EM-Kader Spanien


Billie

Recommended Posts

fino alla fine

Puh, das hat sich wohl so mancher Spanien Experte verhaut, die Soldado eigentlich in der Stammformation gesehen haben, und jetzt ist er nicht mal im Kader. Zeigt aber auch, das es heuer nicht so geschmiert laufen wird bei Spanien, wie 08 und 10. Aber trotzdem ist der Kader natürlich verdammt stark, doch die Ausfälle von Villa und Puyol wird man spüren, vorallem deren Erfahrung, und Villas Torgarantie bei Grosereignissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Puh, das hat sich wohl so mancher Spanien Experte verhaut, die Soldado eigentlich in der Stammformation gesehen haben, und jetzt ist er nicht mal im Kader.

Nach der Rückrunde war's ja nicht so unwahrscheinlich, konnte seine Leistungen aus der Hinrunde mMn nicht wirklich bestätigen. ;)

Zeigt aber auch, das es heuer nicht so geschmiert laufen wird bei Spanien, wie 08 und 10.

Dass man auf jemanden wie Soldado verzichten kann zeigt, dass es nicht so geschmiert laufen wird? dafuq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Nach der Rückrunde war's ja nicht so unwahrscheinlich, konnte seine Leistungen aus der Hinrunde mMn nicht wirklich bestätigen. ;)

Dass man auf jemanden wie Soldado verzichten kann zeigt, dass es nicht so geschmiert laufen wird? dafuq?

das war eher allgemein bei Spanien gemeint, die mMn sicher nicht so DER FAVORIT sind wie 08 und 10. Vorallem in der Defensive gibt es Schwächen, und die gewinnt mMn auch Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

das war eher allgemein bei Spanien gemeint, die mMn sicher nicht so DER FAVORIT sind wie 08 und 10. Vorallem in der Defensive gibt es Schwächen, und die gewinnt mMn auch Titel.

Mit

Jordi Alba - Pique - Javi Martinez - Ramos

oder

Jordi Alba - Pique - Ramos - Arbeloa

hat Spanien mMn eindeutig die beste Abwehr des Turniers. Keine Ahnung, wo du da Schwächen siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Pique steht mMn nicht voll im Saft, und spielte eine mäßige Saison.

Arbeloa ist sicher nicht Weltklasse auf seiner Position.

Ramos ist innen immer für ein Gegentor gut, und außerdem mir vollkommen sympathisch, aber das soll nichts Aussagen.

Jordi Alba und Javi Martinez will ich nicht beurteilen, habe zuwenig Spiele von beiden gesehen, sind sie Weltklasse auf ihren Positionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Pique steht mMn nicht voll im Saft, und spielte eine mäßige Saison.

Arbeloa ist sicher nicht Weltklasse auf seiner Position.

Ramos ist innen immer für ein Gegentor gut, und außerdem mir vollkommen sympathisch, aber das soll nichts Aussagen.

Jordi Alba und Javi Martinez will ich nicht beurteilen, habe zuwenig Spiele von beiden gesehen, sind sie Weltklasse auf ihren Positionen?

Piqué spielte eine grottenschlechte Saison, er wurde von Guardiola aufgrund seiner grauenhaften Leistungen oft nicht berücksichtigt.

Arbeloa ist alles andere als ein Top-RV, ist vorne ungefährlich und hinten immer für Schnitzer gut.

Ramos schätze ich von allen Abwehrspielern am stärksten ein, von ihm wird viel abhängen. Reißt er sich zusammen, gehört er zweifelsfrei zu den besten Verteidigern der Welt.

Jordi Alba hat eine sehr starke Saison gespielt, er ist ein sehr fähiger LV. Es kommt nicht von ungefähr, dass er bei Barcelona als Neuzugang gehandelt wird.

Javi Martínez spielt eigentlich DM, wird aber in der Selección wegen des Puyol-Ausfalls in der IV dringender benötigt. Da habe ich ihn noch nicht lange genug spielen sehen, um ein aussagekräftiges Urteil zu fällen - im DM gehört er zu den besten in Spanien, auch er hatte eine überragende Saison bei Bilbao.

Ich hoffe, dass sich Piqué bis zum Start der EM wieder halbwegs erfängt und wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Das wäre immens wichtig für die Defensive, die aufgrund der Verletzung von Routinier Puyol ohnehin schon geschwächt ist. An ihm und Ramos wird's liegen, den Grundstein in der Abwehr zu legen. Alba ist gut genug, Arbeloa brauch' ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mit

Jordi Alba - Pique - Javi Martinez - Ramos

oder

Jordi Alba - Pique - Ramos - Arbeloa

hat Spanien mMn eindeutig die beste Abwehr des Turniers. Keine Ahnung, wo du da Schwächen siehst.

den Satz hab ich beim ersten mal ganz überlesen, kann aber nicht dein Ernst sein, oder?

Richtig beurteilen kann man so etwas, ja eh erst nach dem Turnier, wenn man sieht wie die Abwehrkette harmoniert, sind schließlich 4 verschiedene Vereine dabei.

Doch allein von den Einzelspielern her, behaupte ich das Italien, Portugal und so leid es mir auch tut Deutschland eine bessere Abwehr stellen können als Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deutschland mit Sicherheit nicht. Die deutsche Abwehr bröckelt seit Monaten wie der Stephansdom.

woran machst du das fest? An den letzten Testspielen, in denen sie nie mit der EM-Abwehr gespielt haben? Die BL-Leistungen und die EM-Quali werdens ja hoffentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

MMn sind sie hinten unsicherer denn je, und das trotz Hummels, Lahm und Konsorten. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, lt. Löw fehlt derzeit aber die nötige Konzentration. Mal schauen, ob sie das bis zur EM wieder hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich würde die spanische Abwehr eigentlich leistungsmäßig schon ziemlich ähnlich der Deutschen sehen.

Potentiell auf Topniveau, aber mit verschiedenen Schwächen. Bei den Spaniern sinds halt die Fragezeichen: Ist Piqué wieder der Alte? Die letzten Partien von ihm waren schon wieder sehr vielversprechend und was er kann hat man schon in de letzten Jahren gesehen. Javi Martinez gefällt mir persönlich unheimlich gut, aber ist er schon auf dem Niveau eines Weltklasse IV? Alba gehört für mich zu den besten LVs der EM und auf der RV Position ist man zumindest vernünftig besetzt (darf Ramos außen spielen dann sicherlich sogar sehr gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

den Satz hab ich beim ersten mal ganz überlesen, kann aber nicht dein Ernst sein, oder?

Richtig beurteilen kann man so etwas, ja eh erst nach dem Turnier, wenn man sieht wie die Abwehrkette harmoniert, sind schließlich 4 verschiedene Vereine dabei.

Doch allein von den Einzelspielern her, behaupte ich das Italien, Portugal und so leid es mir auch tut Deutschland eine bessere Abwehr stellen können als Spanien.

Da frag ich mich aber schon was die italienische Abwehr der spanischen so viel voraus haben sollte. Bei ersterer haben sich die meisten (Piqué, Ramos, Arbeloa, ...) zumindest schon über längere Zeit auf internationaler Ebene bewiesen, die Italiener spielen unter defacto Ausschluß vom Rest Europa in der italienischen Liga. Nicht dass ich darauf jetzt eine Einschätzung treffen möchte, dazu kenn ich die Liga zu wenig, aber von außen tu ich mich da schon sehr schwer das jetzt als großes Qualitätsmerkmal zu sehen.

Prinzipiell denke ich muss man bei Spanien abwarten. Von einer überlegenen Titelverteidigung bis zum überraschenden frühen Ausscheiden ist da alles drinnen und hängt wohl stark davon ab wie schnell die Abwehr greift und wie der Angriff funktioniert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.