natürlich halte ich zu Deutschland, bin aber, wie immer, relativ skeptisch. Muss schon viel zusammenpassen, um so ein Turnier zu gewinnen, weil da eben auch locker 10 Mannschaften dabei sind, die Deutschland mal schlagen können.

Getippt hab ich jetzt trotzdem auf Deutschland, weil ich auch keine andere Mannschaft sehe, die besser wäre. Die Spanier vielleicht, aber ich glaub nicht, dass die ihren Titel verteidigen, die Holländer sind defensiv noch schwächer als Deutschland usw..

Interessant finde ich, dass vor jedem Turnier immer wieder England genannt wird. Vor der WM 2010 habe ich auch gehört, dass England ein Mitfavorit ist, gesehen habe ich, wie sie sich gegen ein taktisch/technisch besseres Algerien ein 0:0 erbrunzt haben.

Was haben die gemacht seit 1966, ein Halbfinale 90, ein Halbfinale 96? Ich sehe überhaupt gar nichts, was die auch nur annähernd zu einem Mitfavoriten machen würde.

Eine Truppe besserer Durchschnittsspieler in der jeder für sich spielt und keiner für die Mannschaft, das war England in den letzten Jahren und so wird's auch diesesmal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich tippe auch aufgrund des Herzerls (ach, wenn ich an 06 und ein gewisses Halbfinale in Dortmund denke, dann läuft noch immer eine Gänsehaut der Freude über meinen Körper) auf Italien.

Sie haben zwar bei weitem nicht mehr die namhafte Truppe wie noch vor sechs Jahren. Dennoch trau ich ihnen alles zu, solange sie die Vorrunde überstehen. Sollten sie in die KO-Spiele kommen, werden sie normalerweise extrem schwer zu schalgen sein (EM 08 waren sie für die Spanier die mit Abstand schwerste Hürde).

Spanien glaub ich irgendwie nicht mehr. Aber ich dachte auch nicht, dass sie irgendwann während meines Menschenlebens irgendeinen Titel holen könnten und nun haben sie schon zwei davon. Mal schauen. Aufgrund der Spieler gehören sie sicher zum absoluten Favoritenkreis.

Deutschland wird immer wieder genannt. Aber in Deutschland ist man sich aufgrund der Historie und vielleicht auch teilweise wegen der brutalen Verliebtheit in sich selbst immer sicher, Titel zu holen. Natürlich können sie heuer den großen Wurf machen. Aber ich denke schon, dass sie eine Spur überschätzt werden. Die Großmeister des modernen Fußballs sind sie mit Sicherheit nicht. Manche sind zu jung. Manche sind überspielt. Manche waren zu lange verletzt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie den Titel holen. Ein bisserl Angst habe ich aber zugegebenermaßen und werde den Tag euphorisch befeiern, an dem sie sich von ihren Träumen verabschieden (hehe - einzig dem großen Wynton würde ich bauchpinselnderweise den Titel nicht völlig missgönnen).

Holland (haben eine sehr gute Generation), Frankreich (eigentlich super Einzelspieler) und auch Polen (Kollektiv mit drei Dortmundstars und Heimvorteil) sind für mich auch in der Verlosung weit vorne dabei, sollten sie in einen Lauf kommen.

Alle anderen wären schon sehr überraschend, wenngleich auch Kroatien (gute Einzelspieler inklusive Jela), Russland (mag deren Stil seit 1988 und 08 haben sie mich beeindruckt), England (auch ein blinder Insulaner kann einmal ein Körnderl finden), die Ukraine (Heimvorteile haben schon lachhafte Südkoreaner weit gebracht) und Portugal (normal reicht ein Ronaldo alleine nicht aus, aber wer weiß) theoretisch schwer überraschen könnten.

An Tschechien (die Glanzzeiten sind definitiv vorbei), Griechenland (ärgerliches Fußballland), Dänemark (nette Truppe, aber viel zu schwere Gruppe), Irland (leider auch hier eine viel zu schwere Gruppe, wenngleich ich sie in jeder Partie (gegen Italien aber ein bisserl schaumgebremst) leidenschaftlich forcieren werde) und Schweden (das ist mir trotz Ibrakadabra viel zu bieder) glaub ich überhaupt nicht.

Wie immer vor solch einem Großereignis bin ich inzwischen schon sehr aufgeregt.

Ich erhoffe mir tolle Spiele. Keine brutalen Schiedsrichtereinmischungen. Einen Gewinner aus einem Pool von exakt 15 Ländern. Und eine schöne Zeit.

Vamos!

Come on!

Forza!

Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.