Lavanttal Arena


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Stadion muß definitiv was passieren. So schnell wie möglich. Der Gästesektor gehöt auch in die Ecke und sollte nicht rechts und links vom heimischen Publikum umringt sein. Gerade beim Spiel gegen den Lask hat man gesehen, das bei "großen" Spielen Leute ins Stadion kommen die man sonst nie sieht. Und da ist, vorallem im alkoholisierten Zustand, durchaus ein ordentliches Gwaltpotential da.Schlägerein sind in der Wolfsberger Nachtszene sind so oder so anscheinend das Salz in der Suppe. Ohne ein paar vernünftige "Verhandler" hätte es mit der Security nach Spielende ordentlich eskalieren können.Viel hat nicht mehr gefehlt. Und wenn der Gäste sektor da bleibt wo er ist, müssen sich halt 10 Ordner zwischen den Sektoren hinstellen - aus den Augen aus dem Sinn - dann kommts zu keinen Stichelein. Wie man das aber bei Rapid/Sturm/Austria verhindern will ist mir aber auch ein Rätsel.

Ich weiß nicht was der Verein mit der Polizei zu tun hat, aber nach den Bildern vom Gröding Spiel in Linz war wohl niemand scharf drauf ähnliches in Wolfsberg zu erleben, wo der Frust und der Alkoholspielgen in mitten feierender Zuseher wohl noch höher gewsen wäre. Ob der Einsatz auf der Raststation gerechtfertig oder überzogen war wage ich nicht zu beurteilen. Ich kann nur aus eigener Erfahrungen sagen, daß ich bei einem Gak - Rapid Spiel in Liebenau den Schlagstock eines Polizisten am Oberarm spüren durfte weil ich es gewagt habe den Alkoholgehalt des Bieres zu kritisieren. Nur die Kärntnerpolizei hier zu dranglasieren ist sicher nicht gerechfertig. Arschlöcher gibt es überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gerade beim Spiel gegen den Lask hat man gesehen, das bei "großen" Spielen Leute ins Stadion kommen die man sonst nie sieht.

True Story. Auch ein paar seehr suspekte Personen denen beim Eingang gewisse verbotene Gegenstände abgenommen wurden.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich muss auch mal was sagen.

1. Das Stadion wird laut Präsident ausgebaut. 7000 Leute sollen Platz haben. In Ried passen auch nicht mehr rein.

2. Dass die LASK Fans nicht in Wolfsberg angekommen sind, hat nichts mit dem WAC zutun. Ich habe auch Vereinskreisen erfahren, dass sie selbst erst nach dem Spiel erfahren haben, dass es auf der Autobahn zu "Komplikationen" mit einem LASK-Bus gekommen ist. Man war aber froh, dass diese Leute nicht im Stadion waren.

3. 10% der Kapazität sollten dem Auswärtsverein zustehen. Der Fansektor ist jetzt irgendwo neben der Stehplatztribüne. Der kommt aber in die Kurve neben dem Tor.

In Wolfsberg hat niemand Angst vor Fanclubs aus Wien, Graz oder Tirol. Warum auch? Und ob die Exekutive richtig handelt oder nicht, kann einem Fan egal sein. Solange er keine Pyros und Sturmhauben im Gepäck hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute denk einmal nach. Es wird nur einen Prozensatz an Eintrittskarten geben.

Ähm... das ist kein Europacup. Speziell die Grazer werden, trau ich mich sagen, das ganze Stadion bevölkern. Prozentsatz hin oder her, wenn die "Kurve" ausverkauft ist, setzt sich der Rest vom Fest eine halbe Stunde ins Auto und steht ein Monat vorm Match an der Tageskasse. Ist bei Neustadt auch nicht anders, bei den wichtigen Spielen (bei uns halt im Cup, das geb ich zu) war das Stadion zu 3/4 mit dem Wiener Anhang gefüllt.

Ansonsten: Hallo "normaler" Kärntner Verein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ähm... das ist kein Europacup. Speziell die Grazer werden, trau ich mich sagen, das ganze Stadion bevölkern. Prozentsatz hin oder her, wenn die "Kurve" ausverkauft ist, setzt sich der Rest vom Fest eine halbe Stunde ins Auto und steht ein Monat vorm Match an der Tageskasse. Ist bei Neustadt auch nicht anders, bei den wichtigen Spielen (bei uns halt im Cup, das geb ich zu) war das Stadion zu 3/4 mit dem Wiener Anhang gefüllt.

Ansonsten: Hallo "normaler" Kärntner Verein! :D

Soweit reichten meine Gedanken nicht. ;)

Für die Grazer natürlich kein Problem. Wenns uns a Platz zum sitzen lassts simma schon zufrieden.Fahr ja oft auch nach Graz im Sommer über die Pack ach wie herrlich im Winter seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

gibt es fotos zum aktuellen ist-stand des stadions und der infrastruktur rundherum (parkmöglichkeiten, gastronomie, usw.) ? weiß man schon etwas über das niveau der eintrittspreise ?

Zur Zeit schauts noch so aus. Natürliche jetzt ohne 10 Yards Striche.

c408nzg3m6z5sknfc.jpg

Hauptribüne

c408m3h6efyggxqc8.jpg

und Getränke und Essen gibts rund ums Stadion auch wenn man Gasthöfe bevorzugt, zwar nicht in unmittlbarer Nähe .

Ansonsten kann man wegen der Verpflegung im Stadion noch nicht viel sagen, wegen Umbauten.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ich muss auch mal was sagen.

2. Dass die LASK Fans nicht in Wolfsberg angekommen sind, hat nichts mit dem WAC zutun. Ich habe auch Vereinskreisen erfahren, dass sie selbst erst nach dem Spiel erfahren haben, dass es auf der Autobahn zu "Komplikationen" mit einem LASK-Bus gekommen ist. Man war aber froh, dass diese Leute nicht im Stadion waren.

In Wolfsberg hat niemand Angst vor Fanclubs aus Wien, Graz oder Tirol. Warum auch? Und ob die Exekutive richtig handelt oder nicht, kann einem Fan egal sein. Solange er keine Pyros und Sturmhauben im Gepäck hat.

Auch wenn man es manchen 100 mal erklären muß, das Stadion ist nicht Bundesliatauglich und wird umgebaut.

Das Stadion war deswegen überfüllt weil es eine Sondergenehmigung gab zu feiern. Sprich 5000 durften rein.

Solange das Stadion nicht "fertig" ist bekommt auch Rapid nur einen Prozensatz der Kapazität.

Deine Aussage mit den Kärnter Polizisten ist schon sehr fragwürdig wenn von mehrer Stelle angkündigt wird das Wolfsberger Stadion zerstören zu wollen hätte sicher die Polizei in jedem anderen Bundesland gleich reagiert.

es kam einfach sehr komisch, dass genau bei diesem spiel ein voller bus über 4 stunden aufgehalten, und nicht ins stadion gelassen wird. noch dazu war der einsatzleiter im stadion, kam erst nach dem spiel und gab trotzdem keinen ordentlichen grund für das festhalten an. eine riesen sauerei das ganze, wenn man bedenkt unter welchen umständen die leute "gefangen" waren. hierzu ein kleiner gegenbericht des buschaffeurs aus der oön und der bericht eines LASK fans auf seit1908.at

http://www.nachricht...ich/art4,889207

http://www.seit1908....egendarstellung

wer jetzt wirklich dafür verantwortlich war, kann man nicht sagen, aber ich denk schon, dass der WAC da auch die finger im spiel hatte. wie schon erwähnt wäre der auswärtssektor inmitten der feiernden wolfsberger ein wahrer brandherd gewesen. es wurde ja auch so von den heimischen hingepöbelt, doch die ordner konnten schlimmeres verhindern.

und nun zum zweiten post:

schon klar, dass man nur 10% der karten zur verfügung gestellt bekommt, und so ists auch bei jedem verein. trotzdem waren zb über 5000 sturm fans in kapfenberg, und da fasst das stadion auch keine 50.000 ;)

vor allem bei den großen vereinen, die unbestritten auch viele fans in eurer region haben, werden sich viele gäste - fans karten in eurer geschäftsstelle für einen neutralen sektor kaufen. und da könnte es dann wirkllich gefährlich werden, da der auswärtssektor für die "hardcore fans" zu klein wird....

ahja, und von "wir wollen das stadion zerstören" hätt ich gar nix gehört. außer du nimmst die posts im asb, die mit vielen smilies versehen sind, schon als "drohung" wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

und nun zum zweiten post:

schon klar, dass man nur 10% der karten zur verfügung gestellt bekommt, und so ists auch bei jedem verein. trotzdem waren zb über 5000 sturm fans in kapfenberg, und da fasst das stadion auch keine 50.000 ;)

vor allem bei den großen vereinen, die unbestritten auch viele fans in eurer region haben, werden sich viele gäste - fans karten in eurer geschäftsstelle für einen neutralen sektor kaufen. und da könnte es dann wirkllich gefährlich werden, da der auswärtssektor für die "hardcore fans" zu klein wird....

ahja, und von "wir wollen das stadion zerstören" hätt ich gar nix gehört. außer du nimmst die posts im asb, die mit vielen smilies versehen sind, schon als "drohung" wahr.

Weiter oben hab ich schon gesagt dass ich nicht soweit gedacht habe.

Das Stadion zerstören hab ich nicht aus dem ASB sondern von Linzern die hier arbeiten, ist aber jetzt auch egal. Zum Glück wird der Auswärtssektor verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.