First Vienna FC 1894 - RZ Pellets WAC/St. Andrä


Bitte um den Tipp für dieses Match  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich hab mir heute zum ersten Mal live ein Vienna Spiel angesehen, und war sehr sehr positiv überrascht ! Die Leute sind alle freundlich und die Stimmung war echt gut ! Großer Respekt !

Finde den Verein trotz der etwas dummen Niederlage heute wahnsinnig sympathisch und werde mir in Zukunft sicher mehrere Heimspiele der Vienna ansehen !

lg, ein Austria Salzburg Fan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

FYI: Wegen der Lizenz wär's...

ahso. ja. ok. wobei ich nicht davon ausgeh das man den LASK wirklich zwangsrelegiert...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ahso. ja. ok. wobei ich nicht davon ausgeh das man den LASK wirklich zwangsrelegiert...

Was Anderes würde uns wohl nicht mehr retten...

Gratulation an die Wolfsberger, waren mit Sicherheut die stärkste Mannschaft, die in dieser Saison auf der HoWa aufgetreten ist! Wir habens im Herbst versch... und daran hat der Trainer gewaltige Mitschuld.

Fazit des Abends: RLO, wir kommen! Zu ca 70%, mMn.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Geb dir Recht wenn du der Meinung bist das die Hauptschuld am Trainerteam haftet, die Spieler sind in einen extrem schlechten Körperlichen Zustand ( Djokic Übergewicht - Lackner Kreislauf - Kerschbaumer fast in jeden Match Krämpfe - Salvatore ab der 2. Hälfte konditionell am ENDE darum sind vielleicht die 14 Gelben und die 1 Rote Karte eine Erklärung / zum Trainerteam : nach den Einwechslungen war es so schlimm das sich die Spieler nicht ausgekannt haben ( Dospel &Mair)und wie Hr. Tatar wieder die Spieler und deren Mütter beschimpft ist unterste Schublade

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tja, was soll man sagen...

Dem WAC ist zum Meistertitel, zwei sehr guten Saisonen zu gratulieren. Auch für die Leistung, uns als einzige Mannschaft im Frühjahr mehr als zwei Tore zu schießen und auch dazu, dass sie unsere größte Schwäche perfekt analysiert und ausgenützt haben: Das Umschalten von Offensive auf Defensive und dass wir dabei vor allem auf den Aussenpositionen zwar nicht sehr, aber für eine Klassemannschaft ausreichend angreifbar sind.

Alle Zeichen stehen nun auf Relegation (falls der LASK oder Hartberg uns tatsächlich davor bewahren, ist unser Glück für Jahrzehnte aufgebraucht), aber vor dieser brauchen wir uns nicht zu fürchten, dabei bleibe ich. Die Frühjahrssaison ist nämlich in Summe ordentlich verlaufen, die Mannschaft intakt und ich würde nie auf die Idee kommen, den Grund für den nicht fixen Klassenerhalt in den letzten fünf Monaten zu suchen. Man sehe sich die grausame Herbtsbilanz an, die Beciri-Malversationen und man weiss schnell, wo der Keim des Übels steckt.

Was mich jetzt halt schon - Verzeihung - ankotzt, ist, dass sich die sportliche Führung in jedem Fall wieder auf die "kurze Vorbereitung" ausreden kann...

Die Gratulationen an den WAC sind aufrichtig und verdient, sie haben im 2. Jahr nach dem Aufstieg den Weiteraustieg geschafft! Sie waren gestern eindeutig die bessere Mannschaft.

Dass wir nun auf Hartberg hoffen müssen ist wohl eher absurd und unrealistisch. Dass die jetztige Situation nur etwas mit Beciri, Hands und Co zu tun hat ist auch ein wenig billig meines erachtens nach, denn wenn wir gegen die direkten Konkurenten nur 2 Punkte machen sind die restlichen 4 von möglichen 6 genau die die uns jetzt fehlen. Und daran ist Beciri nur sehr indirekt schuld.....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das war ein packendes Spiel vor toller Kulisse. Die Niederlage geht in Ordnung, sie würde mich auch nicht weiter stören, wenn sie nicht jene Konsequenzen hätte, die sie hat.

Selbstverständlich war das Herbstende katastrophal, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass zur Winterpause, Vienna, Lustenau und

Hartberg punktemäßig gleichauf lagen, wobei wir aber

natürlich die Hypothek hatten, die Rückrundenheimspiele im Herbst gegen die direkten Konkurrenten schon verloren zu haben.

So waren letztendlich, wie befürchtet die Niederlage in Lustenau und das Remis in Hartberg ausschlaggebend. Der FC Lustenau ist ein weit kleinerer Verein, mit weit geringeren Mittel, trotzdem konnte er während

der Saison richtig reagieren, und das Steuer herumreissen, auch indem

sie einen Trainer holten, der sich auf die Arbeit konzentriert, und nicht darauf in der Öffentlichkeit durch Intellekt, Bildung und großen Wortschatz zu brillieren.

Das sagt viel und viel schlechtes über die Vienna aus. Seit drei Jahren

versucht der Verein vergeblich sich in der zweiten Liga zu etablieren .

"Es geht sich immer nie aus", diesem Wahlspruch bleibt der Klub treu. Wer sportlich derart unfähig ist verdient den Untergang, auch wenn

er ein großes Potential hätte und hochsympathisch ist.

Vielleicht wäre es wirklich besser, aus der Hohen Warte eine Wellnessanstalt zu machen.

Selbstverständlich werde ich gegen den GAK auf der Hohen Warte sein,und die Daumen drücken, aber ich schätze die Chancen sehr

gering ein, Nicht weil ich den GAK für eine Übermannschaft halte,

sondern weil ein Verein nicht den Dauerabstiegsstress aushält.

Die Regionallga interessiert mich nicht, und schon gar nicht das "Kultderby" gegen den Sportklub, das eigentlich ein Loserderby ist,

zwei ehemalige Großvereine, die durch unglaubliche Misswirtschaft dem

Untergang entgegen gehen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war ein packendes Spiel vor toller Kulisse. Die Niederlage geht in Ordnung, sie würde mich auch nicht weiter stören, wenn sie nicht jene Konsequenzen hätte, die sie hat.

Selbstverständlich war das Herbstende katastrophal, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass zur Winterpause, Vienna, Lustenau und

Hartberg punktemäßig gleichauf lagen, wobei wir aber

natürlich die Hypothek hatten, die Rückrundenheimspiele im Herbst gegen die direkten Konkurrenten schon verloren zu haben.

So waren letztendlich, wie befürchtet die Niederlage in Lustenau und das Remis in Hartberg ausschlaggebend. Der FC Lustenau ist ein weit kleinerer Verein, mit weit geringeren Mittel, trotzdem konnte er während

der Saison richtig reagieren, und das Steuer herumreissen, auch indem

sie einen Trainer holten, der sich auf die Arbeit konzentriert, und nicht darauf in der Öffentlichkeit durch Intellekt, Bildung und großen Wortschatz zu brillieren.

Das sagt viel und viel schlechtes über die Vienna aus. Seit drei Jahren

versucht der Verein vergeblich sich in der zweiten Liga zu etablieren .

"Es geht sich immer nie aus", diesem Wahlspruch bleibt der Klub treu. Wer sportlich derart unfähig ist verdient den Untergang, auch wenn

er ein großes Potential hätte und hochsympathisch ist.

Vielleicht wäre es wirklich besser, aus der Hohen Warte eine Wellnessanstalt zu machen.

Selbstverständlich werde ich gegen den GAK auf der Hohen Warte sein,und die Daumen drücken, aber ich schätze die Chancen sehr

gering ein, Nicht weil ich den GAK für eine Übermannschaft halte,

sondern weil ein Verein nicht den Dauerabstiegsstress aushält.

Die Regionallga interessiert mich nicht, und schon gar nicht das "Kultderby" gegen den Sportklub, das eigentlich ein Loserderby ist,

zwei ehemalige Großvereine, die durch unglaubliche Misswirtschaft dem

Untergang entgegen gehen.

Da sind leider sehr viel wahre Worte dabei!

Hauptschuldig an der Situation ist und bleibt für mich einfach Tatar - und die sportliche Führung die selbst nach den fünf Niederlagen zum Abschluss im Herbst nicht reagiert hat -, der es nicht geschafft hat, die Mannschaft in den entscheidenden Partien richtig ein- und aufzustellen und das obwohl er sicherlich die besseren Spieler als der Fc Lustenau zur Verfügung gehabt hätte. Aber eben aufgrund der Qualität die die Spieler eigentlich hätten, geb ich uns doch durchaus Chancen gegen den GAK, wobei es halt auch eine Frage der Einstellung werden wird. Ich hoff halt mal, dass sich die Spieler noch mal voll reinhängen und alles geben.

Auf die Ostliga und auch dieses von dir richtig bezeichnete "Loserderby" hab ich jedenfalls auch keine Lust mehr und es wär verdammt schade wenn man wieder von dieser halbwegs professionellen Bühne - auf der es im Gegensatz zu ursprünglichen Befürchtungen deutlich mehr emotionale Spiele vor ansprechender Kulisse als in der Regionalliga gab - in die Bedeutungslosigkeit verschwindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da sind leider sehr viel wahre Worte dabei!

Hauptschuldig an der Situation ist und bleibt für mich einfach Tatar - und die sportliche Führung die selbst nach den fünf Niederlagen zum Abschluss im Herbst nicht reagiert hat -, der es nicht geschafft hat, die Mannschaft in den entscheidenden Partien richtig ein- und aufzustellen und das obwohl er sicherlich die besseren Spieler als der Fc Lustenau zur Verfügung gehabt hätte. Aber eben aufgrund der Qualität die die Spieler eigentlich hätten, geb ich uns doch durchaus Chancen gegen den GAK, wobei es halt auch eine Frage der Einstellung werden wird. Ich hoff halt mal, dass sich die Spieler noch mal voll reinhängen und alles geben.

Auf die Ostliga und auch dieses von dir richtig bezeichnete "Loserderby" hab ich jedenfalls auch keine Lust mehr und es wär verdammt schade wenn man wieder von dieser halbwegs professionellen Bühne - auf der es im Gegensatz zu ursprünglichen Befürchtungen deutlich mehr emotionale Spiele vor ansprechender Kulisse als in der Regionalliga gab - in die Bedeutungslosigkeit verschwindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was Anderes würde uns wohl nicht mehr retten...

ein x zwischen fc lustenau und hartberg und ein auswärtssieg der vienna - halt ich persönlich doch für wahrscheinlicher als das die bundesliga den LASK nicht in der zweiten liga spielen lässt. und auch wenns nicht so kommt - kann man sich immer noch selbst retten gegen den GAK.

das es eine knappe sache ist - davon sollte ja niemand überrascht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dass wir nun auf Hartberg hoffen müssen ist wohl eher absurd und unrealistisch.

In dieser Liga ist nichts unrealistisch, wie uns die letzten Wochen gelehrt haben.

Dass die jetztige Situation nur etwas mit Beciri, Hands und Co zu tun hat ist auch ein wenig billig meines erachtens nach, denn wenn wir gegen die direkten Konkurenten nur 2 Punkte machen sind die restlichen 4 von möglichen 6 genau die die uns jetzt fehlen. Und daran ist Beciri nur sehr indirekt schuld.....

Ja, es ist billig. Aber es ist recht UND billig. Denn wenn einem am Ende vielleicht ein Punkt zum Klassenerhalt fehlt, kann man den Grund zwar in schwachen Leistungen suchen - aber wenn beide Mannschaften dabei alles für den Sieg geben, so ist das eben Fußball und ein Team war an Tag X halt das bessere. Leider war wir zu oft das schwächere.

Wenn aber ein Spieler gar kein Interesse am Sieg hat und das Ergebnis somit schon von Anfang an mehr oder weniger feststeht, hat das mit Fußball und Sportlichkeit einfach nichts zu tun. Die Vienna wurde mehmals ein Opfer solcher punkteraubenden Machenschaften, darüber herrscht Einigkeit im Verein (siehe Tatars Aussagen bei der GV).

Man kann natürlich darüber sinnieren, ob etwa Markovics Stangenschuss in Harterg in letzter Sekunde schuld an allem ist und ich werde mit Sicherheit nicht vergessen, dass wir oft zu schwach gespielt haben. Aber wenn uns am Ende zwei bis acht Punkt abgehen, suche ich sie zuerst einmal dort, wo sie uns einfach gestohlen wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

ich bin von einem freund auf einen groundhopping bericht zu vienna vs wac hingewiesen worden. ich verstehe kein wort, vielleicht kann es jemand übersetzen?

zumindest gibt es auch ein paar bilder ;)

http://futisforum2.org/index.php?topic=140776.0

11.5 First Vienna - WAC / St. Andrä

Kelailen aamukrapulassa seuraavaa siirtoani. Päädyn lopulta Sopronissa nautitun erinomaisen pihviaterian ja tasoittavien juomien jälkeen junailemaan itseni Wieniin, jossa toiseksi korkeimmalla sarjatasolle pelaava First Vienna pelaa kauden viimeisen kotiottelunsa.

Lähikaduilla ja -terasseilla pyörii jo pari tuntia ennen ottelua Wienin vanhimman seuran (kuten nokkelimmat ehkä päättelivätkin sen nimen perusteella) väreihin pukeutunutta väkeä. Ostan edukkaan lipun (paikan saa valita itse) ja rynnistän sisään stadionin porteista. Vieraskannattajat soljuvat sisään muun joukon jatkona.

First Vienna on perinteikäs ja ennen kaikkea äärimmäisen sympaattinen seura. Se on Wienin vasemmistolaisin vaihtoehto, mistä kielii seuran väreissä tehdyt Antifa Döbling -tarrat ja sharp-skineiltä näyttävien janareiden runsas lukumäärä. Myös joukkueen kotiareena Stadion Hohe Warte edustaa perinteisen sympaattista linjaa. Kiinteitä katsomoita on vain yksi - muin osin stadion koostuu ruohikkokatsomoista. Mikäpä sen mukavampaa kuin siemailla edukasta olutta makoillen lämpimän kesäilman helliessä käsivarsia. Pääkatsomon takana möllöttää suurkaupungin pilvenpiirtäjäsilhuetti kuin muistuttaakseen siitä, että ajat muuttuvat ja Hohe Warte -stadionin kaltaisten symppisareenoiden aika on ohi (okei, oli aika heikko).

Yllätyksekseni kotijoukkueella on kohtalaisen iso kannattajapääty, joka pitää jopa melko hyvää ääntä. Osa tsänteistä on First Viennan juuria kunnioittaen englanniksi, ja lauluja säestää kieltämättä personaallinen säkkipilli.

Futiselämyksen kruunaa viihdyttävä ja tapahtumarikas ottelu. Ensimmäinen puoliaika sujuu tasaisissa tunnelmissa, vaikka WAC onkin aavistuksen edellä First Viennaa. Toisella puoliajalla WAC/St. Andrä lisää höyryä masiinaan ja menee johtoon numeroin 1-2. Lopullisesti vierasvoiton sinetöi espanjalaiskeskikenttä Jacobo, joka täräyttää

kotimaalivahti Thomas Daun taakse.

Kun 90 minuuttia on pelikellossa, mökä WACin kannattajien joukossa lisääntyy. Päätösvihellyksen jälkeen innokkaimmat ryntäävät katsomosta kentälle. Viidessä minuutissa nurmella on koko vieraskatsojien joukko. Joukkue on ilmeisesti varmistanut pari kierrosta ennen sarjan loppumista nousun Bundesliigaan. Oivalluettani tämän päätän itsekin juosta kentälle. Aidan ylittäminen viinimuki kourassa (viiniä futismatsissa hintaan 3€/0,25l + 0.25 lantrinkia - oli pakko kokeilla!) ei ole ihan helppoa, mutta onnistun taiteilemaan itseni muun joukon jatkoksi kentälle.

Kannattajien ylimmillään olevaa riemua on aina mukava katsoa. Pahvilaatikosta löytyy olutta, väki hyppii ja kuohujuomat roiskuvat. Pyydän jotakin janaria ottamaan yhteiskuvan itsestäni ja satunnaisesta pelaajasta, mutta tätä taideteosta en kuitenkaan kehtaa julkaista tämän raportin yhteydessä. Aikani pompittuani siirryn stadionilla olevalle olutalueelle, jossa on satamäärin ihmisiä. Jos juomat olisi hinnoiteltu inhimillisesti, ihmiset saattaisivat viipyä areenalla pidempään - tämä opiksi suomalaisillekin seurajohtajille. Hauskaa on ja eri puolille Eurooppa tulee taas solmittua uusia tuttavuuksia. Jutusteltua tulee niin Rapidia kuin Austriaakin kannattavien First Vienna -symppaajien kanssa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...klingt zwar etwas nach chinesischer Stabmixer-Anleitung, aber ich kenne seit Studienzeiten leider niemanden, der besser Finnisch spricht als der Google-Translator:

Kelailen Morgen Kater nächsten Zug. Ich erreiche das Ende Sopron verschluckt eine große Steak-Essen und die Getränke nach junailemaan mich nach Wien, wo der nächst höheren Ebene, spielen eine Reihe von Theaterstücken auf der First Vienna ihre Heimspiele der vergangenen Saison überwiegen.

Lokale Straßen und Terrassen der Lauf für ein paar Stunden vor dem Spiel in Wiens älteste Verein (wie der hellste könnte es beim Namen zu schließen) in den Farben von Menschen angezogen. Edukkaan ich ein Ticket kaufen (mit einer Auswahl des Ortes selbst), und raste in die Stadiontore. Auswärts Supporters fließt in einer solchen Reihe von Follow-up.

First Vienna ist eine traditionelle und vor allem extrem sympathisch überwacht. Es ist eine linke Alternative zu Wien, von ihrem Hinweis auf den Club-Farben hergestellt Döbling Antifa Aufkleber und scharf-skineiltä beeindruckende Zahl janareiden reichlich. Das Team der Heimat Arena Stadion Hohe Warte stellt die traditionellen Linien des sympathischen. Feste Tribünen gibt es nur einen - sonst respektieren das Stadion besteht aus ruohikkokatsomoista. Was könnte es bequemer als ein Schluck Bier edukasta wird an einem warmen Sommertag Luft helliessä Arme legen. Tribüne hinter dem klaffen der Stadt pilvenpiirtäjäsilhuetti möchte daran erinnern, dass die Zeiten ändern sich und die Hohe Warte-Stadion-ähnlichen symppisareenoiden Zeit ist vorbei (okay, war es Zeit für die Schwachen).

Zu meiner Überraschung hat das Heimteam ein ziemlich großer Fan von dem Ende, das Schritt hält einen ziemlich guten Klang. Ein Teil des First Vienna tsänteistä respektiert die Wurzeln der englischen und Liedern durch die Verweigerung personaallinen Dudelsack begleitet.

Fußball-Erlebnis wird durch ein unterhaltsames und ereignisreiches Match gekrönt. Die erste Hälfte ist in festen Händen Stimmung, auch wenn der WAC ein Hauch des First Vienna ist. In der zweiten Halbzeit WAC / St. Andrä masiinaan mehr Dampf und tritt Linie in den Abbildungen 1-2. Dauerhaft versiegeln den Sieg weg, um spanische Mittelfeldspieler Jacobo, der täräyttää großer Hit in der Heimat Torhüter Thomas Daun zurück.

Nach 90 Minuten die Spieluhr, unter den Anhängern von Tohuwabohu WACin steigt. Die Entscheidung, die größten Konsumenten pfeifen strömten zu den Ständen nach dem Kurs. In fünf Minuten auf dem Rasen ist eine ganze Reihe von Gast Zuschauer. Das Team hat scheinbar ein paar Runden vor Schluss aus einer Reihe von aufsteigenden Liga gesichert. Oivalluettani ich dies beschließen, den Flughafen selbst führen. Der Überschuss über den Zaun in der Hand viinimuki (Wein Fußballspiel für 3 € / 0,25 L + 0,25 lantrinkia - musste es versuchen) ist nicht gerade leicht, aber ich konnte mich auf einem anderen Künstler sind eine Reihe von Follow-up zum Flughafen.

Die Befürworter der höchste Freude ist immer lustig zu beobachten. Karton im Bier gefunden werden kann, springen die Leute und funkelnd Spritzer oder verschüttete. Ich frage etwas janaria, um das Bild von mir und dem gelegentlichen Spieler nehmen, aber das Kunstwerk, ich wage es nicht, um den Bericht zu veröffentlichen. Meine Zeit pompittuani Ich gehe ins Stadion, um dem Bier-Bereich mit Hunderten von Menschen. Wenn die Getränke in einer humanen Preisen werden würde, könnten die Menschen länger zu verweilen in der Arena - das eine Lehre für den finnischen Klub Führer zu sein. Ist ein Spaß und verschiedenen Teilen Europas wird wieder neue Freundschaften geschaffen. Schnelle Jutusteltua wird so profitabel wie Austriaakin First Vienna symppaajien mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.