Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Anscheinend waren für heute eine "Welcome Party" und für morgen eine "Players Party" in der Fabrik geplant, die aber beide abgesagt sind.

Wird wohl am schlechten Vorverkauf liegen.

Wundert mit mich aber weniger. Letztes WE Beachvolleyball diese W. Villacher Kirchtag ... Wenn juckt da eine Playersparty mit Spielern die keiner kennt ? Nebenbei ist das auch kein Sideevent für den klassischen Fussballfan. Generell hätte man auch das Spiel mehr unter den Urlaubern bewerben müssen und die Preise moderater halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Der Landesrechnungshof ist nach einer 2009 in Auftrag gegebenen Untersuchung zum Schluß gekommen, dass das Stadion ein wahres Schnäppchen war und nur € 95,80 gekostet hat. Außerdem hat die Auslastung auch gepasst. Es gab genügend Veranstaltungen mit über 1.800 Zuschauern.

Stand heute so in der Kleinen Zeitung. Ich konnte den Artikel aufgrund von Eile aber nur überfliegen. Ihr solltet also selbst nochmal nachlesen: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5069808/Klagenfurt_Wie-der-Landesrechnungshof-den-Stadionbau-zerlegt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifaxerl schrieb vor 32 Minuten:

Der Landesrechnungshof ist nach einer 2009 in Auftrag gegebenen Untersuchung zum Schluß gekommen, dass das Stadion ein wahres Schnäppchen war und nur € 95,80 gekostet hat. Außerdem hat die Auslastung auch gepasst. Es gab genügend Veranstaltungen mit über 1.800 Zuschauern.

Stand heute so in der Kleinen Zeitung. Ich konnte den Artikel aufgrund von Eile aber nur überfliegen. Ihr solltet also selbst nochmal nachlesen: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5069808/Klagenfurt_Wie-der-Landesrechnungshof-den-Stadionbau-zerlegt

 


Wo liest du, dass das Stadion ein Schnäppchen gewesen sein soll oder das die Auslastung gepasst hätte bzw. passt?
Viel Positives (welch Überraschung) wirst du in diesem Bericht nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 9 Minuten:


Wo liest du, dass das Stadion ein Schnäppchen gewesen sein soll oder das die Auslastung gepasst hätte bzw. passt?
Viel Positives (welch Überraschung) wirst du in diesem Bericht nicht finden.

Das kann wohl nur ironisch gemeint gewesen sein. Wobei die Feststellungen hins. der Auslastung wertlose und in dieser Form dargestellt, irreführende Momentaufnahmen sind. Das Stadion konnte aufgrund der rechtlichen Situation, durchgeführter Baumaßnahmen etc. im gegenständlichen Zeitraum nur beschränkt voll genutzt werden. Entscheidend (aufgrund der erforderlichen Vorlaufzeit) wird, was sich ab dem nächsten Jahr veranstaltungsmäßig tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich war es von mir ironisch gemeint.

Ich finde gar nix Positives in diesem Bericht und jetzt natürlich für uns alle auch nicht viel Neues, denn auf 100 Mio. bin ich mit einer Daumen x Pi - Rechnung schon 2009 selbst gekommen.

Ich glaube ja auch, dass das nur eine untere Grenze ist und das Stadion tatsächlich noch weit mehr als 100 Mio gekostet hat. Im Artikel wird ja auch erwähnt, dass nur die Landesmittel untersucht werden konnten (37 % Kostenanteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Wobei der Artikel nicht 100%ig stimmt. Mehr als 18K Zuschauer waren in der zeit von Austria Kärnten einige Male im Stadion. Freilich mit verschenkten Karten...


Lt. Bericht geht´s um die Jahre 2008 - 2015.
Da dürfte die Austria Kärnten nur einmal mehr als 18.000 Zuschauer gehabt haben (Saisonabschluss vs. Ried).

Aber sicher ein paar Mal zumindest 15 K.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 8 months later...

Also ein langfristiges Nutzungskonzept sieht ander aus 

:facepalm:

Was jetzt, Verein, Großevents, oder doch die Bäume? :ratlos:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2863204/

Zitat

Keine weiteren Großkonzerte im Stadion geplant

35.000 Besucher sind am Dienstagabend zum Robbie-Williams-Konzert ins Wörtherseestadion in Klagenfurt geströmt. Einstweilen sind keine weiteren Großveranstaltungen geplant. Die Politik möchte aber mehr internationale Veranstaltungen.

Der Picco vom Gates auf Facebook :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Hört sich gut an.

Allerdings werden wohl beide mit einer besseren B-Truppe spielen, da die WM ja erst ein paar Tage vorher endet und die meisten Spieler noch im Urlaub sein werden.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Hört sich gut an.

Allerdings werden wohl beide mit einer besseren C B-Truppe spielen, da die WM ja erst ein paar Tage vorher endet und die meisten Spieler noch im Urlaub sein werden.

Einzig vielleicht Alaba und ein paar rekonvaleszente laufen da auf die wir kennen. Nie und nimmer zahl ich da Eintritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.