Wörthersee Stadion


Recommended Posts

ASB-Legende

Dieses " Kunstprojekt" , welches am 8.9. im Klagenfurter Stadion startet, hat ganz sicher eine vorlaufzeit.

Bäume müssen da reingebracht werden, richtig verankert müssen sie werden, dekorativ mit Mulch verkleidet, die Sicherheit des Forstes sollte da auch oberstes Gebot haben.

Viele Leute wird das auch brauchen, zahlt angeblich eh alles dieser Schweizer, welcher in den Medien so gut wegkommt.

Denke das ergibt dann eine doch größere vorlaufzeit, daher dürfte schon früh Schluss sein mit der bespielbarkeit des Rasen.

Wie ich mir da auf den Kopf greife.

Da fällt mir das alte Wiener Lied ein: Schön is so a Ringelgspühl, und es Kost ned fül ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Muerte schrieb vor 25 Minuten:

@gugge kann dazu sicher mehr erzählen

 

Danke für die Info. Da wir heuer ja Chancen auf die EL haben, würde mich das schon sehr interessieren. Vielleicht erfährt ihr ja etwas.

Würde nämlich schon lieber bei euch als in Graz spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Am 03. August spielt die Andrea Berg im Stadion. Früher können die Vorbereitungen also nicht beginnen.

Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Meines Wissens nach hat der Wac Graz oder Linz als Ausweichstadion genannt, damit fällt demnach unser Stadion komplett weg.

Woher die Info? @WACSupporter Weißt du da mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 31 Minuten:

Man stelle sich vor der WAC schafft den dritten Platz und landet in der EL und die nahe liegende Wörtherseearena kann gegen Vereine wie Hausnummer Arsenal oder so nicht genutzt werden weil Bäume am Feld stehen. 

Das wäre natürlich ebenfalls schade für den WAC und dessen Anhänger aber nicht unser (das) Hauptproblem, da wir die komplette Halbsaison am Traingsplatz spielen müssen. Bei aller Skepsis im Vorfeld muss man zudem mal abwarten, was das Projekt der Stadt bzw. dem Verein letztlich bringt. Bei allem Respekt vor dem WAC, aber unsere Vereinsführung begrüßt das Projekt trotz der Widrigkeiten und letztlich ist sich jeder selbst am nächsten. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass uns der WAC in den vergangenen schwierigen Jahren in irgendeiner Form z.B über eine sich anbietende Kooperation (Leihspieler etc.) entgegen gekommen wäre. Trotzdem viel Erfolg!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre natürlich ebenfalls schade für den WAC und dessen Anhänger aber nicht unser (das) Hauptproblem, da wir die komplette Halbsaison am Traingsplatz spielen müssen. Bei aller Skepsis im Vorfeld muss man zudem mal abwarten, was das Projekt der Stadt bzw. dem Verein letztlich bringt. Bei allem Respekt vor dem WAC, aber unsere Vereinsführung begrüßt das Projekt trotz der Widrigkeiten und letztlich ist sich jeder selbst am nächsten. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass uns der WAC in den vergangenen schwierigen Jahren in irgendeiner Form z.B über eine sich anbietende Kooperation (Leihspieler etc.) entgegen gekommen wäre. Trotzdem viel Erfolg!

Mir ist schon klar, das es nicht euer Problem ist und ihr könnt auch nix dafür. Mir ist auch bewusst, das der Sportpark nicht auf den WAC warten wird und solche “Events“ auch planen muss. Es ist halt schade, wenn's genau so zusammenpasst, das wir das Stadion evtl. brauchen würden.

Die 3te und 4te Qualirunde findet im August statt, wollte deswegen wissen, ob das Stadion dort noch zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Welche Sportart wird im Wörtherseestadion die ganze Saison über eigentlich gespielt?

Fussball kann es bei diesen Rasenverhältnissen  nicht sein.

Bei Spielen der Austria gab es nie Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 36 Minuten:

Welche Sportart wird im Wörtherseestadion die ganze Saison über eigentlich gespielt?

Fussball kann es bei diesen Rasenverhältnissen  nicht sein.

Dir ist schon klar, dass heute das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen im Stadion stattgefunden hat? :ratlos:

Kann auch am Rasen nicht spurlos vorrübergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 46 Minuten:

Welche Sportart wird im Wörtherseestadion die ganze Saison über eigentlich gespielt?

Fussball kann es bei diesen Rasenverhältnissen  nicht sein.

Hr.Unterköfler vom Sportpark fragen?

Sind wahrscheinlich schon die Vorbereitungen für den Wald im Stadion angelaufen.Sarkasmus ENDE!

Wenn man vier Wochen vorher erfährt, das man ein ÖFB Cupfinale in Klagenfurt austragen will,kann man natürlich nicht den Rasen vorher austauschen,das muß allen Verantwortlichen klar sein.

Das wussten die Verantwortlichen aber schon bevor sie entschieden haben,in Klagenfurt zu spielen.

Eines muß klar sein,bei uns im Stadion finden viele andere Veranstaltungen statt,und nicht wie in Salzburg und der Allianz Arena alle zwei Wochen ein Spiel.

Ausrede soll das keine sein,natürlich hätte man den Rasen kürzer mähen können,das hätte der ÖFB auch verlangen können,haben sie aber nicht.Deswegen finde ich auch alle Aussagen zum Rasen im Stadion lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.