Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schapu

Die armen Mattersburger

14 Beiträge in diesem Thema

Ein burgenländischer Bauer kauft sich ein Sportflugzeug.

Bei seinem ersten Ausflug kommt er bald in Schwierigkeiten und gibt einen Funkspruch durch:

"BAUER AN TOWER, BAUER AN TOWER - ES WIRD IMMER GRAUER!

Die meldung vom Fluglotsen darauf:

"TOWER AN BAUER, TOWER AN BAUER - DAS IST DIE MAUER VOM TOWER DU BAUER!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn eines burgenländischen Landwirtes bekommt in der Dorfschule die Aufgabe, für den nächsten Schultag ein Gedicht mit drei Vierzeilern zu verfassen. Er geht nach Hause und schaut aus dem Fenster. Auf dem Hof sieht er plötzlich die Magd. Da kommt ihm die Idee für den ersten Vierzeiler:

Die Magd, sie kommt vom Felde,

hat auf den Schultern Stroh;

Sie trägt es in die Schneune,

das war schon immer so!

Der Anfang ist gemacht, er denkt nach, was er wohl als nächstes schreiben könnte. Plötzlich läuft auch der Knecht über den Hof. Also schreibt er:

Der Knecht kommt auch vom Felde,

hat auf den Schultern Heu!

Er trägt es in die Scheune,

Doch das, das ist mir neu!

Er überlegt, was er nun schreiben könnte. Er überlegt, und überlegt, aber ihm fällt nichts ein. Auf dem Hof passiert auch nichts Interessantes mehr. Als geht er zur Scheune um nachzuschauen, wo denn die Magd und der Knecht bleiben. Er öffnet die Scheunentür ein Stück, schaut, und verfaßt folgenden Vierzeiler:

Die Magd liegt tot am Rücken,

der Knecht auf ihrem Bauch,

Er zuckt noch mit dem Hintern,

wahrscheinlich stirbt er auch!

---------------------------------------------------------------------------

Ein Bootsverleiher am Neusieldersee ruft kurz vor Betriebsende alle Boote wieder zurück. Alle außer eines folgen der Aufforderung. Deshalb

ruft er durch ein Megaphon: "Nummer 98, kommen sie bitte an die Anlegestelle zurück!" Es reagiert nicht. Dann schaut der Verleiher durch ein Fernglas und ruft dann: "Nummer 86 haben sie ein Problem?"

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend ist über einem burgenländischen friedhof eine zweisitzige cessna abgestürzt. bis jetzt wurden 768 leichen geborgen. die gendamerie fürchtet, dass es noch mehr werden könnten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alt Capu, einfach nur alt! Aber trotzdem gut! :D

Ich hab den zum ersten mal mit 8 Jahren (1993!!!!) auf einer Gaudimax CD gehört... Ist also wirklich steinalt, wobei er trotzdem gut ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.