Austragungsort der EURO12


Recommended Posts

Stammspieler

Polen/Ukraine als Austragungsort für die EURO12 sorgt ständig für Gesprächsstoff, daher meine Frage an die User "bleibts ruhig oder schepperts gemäß des Leitspruches der Legia Warschau Fans "wir kamen, sahen und schlugen euch die Schädel ein"?

Es gibt eine intressate ZDF Kurzdoku auf Youtube, kann ich leider nicht posten weils mir die Arbeit verbietet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es ruhig bleibt. ich bin mit der szene zwar nicht so vertraut, aber man hört ja so einiges.

immerhin spielen die engländer mal in der ukraine, keine ahnung wie es da mit den hools ausschaut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es ruhig bleibt. ich bin mit der szene zwar nicht so vertraut, aber man hört ja so einiges.

immerhin spielen die engländer mal in der ukraine, keine ahnung wie es da mit den hools ausschaut :ratlos:

da ist es in polen schlimmer!

mein worst case szenario wäre ja polen-serbien mit einem hauch engländern vorm stadion. jedoch ist serbien ja nicht dabei :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

immerhin spielen die engländer mal in der ukraine, keine ahnung wie es da mit den hools ausschaut :ratlos:

Kommt drauf an wo sie spielen.

Dortmund wurde erst vor einiger Zeit in Lwow von den dortigen Leuten angegriffen.

Aber Polen schätze ich schon schlimmer ein. Die haben ja pro Stadt zumeist mindestens zwei Vereine, die sich in der C-Szene nicht verstecken brauchen. Sah wer gestern "hart aber fair"? Da haben sie ja einen Hool von "Anti Wisla" eingespielt, der schon Krawalle angekündigt hat. Wenn man diesen Worten glauben möchte könnte es eine rabiate EM werden. Die Medien werden sich freuen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe die Doku auch gesehen und nun frage ich mich: welches Ziel wurde damit verfolg? Ich mein, so etwas wissend auszustrahlen wo die Wahrscheinlichkeit eines großen Publikums sehr hoch ist ist grob Fahrlässig! Es ist traurig, dass durch solche Beiträge immer wieder, sei es in diesem Fall Polen oder sonst ein Land, ein falsches Bild abgegeben wird- ich selbst wohne seit knapp einem Jahr in Sopot und es ist erstaunlich, wie viele meiner Freunde, die mich hier besucht haben, denken, dass Polen eine Art dritte Welt Land ist...zum Glück fahren sie mit einem positiven Bild wieder zurück. Worauf ich hinaus will ist, dass jedes Land seine Schandflecke hat, die man nicht "rausgewaschen" bekommt- in Deutschland ist es die Rechte-Szene im Osten. Es gab, es gibt und es wird immerwieder Vorfälle oder Idioten in dieser Richtung geben. Wer nach Idealismus sucht, sucht vergebens...und Anhand eines Berichtes oder Idioten sollte man nicht seine Planungen ändern, denn so müsste ich 24h zu Hause bleiben mit einer Waffe unter dem Kissen!!!

Ich selbst freue mich auf die EM hier und kann es kaum erwarten, dass es losgeht in Danzig und umzu...fährt sonst noch jmd nach Polen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

wird schon nicht so arg werden wie das jetzt wieder in den medien hochgekocht wird... ich hör schon förmlich die "das ist die beste em aller zeiten" kommentare...

ist doch alles fürn arsch was von den medien so gebracht wird zu solchen themen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe die Doku auch gesehen und nun frage ich mich: welches Ziel wurde damit verfolg? Ich mein, so etwas wissend auszustrahlen wo die Wahrscheinlichkeit eines großen Publikums sehr hoch ist ist grob Fahrlässig! Es ist traurig, dass durch solche Beiträge immer wieder, sei es in diesem Fall Polen oder sonst ein Land, ein falsches Bild abgegeben wird- ich selbst wohne seit knapp einem Jahr in Sopot und es ist erstaunlich, wie viele meiner Freunde, die mich hier besucht haben, denken, dass Polen eine Art dritte Welt Land ist...zum Glück fahren sie mit einem positiven Bild wieder zurück. Worauf ich hinaus will ist, dass jedes Land seine Schandflecke hat, die man nicht "rausgewaschen" bekommt- in Deutschland ist es die Rechte-Szene im Osten. Es gab, es gibt und es wird immerwieder Vorfälle oder Idioten in dieser Richtung geben. Wer nach Idealismus sucht, sucht vergebens...und Anhand eines Berichtes oder Idioten sollte man nicht seine Planungen ändern, denn so müsste ich 24h zu Hause bleiben mit einer Waffe unter dem Kissen!!!

Ich selbst freue mich auf die EM hier und kann es kaum erwarten, dass es losgeht in Danzig und umzu...fährt sonst noch jmd nach Polen?

MfG

... unterschreib....

War doch in Südafrika dasselbe, passiert ist dann genau nichts, es war eine tolle WM, ein Imagegewinn für Südafrika und ich habe noch lebhaft Fans in Kapstadt im Kopf, die Schilder á la "Well done Host-Country" in die Höhe hielten...

Bad News, Angst- und Panikmache verkaufen sich einfach besser, daher sind die Austragungsorte für die Medien ein gefundenes Fressen...

Ich fahre in beide Austragungsländer und freue mich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe die Doku auch gesehen und nun frage ich mich: welches Ziel wurde damit verfolg? Ich mein, so etwas wissend auszustrahlen wo die Wahrscheinlichkeit eines großen Publikums sehr hoch ist ist grob Fahrlässig! Es ist traurig, dass durch solche Beiträge immer wieder, sei es in diesem Fall Polen oder sonst ein Land, ein falsches Bild abgegeben wird- ich selbst wohne seit knapp einem Jahr in Sopot und es ist erstaunlich, wie viele meiner Freunde, die mich hier besucht haben, denken, dass Polen eine Art dritte Welt Land ist...zum Glück fahren sie mit einem positiven Bild wieder zurück. Worauf ich hinaus will ist, dass jedes Land seine Schandflecke hat, die man nicht "rausgewaschen" bekommt- in Deutschland ist es die Rechte-Szene im Osten. Es gab, es gibt und es wird immerwieder Vorfälle oder Idioten in dieser Richtung geben. Wer nach Idealismus sucht, sucht vergebens...und Anhand eines Berichtes oder Idioten sollte man nicht seine Planungen ändern, denn so müsste ich 24h zu Hause bleiben mit einer Waffe unter dem Kissen!!!

Ich selbst freue mich auf die EM hier und kann es kaum erwarten, dass es losgeht in Danzig und umzu...fährt sonst noch jmd nach Polen?

MfG

sagst du das den lechia,arka oder baltyk leuten auch ins gesicht das sie idioten sind ? du lebst in so einem hart umkämpften gebiet und bezeichnest indirekt diese leute als idioten etc...du traust dich sehr viel. hut ab vor dir.

bearbeitet von Gruber1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Philipp Lahm von den Deutschen hat sich aufgeregt, warum der UEFA-Präsident Michel Platini nicht zu der derzeitigen Situation in der Ukraine Stellung nimmt. (Wegen der eingesperrten Politikerin Timoschenko usw.) Platini darauf: Lahm kann sagen was er will, er ist nicht mein Chef!

Das is schon die Härten oda? Dem Typen interessierts goa ned. Da würd ich doch die alle EM-Spiele einfach in andere Länder verlegen. Deutschland und Österreich hätten genung Stadien zur Verfügung. Das sollte nicht das Problem sein.

Leit gibts, de gibts goa ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Philipp Lahm von den Deutschen hat sich aufgeregt, warum der UEFA-Präsident Michel Platini nicht zu der derzeitigen Situation in der Ukraine Stellung nimmt. (Wegen der eingesperrten Politikerin Timoschenko usw.) Platini darauf: Lahm kann sagen was er will, er ist nicht mein Chef!

Das is schon die Härten oda? Dem Typen interessierts goa ned. Da würd ich doch die alle EM-Spiele einfach in andere Länder verlegen. Deutschland und Österreich hätten genung Stadien zur Verfügung. Das sollte nicht das Problem sein.

Leit gibts, de gibts goa ned!

Warum soll der FIFA-Präse zur politischen Situation Stellung nehmen? Soll er dann auch bei der WM in Katar auf die nichtvorhandene Demokratie oder was weiß ich aufmerksam machen?

Ist vielleicht keine sehr gut gewählte Antwort vom Platini auf die Frage vom Lahm gewesen, aber das wars auch schon!

ich weiß nicht, was gegen eine EM in Polen und der Ukraine sprechen soll. Dann hätten olymp. Spiele in Peking auch nie stattfinden dürfen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, das hier diskutiert wurde, aber ich hab nix besseres gefunden. ich war letzte woche von mittwoch bis samstag in polen, wovon freitags und samstags in warschau.

abgesehen davon, dass man in vielen shops fanartikel kriegt, merkt man in warschau wenig von der bevorstehenden euro. infrasturkurmässig ist auch noch nicht alles fertig, allerdings, soll jetzt noch vor beginn eine (u?)bahnstrecke von flughafen ins zentrum führen. Ein Pole hat mir erzählt, dass man erst vor ein paar monaten sich da rihtig reingesteigert hat, diese strecke fertig zu stellen. es gibt ausserdem nopch zahlreiche baustellen in ganz warschau. in der existierenden u-bahn gibts auch keine englishen durchsagen. eventuell wird das ja noch für die euro gemacht.

die fahrstrecke von warschau nach wroclaw ist auch eher unfertig an gewissen stellen. züge brauchen in polen auch länger als in österreich, und das heisst schon was.

ich denk schon, dass polen die euro zustandebringt, aber wenn man bedenkt, dass man bei der uefa viel mehr sorgen um die ukraine hatte, fragt man sich doch, wies dort ausschaut und obs dort chaos gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

sagst du das den lechia,arka oder baltyk leuten auch ins gesicht das sie idioten sind ? du lebst in so einem hart umkämpften gebiet und bezeichnest indirekt diese leute als idioten etc...du traust dich sehr viel. hut ab vor dir.

Würdest Du mit einer Al-Kaida Person über Christentum und einer möglichen Abkehr vom Islam reden? Ich glaube wohl kaum, da diese Leute in ihrer autarken Welt leben und andere Ansichten geschweigedenn Kritik nicht wahrnehmen(wollen). Seien wir mal ehrlich, was würde mir so eine Äußerung bei den Leuten bringen bis auf ausgeschlagene Zähne - nichts!

Warum soll der FIFA-Präse zur politischen Situation Stellung nehmen? Soll er dann auch bei der WM in Katar auf die nichtvorhandene Demokratie oder was weiß ich aufmerksam machen?

Ist vielleicht keine sehr gut gewählte Antwort vom Platini auf die Frage vom Lahm gewesen, aber das wars auch schon!

ich weiß nicht, was gegen eine EM in Polen und der Ukraine sprechen soll. Dann hätten olymp. Spiele in Peking auch nie stattfinden dürfen, etc.

Hier gebe ich Dir Recht. So eine Organisation muss neutral bleiben - idealismus ist zwar ein schöner Gedanke aber mehr auch nicht, somit muss man sich mit dem zufrieden geben was man hat...und da die UEFA auch von irgendwo seine Gelder herbekommt, haben die auch gewisse Spielregeln zu befolgen.

passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, das hier diskutiert wurde, aber ich hab nix besseres gefunden. ich war letzte woche von mittwoch bis samstag in polen, wovon freitags und samstags in warschau.

abgesehen davon, dass man in vielen shops fanartikel kriegt, merkt man in warschau wenig von der bevorstehenden euro. infrasturkurmässig ist auch noch nicht alles fertig, allerdings, soll jetzt noch vor beginn eine (u?)bahnstrecke von flughafen ins zentrum führen. Ein Pole hat mir erzählt, dass man erst vor ein paar monaten sich da rihtig reingesteigert hat, diese strecke fertig zu stellen. es gibt ausserdem nopch zahlreiche baustellen in ganz warschau. in der existierenden u-bahn gibts auch keine englishen durchsagen. eventuell wird das ja noch für die euro gemacht.

die fahrstrecke von warschau nach wroclaw ist auch eher unfertig an gewissen stellen. züge brauchen in polen auch länger als in österreich, und das heisst schon was.

ich denk schon, dass polen die euro zustandebringt, aber wenn man bedenkt, dass man bei der uefa viel mehr sorgen um die ukraine hatte, fragt man sich doch, wies dort ausschaut und obs dort chaos gibt.

Man muss zugeben, das vieles nicht realistisch geplant wurde...oder vieles wurde verschönert. Die Projekte in Polen waren an sich realisierbar, nur an den Behörden ist viele gescheitert - unnötige Instanzen für Kleinigkeiten. Und als erkannt wurde, dass die Zeit knapp wird, wurde alles durchgewunken...blöde ist nur, das wenn man alles auf einmal macht, vieles nicht fertig wird!

Es ist schon vieles anders und besser in Polen bzw. Danzig...wie es aber in der UKR aussieht, weiss an sich kaum einer :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Philipp Lahm von den Deutschen hat sich aufgeregt, warum der UEFA-Präsident Michel Platini nicht zu der derzeitigen Situation in der Ukraine Stellung nimmt. (Wegen der eingesperrten Politikerin Timoschenko usw.) Platini darauf: Lahm kann sagen was er will, er ist nicht mein Chef!

Das is schon die Härten oda? Dem Typen interessierts goa ned. Da würd ich doch die alle EM-Spiele einfach in andere Länder verlegen. Deutschland und Österreich hätten genung Stadien zur Verfügung. Das sollte nicht das Problem sein.

Leit gibts, de gibts goa ned!

Geh bitte... Internationale Sportereignisse fanden immer schon nicht ausschließlich in lupenreinen Demokratien statt... Die Politiker, die jetzt auf die Ukraine hinhauen, sollen sich mal fragen, ob sie dann auch die olympischen Winterspiele in Sotchi 2014 boykottieren, Putin ist ja bekanntlich ein ganz toller Demokrat... Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dort genau so den Schwanz einziehen wie bei den olympischen Sommerspielen in Asiens größter "Demokratie" (Peking 2008), schließlich gehts bei China und Russland um wichtige Wirtschaftsverträge, Ukraine ist kein so wichtiger handelspartner, da kann Faymann & Co leicht boykottieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.