Transferkarussel Sommer 2012


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Hier mal eine Übersicht über den Stand der Dinge:

Neuzugänge:

Michael Perlak (26; USK Anif) - Mittelfeld

Stefan Ebner (25; USK Anif) - Tor

Raimund Friedl (24; USK Anif) - Mittelfeld

Christoph Hübl (24; TSV Neumarkt) - Sturm

Leonhard Ettlmayer (22; USK Anif)

Simon Sommer (21; USK Anif) - Abwehr

Rene Zia (21; USK Anif) - Mittelfeld

Matthias Öttl (20; FC Pasching) - Mittelfeld

Benjamin Taferner (20; SV Grünau) - Abwehr

Karim Onisiwo (20; SV Straßwalchen) - Sturm

Lukas Mitterhofer (18; Mauerkirchen) - Tor

Verlängerte Spieler:

Hirsch (28; Kapitän) - Abwehr

Vujic (28, Torschützenkönig) - Sturm

Rajic (27) - Abwehr

Reifeltshammer (25) - Mittelfeld

Urbanek (23) - Mittelfeld

Mayer N. (22) - Mittelfeld

Kircher (22) - Abwehr

Dachs (18) - Mittelfeld

Strauss (17; Küken) - Abwehr

Fixabgänge:

Schriebl (33) - Mittelfeld (neue FC Anif/Juniors SG)

Winkler (32) - Abwehr (neue FC Anif/Juniors SG)

Eisl (29) - Tor (St. Johann?) - (Red Bull Farmteam "FC Liefering")

Milosevic (26) - Abwehr (SV Leoben)

Pavlovic (26) - Mittelfeld (SV Wals-Grünau)

Paulsen (25) - Abwehr (??)

Seidl (25) - Mittelfeld (Seekirchen)

Kreuzwirth (22) - Abwehr (??)

Oberauer (22) - Abwehr (Seekirchen)

Wührer (22) - Sturm (Seekirchen)

Federer (21) - Mittelfeld (Seekirchen)

Huber (20) - Tor (neue FC Anif/Juniors SG)

Tanidis (20) - Abwehr (???)

Roser (19) - Sturm (Anif?)

Zudem rutscht Rados wieder offiziell in den 1b Kader.

Bislang

----------------- Vujic - Hübl -----------------

.........................(Onisiwo)........................

Perlak -------- Zia - Öttl -------------- Friedl

(Urbanek)....(Dachs/Mayer).......(Taferner)

Rajic - Ettlmayer - Reifeltshammer - Hirsch

(Kircher)......(Strauß/Danicic)........(Sommer)

----------------------Ebner-------------------

......................(Mitterhofer)......................

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sind sie auch. keine ahnung wieso da amano da ein "?" platziert.

weiters offen:

kircher

paulsen

seidl

dachs

federer

mayer

schriebl

da hast da aber net viel mühe gegeben mit der liste lieber amano. ;P wobei ich annehme das die winterzugänge wohl noch einen gültigen vertrag haben ... obwohl: rajic wurde ja auch verlängert und kam erst im winter.

was noch so gemunkelt wird:

kircher möchte angeblich zurück nach vorarlberg

ein brasilianischer zweitligastürmer is angeblich auch im gespräch, wobei ich diesem gerücht wenig wahrheitsgehalt geben würde. wenns so wär natürlich eine granatn ...

was ich mich frage:

kehrt patrick mayer zurück? mit hübl, vujic, mayer p. könnte ich ehrlichgesagt ganz gut leben ...

von den offenen würd ich pers. nur noch milosevic, mayer, federer und schriebl verlängern. rest mMn leider nicht gut genug für den aufstieg.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Alleine dass Roser geht, zeigt, dass nicht alle einen Vertrag hatten, die im Winter gekommen sind. Detto eben die Bekanntgabe der Rajic Verlängerung.

Zur Liste: Warum soll ich mir alleine die Mühe machen? Danke für die Mithilfe. Reifeltshammer und Urbanek hatte ich mit dem Fragezeichen, weil noch nichts auf der Homepage stand. Ich sehe grad, dass das aber auf Facebook offziell bekanntgegeben wurde.

Ad Kircher

Elias Kircher zählt bei der Salzburger Austria zu den jungen Zukunftshoffnungen. Doch ob er nächstes Jahr bei der Mission Meistertitel dabei ist, ist noch nicht gewiss. „Aktuell bin ich noch am Pokern, es ist noch nichts fix. Doch ich werde eher schon bei der Salzburger Austria bleiben. Sollte ich gehen, wechsle ich am wahrscheinlichsten innerhalb Salzburgs, am zweitwahrscheinlichsten nach Tirol und am drittwahrscheinlichsten nach Vorarlberg. Der Grund ist, dass ich in Salzburg studiere.“

http://www.regionalliga.at/west/news/5237/expertentipp-29-runde-elias-kircher/

Hübl, Vujic und P. Mayer wäre eh schon ein Traumsturm. An tolle Brasilos glaub ich eher nicht.

Nachdem Paulsen vermutlich recht billig ist/war, würde ich mir den gerne noch eine halbe Saison ansehen. Eigentlich war er im Frühjahr ständig verletzt und man kann gar nicht beurteilen, ob er nicht doch ein toller Fang wäre.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Good, old Stadion Lehen

Alex Schriebl wurde als Fixabgang bekannt gegeben.

Schade insofern, dass Schriebl immer besser in Schwung kam und mit seinen Einsätzen oft den Unterschied zwischen Durchschnittsmannschaft und guter Mannschaft ausmachte. Verständlich aber, wenn man sich seine Verletzungsprobleme ansieht. Weil ganz billig dürfte er auch nicht gewesen sein.

Fedi (erst 21) würde ich verlängern und eine Saison verleihen. Er ist noch jung und hat sich an die Regionalliga doch deutlich besser angepasst als noch vor einem Jahr.

Auffallend, dass alle unsere Oldies und viele der Jungen (vor allem die um etwa 22) bislang weg sind.

Schriebl war 33

Winkler war 32

Eisl wäre bei einem Abgang der nächsterfahrene mit 29

Die ältesten damit Vujic und Hirsch mit 28 und Rajic mit 27.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eisl (29; Zeichen auf Abschied, schwacher letzter Auftritt)

:looolguy:

Ansonsten muss ich sagen, dass mich vor allem der Abgang von Pavlovic schmerzt. Den sehe ich echt ungern gehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Eisl: Ach schau Dir auf Youtube mal seine Paraden im ÖFB Cup gegen Anif an, oder seinen Auftritt gegen Besiktas. Auch im Frühjahr zwei mal "Man of the Match" gewesen. Da waren tolle Sachen dabei, eigentlich unhaltbare Dinger.

Seine Form war vielleicht schwankend, grundsätzlich aber definitiv ein großer, erfahrener und guter Tormann (aber halt unkonstant). Bei uns kommt einfach hinzu, dass wir die letzten Jahre einfach eine sehr dominierende Rolle in der jeweiligen Liga gespielt haben und der Goalie da meist besser wirkte als er vielleicht war. Diese Dominanz hat sich spätestens in dieser Saison wieder "gelegt", diesen Vorteil hatte Eisl nie, die Zuschauer aber die tollen Trappl Paraden aus den unteren Klassen im Hinterkopf.

Aber auch andere gute Goalies patzen, auch ein Ebner, ein Schranz etc. Ich hoffe, dass der neue Tormanntrainer da mehr bewirkt als es ein neuer Goalie könnte.

@Pavlovic: Wenn er 21 wäre, dann würde sein Abgang schmerzen. Er ist ein Wahnsinnstechniker und hat große Laufbereitschaft. Leider hat er irgendwie kleine Mängel in der Spielübersicht und der Spielintelligenz. Dribbelt sich oft fest, wenn er flanken oder passen könnte. Aber ein guter Allrounder, keine Frage, halt oft nicht zwingend genug. Es ist halt eher so, dass man finanziell einige Gute gehen lassen muss, damit auch vielleicht Bessere kommen können.

Beim Fedi würde mich der Abgang noch mehr schmerzen. Nicht weil er besser als Pavlovic wäre, sondern weil er wirklich erst 21 ist. Da kann noch was werden. Bezweifelt man, dass er genug Spielpraxis bekäme, könnte man ihn ja länger binden und verleihen. Er ist schon so lange dabei, er gehört irgendwie dazu.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Big, big Update!

Den Verein verlassen werden Miroslav Milosevic, Stefan Federer, Christian Paulsen und Gabriel Kreuzwirth.

Was unterhaus.at schon vor einigen Tagen berichtete, bestätigte jetzt auch Westligist Austria Salzburg: Raimund Friedl und Simon Sommer werden in der nächsten Saison das violette Trikot tragen. „Beide Spieler haben jetzte einige Jahre in der Regionalliga immer vorne mitgespielt und passen sehr gut in unser Konzept", erklärt SVAS-Trainer Thomas Hofer, der beide Kicker von seiner Zeit als Anif-Coach kennt. Vom Vizemeister dürften in den nächsten Tagen aber noch weitere Spieler folgen: Goalie Stefan Ebner und Michael Perlak sollen ziemlich fix bei den Violetten sein. „Ich rede derzeit mit vielen Spielern, Namen werde ich aber keine nennen", hält sich Hofer bedeckt.

Nicht bei der Austria landen dürfte Leonhard Ettlmayr, die Innenverteidigung soll Christoph Kobleder, der letzte Saison noch beim LASK unter Vertrag stand, verstärken. Im Tor soll neben Ebner auch noch ein junger Keeper geholt werden: Alexander Freitag (Grödig) ist ein heißes Thema. Martin Eisl hat dagegen höchstwahrscheinlich keine Zukunft bei der Austria, er soll in St. Johann die Nachfolge von Florian Kreuzwirth, der nach Grünau wechselt, antreten. „Hinter Eisl und Seidl stehen noch Fragezeichen", so Hofer, der in der nächsten Saison nicht mit mit Stefan Federer, Miroslav Milosevic, Christian Paulsen und Gabriel Kreuzwirth planen kann.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie im forum bereits erwähnt: ebner, zia, ettlmayr, perlak sind fix. zumindest der teil mit ettlmayr stimmt also nicht. würde kobleder aber dennoch gerne bei uns sehen.

über freitag kann ich nichts sagen. kennt den wer? talent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Eigenwilliger Typ mit ganz speziellem Abstoßstyle (so speziell, dass das nicht einmal gute Kicker auch nur irgendwie nachmachen können). Ein Spieler, den man im ganzen Unterhaus irgendwie kennt.

Obs für die Westliga wirklich reicht, kann ich nicht sagen. Das müsste einfach ausprobiert werden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

[ironie]Warum stülpt man nicht gleich der gesamten Anifer Mannschaft ein Violettes Trikot über?[/ironie] So sehr ich vom fussballerischen Können der nunmehr Ex-Anifer überzeugt bin, wäre ein Blick über den Tellerrand manchmal doch begrüßenswert wenn man um Platz 1 mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.