Focus Erste Liga 2012/2013


Recommended Posts

Postinho

Ich stamme auch aus einem Ort, ca. 20 Minuten von Horn entfernt (in südöstlicher Richtung und Du ? :-)

Bin in Horn z.T.zur Schule gegangen und hab gegen Horn eigentlich im Grunde nichts, aber der Fußballklub ist mir aus unerfindlichen Gründen unsympathisch (nix Reales, eher ein Baugefühl).

In die andere Richtung, Nordwesten die B2 rauf, im Zwettler Bezirk steht mein Elternhaus.

Wirklich sympathisch is mir Horn auch ned, als beide noch Regionalliga spielten war ich eigentlich immer eher auf Zwettler Seite (wie die zeit vergeht), aber ich kann mit Horn einfach mehr anfangen als mit Wattens, auch weil ich öfter persönlich zugegen sein kann, ned so sehr der Horner wegen, sondern eher der Gegner wegen, GAK schauen, Austria Lustenau schauen, und Vienna auswärts sowieso, bin nämlich am Freitag leider eher selten in Wien, und meist im Waldvierte, eigentlich gehts fast ausschließlich um meinen persönlichen Vorteil bei dem Wunsch :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In die andere Richtung, Nordwesten die B2 rauf, im Zwettler Bezirk steht mein Elternhaus.

Wirklich sympathisch is mir Horn auch ned, als beide noch Regionalliga spielten war ich eigentlich immer eher auf Zwettler Seite (wie die zeit vergeht), aber ich kann mit Horn einfach mehr anfangen als mit Wattens, auch weil ich öfter persönlich zugegen sein kann, ned so sehr der Horner wegen, sondern eher der Gegner wegen, GAK schauen, Austria Lustenau schauen, und Vienna auswärts sowieso, bin nämlich am Freitag leider eher selten in Wien, und meist im Waldvierte, eigentlich gehts fast ausschließlich um meinen persönlichen Vorteil bei dem Wunsch :D

O.k. das ist ein Argument, und obwohl ich Horn auch näher hätt, fahr ich lieber mal nach Wattens und das aus rein nostalgischen Gründen. In der RedZac Liga, Gott hab sie selig, waren das für mich die schönsten 2 Ausfährtsfahrten, sehr kultig, glaub wir waren immer nur so 10-15 Leute vorort.

Ich stehe hier im Westen zuviel unter dem Einfluss der Schweiz, daher wird's mit der eigenen Meinung nix :)

Du musst wahrscheinlich die drei Flo´s in Dir, den Schweizer, den Tiroler und den Wiener erst an einer Volksabstimmung teilnehmen lassen. :einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

O.k. das ist ein Argument, und obwohl ich Horn auch näher hätt, fahr ich lieber mal nach Wattens und das aus rein nostalgischen Gründen. In der RedZac Liga, Gott hab sie selig, waren das für mich die schönsten 2 Ausfährtsfahrten, sehr kultig, glaub wir waren immer nur so 10-15 Leute vorort.

Du musst wahrscheinlich die drei Flo´s in Dir, den Schweizer, den Tiroler und den Wiener erst an einer Volksabstimmung teilnehmen lassen. :einstein:

Und selbst dann werd ich zu vier unterschiedlichen Ergebnissen kommen .....

Auf nach Wattens! Im Alpenstadion hat sich in den letzten Jahren nichts verändert, außer, dass auf der Tribüne statt den Holzbänken nun Schalensitze montiert sind. Frauen haben aktuell freien Eintritt, ob das auch in der 2. Liga so sein wird, würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Horn wär als Auswärtsfahrt natürlich perfekt - Söhnchen zur Oma nach Maissau - und gemma Vienna! Blau-Gelb vs. Kuahmistschaufler!

GAK is auch fein, gute Stimmung,ein paar Rote kenn ich auch zum hinterher gemeinsam abhängen und mit´m Zug is feiertechnisch auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich vertrete wieder einmal das Gegenteil. :indianer: Horn mochte ich noch nie und Wattens als alter Erstligaklub hätte es sich verdient, wieder mal aufzusteigen - besonders nach dem saublöden Scheitern letztes Jahr (diesen letzten geschupften Elfer werde ich wohl nie vergessen!). Und gegen den GAK hab ich nix, aber Hartberg ist mir einfach sympathisch und einigermaßen in der Nähe meiner üblichen Urlaubsdestination. Ich mag das Stadion, das Bier ist gut (Punti) und die (nur bei Warmwetter angebotenen) Kotelettsemmerln sind einfach Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nutzung des Reichshofstadions neu geregelt": http://www.lustenau.at/index.php?lev0=&site=754&art=9

Das Reichshofstadion ist seit mehr als 60 Jahren Heimstätte des SC Austria Lustenau, schon seit 10 Jahren nützt aber auch der FC Lustenau die Sportstätte für Bundesligaspiele. Um die bisher ungenügende rechtliche Situation für beide Vereine zu klären, wurde ein neuer Pachtvertrag mit dem Hauptpächter SC Austria ausverhandelt. Das Gesamtpaket umfasst auch eine Ablöse für die von der Austria getätigten Investitionen in die Infrastruktur und die Umsetzung des Fluchtwegekonzeptes.

Beschlossen wurde die neue Benützungsregelung als Gesamtpaket bei der letzten...

PM Reichel morgen im OÖN-Chat: http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,896095

Er will noch lange beim LASK bleiben, kündigte Präsident Peter Michael Reichel am Mittwoch im Gespräch mit den OÖNachrichten an. Reichel stellt sich am Donnerstag ab 14 Uhr im Live-Chat den Usern von nachrichten.at.Am Mittwoch erklärte er im Gespräch mit den OÖNachrichten, dass er nicht daran denkt, nach dem Lizenzentzug zurückzutreten. Das Gegenteil ist der Fall. „Alle, die jetzt meine Ablöse fordern, werden es nicht erleben, dass ich als Präsident zurücktrete“, so Reichel. Die heftige Kritik an ihm scheint abzuprallen. „Diese Angriffe auf meine Person motivieren mich höchstens“, sagte der 59-Jährige.

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag in den Oberösterreichischen Nachrichten und auf nachrichten.at/lask!

In einer Aussendung kritisierte der LASK die Lizenzverweigerung: http://www.nachrichten.at/storage/med/download/142105_Medieninfo_30.05.2012.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone erlitten St.Pöltens Bemühungen um einen linken Aussenverteidiger einen kleinen Dämpfer. Altachs Erbek ist kein Thema mehr, weil die Ablöse für den 25-jährigen zu hoch ist. Marcel Holzmann vom FC Lustenau gab St.Pölten auch einen Korb – der 21-jährige bleibt lieber im Westen. „Das macht nichts. Mit 2 weiteren Kandidaten sind wir schon sehr weit. Möglich, dass einer davon ein arrivierter Spieler ist“, meint Manager Brunnauer, der in den kommenden Tagen den 5. Neuzugang nach Stürmer Mirnel Sadovic, dem Spanier Unda, Konstantin Kerschbaumer und Akademie Keeper Lukas Schwaiger bekannt geben will.

Haben wir eh keinen linken Aussenverteidiger, den man uns abspenstig machen könnte ? :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lt. NÖ Krone erlitten St.Pöltens Bemühungen um einen linken Aussenverteidiger einen kleinen Dämpfer. Altachs Erbek ist kein Thema mehr, weil die Ablöse für den 25-jährigen zu hoch ist. Marcel Holzmann vom FC Lustenau gab St.Pölten auch einen Korb – der 21-jährige bleibt lieber im Westen. „Das macht nichts. Mit 2 weiteren Kandidaten sind wir schon sehr weit. Möglich, dass einer davon ein arrivierter Spieler ist“, meint Manager Brunnauer, der in den kommenden Tagen den 5. Neuzugang nach Stürmer Mirnel Sadovic, dem Spanier Unda, Konstantin Kerschbaumer und Akademie Keeper Lukas Schwaiger bekannt geben will.

Haben wir eh keinen linken Aussenverteidiger, den man uns abspenstig machen könnte ? :einstein:

Ist bei uns auch eine Problemzone. Kröpfl müsste halt einmal den endgültigen Durchbruch schaffen... Mit Sturm rechne ich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach reichlicher Überlegung werde ich in der Relegation nun Hartberg die Daumen drücken. Was sie in der letzten Runde gezeigt haben, war sportlich einwandfrei und noch dazu in unserem Sinn. Was sich der GAK in der letzten Runde gegen Pasching erlaubt hat (Schuld soll die böse BL mit ihrer Relegation sein), ist schlicht und einfach eine Beleidigung für den Fußball und jeden, der für eine der gestrigen Partien Eintritt gezahlt hat. Der seinerzeitige Beschiss des TSV ist länger her als diese Farce des GAK.

Da vergess ich mal den Faktor "Attraktivität" und bin so egoistisch, dass mir die vom finanziellen und sportlichen Potenzial her sicherlich schwächeren Hartberger mit ihrem vernachlässigbar-harmlosen Auswärtsanhang lieber sind.

Die Favoritenrolle seh ich dennoch bei den Roten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach reichlicher Überlegung werde ich in der Relegation nun Hartberg die Daumen drücken. Was sie in der letzten Runde gezeigt haben, war sportlich einwandfrei und noch dazu in unserem Sinn. Was sich der GAK in der letzten Runde gegen Pasching erlaubt hat (Schuld soll die böse BL mit ihrer Relegation sein), ist schlicht und einfach eine Beleidigung für den Fußball und jeden, der für eine der gestrigen Partien Eintritt gezahlt hat. Der seinerzeitige Beschiss des TSV ist länger her als diese Farce des GAK.

Da vergess ich mal den Faktor "Attraktivität" und bin so egoistisch, dass mir die vom finanziellen und sportlichen Potenzial her sicherlich schwächeren Hartberger mit ihrem vernachlässigbar-harmlosen Auswärtsanhang lieber sind.

Die Favoritenrolle seh ich dennoch bei den Roten.

Und das Rückspiel am Freitag, den 8.6. in Hartberg (Hinspiel findet am Dienstag ja in Graz statt) ist lt. transfermarkt.at schon ausverkauft. 3.600 Zuseher werden zugelassen.

Zur Erinnerung nochmal, das Hinspiel zwischen Wattens und Horn findet schon am Montag, den 4.6. statt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für das Grazer Spiel sind jetzt schon 11.300 Karten verkauft, Hartberg ist schon voll. Ein Freund von mit hat sich in Hartberg schon bei Kassenöffnung um 10h angestellt - im freien Verkauf gab es überhaupt nur mehr Stehplatzkarten. Übrigens rekordverdächtige Preise: € 22 (mehr als ATS 300) für einen Stehplatz habe ich 52 Jahren Fandasein noch nie irgendwo bezahlt! Tja, Nachfragemarkt... Hätten sie noch € 5 mehr verlangt, wärs auch ausverkauft gewesen. Es ist eben so: ich will dieses Spiel sehen, egal, was es kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übrigens rekordverdächtige Preise: € 22 (mehr als ATS 300) für einen Stehplatz habe ich 52 Jahren Fandasein noch nie irgendwo bezahlt!

Naja, etwa 10€ pro Ticket werden der fair kalkulierte Zuschuss zu den Security-Kosten sein, die für dieses Spiel exorbitant sein dürften. Auf denen bleibt nämlich Hartberg sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das wird aber auch brutal, Volderer (heisst das so, FloT ?) gegen Wattener ! :sehrnervoes:

Lt. NÖ Krone ist Streiter mit seinen Horner schon angereist, morgen findet ja das Relegationshinspiel Wattens-Horn statt und hat seine Mannschaft gleich mal zu einem Familientreffen der anderen Art eingeladen. Der in Volders ansässige Fußballverein, bei dem Streiter seine Fußballkarriere begann, ist immer noch in Streiterscher Hand. Bruder Jürgen arbeitet als sportl.Leitert, fürs leibliche Wohl sorgen die Cousinen so wie seine Mutter und Gattin. Insgeheim, so die Krone, hofft Streiter auf zahlreiche Unterstützung aus Volders: "So 5 bis 800 werden es schon werden", meint er. Aber stehen die auch hinter Horn ? "Zumindest werden sie sich im Gästesektor aufhalten." In der 5.500 Arena von Wattens werden 300 Waldviertler erwartet - zusammen mit der "Macht aus Volders" würde das eine nette Horner Fankulisse ergeben ...

Na bumm, das könnte etwas heiss werden. :kerstsmiley:

FloT, schaust Du Dir das an ? Im Fernsehen wird man ja davon nicht viel sehen !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

5-800 Volderer im Gästesektor? Sehr optimistisch. :klatschgrin:

Es wird eine heiße Patie, mit 0:0-Tendenz. Ich werds mir natürlich trotzdem anschauen, einen ausführlichen Liveticker gibt's auf www.regionalliga.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

5-800 Volderer im Gästesektor? Sehr optimistisch. :klatschgrin:

Es wird eine heiße Patie, mit 0:0-Tendenz. Ich werds mir natürlich trotzdem anschauen, einen ausführlichen Liveticker gibt's auf www.regionalliga.at.

Danke, für den Link. Für die Wattener, die ich liebend gern in der HfM sehen würde, wär´s aber gut, zu Hause 3 Punkte zu holen. In Horn wird´s sowieso schwer. Bin schon sehr gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.