Lavanttal Arena


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ist eigentlich geplant irgendwann ein paar Euros in den Sportplatz zu stecken? Mir ist klar, dass man hier schwierig zu einer positiven Kosten-Nutzen Rechnung kommt - aber ja Sympathien wird man halt keine aufbauen (siehe Mattersburg). Man könnt ja zumindest IRGENDWAS entlang der Laufbahn hinstellen das es nicht ganz so trostlos aussieht. 

Grödig fällt mir da beispielsweise ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irony-Man schrieb vor 2 Minuten:

Ist eigentlich geplant irgendwann ein paar Euros in den Sportplatz zu stecken? Mir ist klar, dass man hier schwierig zu einer positiven Kosten-Nutzen Rechnung kommt - aber ja Sympathien wird man halt keine aufbauen (siehe Mattersburg). Man könnt ja zumindest IRGENDWAS entlang der Laufbahn hinstellen das es nicht ganz so trostlos aussieht. 

Grödig fällt mir da beispielsweise ein

Was genau schwebt dir so entlang der Laufbahn vor ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 5 Minuten:

Was genau schwebt dir so entlang der Laufbahn vor ? 

Geb offen zu bin da selbst eh auch überfragt - aber vielleicht die stehplatzreihe einfach zumindest soweit verlängern, dass es im TV nicht so provinziell aussieht (altes Lehener Stadion?) 

Der kleine Käfig für die Auswärtsfans wirkt ja auch echt wie hingekotzt

 

(bitte nicht falsch verstehen - soll kein WAC gebashe werden) Finde nur sogar in Hartberg wurde eine weitaus "bessere" Lösung gefunden 

bearbeitet von Irony-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Irony-Man schrieb vor 8 Minuten:

.. 

in Wolfsberg wird die Laufbahn durch  den Leichtathletikverein laufend genutzt....

Wenn dann müsste ein neues Stadion her so in der Art von St. Pölten.

...aber das zahlt sich nicht aus, außer wir kommen einmal in die CL Gruppenphase.... dann wäre es finanziert, hat so auch unser Präsident mal in einem Interview gesagt.

 

tja is leider so... und zur Not bei richtig geilen Spielen kann ja nach Klagenfurt ausgewichen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

in Wolfsberg wird die Laufbahn durch  den Leichtathletikverein laufend genutzt....

Wenn dann müsste ein neues Stadion her so in der Art von St. Pölten.

...aber das zahlt sich nicht aus, außer wir kommen einmal in die CL Gruppenphase.... dann wäre es finanziert, hat so auch unser Präsident mal in einem Interview gesagt.

 

tja is leider so... und zur Not bei richtig geilen Spielen kann ja nach Klagenfurt ausgewichen werden...

Gut, dass sich ein St. Pölten Stadion nicht auszahlt ist mir vollkommen klar. Da wäre es auch eher unverantwortlich so eines erzwingen zu wollen. Aber ja fände es gut wenn man sich irgendwas überlegt. Fände da sogar echt eine Sponsorenwand ala rayo vallecano gescheiter als dieses Bundesportplatzfeeling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Irony-Man schrieb vor 11 Minuten:

Gut, dass sich ein St. Pölten Stadion nicht auszahlt ist mir vollkommen klar. Da wäre es auch eher unverantwortlich so eines erzwingen zu wollen. Aber ja fände es gut wenn man sich irgendwas überlegt. Fände da sogar echt eine Sponsorenwand ala rayo vallecano gescheiter als dieses Bundesportplatzfeeling

Primär wichtig ist dass wir am grünen Rasen eine gute Figur machen und uns gerne wegen attraktivem Spiel zugeschaut wird. ?

...und dass funzt seit 2 Jahren recht gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Irony-Man schrieb vor 56 Minuten:

Ist eigentlich geplant irgendwann ein paar Euros in den Sportplatz zu stecken? Mir ist klar, dass man hier schwierig zu einer positiven Kosten-Nutzen Rechnung kommt - aber ja Sympathien wird man halt keine aufbauen (siehe Mattersburg). Man könnt ja zumindest IRGENDWAS entlang der Laufbahn hinstellen das es nicht ganz so trostlos aussieht. 

Grödig fällt mir da beispielsweise ein

geh, is eh tadellos 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit "ein paar euros" wird's nicht getan sein.

entweder man baut ein neues reines fußballstadion oder man spielt halt in einem mehrzwecktauglichem stadion. kompromisse sind diesbezüglich schwer möglich.

nachdem es mit klagenfurt für die internationalen spiele (wenn es die vegetation zulässt) eh eine alternative gibt, die dann wenigstens nicht an kapazitätsgrenzen scheitert (die 8.000 von st.pölten sind dann ja auch schnell zu klein), finde ich die aktuelle situation durchaus zweckmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

mit "ein paar euros" wird's nicht getan sein.

entweder man baut ein neues reines fußballstadion oder man spielt halt in einem mehrzwecktauglichem stadion. kompromisse sind diesbezüglich schwer möglich.

nachdem es mit klagenfurt für die internationalen spiele (wenn es die vegetation zulässt) eh eine alternative gibt, die dann wenigstens nicht an kapazitätsgrenzen scheitert (die 8.000 von st.pölten sind dann ja auch schnell zu klein), finde ich die aktuelle situation durchaus zweckmäßig.

Vor allem ist zur Zeit ein neues Stadion einfach nicht finanzierbar und auch jeglicher Umbau ist mit größten Schwierigkeiten behaftet. Der Traum unseres Präsidenten wäre ja ein neues, eigenes Stadion. Aber Träume sind ……..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 40 Minuten:

Vor allem ist zur Zeit ein neues Stadion einfach nicht finanzierbar und auch jeglicher Umbau ist mit größten Schwierigkeiten behaftet. Der Traum unseres Präsidenten wäre ja ein neues, eigenes Stadion. Aber Träume sind ……..

Frau Flick kann sich das leisten..oder die alte Horten. Eh nur geerbte MRD! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So etwas müßte vom Land und der Stadt mitfinanziert bzw. gestützt werden - beide sind finanziell mau

1/3 Lösung 5mio Stadt/ 5mio Land/ 5 mio WAC (mit Verkauf der Namensrechte) könntest was feines basteln

und 100 Millionen wurden für das "selige Jörgerl Gedächtnisreindl" in Celovec verpulvert...

 

wobei man mal fragen sollte was kostet ein Leichtathletikstadion für 30 Hansel mit 50 Zuschauer...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung:

1,5 Mio + Grundstück für den Leichtathletikverband für ein neues Stadion (von Stadt/Land finanziert). Dafür darf der WAC das aktuelle Stadion für 100 Jahre pachten. Danach verfolgt man den Altacher Weg und baut das Stadion Stück für Stück aus (Ohne Laufbahn)... Zwei neue Hintertortribünen kosten nicht die Welt.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.