Eintrittspreise 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das einzige, was mMn nicht geht, ist wie bei uns in Graz, daß das Spiel kurzfristig zum Topspiel erklärt wird. Das sollte schon 1-2 Wochen vorher feststehen, damit man sich als Auswärtsfan drauf einstellen kann.

Ich hoffe die 2€ haben dich nicht in ein finanzielles Chaos gestürzt.

Die Kartenpreispoltik in Ö ist generell zum Scheissen, die Vereine werden aber schon die Retourkutsche dafür bekommen. Irgendwann wird man sich das nicht mehr gefallen lassen, lang dauerts eh nicht mehr und die Zuschauerzahlen werden weiter zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich hoffe die 2€ haben dich nicht in ein finanzielles Chaos gestürzt.

Ich war bei der Fahrt nicht dabei. Es geht auch eher ums Prinzip. Zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn man wenige Stunden vor Anpfiff die Preise verändert, weil man drauf kommt, daß es doch ein Topspiel ist.

Du würdest es ja auch nicht als besonders angenehm erachten, wenn Du ein Schnitzel bestellst und zwischen Vorspeise und Hauptgang erklärt Dir der Kellner, daß das Schnitzel heute 2€ mehr kostet als auf der Speisekarte, weils heute ein besonders gutes Schweindl dran glauben musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die 2€ haben dich nicht in ein finanzielles Chaos gestürzt.

da hat weniger mit die 2€ zu tun, sondern mit der tatsache das bei und busfahrten immer inkl tickets anbieten - und da kalkuliert man mit dem preis der fürs spiel angegeben wird -> 2 tage vorher ists dann auf einmal teuer -> und schon bleibt man auf €100 bis €150 sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich war bei der Fahrt nicht dabei. Es geht auch eher ums Prinzip. Zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn man wenige Stunden vor Anpfiff die Preise verändert, weil man drauf kommt, daß es doch ein Topspiel ist.

Wie rennt das bei euch überhaupt ab? Kann man da leicht die Karten rein nur beim jeweiligen Heimstadion kaufen?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wie rennt das bei euch überhaupt ab? Kann man da leicht die Karten rein nur beim jeweiligen Heimstadion kaufen?

An sich ist das Ticket im Preis für die Fancub-Fahrt inkludiert. Wer selber privat hinfährt, muß vor Ort kaufen.

Die einzigen Male wo man Auswärtstickets im Vorverkauf direkt beim Verein kaufen konnte, waren so weit ich mich erinnern konnte: Wr. Neustadt 2009 (direktes Duell um den Aufstieg), Mattersburg 2009 (Cup-Finale) und Vienna 2011 (Meisterfeier).

Alles Auswärtsspiele in kurzer Distanz, wo man von vielen Privatfahrern und großer Nachfrage ausgehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Warum lasst ihr euch nicht einfach die Karten in die Südstadt schicken? Mir ist schon klar, dass man bei euch überall Karten bekommt (ist jetzt gar nicht böse gemeint) und dann kann keiner kurzfristig die Kartenpreise erhöhen. Die Busgeschichte hab ich nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Warum lasst ihr euch nicht einfach die Karten in die Südstadt schicken? Mir ist schon klar, dass man bei euch überall Karten bekommt (ist jetzt gar nicht böse gemeint) und dann kann keiner kurzfristig die Kartenpreise erhöhen. Die Busgeschichte hab ich nicht bedacht.

Ich denke, nachdem wir eh nicht so den Riesenauswärtsmob haben, will man die Sache so niederschwellig wie möglich gestalten.

Aktuell ist es denkbar einfach: Ich melde mich per Mail für die Fahrt an, komme zum vereinbarten Termin in die Südstadt, zahle die vereinbarte Summe und los gehts.

Würden die Auswärts-Tickets im Vorverkauf angeboten, müsste man zweimal in die Südtstadt, einmal zum Kauf (und dann nur zu den Öffnungszeiten) und dann für die Fahrt. Das kann den einen oder anderen, der nicht ums Eck wohnt, abschrecken. Mag für andere Vereine lächerlich klingen, aber bei uns kommt es bei Auswärtsfahrten schon noch auf jeden einzelnen an, v.a. eben bei den Fahrten, die nicht so einfach mit dem PKW erreichbar sind wie Wr.Neustadt, Mattersburg oder Wien.

Und wenn, dann ginge das eben nur über die offizielle Verkaufsstelle des Vereins. Denn wenn der FC auf georderten und bezahlten Karten sitzenbleibt (der sie nicht so einfach zurückgeben kann, wie der Verein) wäre das eine kleine Katastrophe.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim Reial Club Deportiu Espanyol de Barcelona fangen die billigsten preise übrigens mit 40 euro an, bei spielen gegen real madrid ist man erst ab 100 (!) euro dabei. klar, dass man dort eine andere kost serviert bekommt, aber für einen mittelständer (wenngleich in einer wirtschaftlich starken region) ist das auch nicht gerade wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Reial Club Deportiu Espanyol de Barcelona fangen die billigsten preise übrigens mit 40 euro an, bei spielen gegen real madrid ist man erst ab 100 (!) euro dabei. klar, dass man dort eine andere kost serviert bekommt, aber für einen mittelständer (wenngleich in einer wirtschaftlich starken region) ist das auch nicht gerade wenig.

ich habs mir gegen getafe angesehn -> sorry da warn unsere partien gegen rapid und austria heuer gscheiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich hab eine kleine Auflistung eh schon im Zuschauerzahlen-Thread gepostet. Ganz schlimm was da derzeit abgeht.

Wundert sich eigentlich irgendwer über die schwindenden Zuschauerzahlen? Die Kartenpreise wurden in den letzten Jahren massiv erhöht, nur ein paar Beispiele (alles Auswärtssektor - ermäßigt):

Innsbruck:

Juli 2010: 10,50€

März 2012: 18€

Graz:

Oktober 2006: 9€

August 2010: 13€

Februar 2012: 17€

Austria:

Oktober 2008: 16€

April 2012: 25€

Ried:

Mai 2009: 13€

April 2012: 17€

Salzburg:

Februar 2009: 9€

März 2012: 17€

Bei den anderen Vereinen gibts wohl die gleiche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei die ermäßigten preise wieder eine andere dimension sind, da sind nämlich überall die unterschiede zu den vollpreiskarten geschmolzen, das könnte somit zusätzlich verzerrt sein. heute bekommst du eigentlich nur mehr beim cupfinale eine merkliche reduktion, wenn du ermäßigt nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid is wirklich a Frechheit. Die schaffen mit Neubau bzw Umbau dann sicher 30 aufwärts

Ich versteh nicht warum sich immer alle über die preise in unserem Gästesektor aufregen, weil bei uns zahlen die Gäste gleich viel wie da, was die Einzelkarten für unseren Sektor auf der Ost kosten (und auf der West würdens wohl auch so viel kosten, wenns nicht mit Abos ausverkauft wäre, im Cup und EC sind die West- und Ostpreise auch immer gleich).

Außerdem haben wir überdachte Sitzplätze im Gästesektor, sowas ist eben normalerweise teurer als Stehplätze, die bei manchen Vereinen nicht mal überdacht sind.

Nur der Topspielzuschlag gehört mMn bei allen Vereinen, die einen solchen erheben (sind das nicht eh alle in der BuLi?) zumindest für die Gäste abgeschafft.

Wie sich die Preise nach dem Umbau verändern ist Spekulation, ich glaube aber eher nicht, dass sie mehr steigen als die üblichen Preisanpassungen zwischen den Saisonen (die aber meist über der Inflation liegen, bei allen Vereinen), weil schließlich will man das Stadion mit der erhöhten Kapazität auch halbwegs füllen. Und mMn ist ja der Hauptgrund, warum unsere Preise (neben denen der Violas) zu den höchsten zählen ja, dass wir unser Stadion trotzdem fast immer ausverkauft oder fast ausverkauft haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht warum sich immer alle über die preise in unserem Gästesektor aufregen, weil bei uns zahlen die Gäste gleich viel wie da, was die Einzelkarten für unseren Sektor auf der Ost kosten (und auf der West würdens wohl auch so viel kosten, wenns nicht mit Abos ausverkauft wäre, im Cup und EC sind die West- und Ostpreise auch immer gleich).

Außerdem haben wir überdachte Sitzplätze im Gästesektor, sowas ist eben normalerweise teurer als Stehplätze, die bei manchen Vereinen nicht mal überdacht sind.

Nur der Topspielzuschlag gehört mMn bei allen Vereinen, die einen solchen erheben (sind das nicht eh alle in der BuLi?) zumindest für die Gäste abgeschafft.

Ich bin auch gegen Topspielzuschläge und weiters soll der Kartenpreis so aufgebaut werden bzw. aus folgenden Kriterien zusammensetzen: Längs oder nicht Längstribüne, Laufbahn dazwischen, Überdachung oder keine Überdachung, Fangnetz dazwischen oder nicht. Für alles natürlich Aufschlag bzw Abzug.

Die Sitzplatzargumentation ist sowas von für die Fische, denn das einzige warum die Sitzplätze im Gästesektor da sind ist um nach den Match zu zeigen wie viele Sesseln die Gästefans ausgerissen, umgebogen, etc. haben. Für was brauch ich da Sitzplätze? Klar kann ich mich hinsetzten nur, wenn ich die 5 Leute vor mir andupfe und zu ihnen sage: "Hallo, Sitzplatz! Bitte hinsetzten" wird das nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich bin auch gegen Topspielzuschläge und weiters soll der Kartenpreis so aufgebaut werden bzw. aus folgenden Kriterien zusammensetzen: Längs oder nicht Längstribüne, Laufbahn dazwischen, Überdachung oder keine Überdachung, Fangnetz dazwischen oder nicht. Für alles natürlich Aufschlag bzw Abzug.

Die Sitzplatzargumentation ist sowas von für die Fische, denn das einzige warum die Sitzplätze im Gästesektor da sind ist um nach den Match zu zeigen wie viele Sesseln die Gästefans ausgerissen, umgebogen, etc. haben. Für was brauch ich da Sitzplätze? Klar kann ich mich hinsetzten nur, wenn ich die 5 Leute vor mir andupfe und zu ihnen sage: "Hallo, Sitzplatz! Bitte hinsetzten" wird das nicht funktionieren.

Es geht eher darum, dass Sitzplätze generell teurer sind und man kann das auch logisch begründen, wenn die Leute trotzdem stehen: es darf pro Sitzplatz nur 1 Ticket verkauft werden => pro Ticket wird mehr Platz auf der Tribüne zur Verfügung gestellt => höherer Preis gerechtfertigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.