Mitspielen mit der Elite


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Erstmals Glückwunsch zum Aufstieg, mal sehen wie ihr euch im ersten Jahr behauptet? :kopfball: Ich als _Ried_ Fan feue mich schon auf die Erste Away-Fahrt nach Wolfsberg

Im ersten Jahr zählt vielleicht auch noch der Aufsteigerbonus, zwecks Unterschätzung.Alle herzlich wilkommen zumindest aus meiner Sicht was die Gendarmen mit euch machen tja man wird sehen. hehe. So phösen wie manche tun sind die Wolfsberger nicht.

Bei einer 16er liga hätt i kein problem mit dem WAC!

aber in dieser 10er liga hoff ich auf einen direkten wiederabstieg! WAC - nein danke!

auf solche Beiträge hab ich gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Nachdem die Wolfsberger schon eine ganz gute Saison spielten, und vor allem auch spielerisch überzeugten (wohl der Grund, warum wir nicht rauf sind) trau ich ihnen schon was zu in der buli. Der Niveauunterschied ist zurzeit wohl so klein wie lange nicht mehr, da braucht man nur die Cup Auftritte von Hartberg (eh wissen), Grödig (knapp gegen Ried ausgeschieden) oder Austria Lustenau (wohl die unverdienteste Niederlage, die man sich vorstellen kann gegen die Wiener Austria) ansehen.

So eine Saison wie heuer die Admira werdet ihr wohl nicht spielen, aber ein Platz unter den ersten 7 ist sicher möglich.

Der große Vorteil ist, dass ihr eine ziemlich eingespielte Mannschaft habt, die ein Trainer (über seine Art lässt sich streiten, jedoch nicht über seine Fähigkeiten und seine Einstellung, denn die ist top) über die Jahre aufgebaut hat. Dazu kommt mit Jacobo ein Wahnsinns Individualist, mit dem auch die Verteidiger in der Buli ihre liebe Not haben werden (wenn er denn nicht eh schon im Sommer von einem "Großen" gekauft wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Freu mich für den WAC :)

In erster Linie aber nur weil ich nur ca. 20 Minuten nach Wolfsberg habe :D

SCR is coming :D

Es gibt viele Rapidler hier. Ich bin jetzt über 30 Jahre Rapid Fan, dass der WAC soweit aufgestiegen ist, ist für manche hier ein Problem. ;)

20 Min. in welche Himmelsrichtung?

I glaub das seh nit nur i so! so macht ma die bundesliga langsam echt koan spaß mehr... einfach unnötig!

Dann sag mir ein Jahr wo keine kleinen Vereine oben waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dann sag mir ein Jahr wo keine kleinen Vereine oben waren?

Hab überhaupt kein problem mit kleinen vereinen, nur mit unnötigen! Und mir als innsbrucker kommt beim blick auf die fußballlandkarte das speiben! eh klar, da kann der WAC nit wirklich viel dafür, trotzdem ärgerts mi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hab überhaupt kein problem mit kleinen vereinen, nur mit unnötigen! Und mir als innsbrucker kommt beim blick auf die fußballlandkarte das speiben! eh klar, da kann der WAC nit wirklich viel dafür, trotzdem ärgerts mi!

Wenn in der Maria Theresienstrasse nicht mein Lieblingspub wär würd ich jetzt was Negatives schreiben.

Wird schon gehen,ihr werds schon einen Weg finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab überhaupt kein problem mit kleinen vereinen, nur mit unnötigen!

Welcher ist dann nötig? LASK, der nach 3 Spielen aufgeben müsste, weil das Geld weg wäre? Oder Altach? Klar, Altach für einen Innsbrucker super, weil du zu faul bist, um weiter zu fahren, als bis nach Altach... Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Welcher ist dann nötig? LASK, der nach 3 Spielen aufgeben müsste, weil das Geld weg wäre? Oder Altach? Klar, Altach für einen Innsbrucker super, weil du zu faul bist, um weiter zu fahren, als bis nach Altach... Peinlich.

neustadt und der WAC sind in der 1. liga ganz sicher völlig unnötig! Ständig in den osten zu gondeln um dann in irgendeiner pampa zu verweilen ist halt mit der zeit mehr als mühsam, da wär ma logischerweise ein vorarlberger verein sehr recht, keine ahnung was da peinlich sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich verstehe durchaus die Einwände anderer Fans bezüglich des Umfeldes des Wac. Aber dafür kann der Verein nichts. Wenn ich als neutraler Zuseher zufällige eine o8/15 Partie von Kapfenberg oder Neustadt gehen habe, habe ich mir das Selbe gedacht.

Aber Tradition oder Fanszene schießt nun mal keine Tore und wenn andere Vereine nicht wirtschaften können kann man nichts machen. Wenn einem gekaufte Titel ala Sturm/Gak/Tirol oder eine DDR Liga wo nach allen Kriterien, außer sportlichen, die Liga ausgewählt worden ist, lieber ist, soll er das gleich kundtun und nicht auf einen Verein hinhacken, der sportlich die Kriterien erfüllt. Aber hier im Fußballbananenland Österreich sind die Einäugigen die Könige - in Deutschland, falls sich jemand für unseren Fußball interessieren sollte, würde man über 90% aller österreichischen Vereine nur lachen. Innbruck/Austria Wien wären mit ihrem Zuseherschnittt in Deutschlands dritter Liga oberes Drittel, - Gratuliere!! Und noch lächerlicher finde ich wenn sich ein kleinerer Verein bei uns dem Vergleich stellen muß, wie viele Zuseher er anzieht wenn er auswärts spielt. Noch ein Eingeständniss wie klein der Stellenwert des Fußball in Ö ist. Weil die Leute kommen nicht ins Stadion wenn ihr Heimverein spielt, wichtiger ist der Gegner. Schön zu sehen in Linz wo der Fanmagnet Sk Vöst trotz 20.000 Zuseher bei 2 Derbies im Schnitt trotzdem weniger zuseher als der Wac hatte. Der Lask spielte genauso ohne seine Derbies vor einem nahezu leeren Stadion. Ist das erstrebenswerter als ein Verein, der vor einem vollem kleinere Stadion spielt. Laufbahn hin oder her ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.