Saisonresümee 2011/2012


Beckal

Recommended Posts

Ich bin angesichts des Umbruchs, der sich in der Mannschaft über die letzten Jahre vollzogen hat, relativ zufrieden. Dass wir solange vorne um den Teller mitgespielt haben, hatte aber wohl eher mit der Inkonstanz der Konkurrenten zu tun als der von der Mannschaft über die Saison gezeigten Leistung. Positiv stimmen grundsätzlich unser Torhüter und die Abwehr. Letzere zeigte sich va durch einen wiedererstarkten Katzer und einen enorm starken Pichler (mE nach unser bester Neuzugang) sehr stabil. Problematisch sehe ich allerdings die Schwierigkeiten bei der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Die muss sich noch enorm verbessern. Weder Pichler noch Sonnleitner scheinen dazu in der Lage. Das über weite Phasen zu sehende Herumgeschiebe mit den versuchten weiten Pässen ins Niemandsland waren teilweise nicht zum Anschauen.

Schlimmer präsentierte sich die Situation im Mittelfeld. Zwar zeigte sich einmal mehr, wie wichtig ein SHFG für diese Mannschaft ist (Lauf- und Kampfgeist), er hat aber natürlich merklich abgebaut (Standards, Ecken). Wagt man einen Blick in die nahe Zukunft, dann sollte ein Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, langsam aber sicher einen adäquaten Ersatz auszubauen. Der ist weit und breit nicht in Sicht - zumindest aus dem bestehenden Kader heraus. Das Flankenspiel hat sich besonders im Frühjahr eklatant verbessert. Trimmel hat mir da rechts aber wesentlich besser gefallen als Drazan/Grozurek über links. Interessanterweise scheint aber jedoch die linke Seite von der Torausbeute her gesehen effizienter gewesen zu sein. Wenn sich bei Drazan nicht ganz schnell ein Motivationsschub einstellt, dann sollte man ihn rasch abgeben. Mit Grozurek, der eine sehr gute Debutsaison gezeiht hat, sind wir alleine über links zu schwach besetzt.

Im defensiven MF hat mir Kulovits bei weitem ab besten gefallen. Heikinnen war teilweise grottenschlecht und spielte überwiegend des Alibipass nach Heikinnenrolle nach hinten. Prager ist für mich aber im defensiven MF die größte Enttäuschung. Eigentlich müsste ihm diese Rolle liegen (offensivere Ausrichtung des zweiten Sechsers) und mE kann er das auch spielen. Aber bis auf wenige Ansätze (Derby away) war da viel zu wenig zu sehen.

Im Sturm sind wir auch erst im Verlauf des Frühjahrs merklich besser geworden. Alar und Burgstaller sind jetzt angekommen, besonders Alar hat aber noch viel Luft nach oben und der gute Burgstaller könnte einmal versuchen die (vermeintlich) leichten Sitzer zu verwerten (Ried away, etc). Nuhiu hab ich zwar vom Typ her sehr gerne, aber er braucht unbedingt einen zweiten spielerisch starken Stürmer neben sich.

So abschlißend noch meine Wünsche für die nächste Saison: einen spielstarken Mittelfeldspieler und einen Knipser holen. Und: danke an HP24 für die tollen Leistungen im Rapiddress!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vizemeister in der Umbruchssaison ist absolut ok. Schöttel hat die Defensive stabilisiert, das ist sehr gut gelungen, dafür waren offensiv einige Darbietungen sehr mau. Das muss nächste Saison besser werden, da müssen wir wieder druckvoller nach vorne spielen und mehr Heimspiele gewinnen. Denn die vielen Remis zuhause (Neustadt, Innsbruck, 2x Mattersburg) waren es, was uns heuer den Titel gekostet hat. Zufrieden bin ich trotzdem, vielleicht nicht unbedingt mit den gezeigten Leistungen, aber zumindest mit den Ergebnissen bzw. einigen Dingen, die viel besser waren als im Vorjahr.

Die Neuverpflichtungen Pichler und Burgstaller haben etwa sehr gut eingeschlagen, sind beide wichtige Typen in der Mannschaft und vor allem Pichler absolute Leistungsträger. Zudem ist Burgstaller jemand, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, von denen haben wir auch nicht so viele. Alar hat etwas Zeit gebraucht, mir auch ziemlich Nerven gekostet, aber, auch wenn ich weiterhin finde, dass er viel zu oft untertaucht, er hat ein ziemlich starkes Frühjahr gespielt. Die Überraschung der Saison war sicherlich Königshofer. Auch wenn er dem Trainerteam mehr oder weniger passiert ist, ist er eine unglaubliche Verstärkung und hat eine tolle Saison gespielt. Kaum Fehler oder Unsicherheiten, dafür ein paar starke Paraden und er strahlt unglaublichen Willen, sowie Selbstsiherheit aus. Wir bräuchten ein paar mehr Spieler wie ihn in der Manmnschaft. Auch Grozurek einer der Aufsteiger der Saison, sehr schwungvoll, dynamisch und auch mit ein paar unberechenbaren Aktionen, sicher eine Bereicherung. Gut war heuer natürlich auch die Stabilisierung der Defensive, wir haben uns wenig dumme Tore gefangen, man hat sich auch bei Angriffen des Gegners wieder wesentlich sicherer gefühlt als in den Jahren zuvor. Durch die andere Art der Verteidigung hattten es langsamere Spieler wie Katzer oder Soma wieder deutlich leichter und haben auch besser ausgesehen. von Schimpelsberger über rechts hätte ich mir etwas mehr erwartet, mit Pichler-Sonnleitner sind wir in der IV eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Auch die Freistoß- und Eckballvarianten waren teilweise ganz interessant, trotzdem muss bei ruhenden Bällen noch mehr kommen.

Negativ ist mir neben der offensichtlichen Offensivschwäche (dazu später mehr) noch die mangelnde Kondition aufgefallen, da haben wir im Vergleich zu der Zeit unter Pacult/Canestrini doch stark abgebaut. War mMn auch ein Grund dafür, warum wir uns in der Schlussphase oft zurückgezogen haben, begonnen haben, zu schwimmen oder nicht mehr auf Sieg spielen konnten. Das muss besser werden.

Ebenso das ZM, das wohl unser Hauptproblem ist. Kulovits erfüllt seinen Part, ist für mich kein Stammspieler und Heikkinen hatte sehr viel Licht und Schatten. Teilweise (vor allem im Herbst) wieder richtig gute Parteien gespielt, dann aber auch wieder unterirdische Leistungen. Das Problem schlechthin ist allerdings Prager, der es zu fast keiner Zeit geschafft hat, das abzurufen, was von ihm verlangt wird. Nach vorne sehr wenig gebracht, keinen einzigen Scorerpunkt, defensiv einfach nur körperlos und zweikampfschwach, ist er so gut wie alles schuldig geblieben. Wir hätten ihn einfach nicht verlängern dürfen, er verstellt lediglich einen Kaderplatz und wenn im Sommer kein Achter kommt, dann wird sich offensiv nächstes Jahr auch nicht viel tun. Denn auf den Positionen im Angriff sind wir mMn gar nicht so schlecht besetzt. Hofmann ist trotz einem eher durchwachsenen Jahr immer noch unglaublich wichtig für die Mannschaft, da müsste statt Prager echte Entlastung her. Trimmel eigentlich mit einer sehr guten Saison, links war Drazan im Herbst stark, im Frühjahr eine Katastrophe, aber Grozurek hat es durchwegs geschafft, solide Leistungen abzurufen. Im Sturm haben wir mit Alar, Burgstaller und Nuhiu verschiedene Spielertypen, hätten wir mMn auch Gartler behalten können, da er eine gute Option zu den anderen darstellt. So sollten wir wieder einen technisch guten Stürmer holen, in der IV einen gestandenen dritten Mann, dazu einen Amateur hochziehen.

Schöttel hatte wie auch die Mannschaft eine durchwachsene Saison. Im Herbst viel experimentiert (negativer Höhepunkt war das Happel-Derby), im Frühjahr dann eine Stammelf gefunden, trotzdem aber wieder Rückschritte im Offensivspiel gemacht. Dennoch Platz 2 und das Saisonziel im Endeffekt ziemlich souverän erreicht und deshalb kann man mit seiner Arbeit heuer auch zufrieden sein. Nächste Saison müssen wir dann wieder besseren Fußball zeigen, danach wird Schöttel dann auch gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man jetzt auf die Tabelle blickt, gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Salzburg halt Meister, wir auf Platz 2. Ist ja ok. Nur wenn man die Spiele dazu gesehen hat, stellt man sich die Frage wieviel der 2te Platz jetzt eigentlich wert ist, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass wir die EL Quali schaffen werden.

Positiv:

Königshofer - Sehr starke Leistung, endlich den Durchbruch geschafft. Halte ihm auch sehr zugute, dass er trotz jahrelanger Warterei nie aufgegeben hat und jetzt die Früchte ernten darf.

Pichler - gut & günstig. Ein sehr unauffälliger IV, was auf dieser Position durchaus ein Lob ist. Hat auch im def. Mittelfeld zu überzeugen gewusst.

Burgstaller - Hat diese Saison zwar nicht übermäßig viele Tore gemacht, die waren dafür meistens Spektakulär und sehr wichtig. Des Wamperl sollt halt auch ein bisserl weniger werden.

Grozurek - Erstes Spiel noch eine Katastrophe, dann jedes Spiel gesteigert - schön wenn man auf der linken Seite nicht nur ein one-trick-pony hat.

Transferpolitik - Seit Schöttel am Ruder ist, wird massiv ausgemistet - und das war notwendig. Payer, Soma, Patocka, Thonhofer, Gartler, Dober, Salihi, Eder und co. hätten uns in der Zukunft wohl nicht weitergeholfen. Und da bis auf Alar sehr günstig eingekauft wurde, sollte finanziell jetzt auch ein bisserl ein Spielraum sein.

Negativ:

Drazan - Arrogant, Faul, Verwöhnt, kein Biss. Unglaublich wie so ein talentierter Spieler so absacken kann.

Heikkinen - Der große Bremser in unserem Spiel. Keine Ballannahme die nicht 2 Meter weghüpft, keine Bewegung, schlechtes Stellungsspiel, Langsam, schlechtes Passspiel, traut sich den Abschluss nicht zu, usw. Sein einziges Plus ist seine Zweikampfstärke, aber das reicht einfach nicht im Jahr 2012 für einen 6er. Da muss mehr kommen, ich hoffe auf Wydra.

Trimmel - entwickelt sich seit mittlerweile 4 Jahren A-Team keinen Zentimeter weiter.

Novota - der wohl unnötigste Legionärsplatz seit langer Zeit. Wirkt sehr unsicher in seinem gesamten Schaffen, hat ein sehr sehr schlechtes Stellungsspiel.

Nuhiu - Was soll ma mit dem machen? In jeder Situation, wo es nicht darum geht einfach nur seinen riesigen Kopf/Fuß hinzuhalten nicht zu gebrauchen. Hat er in dieser Saison EINMAL mit dem Ball am Fuß(!) es geschafft einen Gegenspieler auszuspielen? Könnte mich nicht daran erinnern. Ich würde jetzt nicht sagen dass er nicht Bundesligatauglich ist, aber Rapidtauglich ist er einfach nicht.

Durchwachsen:

SHFG - Licht und Schatten. Man kann das Alter leider nicht mehr ganz leugnen. Immer öfters verletzt, immer öfters muss er ausgewechselt werden. Trotzdem für mich ein Vorbild an Willen und Kampfgeist betrifft. Ich mag ihn sehr.

Schimpelsberger - Solide Saison, aber ich bin der Überzeugung dass er deutlich mehr können würde. Hoffe er legt nächste Saison spielerisch noch deutlich zu.

Alar - Ist jetzt zum Glück besser in Schuss gekommen, trotzdem haben sich glaub ich alle ein bisserl mehr erwartet. Einfach zu brav am Feld.

"organisierte" Fans - Ein sehr turbulentes Jahr. Die langen Nachwirkungen des Platzsturms und des Westbahnhofprozesses waren deutlich zu merken. Der ewig lange Stimmungsboykott hat genervt, sind jetzt aber nach dem guten Saisonfinish wieder mit Freude dabei. Und haben mir "rapid wien lebenssinn" wieder ein lied gefunden was man durchaus auch 75 min lang singen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

....

Trimmel - entwickelt sich seit mittlerweile 4 Jahren A-Team keinen Zentimeter weiter.

...

Du willst ernsthaft behaupten, einer unserer besten, wenn ned der beste im Herbst, hat sich nicht weiterentwickelt ?

Starkes Stück ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du willst ernsthaft behaupten, einer unserer besten, wenn ned der beste im Herbst, hat sich nicht weiterentwickelt ?

Starkes Stück ..

Ja, muss ja kein Widerspruch sein. Dass was er kann, dass kann er gut. Nur kann er mehr als zB in der Saison 09/10? Find ich nicht. Die selben Laufwege, die selben Schmähs, der selbe (schwache) Abschluss.

Ich find den Trimmel eh ok, mit ihm aufn Platz ist wenigstens die Möglichkeit vorhanden einmal einen Angriff über rechts zu fahren, das geht mit SHFG überhaupt nicht - der muss immer die schlampe für alles spielen, weil das Zentrum sonst komplett untergeht - und andere Alternativen gibts nicht. Schimpelsberger könnt auch rechts vorne spielen, nur wer soll dann hinten stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ja was sollst großartig sagen über diese Saison?!

Mit dem 2. Platz kann man sehr zufrieden sein, da gibts nix zu meckern - ein Feuer konnte die Mannschaft bei mir jedoch nie entfachen, dazu sind sie spielerisch einfach zu limitiert und die Tatsache das man im Winter nicht mehr nachgerüstet hat trug auch sicher dazu bei.

Um nicht jeden Spieler raus zu picken hab ich mir ein paar rausgesucht die am meisten aufgefallen sind:

Positiv:

Königshofer: vom 3er Goalie zum 1er - so schnell kann es gehen, macht seine Sache bis jetzt sehr ordentlich

Pichler: für mich über die gesamte Saison gesehen unser bester und konstantester Spieler

Sonnleitner: gefällt mir persönlich wirklich gut - 100%ige Einstellung, dazu seine Schnelligkeit, des taug ma

Katzer: sehr beständig

Grozurek: der hat Talent, das sieht man

Burgstaller: hatte zwar ein paar Spiele leerlauf, jedoch geht von ihm fast die meiste Gefahr aus

Negativ:

Heikkinen: hätte bei mir in keiner Aufstellung der Welt mehr einen Platz - zu langsam, zu unsicher, vorne fürn Oarsch

Hofmann: spielerisch ein Schatten seiner selbst, hat zwar wieder die meisten Vorlagen, seine Passungenauigkeit kann das jedoch kaum aufwiegen - ich hoffe er kann sich nochmal erfangen

Drazan: 3-4 gute Spiele im Herbst, ansonsten lächerlich (und damit meine ich nur das sportliche, der Rest ist mir egal)

Prager: das war zu wenig für Rapid und für die Bundesliga - Prager kann viel mehr und gerade deshalb bin ich schwer enttäuscht von seinen Darbietungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

haut mich wenn ihr wollt;D

positiv: die bereits genannten + alar

ihr vergesst ALLE

deni ist n junger spieler, der vorher bei kapfenberg gespielt hat

der KSV war n komplett anderes kaliber als rapid ist (oder aber auch die austria oder salzburg gwesn wären)

da muss er sich erst zurechtfinden, und ich denke im frühjahr hat er die ersten guten schritte gemacht

doch er hat nun ein problem:D

er muss nun in der 2. saison bei rapid beweisen, dass er seine vorschusslorbeeren verdient hat

als saison-fazit schreibe ich grob:

die kaum vorhandene defensive wurde gestärkt, da hat PS nen guten job hingelegt, jedoch sollte nun qualität in die offensive kommen

auch ein richtiger knipser sollte kommen, ein richtiger strafraumstürmer wie es der lange ist wär geil

PS: ich rechne damit dass die austria nächste saison verdammt stark sein wird, durch ihren neuen trainer (ich glaub nicht dass vastic sich hält)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich werde bei meinem Saisonfazit mit den Rahmenbedingungen beginnen, diese darf man nicht außer Acht lassen:

Vor der Saison befand sich die Mannschaft in einer sehr, sehr heiklen und schwierigen Situation.

Eine Horrorsaison 2010/11 hinter sich, ein neuer Trainer, ein neuer Sportdirektor, viele Spieler verlassen den Verein (darunter Hedl, Hesselink, Kavlak, Kayhan, Dober, Konrad (hehe), Pehlivan, Hinum), neue Spieler (Novota, Thonhofer, Schrammel, Pichler, Burgstaller, Alar, Prager) stoßen neu zum Verein.

Zu den "neuen Spielern" muss man auch Grozurek und Königshofer zählen, da sie erst seit dieser Saison eine Rolle im Kader der Kampfmannschaft spielen.

Von den tatsächlichen Neuzugängen verletzen sich dann bis auf Alar alle, teils sogar schwer. Diese - oft vergessene - Tatsache hat es für PS wohl kaum einfacher gemacht, eine Stammformation bzw. ein geeignetes System zu finden/formen.

Auch die Folgen des Platzsturms (Fanboykott, negative Umfeldstimmung, usw.) haben die Arbeit von PS in den ersten paar Monaten seiner Amtszeit erschwert.

Zieht man diese ganzen Startschwierigkeiten in Betracht, ist es umso erstaunlicher und bemerkenswerter, dass wir in dieser von Erschwernissen begleiteten "Umbruchsaison" auf dem 1. Platz überwintert haben, bis zum vorletzten Spieltag um den Titel mitgespielt und letztendlich ungefährdet den 2. Platz errungen haben.

Viele schieben den Vizemeistertitel unserer ach' so schwachen Konkurrenz in die Schuhe. Nichtsdestotrotz kann ich es auch anders sehen: Die ehemaligen Schießbuden der Liga haben an Qualität gewonnen und die Leistungsverhältnisse sind enger zusammengerückt, somit hat jeder der "Großen" gegen jeden der "Kleinen" mehr oder weniger viele Punkte liegen gelassen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, die "Großen" haben sicher im Vergleich zu den letzten Jahren ein wenig abgebaut und die vermeintlich "Kleinen" ein wenig zugelegt.

Was war postitiv und was war negativ:

+ Stabilisierung der Abwehr

+ Entdeckungen der Saison: Königshofer, Pichler (mit kleinen Abstrichen darf sich auch Grozurek dazuzählen)

+ Vizemeister

+ 8 Punkte vor den rosa angestrichenen Unausstehlichen

+ dynamische Spielweise (vor allen durch Trimmel, Burgstaller, Alar, Grozurek)

- Enttäuschungen der Saison: Prager, Drazan

- Enttäuschungen des Vereins: Heikkinen, Soma, Novota (danke für unnötige Vertragsverlängerungen bzw. Verpflichtungen)

- spielerisches Element (einfallsose, unriskante und unkreative Spielweise)

- Abschlussschwäche (wenn auch "nur" in gewissen Phasen der Meisterschaft)

- zu viele unnötige Unentschieden (vor allem in Heimspielen)

- kein Derbysieg (schwache Leistungen in Derbys)

Mit einer vernünftigen Transferperiode erwarte ich mir einiges für die nächste Saison, dann muss die Mannschaft in ihrer Entwicklung einfach weiter sein und mit punktuellen Verstärkungen den Titel in Angriff nehmen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal eine interessante Statistik, die mMn gut beweist, warum Rapid den Titel nicht gegen die sog. "Kleinen" verspielt hat:

Rapid gegen Sturm/Austria/RBS (Big4)

S - U - N T - GT

2 - 6 - 4 10 - 14

12 Punkte von 36 möglichen (Punkteschnitt: 1,00)

Rapid gegen Rest (Kleinen)

S - U - N T - GT

14 - 8 - 2 42 - 16

50 Punkte von 72 möglichen (Punkteschnitt: 2,08)

RBS gegen Sturm/Austria/Rapid (Big 4)

S - U - N T - GT

4 - 5 - 3 18 - 14

17 Punkte von 32 möglichen (Punkteschnitt: 1,42)

RBS gegen Rest (Kleinen)

S - U - N T - GT

15 - 6 - 3 42 - 16

51 Punkte von 72 möglichen (Punkteschnitt: 2.13)

Man beachte, dass Rapid und RBS gegen die kleinen Vereine exakt die gleiche Tordifferenz hat und auch die Anzahl der erreichten Punkte nur um einen abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich wusste, es wird eine schwere Saison und die 62 Punkte hätte ich mit Handkuss genommen.

Mehr war eigentlich nur deshalb drinnen, weil andere geschwächelt haben.

Ein Umbruch hat stattgefunden und das sieht man auch an den Abgängen. Ich wünsche mir eine qualitativ gute Transferzeit und hoffe, dass Schöttel die Spieler bekommt, die er sich wünscht.

Ob die Abwehr nun durch das Schnell - Langsam - Schnell - Langsam stabiler wurde, oder einfach, weil Pichler und Sonnleitner gut zusammen und Katzer gut in Form spielte, ist mir eigentlich wurscht.

Das Passspiel nach vorne und das spielen ohne Ball gefielen mir, wenn überhaupt, nur in den letzten Spielen vor der Winterpause.

Ich sehe aber eine Entwicklung und ich bin mir sicher, dass Schöttel weiss, was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I weiss jetzt net obs daher passt,aber i schreibs mal darein.

Ich habe vor der Saison behauptet ,das meine Veilchen vor euch in der Saison liegen werden,und ich habe mich aber kräftigst geirrt.

Habe damals auch gesagt das ich eure Mannschaft für schwächer halte,als meine Austria.

So, nachdem ich ja sowas von daneben lag,gratuliere ich euch zum 2.platz,weil damit hab ich nie und nimmer gerechnet.

Ihr habt eine relativ konstante Saison gespielt,und ich wünsche euch für den EC alle gute.

I hoff das es jetzt net sarkastisch oder Ironisch rübergekommen,kommt zwar net vom herzen (Eh kloar,geht auch net wenn man a bisserl verfeindet ist),aber es ist ehrlich gemeint

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Vizemeister

+ gestärkte Abwehr (gemeinsam mit RBS die wenigsten Tore erhalten)

+ Königshofer, Grozurek

+ die Aussage von PS, dass der Verein gezielt verstärkt werden muss um nächste Saison vorne dabei sein zu können. Wäre auch für die Auftritte im EC von Vorteil

+ Spieler von der Gehaltsliste bekommen, mit denen man nicht mehr geplant hat

+ Zuschauerschnitt von 16.365 was einem + 3,4% entspricht

- schwache Heimbilanz mit nur 9 Siegen und 34 von 54 möglichen Punkten. Zwar nur 2 Niederlagen aber zu viele unnötige Unentschieden vorallem gegen Gegner wie Mburg und Neustadt

- Stimmungsboykott und angespannte Stimmung vorallem zu Beginn der Saison und bei den Derbys

Ich hoffe man schafft es sich gezielt zu verstärken und kann somit mit einem guten Gefühl in den EC und in die neue Saison starten!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Novota - der wohl unnötigste Legionärsplatz seit langer Zeit. Wirkt sehr unsicher in seinem gesamten Schaffen, hat ein sehr sehr schlechtes Stellungsspiel.

Allein deswegen stimmt das schon nicht.

Alle lieben Jan

Einen guten Schachzug tätigte Rapid offenbar auch mit der Verpflichtung von Novota, der nach dem Ausstieg von Payer Rapids Nummer zwei ist. Schöttel: "Er ist der beliebteste Spieler in der Mannschaft, weil er ein toller Mensch und ein klasse Keeper ist."

Mit Königshofer bläst sein schärfster Konkurrent ins selbe Horn. "So einen Kollegen wünscht man sich. Er ist ein guter Typ, der bei jedem Training alles gibt. Wir pflegen ein gutes Verhältnis."

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

I weiss jetzt net obs daher passt,aber i schreibs mal darein.

Ich habe vor der Saison behauptet ,das meine Veilchen vor euch in der Saison liegen werden,und ich habe mich aber kräftigst geirrt.

Habe damals auch gesagt das ich eure Mannschaft für schwächer halte,als meine Austria.

So, nachdem ich ja sowas von daneben lag,gratuliere ich euch zum 2.platz,weil damit hab ich nie und nimmer gerechnet.

Ihr habt eine relativ konstante Saison gespielt,und ich wünsche euch für den EC alle gute.

I hoff das es jetzt net sarkastisch oder Ironisch rübergekommen,kommt zwar net vom herzen (Eh kloar,geht auch net wenn man a bisserl verfeindet ist),aber es ist ehrlich gemeint

respekt - gratulation zum posting

zu unserer Saison:

Es war eine Umbruchsaison unter schwierigsten Bedingungen......was haben sich denn alle um Gottes Willen erwartet? Es war durchaus schon recht Schönes dabei, auf dem man aufbauen und weiterarbeiten kann. Es gab einige geile Partien - auch wenn der Schiri eine D....S.... war beim Spiel Rapid-RBS, aber es war doch vermutlich die beste Partie der heurigen Saison......nur würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft das konstant abruft.

Wenn nun 2 der angedachten Verstärkungen wirklich bei uns landen, dann kann sich RBS warm anziehen......dann wird Rapid ein extrem gefährlicher Konkurrent.....wenn da nicht unser fähiges Management wäre ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.