Wörthersee Stadion


Recommended Posts

ASB-Messias

Habe mir nicht den Thread durchgelesen.

Weiß zufällig jemand eine Antwort folgene Frage:

Austria Klagenfurt spielt im Wörtherseestadion müsst ihr dafür bezahlen?

was ich mich erinnern kann, ist der Vorstand unter Präsident Loibnegger 2010 finanziell gescheitert, auch die hohe Stadionmiete hat da meines Wissens nach mitgespielt... Wie hoch das damals war, und ob das jetzt auch noch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was ich mich erinnern kann, ist der Vorstand unter Präsident Loibnegger 2010 finanziell gescheitert, auch die hohe Stadionmiete hat da meines Wissens nach mitgespielt... Wie hoch das damals war, und ob das jetzt auch noch so ist, kann ich dir leider nicht beantworten...

Nachdem das Stadion von einer Betreibergesellschaft verwaltet und bewirtschaftet wird, darf man annehmen dass Mieten gezahlt werden müssen.

Über die Höhe kann ich dir aber auch keine Angaben machen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Im November sollte das Stadion ja endgültig fertig sein, wird dieser Zeitrahmen eingehalten? Was hat man jetzt im Zuge der "Fertigstellung" eigentlich alles gemacht?

LG, rambo3

Es ist keine "Fertigstellung" sondern "Permanentmachung". Ich kenn mich nicht aus aber einfach gesagt, man halt "Schrauben" festgezogen und der obere Rang wackelt nicht mehr wenn mal der Wind blässt. Keine Ahnung.

Der "Stadtliterat" Egyd Gstättner äussert sich heute zynisch zur "Permanentmachung" des Stadions in seiner Kolummne in der Kleinen Zeitung. Mir kommt vor das hat auch schon mal anders geklungen, in jedem Fall: too little, too late.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postet viiiel zu viel

Das Stadion ist nun "fertig". Bleibt nur noch die Frage der Nützung und Auslastung für die nächsten, sagen wir mal mindestens 50 Jahre. Wie ich immer vermutet habe, sprachen auch "bauliche" Probleme (verbogene Stahlträger) gegen den vorgesehenen Rückbau.

„Schönstes und unnötigstes Stadion Österreichs“

Fans und Medien hatten die Arena zwar stets als das „schönste“, gleichzeitig aber auch als das „unnötigste Stadion Österreichs“ bezeichnet. Die Gegner sprachen zudem von einer Geldvernichtungsmaschine. Im Juli 2008, unmittelbar nach Ende der Heim-EM, hätte der Rückbau beginnen sollen, so war es vertraglich vereinbart. Doch der damalige Landeshauptmann Jörg Haider, der damalige Klagenfurter ÖVP-Bürgermeister Harald Scheucher und die Fußballfans plädierten dafür, es in voller Größe zu belassen.

Der Haken dabei: Die Konstruktion war von vorneherein auf einen Rückbau ausgelegt, sollte der Oberrang erhalten bleiben, müssten Verstärkungen eingebaut werden. Gegen einen Rückbau sprach allerdings, dass dieser dem Vernehmen nach angeblich mehr gekostet hätte als eine Fertigstellung. Denn die Stahlträger des Oberranges waren zwei Jahre nach Ende der EM so verbogen, dass man die Verbindungsschrauben nicht mehr lösen konnte. Auch das war eine Spätfolge der Uneinigkeiten rund um die weiter Nutzung.

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2201003/2201002/

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.