Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist halt insofern brisant, als ihr gerade in der liga gut spielt, das cupspiel gegen sturm habt und wolfsberg bereits in der quali gegen dortmund das stadion gefüllt habt und das in der EL-gruppenphase wohl auch möglich gewesen wäre. somit einfach ein sehr ungünstiger zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

es ist halt insofern brisant, als ihr gerade in der liga gut spielt, das cupspiel gegen sturm habt und wolfsberg bereits in der quali gegen dortmund das stadion gefüllt habt und das in der EL-gruppenphase wohl auch möglich gewesen wäre. somit einfach ein sehr ungünstiger zeitpunkt.

Wolfsberg ist in dem Zusammenhang uninteressant. Das Stadion gehört der Stadt Klagenfurt und nicht dem Land Kärnten oder der Stadt Wolfsberg. Die zwei Städte haben keine besondere Beziehung und die Fußballvereine schon gar nicht. Würde sich Ried beschweren, wenn sie gerne auf der Gugl ein Europacupspiel austragen würden, diese aber blockiert ist? Vergessen darf man auch nicht, dass sich die Hauptmieter (unsere neue Führung) positiv dem Projekt gegenüber geäußert haben. Wir haben ein Ausweichstadion, das bis ins Frühjahr absolut reichen wird (sofern der Wettergott mitspielt oder Schirme zugelassen werden;-)) und das Kunstprojekt an sich kann man gewiss erst in einigen Wochen beurteilen. Ich stehe dem jedenfalls auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber und werde mir ein Bild davon machen. Kurzum, nix passiert aber Gott und die Welt macht ein künstliches Theater. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Wolfsberg ist in dem Zusammenhang uninteressant. Das Stadion gehört der Stadt Klagenfurt und nicht dem Land Kärnten oder der Stadt Wolfsberg. Die zwei Städte haben keine besondere Beziehung und die Fußballvereine schon gar nicht. Würde sich Ried beschweren, wenn sie gerne auf der Gugl ein Europacupspiel austragen würden, diese aber blockiert ist? Vergessen darf man auch nicht, dass sich die Hauptmieter (unsere neue Führung) positiv dem Projekt gegenüber geäußert haben. Wir haben ein Ausweichstadion, das bis ins Frühjahr absolut reichen wird (sofern der Wettergott mitspielt oder Schirme zugelassen werden;-)) und das Kunstprojekt an sich kann man gewiss erst in einigen Wochen beurteilen. Ich stehe dem jedenfalls auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber und werde mir ein Bild davon machen. Kurzum, nix passiert aber Gott und die Welt macht ein künstliches Theater. 

ich denk schon, dass wir uns beschweren würden, denn die gugl ist unsere zweite europacupstätte. für wolfsberg ist das stadion in klagenfurt aber sogar mehr als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich denk schon, dass wir uns beschweren würden, denn die gugl ist unsere zweite europacupstätte. für wolfsberg ist das stadion in klagenfurt aber sogar mehr als das.

Was bitte ??? Haben sie im Grundbuch ein Nutzungsrecht eingetragen ? Unser Stadion geht die Wolfsberger überhaupt nichts an. Seinerzeit wurden Klagenfurt und die Austria ob der Kombination Stadion/Regionalliga Klub vor der Pleite/100.000 Einwohner Stadt nur belächelt und verspottet. Und jetzt spielt man die beleidigte Leberwurst weil es nicht verfügbar, und übrigens grundsätzlich gut ausgelastet, ist???

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Wolfsberg ist in dem Zusammenhang uninteressant. Das Stadion gehört der Stadt Klagenfurt und nicht dem Land Kärnten oder der Stadt Wolfsberg. Die zwei Städte haben keine besondere Beziehung und die Fußballvereine schon gar nicht. Würde sich Ried beschweren, wenn sie gerne auf der Gugl ein Europacupspiel austragen würden, diese aber blockiert ist? Vergessen darf man auch nicht, dass sich die Hauptmieter (unsere neue Führung) positiv dem Projekt gegenüber geäußert haben. Wir haben ein Ausweichstadion, das bis ins Frühjahr absolut reichen wird (sofern der Wettergott mitspielt oder Schirme zugelassen werden;-)) und das Kunstprojekt an sich kann man gewiss erst in einigen Wochen beurteilen. Ich stehe dem jedenfalls auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber und werde mir ein Bild davon machen. Kurzum, nix passiert aber Gott und die Welt macht ein künstliches Theater. 

Stimme dir schon zu. Grundsätzlich positiv stehe ich dem Projekt aber auch nicht gegenüber. Ein Wald im Stadion während der Saison ist und bleibt eine Farce. Wären wir letzte Saison bspw. aufgestiegen, hätten wir ein großes Problem gehabt.

raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

ich denk schon, dass wir uns beschweren würden, denn die gugl ist unsere zweite europacupstätte. für wolfsberg ist das stadion in klagenfurt aber sogar mehr als das.

Euro League Gruppenphase geht sich vmtl wegen der 8000 Sitzplätze wohl nicht aus, oder? Grundsätzlich hinkt der Vergleich aber schon etwas. Ihr habt den Grundstein für internationalen Fußball schon gelegt. Könntet uU das Stadion sogar relativ "billig" erweitern. Wolfsberg hat halt seit 2012 nur das nötigste gemacht. Für Spieler wie Ritzmeier, Liendl, Schmitz oder Weissmann scheint man aber wiederum das Geld zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 14 Minuten:

Stimme dir schon zu. Grundsätzlich positiv stehe ich dem Projekt aber auch nicht gegenüber. Ein Wald im Stadion während der Saison ist und bleibt eine Farce. Wären wir letzte Saison bspw. aufgestiegen, hätten wir ein großes Problem gehabt.

Euro League Gruppenphase geht sich vmtl wegen der 8000 Sitzplätze wohl nicht aus, oder? Grundsätzlich hinkt der Vergleich aber schon etwas. Ihr habt den Grundstein für internationalen Fußball schon gelegt. Könntet uU das Stadion sogar relativ "billig" erweitern. Wolfsberg hat halt seit 2012 nur das nötigste gemacht. Für Spieler wie Ritzmeier, Liendl, Schmitz oder Weissmann scheint man aber wiederum das Geld zu haben. 

Was sollen sie auch bei einem Zuseherschnitt von 3646 in ihrer bislang besten Saison:ratlos: Da ist jeder Euro, der in eine Vergrößerung gesteckt wird verbrannt und auch eine Modernisierung würde nicht wesentlich was ändern. Es ist halt Fakt, dass sich wie schon gesagt, westlich von Völkermarkt kaum jemand für das „Wolfsrudel“ (wenn ich den Ausdruck, überhaupt aus der Feder von diesem erbärmlichen Schreiberling, wie heißt er nochmal? jetzt hab ich glatt den Namen verdrängt, schon lese, bekomme ich Brechreiz. Ungeachtet dessen, muss man ganz objektiv sagen, Hut ab davor, wie stark sich die Wolfsberger nun schon längere Zeit präsentieren. Da wird schon sehr gute Arbeit geleistet, keine Frage. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Was sollen sie auch bei einem Zuseherschnitt von 3646 in ihrer bislang besten Saison:ratlos: 

Ich habe es eh schon ein- zweimal ausgeführt. Die Wolfsberger gehen die Vermarktung ihrer selbst mAn vollkommen falsch an. Würde man sich regionaler positionieren, wäre eventuell auch bei den Zuschauerzahlen mehr möglich. Da würde sich der Kreis zur SV Ried und ihrer Positionierung als Aushängeschild des Innviertels wieder schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich war gestern im Karawankenstadion bei Regen.

Die Lizenzbedingungen für die Überdachung sind nicht besonders hart :davinci:

 

WhatsApp Video 2019-09-23 at 19.37.04.mp4

Eh fein, da bis zum Elfmeterschießen im Regen zu sitzen;-). Ich lasse normal kein Spiel aus, aber der Cup juckt mich sowieso nicht, deshalb lieber relaxt vorm Fernseher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Eh fein, da bis zum Elfmeterschießen im Regen zu sitzen;-). Ich lasse normal kein Spiel aus, aber der Cup juckt mich sowieso nicht, deshalb lieber relaxt vorm Fernseher...

Schwache Einstellung.
Dann einfach in einer der letzten Reihen positionieren, dann stehen die Chancen auch nicht so schlecht, trocken zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.