Der WAC ist Bundesligist


Recommended Posts

Naturbua

Also jeder der glaubt, dass der WAC ein Update zu Kapfenberg werden wird, sollte den Fernseher aufdrehen. Wenn die nicht in Klagenfurt bei dem einen oder anderen Spiel Zuschauer anlocken, wird das genauso trist wie in Kapfenberg vom Umfeld her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn man sich den mimimimi-Thread so durchliest (mah, die sind so unsympathisch, mah, da is ka Stimmung), könnte man meinen, es sollte eine Umfrage im ASB über den Aufsteiger im nächsten Jahr entschieden werden.

Der WAC hat sich den Aufstieg sportlich aber sowas von verdient.

Der LASK dürfte wegen der Lizenzgeschichte ja wohl absteigen - das haben sich die Fans und Spieler nicht verdient - und die Vorarlberger haben möglicherweise (?) einen Verein zuviel in der 2. Liga und nehmen sich gegenseitig wichtige Spieler und Punkte weg. Logische Konsequenz, der WAC wurde Meister. Ich tippe, auf 2-3 Jahre in der obersten Liga.

ps: Als Klagenfurter hoffe ich, dass der WAC ein paar Spiele auch bei uns austragen wird und wenn nicht, auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Riegler auf Sky:

die gegentribüne wird nicht neu gebaut sondern adaptiert. auf die stehplätze soll ein zweiter rang mit 2.000 sitzplätzen drauf, gesamt dann 7.000. wie das ausschauen soll, kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, klingt aber spannend. ausweichen für die großen spiele nahc Klagenfurt ist aber weiterhin zumindest eine option, aber müssen noch gespräche folgen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

die kärntner polizei hat schon mal für die großen spiele trainiert ... lask fan bus wurde um 1900 aufgehalten und 3 stunden in worten DREI STUNDEN kontrolliert ... um 2200 habens wieder weiterfahren dürfen ... die wollten sich wohl ihre party ned vermiesen lassen ... viel spaß wenn dann nächstes jahr mannschaften wie rapid, austria und sturm kommen ... grund war übrigends das auf einer raststation eine pyro gezündet wurde ... nun ja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eine Qualitätsabnahme durch den Aufstieg des WAC sehe ich im Gegensatz zu manch anderem User hier nicht unbedingt. Der sportlich biedere KSV steigt ab, der mind. ebenbürtige WAC kommt rauf, finde ich ok. Mehr als einen Verein kann man auf sportlichem Weg ohnehin nicht auswechseln.

Eine "Verdorfung" unserer Liga erkenne ich ebenso nicht, immerhin hat Wolfsberg 25.000 (!) Einwohner und somit mehr als Kapfenberg, aber auch mehr als z.B. Mödling (Admira) und sogar doppelt so viele wie Ried bzw. dreieinhalb mal so viele wie Mattersburg! Mit Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck sind kommende Saison vier unserer fünf größten Städte in der Liga vertreten, dazu kommen mit Wiener Neustadt, Wolfsberg und Mödling noch drei mittelgroße Städte (alle +20 tsd. EW) und übrig bleiben gerade mal die zwei Kleinstädte Ried und Mattersburg, die wir aber wohl noch einige Zeit in unserer Liga haben werden. 8 von 10 Vereinen kommen also aus Groß- und Mittelstädten, wo ist das eine Dorfliga? :ratlos:

Edit: Ich glaube, einige hier verstehen unter einer "Dorfliga" eine Liga mit vielen Vereinen, die nur über ein geringes Zuschauerpotential verfügen, was oft zu Partien mit Dorfplatzcharakter führt. Gut, das mag vielleicht stimmen, allerdings kann man aus niedrigen Besucherzahlen keine Rückschlüsse auf die Größe der Stadt ziehen, in der gespielt wird, ansonsten dürften Salzburg (RBS) oder Wien (Austria) nicht viel mehr Einwohner haben als z.B. Ried.

Laut Statistik Austria. Stadtregion: Wolfsberg 39.000 Einwohner

Stadtregion Ried: 30.000 Einwohner.

Die doppelte Bevölkerungsanzahl von Wolfsberg gegenüber Ried kommt ja nur deswegen zustande weil Wolfsberg eine Fläche von 280 km² hat. Das sind zwei Drittel von Wien. Ried hat dagegen nur 6 km² Fläche. Der Kernstadt von Wolfsberg wirkt noch kleinstädtischer als Ried.

Der Bezirk Ried hat bei nur halb so großer Fläche mehr Einwohner als der Bezirk Wolfsberg. Dazu kommen noch die direkt angrenzenden Bezirke Schärding, Braunau, Grieskirchen oder Vöcklabruck, die ebenso großteil jahrelang Bezug zu Ried haben, nicht nur zum Verein, sondern auch zur Stadt. Wie es da in Wolfsberg aussieht weis ich nicht, ich denke aber ein Völkermarkter wird anstatt nach Wolfsberg gleich nach Klagenfurt zum Einkaufen fahren. Daher dürfte das potenzielle Einzugsgebiet von Wolfsberg auch eher kleiner sein, als von Ried.

Für mich ist der Verein ein 1 zu 1 Ersatz des unnötigen Kapfenberg. (ähnliche Einwohnerzahl, gleich schlechtes Stadion, kaum vorhande Fanszene....) Im ersten Jahr haben sie vielleicht 1000 Zuschauer mehr als Kapfenberg, damit dürfte aber bald die Fahnenstange erreicht sein.

Zum Edit: Ja, das ist ein springender Punkt. Wenn bei Spielen zwischen Wien und Salzburg nur 8000 Zuschauer kommen, braucht man sich nicht beschweren, wenn bei Ried gegen Wr. Neustadt (immerhin) 5500 kommen. Da sind das Problem dann offensichtlich nicht die Dorfclubs, sondern, dass dem Fußball in Österreich ganz einfach ein größerer Stellenwert eingeredet wird als er ihn tatsächlich hat.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die kärntner polizei hat schon mal für die großen spiele trainiert ... lask fan bus wurde um 1900 aufgehalten und 3 stunden in worten DREI STUNDEN kontrolliert ... um 2200 habens wieder weiterfahren dürfen ... die wollten sich wohl ihre party ned vermiesen lassen ... viel spaß wenn dann nächstes jahr mannschaften wie rapid, austria und sturm kommen ... grund war übrigends das auf einer raststation eine pyro gezündet wurde ... nun ja ...

Laut ORF soll es auch bei Obdach zu einer Rauferei mit Einheimischen gekommen sein. Und bei der Rückfahrt sollen Knallkörper auf die Autobahn geworfen worden sein.

http://sport.orf.at/#/stories/2121209/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Laut ORF soll es auch bei Obdach zu einer Rauferei mit Einheimischen gekommen sein. Und bei der Rückfahrt sollen Knallkörper auf die Autobahn geworfen worden sein.

http://sport.orf.at/#/stories/2121209/

berichte von leuten die IM bus waren:

wir haben weder aus dem bus pyro geworfen noch haben wir irgendeine schlägerei angezettelt..

paar km vor wolfsberg dann das:

repression u willkür der sonderklasse.. kein einsatzleiter vor ort, kein grund warum wieso weshalb, de kasperl haben unseren bus zerlegt, hintere türe kaputt gmacht, kein essen, kein trinken, klo gehen nur mit 2 kasperl erlaubt (einem wurde sogar beim scheissen zugeschaut), eingesperrt wie tiere, manche mit kurzem leiberl durften sich nicht einmal jacken holen - folge: mit socken a lagerfeuer entfacht, bei der rückfahrt von ca 20 bussen begleitet, kein stehen bleiben das ma unser notdurft verrichten können, keine raststation bzgl essen..

die "Schlägerei" war so: Zwei Kärntern vom GTI treffen in einem Auto - der eine Beifahrer, der andere Fahrer, beide stark alkoholisiert. Als wir das der Polizei mitteilten, ließ diese beide aussteigen damit die nicht weiter fahren konnten. Die beiden wollten dann teilweise mit der Polizei raufen. Also nix mit den bösen LASKfans, liest sich aber besser anscheinend.
Zeinti, des war a Wahnsinn - über vier Stunden kein Essen, trinken, Klo, nedamoi a Jacke hom sich manche holen dürfen..... es wurden dann teilweise auf einem Lagerfeuer die eigenen Socken verbrannt, damits a bissl wärmer worden is.
da stet aber nix drinnen, dass der Bus nicht heimfahren hätte können weil ein motivierter Polizist die Türe aufgetreten hatte beim Durchsuchen eines leeren Busses... (Türe war dann stark beschädigt!!)
bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

berichte von leuten die IM bus waren:

Beim scheißen zugeschaut: :lol:, :notsure: oder :facepalm:. (Das mit dem Begleiten aufs Klo lass ich mir noch einreden.) Wann kommt die Meldung, dass die armen und schwer misshandelten LASK-Fans zum Kannibalismus gewechselt sind, weil sie sonst verhungert wären? Aber gut, aus Sicht der Fans ist die Polizei schuld und aus Sicht der Polizei sind es die Fans. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...can't escape the moon

Beim scheißen zugeschaut: :lol:, :notsure: oder :facepalm:. (Das mit dem Begleiten aufs Klo lass ich mir noch einreden.) Wann kommt die Meldung, dass die armen und schwer misshandelten LASK-Fans zum Kannibalismus gewechselt sind, weil sie sonst verhungert wären? Aber gut, aus Sicht der Fans ist die Polizei schuld und aus Sicht der Polizei sind es die Fans. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Der LASK hat zumindest einen Rekord:

Die haben nur ein Jahr gebraucht um die "Heute für Morgen" Erste Liga zu überwinden, der WAC brauchte Zwei Jahre.

OK zugestanden,die Richtungen sind konträr :)))

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kaum aufgestiegen und schon machen sich in Wolfsberg ein paar Typen wichtig und gründen die "Ultras WAC"

Was ist denn das für ein Mist bitte? Es gibt nur einen Verein der in Österreich Ultras haben sollte und der ist grün-weiß. Weiß jemand was von den Wolfsberger "Ultras"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Kaum aufgestiegen und schon machen sich in Wolfsberg ein paar Typen wichtig und gründen die "Ultras WAC"

Was ist denn das für ein Mist bitte? Es gibt nur einen Verein der in Österreich Ultras haben sollte und der ist grün-weiß. Weiß jemand was von den Wolfsberger "Ultras"?

:lol:

Sind das auch solche Kasperl wie die Ultras Villach?

:lol:

Die FB Seite ist schon mal der Hammer

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003788123385

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.