Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Das Stadion bekommt nun ein "Ministadion" für die Zeit vom gschissenen Wald. Lt. Krone wird das rechtzeitig (bis März wegen der Lizenz) fertig. Den Artikel selbst stell ich nicht hier rein (ihr wißt schon), ist aber auf der FB-Seite vom FC Lendorf zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So wie es aussieht ist das was vom VIP-Club über die Grundmauer drüberschaut als Dach vorgesehen...

Ich (und net nur I) kann mir nicht vorstellen, dass diese Lösung für eine Lizenz reichen wird. Nachdem der Schweizer Baumbruder organisatorische Probleme zu haben scheint, droht als worst case:

- Die Austria bekommt wegen der eingereichten "Ersatzlösung" keine Lizenz
- Die Ersatzlösung wäre nie benötigt worden, weil der Stadionwald nicht stattfindet.

Mir fällt dieser Tage wieder mein italienischer Wirtschaftsprofessor von der Uni ein (dessen Bua übrigens bei der 1b spielt/e) als der mir im Hörsaal in Bezug auf Fan und Fußball empfahl: "Lernen sie leiden". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

So wie es aussieht ist das was vom VIP-Club über die Grundmauer drüberschaut als Dach vorgesehen...

Ich (und net nur I) kann mir nicht vorstellen, dass diese Lösung für eine Lizenz reichen wird. Nachdem der Schweizer Baumbruder organisatorische Probleme zu haben scheint, droht als worst case:

- Die Austria bekommt wegen der eingereichten "Ersatzlösung" keine Lizenz
- Die Ersatzlösung wäre nie benötigt worden, weil der Stadionwald nicht stattfindet.

Mir fällt dieser Tage wieder mein italienischer Wirtschaftsprofessor von der Uni ein (dessen Bua übrigens bei der 1b spielt/e) als der mir im Hörsaal in Bezug auf Fan und Fußball empfahl: "Lernen sie leiden". 

Lt. einer Freundin von mir, deren Chef als Sponsor beim Wald involviert ist, ist alles auf Schiene. Die Bäume sollen schon irgendwo im Bereich neben dem Lakesidepark stehen. :ratlos:

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rambo3 schrieb vor 14 Minuten:

Lt. einer Freundin von mir, deren Chef als Sponsor beim Wald involviert ist, ist alles auf Schiene. Die Bäume sollen schon irgendwo im Bereich neben dem Lakesidepark stehen. :ratlos:

Nachdem ich in der Nähe wohne, sollten die dann eigentlich zu finden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Messias
simsala schrieb vor 5 Minuten:

Einzig die Verkehrssituation ums Stadion sollte man irgendwann mal in den Griff bekommen. Aber bis mal wieder 20 000  + Zuseher kommen habens eh noch Zeit

Blödsinn. 

Es ist nur der durchschnittliche Klagenfurter/Kärntner Eventbesucher zu blöd. 

Das gilt speziell für die 1x im Jahr Länderspielbesucher die innerhalb von 10 Min von zu Hause auf ihrem Sitzkissen im Stadion sitzen wollen und das 5 Minuten, besser sogar 2 Minuten vor Spielbeginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
simsala schrieb vor 34 Minuten:

Und das durchgehend bei diversen Veranstaltungen seit der EM 2008 ? Die Sturm Graz oder Rapid Fans auch zu blöd? 

Das Verkehrskonzept (sofern man das nennen kann) ab der Autobahnabfahrt inkl Stadioneinlass war in den meisten Fällen wo ich dabei war eine einzige Katastrophe. Und jene die 5 min vor Spielbeginn vorm Stadion aufkreuzen sind eh selber schuld. 

Sturm und Rapid sind Sonderfälle, da liegt der Fokus auf den Fanszenen. 

Wenn ganz Kärnten ins Stadion will und jeder mit dem Auto anreist, hilft das beste Konzept nix, da muss man einfach die Geduld aufbringen und zeitig dran sein. 

Andere Stadion liegen weitaus zentraler in den Städten und es funktioniert auch irgendwie. Da ist allerdings der Unterschied, dass das Publikum eher aus der Stadt selbst kommt und weniger aus der ganzen Region.

Die schlechte Verkehrssituation ist ein resultat einer Eventisierung, bei der eine viel größere Region angesprochen wird als bei einem Stadtverein. MMn kann aufgrund der Überdimensionierung des Stadions in einer Wohngegend mit wenig Verkehrsalternativen kein Konzept der Welt passend sein

E: wir sind sehr offtopic... Deswegen lass ichs jetzt

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir sowieso bald in der CL kicken, brauch ma a gscheites Verkehrskonzept :davinci:

Ich kopiere die Diskussionsbeiträge vom Legendenthread hierher.

 

simsala schrieb vor 53 Minuten:

Bin gespannt was das wird. Ein Statement trau ich mich erst in 2,3 Jahren abgeben. Hoffen wir mal das Beste.

Ein Vorteil ist sicher, dass infrastrukturmäßig alles da ist und man nichts investieren müsste.

Einzig die Verkehrssituation ums Stadion sollte man irgendwann mal in den Griff bekommen. Aber bis mal wieder 20 000  + Zuseher kommen habens eh noch Zeit :feier: 

 

 

simsala schrieb vor 40 Minuten:

Und das durchgehend bei diversen Veranstaltungen seit der EM 2008 ? Die Sturm Graz oder Rapid Fans auch zu blöd? 

Das Verkehrskonzept (sofern man das nennen kann) ab der Autobahnabfahrt inkl Stadioneinlass war in den meisten Fällen wo ich dabei war eine einzige Katastrophe. Und jene die 5 min vor Spielbeginn vorm Stadion aufkreuzen sind eh selber schuld.

Zitat

Du vergisst die Stadtpolitik, Kollege. Die Behörden in Verbindung mit der Stadtpolitik sind für jeden Wahnsinn zu haben.
Ich habe mich auch schon oft über die Situation beim Stadion geärgert, obwohl ich ja fast nie mit dem Auto hinkomme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Und das obwohl die Bahnhöfe West und Lend in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen wären. Bin selbst oft zu Heimspielen mit dem Zug angereist und fand es eigentlich immer recht angenehm.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.