FC Blau Weiß Linz - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Stahlstadtkind

man ist sich ja eh einig

- die Fans wollen lieber einmal weniger nach Vorarlberg

- der Verein will lieber einmal weniger nach Vorarlberg

- Lustenau ist nich gerade unser Lieblingsgegner

...

die Frage ist nur wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Dass es dem Verein Jacke wie Hose ist ob die Fans aus welchen Gründen auch immer eine Freundschaft hegen dürfte auch klar sein. Da gings einzig und allein um die Wahl zwischen Wien und Vorarlberg.

DENNOCH muss und darf es legitim sein, dass es nicht jedem Fan/Zuschauer gefallen muss wie das Ergebnis zustande kommt. Mich ärgert das bei jedem anderen Verein, also ärgerts mich auch bei meinem Verein. Fairplay sollte immer vorgehen, und wenn man die Partie schon schieben will, dann könnte man das auch etwas geschickter anstellen, als den Ball 10 Minuten hinten hin- und herzuschieben. Das ist peinlich und macht auch kein gutes Bild in der Öffentlichkeit.

Ein anderes Thema ist das Bejubeln von gegnerischen Toren im eigenen Stadion - ich mein, gehts noch? Wenn einem die Vienna so wichtig ist bzw. wichtiger als Blau-Weiß, dann soll man sich bei diesen Spielen im Gästesektor positionieren. Auch das euphorische Bejubeln des Ball-Geschiebes finde ich entbehrlich. Dass man sich nach dem Spiel mit der Vienna über den Klassenerhalt freut ist eine andere Geschichte - wärs auf faire Weise zustande gekommen, find ich das super. Man muss ja nicht mit jedem Gegner spinnefeind sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Der Spruch musste ja kommen. :animatedfacepalm:

Wenn du über die tolle (gar keine Frage!) Saison reden möchtest, hast du dich im Thread geirrt.

Hier gehts um das Viennaspiel, das wir abgeschenkt haben. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass die Saison jetzt im Arsch wäre. Ich bin nur nicht zufrieden, wenn wir uns so offensichtlich in den Abstiegskampf einmischen. Ich verstehe die Situation und die Vorteile von Vienna gegenüber Lustenau vollkommen, aber ich denk mir, dass es uns genau so aufgeregt hätte, wären wir in Lustenaus Situation gewesen, womit wir ja zu Beginn der Saison gerechnet hatten und was auch in der nächsten nicht ausgeschlossen ist.

edit: Tut mir leid, wenn meine Beiträge recht angefressen rüberkommen, aber bei sowas kommen bei mir Emotionen ins Spiel. Auf dem Platz ist sich jedes Team selbst der Nächste. Ich will nicht, dass uns das jemand antut, daher will ich das auch nicht, dass wir es selber tun.

du tust ja gerade so als wären wir die einzigen die mal ein spiel aus eigeninteresse nicht voll zu ende spielen. das gibts immer und überall, sogar letzte runde im ländle, siehe den post vom stop glazer. wir haben auch in der regionalliga öfter als einmal im vorfeld gewusst wie diverse spiele am saisonende ausgingen.

aber gut, kann eh jeder sehen wwie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

man ist sich ja eh einig

...

Besser formuliert als mein emotionales Geschreibsel. Unterschrieben. :)

du tust ja gerade so als wären wir die einzigen die mal ein spiel aus eigeninteresse nicht voll zu ende spielen. das gibts immer und überall, sogar letzte runde im ländle, siehe den post vom stop glazer. wir haben auch in der regionalliga öfter als einmal im vorfeld gewusst wie diverse spiele am saisonende ausgingen.

aber gut, kann eh jeder sehen wwie er will.

Na die einzigen sind wir eh nicht, aber mir hats halt nicht gefallen und ich fands schade. Aber ich will da jetzt auch nicht mehr groß motschgern, das hat sich diese Saison nämlich tatsächlich nicht verdient.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

es ist ja nicht gesagt, dass die linzer das spiel gewonnen oder sich kein kontertor gefangen hätten. da haben sich die spieler nunmal dazu entschieden, die zeit runterlaufen zu lassen. das gefällt zwar nicht jedem, aber es muss erlaubt sein. das geheule wäre warscheinlich groß, hätte man die saison durch ein dummes kontertor seitens eines der 4 stürmer der vienna mit einer niederlage beendet.

es gibt wohl keine profimannschaft, die auf teufel komm raus ein offensivspektakel hinlegt, wenns einfach nicht mehr nötig ist und der gegner auch nicht mehr will.

edit:

erinnert sich noch wer an den nichtangriffspakt zwischen sturm und galatasaray in der cl 2000?

bearbeitet von zaaare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

man ist sich ja eh einig

- die Fans wollen lieber einmal weniger nach Vorarlberg

- der Verein will lieber einmal weniger nach Vorarlberg

- Lustenau ist nich gerade unser Lieblingsgegner

...

die Frage ist nur wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Dass es dem Verein Jacke wie Hose ist ob die Fans aus welchen Gründen auch immer eine Freundschaft hegen dürfte auch klar sein. Da gings einzig und allein um die Wahl zwischen Wien und Vorarlberg.

DENNOCH muss und darf es legitim sein, dass es nicht jedem Fan/Zuschauer gefallen muss wie das Ergebnis zustande kommt. Mich ärgert das bei jedem anderen Verein, also ärgerts mich auch bei meinem Verein. Fairplay sollte immer vorgehen, und wenn man die Partie schon schieben will, dann könnte man das auch etwas geschickter anstellen, als den Ball 10 Minuten hinten hin- und herzuschieben. Das ist peinlich und macht auch kein gutes Bild in der Öffentlichkeit.

Ein anderes Thema ist das Bejubeln von gegnerischen Toren im eigenen Stadion - ich mein, gehts noch? Wenn einem die Vienna so wichtig ist bzw. wichtiger als Blau-Weiß, dann soll man sich bei diesen Spielen im Gästesektor positionieren. Auch das euphorische Bejubeln des Ball-Geschiebes finde ich entbehrlich. Dass man sich nach dem Spiel mit der Vienna über den Klassenerhalt freut ist eine andere Geschichte - wärs auf faire Weise zustande gekommen, find ich das super. Man muss ja nicht mit jedem Gegner spinnefeind sein.

hab mich bis jetzt zurückgehalten eben weil ich an die abgelaufene saison denk und die war klass.fanfreundschaft hin oder her und ob die auf die stahlfront zurückgeht ist mir powidl.nebenbei bemerkt denken da wir von der alten ba ganz anders drüber.aber bitte jeder nach seiner facon.

dieser artikel vor allem der schluss triffts.zuerst das unnötige herumgeschiebe(warum habens net glei gemeinsam hüscherl gspielt) mit akklamation,dasselbe bei den gegnerischen toren und als krönung das frenetische viennaundderskv samt generösen verabschiedungsritual ebendieser.kurzum das ganze war zum speibn

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Genau! :rockinbanana:

Und von wegen abgekartetes Spiel - dann hätte man aber sicher nicht mehr Harun Sulimani nach dem zweiten Gegentor gebracht!

Der Einsatz im letzten Spiel war dem dritten Tormann Christoph Binder seit Wochen versprochen.

Der erst 16-jährige Dejan Misic durfte ja auch in Lustenau erstmals Profiluft schnuppern und Martin Kreuzriegler in Grödig.

Die letzten Minuten lassen sich einfach aus der taktischen Anweisung bei der Vienna erklären, nach dem zweiten Hartberger Tor hinten mit acht Mann dicht zu machen und auf Konter zu lauern.

Torsten Knabel bringt's im Interview auf den Punkt:

"Es war so, dass wir halt einfach die Partie dann nimmer verlier'n wollt'n.

War jetzt zum Schluss wahrscheinlich nimmer recht schön zum Anschau'n.

Aber wie g'sagt, für uns war's heut' einfach wichtig, ned mit einer Niederlage in die nächste Meisterschaft zu geh'n."

http://www.blauweiss...nna-fc/stimmen/

.

thks for all and yr statement !

War ma auch einmal wieder in Linz, hätte Dich mitgenommen....

Besuche Dich mal in Deinem Traum-Laden in Wien...so long

Mike and V forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ich wette, jeder der sich über die letzten 10min aufregt ist diese saison nicht 6 mal im ländle gewesen.

ob du dich da mal nicht irrst. war auch 6x dort und trotzdem gefällt mir das garnicht was am fr. abgelaufen ist.

1.)eine mannschaft die so offensichtlich einen sieg herschenkt tut damit, wie man sieht,sich selbst und dem verein keinen gefallen.

2.)"fans" die bei gegentoren jubeln sind eine schande für den verein und sollen sich das nächste mal in den auswärtsblock verpissen.

3.) ich persönlich fahre auch lieber nach wien anstatt nach vbg, aber nicht wenn die beiden oberen punkte der preis dafür sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ob du dich da mal nicht irrst. war auch 6x dort und trotzdem gefällt mir das garnicht was am fr. abgelaufen ist.

1.)eine mannschaft die so offensichtlich einen sieg herschenkt tut damit, wie man sieht,sich selbst und dem verein keinen gefallen.

jetzt mach aber mal halb lang, zugegeben, wärs in der zweiten HZ weiter gegangen wie's in der ersten angefangen hat, hättet ihr uns ohne probleme aus dem stadion geschossen aber in der zweiten HZ haben wir uns sehr wohl gefangen und hatten auch unsere chancen. ich weiß ja wirklich nicht warum hier einige davon ausgehen, dass BW automatisch gewonnen hätte, hätten sich nicht beide mannschaften "gebremst". mit 4 stürmern hätten wir euch genauso noch eins einschenken können, wahnsinnig unterlegen waren wir in der zweiten HZ nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde es auch beschämend und höchst unsportlich was am freitag auf da scheiss gugl passiert ist nichts desto trotz ist es jetzt eh schon danach und keiner kanns mehr ändern nur sollt ma jetzt schön langsam noch ein letztes mal so richtig dankbar sein was uns unser team geleistet und geboten hat diese saison!

Wir bw fans sind reichlich beschenkt worden und das macht mich auch jetzt noch sehr glücklich!!

Um für die nächsten solchen spiele vorzubeugen wär wohl ein kompromiss nötig ala die eine hälfte vergisst nicht dass sie trotz sympathien für den gegner noch immer im heimblock von bw stehen und die andere hälfte toleriert und akzeptiert dass es für viele fans noch sympathien für andere teams und fans gibt....

Dann könnten wir uns alle so heisse und eigentlich sinnfreie diskussionen in zukunft sparen und uns voll und ganz an den leisrungen unseres vereins erfreuen!!!!!

Respekt und dank dem V für diese saison und alles was noch kommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ein paar tagen abstand - den habe ich als vienna-anhänger nach der emotionalen achterbahn in linz gebraucht - habe ich gestern nacht die fotos vom spiel ausgesucht und für das internet geschrumpft. sie sind im asb-fanfotochannel zu finden: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/89493-bilder-fc-blau-weiss-linz-vs-first-vienna-fc-1894-22-20/

zwei bilder als vorschau:

21_bwlinz-vienna_20120518.jpg

39_bwlinz-vienna_20120518.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Wowie, der Buffon hat zu dieser Chose (stellvertretend...) das letzte Wort gesprochen:

"Wenn zwei Mannschaften Unentschieden spielen wollen, ist das ihre Sache. Manchmal sagt man: Zwei Verletzte sind besser als ein Toter."

Fukin' 'ell!!!!

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.