Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Banklwärmer

jammerschade um die drei. also wer diese stützen wohl ersetzen soll?? na dann hoffen wir mal, dass bald der verbleib von mair und hattenberger gemeldet wird, sonst würde ich schön langsam leichte anzeichen von nervösität entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn Kerschaumer wieder verliehen würde und vielleicht noch dazu an einen Ligakonkurrenten, fände ich das sehr bedenklich. Hieße nämlich, dass Rapid uns nicht zutraut, ihm das richtige Umfeld für die ideale Weiterentwicklung zu bieten...

Von allen Rapid-Leihspielern, die wir hatten, haben die beiden es wenigstens mit realistischer Perspektive zurück in die Planungen von Rapid gechafft. Toth, Jelenko, Traby, Mehic und Sütcü sind von der BL doch recht weit entfernt.

Die Entwicklung von Kerschbaumer, in dieser Saison, war zu Stark, da kann man uns kaum mangelndes Entwicklungspotential vorwerfen. Vielleicht will man Kerschbaumer auch in einer anderen Umgebung testen, schauen ob er sich auch dort durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konstantin kerschbaumer war ein kooperationsspieler, der auch während der laufenden saison 2011/12 von rapid zurückgeholt hätte werden können. in den länderspielpausen hat er tw. auch in der rapid-kampfmannschaft mittrainiert und kam bei testspielen zum einsatz.

es ist schade um ihn, aber rapid sieht da primär den eigenen nutzen: er soll matchpraxis möglichst weit oben bekommen und sich so entwickeln, um idealerweise den eigen kader gut ergänzen zu können. und wenn nicht, dann soll er so seinen marktwert steigern, um eine höhere ablöse zu erzielen. wir sind dabei nur das vehikel, nicht der fahrer. das gilt auch für thomas dau und julian erhart.

dennoch ist es für die vienna kein nachteil: wenn wir uns einen guten ruf erarbeiten, junge spieler - die wir in der "heute für morgen erste liga" ja brauchen - gut reifen und entwickeln zu lassen, dann wird auch der nachschub nicht versiegen. mit philipp hosiner 2010/11 haben wir ja schon vorgelget. wenn aus dem trio thomas dau, konstantin kerschbaumer und julian erhart einer in kürze den durchbruch schafft, dann nehmen wir in dieser hinsicht ordentlich fahrt auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dennoch ist es für die vienna kein nachteil: wenn wir uns einen guten ruf erarbeiten, junge spieler - die wir in der "heute für morgen erste liga" ja brauchen - gut reifen und entwickeln zu lassen, dann wird auch der nachschub nicht versiegen. mit philipp hosiner 2010/11 haben wir ja schon vorgelget. wenn aus dem trio thomas dau, konstantin kerschbaumer und julian erhart einer in kürze den durchbruch schafft, dann nehmen wir in dieser hinsicht ordentlich fahrt auf...

So sehe ich das auch. Das ist eben das Problem bei Leihspielern, daß sie wieder zurückgerufen werden, wenn sie sich gut entwickelt haben. Aber wenn das erfolgreich ist, dann kann die Vienna darauf hoffen auch weiterhin junge Talente zu bekommen. Und schließlich ist das für einen Verein wie die Vienna eine kostengünstige Möglichkeit einen konkurrenzfähigen Kader zu erhalten. Vor allem für Dau und Kerschbaumer sehe ich noch eine rosige Zukunft. Und genauso wie ich mich freue, wenn ich über Hosiner positive Schlagzeilen lese, werde ich mich auf über Dau und Kerschbaumer freuen. Ein Dankeschön an die Beiden. Aber auch Erhart wäre bei uns wahrscheinlich noch gewachsen, nur leider war er zu kurz da.

Im Übrigen lasse ich mich von den Neuverpflichtungen gerne überraschen, denn Tatar hat in dieser Hinsicht bisher ein glückliches Händchen bewiesen (Mair, Dospel, Markovic, Hattenberger, Kerschbaumer, Dau, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und Lackner bleibt uns erhalten? Würde mich übrigens freuen.

Mair und Hattenberger sollten wirklich gehalten werden, andernfalls sind mit Ausnahme Dospels

sämtliche Stützen des Frühjahrs weg. Eine gewisse Kontinuität wäre sehr sehr wichtig!

Einen vergleichbaren Torhüter zu finden, wird sehr schwer!

Ich hoffe, Kerschbaumer wird an Wr. Neustadt und nicht an St. Pölten weitergereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dennoch ist es für die vienna kein nachteil: wenn wir uns einen guten ruf erarbeiten, junge spieler - die wir in der "heute für morgen erste liga" ja brauchen - gut reifen und entwickeln zu lassen, dann wird auch der nachschub nicht versiegen. mit philipp hosiner 2010/11 haben wir ja schon vorgelget. wenn aus dem trio thomas dau, konstantin kerschbaumer und julian erhart einer in kürze den durchbruch schafft, dann nehmen wir in dieser hinsicht ordentlich fahrt auf...

Das hat viel für sich und man muss sich wohl damit abfinden, dass unsere Kaderplanung in naher Zukunft massiv von Leihspielern abhängen wird. Dass wir Hosiner fix unter Vertrag nehmen konnten, war ein seltener Glücksfall.

Man könnte fast ein Bild aus der Petrolindustrie verwenden: Früher war die Vienna eine sprudelnde Jungspielerquelle, jetzt sind wir eine Raffinierie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schade, haben offenbar einen guten Draht zu Rapid, die St. Pöltner.

Für mich heisst das halt leider schon, dass Rapid ihm dort eine bessere Entwicklung zutraut als bei uns...sehr, sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Schade, haben offenbar einen guten Draht zu Rapid, die St. Pöltner.

Ja haben sie, Scherb und Schöttel sind sehr gut befreundet. Und Kerschbaumer haben Sie sich wohl "gewunschen", nach dem Rapid, Fröschl und Hofbauer abgezogen hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Kerschbaumer aus der Aka St.Pölten kommt und beim SKN einige seiner ehemaligen Kollegen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Möglich, aber vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss. Eventuell lässt sich St. Pölten das auch etwas kosten...

Jano, Kerschbaumer, Sadovic, Segovia,..., die können oben mitspielen und aufsteigen.

edit: Danke für die Info, das bringt ein wenig Aufklärung.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jano, Kerschbaumer, Sadovic, Segovia,..., die können oben mitspielen und aufsteigen.

Ich hätte sie bis jetzt (optimistisch) als Konkurrent um einen Mittelfeldplatz gesehen, aber dieser Transfer ist wie eine Niederlage in einem Sechspunktespiel und bringt ihnen tatsächlich sehr günstig einen sehr guten Spieler. Bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die ersten Transfernews sind so erwartbar wie unerfeulich:

Dau, Kerschbaumer und Erhart retour zu den Stammvereinen.

Nacho auch weg...

Naja, dass die Leihspieler erst einmal zurückgeholt werden, war anzunehmen. Und der Spanier eine Fehlinvestition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

einerseits ist es natürlich schön wenn die vienna von guten nachwuchstalenten der großen vereine profitiert, andererseits wäre es auch wichtig für die vienna nicht davon abhängig zu sein. in bezug auf kontiunität und weiterentwicklung wäre es enorm wichtig einen spielstarken stamm zu haben der von guten leihspielern ergänzt wird und nicht davon lebt. natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass die akteure zu den großen clubs tendieren um ihre karriere voranzutreiben, aber die vienna kann doch nicht auf dauer von leihspielern oder fussball-pensionisten getragen werden.so wird eine sportliche weiterentwicklung sehr schwer sein. jeden sommer bei null zu starten bedeutet doch zwangsläufig eine mehr als unsichere hinrunde in kauf zu nehmen, um sich in der rückrunde dann irgendwie zu retten. ich habe jetzt zwar leider keine altertnative dazu anzubieten, hoffe aber trotzdem,dass sich irgendjemand in entscheidender position eine solche überlegt....come on vienna

bearbeitet von atreyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

by the way...die wiener viktoria spielt am 13.10, ein freundschaftspiel gegen fc.st.pauli...möglicherweise einen besuch wert!!...themenverfehlung, ich weiß...aber nur mal so in den raum gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.