Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Laut NÖ-Krone ist Kerschbaumer beim Skn ein Thema.?

Das hab ich auch grad gelesen, da kann aber gleich bei uns auch bleiben. Na vielleicht will er erst schauen, ob wir oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, der SKN verliert Hofbauer (unfreiwillig) und Fallmann (freiwillig) und hat noch immer keinen Ersatz für Thürauer. Da ist der sehr gut spielende Kerschbaumer natürlich ein Thema. Und wenn sie ihm mehr zahlen und die bessere Perspektive bieten können - tja, dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wurde nicht Jano als dessen Nachfolger präsentiert? Spielt zwar anders, aber ganz so schlecht gfällt ma der auch ned.

Ja wurde er.. und ich finde Ihn sehr gut, spielt zwar defensiver, aber ist auch sehr Torgefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der aktuelle amateurekeeper der der rapid amateure ist tobias knoflach, zuvor #2 bei den viennamas und gut zehn jahre in unserem nachwuchs ausgebildet.

der wechsel erfolgte in der winterpause 2010/11, da er an michael pauli nicht vorbeikam. die damalige #3 bei den viennamas: marc traby...

Danke für die Info!

Mir ist natürlich bewusst, dass es schon bessere Zeitpunkte gab, über

einen Zweitligakader für die nächste Saison zu spekulieren, aber

trotzdem. Im Kurier war eine Aussage Schöttels zu lesen, dass

der Posten des 3. Profikeepers zwischen Dau und Knoflach vergeben

wird.

Also sollte noch irgendwie der Klassenerhalt geschafft werden, bestünden noch Chancen Dau zu halten. (Ein Satz im viel Konjunktiv...)

Und wenn ich Dau wäre, würde ich die Vienna vorziehen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Mir ist natürlich bewusst, dass es schon bessere Zeitpunkte gab, über

einen Zweitligakader für die nächste Saison zu spekulieren, aber

trotzdem. Im Kurier war eine Aussage Schöttels zu lesen, dass

der Posten des 3. Profikeepers zwischen Dau und Knoflach vergeben

wird.

Also sollte noch irgendwie der Klassenerhalt geschafft werden, bestünden noch Chancen Dau zu halten. (Ein Satz im viel Konjunktiv...)

Und wenn ich Dau wäre, würde ich die Vienna vorziehen.

bei der wahl 3. keeper eines top-bundesligavereins oder 1. eines erstligisten, würde ich mich - zumindest für die kommende saison - für letzteren entscheiden.

dass man damit nicht zwangsläufig richtig liegen muss, sieht man an den beispielen lindner oder traby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zum Thema Kader ist es normal das von Spieler noch nichts öffentlich kommt aber um ein neues Trainerteam sollte man sich eigentlich schon seit einen Jahr Gedanken machen denn ich kann es mir nicht vorstellen das wir nächstes Jahr Tatar und Fellner als Trainer wieder sehen egal wie wir dieses Jahr abschließen alles andere wäre eine Gemeinheit gegenüber den Fans und Spielern zwei Jahre sooooo schlechte Arbeit zu leisten und es nicht geschafft hat eine gute Mannschaft zu formen und das liegt nicht nur an den Spielern den zur eine guten Mannschaft gehört gutes Training und nicht ein Jahr nur regenerationentraining habe die letzten fünf Wochen das Training beobachten können ist einfach ein Scherz da wunderts mich nicht das manche Spieler körperlich nicht in Schuss (Djokic-Salvatore-Dospel-Rotter-Sturm-Markovic-Nacho) sind um 90min. Vollgas geben können daher bitte 2012-2013 ohne Tatar&Fellner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Thema Kader ist es normal das von Spieler noch nichts öffentlich kommt aber um ein neues Trainerteam sollte man sich eigentlich schon seit einen Jahr Gedanken machen denn ich kann es mir nicht vorstellen das wir nächstes Jahr Tatar und Fellner als Trainer wieder sehen egal wie wir dieses Jahr abschließen alles andere wäre eine Gemeinheit gegenüber den Fans und Spielern zwei Jahre sooooo schlechte Arbeit zu leisten und es nicht geschafft hat eine gute Mannschaft zu formen und das liegt nicht nur an den Spielern den zur eine guten Mannschaft gehört gutes Training und nicht ein Jahr nur regenerationentraining habe die letzten fünf Wochen das Training beobachten können ist einfach ein Scherz da wunderts mich nicht das manche Spieler körperlich nicht in Schuss (Djokic-Salvatore-Dospel-Rotter-Sturm-Markovic-Nacho) sind um 90min. Vollgas geben können daher bitte 2012-2013 ohne Tatar&Fellner

Wow, der längste Satz den ich kenne. 127 Wörter ohne jedes Satzzeichen (Punkt oder Beistrich). ... einfach unlesbar das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man will versteht man es, aber du bist sicher einer für unser derzeitiges Trainerteam. Ihr solltet nicht immer alles schönreden,denn in der normalen Privatwirtschaft überlebt man so eine schlechte Arbeit keine 2 Wochen......,,,, !!!!!......,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man will versteht man es, aber du bist sicher einer für unser derzeitiges Trainerteam. Ihr solltet nicht immer alles schönreden,denn in der normalen Privatwirtschaft überlebt man so eine schlechte Arbeit keine 2 Wochen......,,,, !!!!!......,,,

Ich bin inhaltlich auf dein Posting gar nicht eingegangen weil ich es einfach nicht 'derlesen' hab. So eine Satz-Wurscht ist einfach so mühsam zu lesen, daß ich zur Hälfte aufgegeben hab. Daher ein kleier Tipp: Wenn du willst daß deine Postings auch gelesen werden, dann wäre zumindest ein Minimum an Orthographie sehr wünschenswert. Du kannst es ja, denn deine Antwort hatte auf einmal ein ganz anderes Bild.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es sollte wirklich alles Machbare unternommen werden, um Dau, Kerschbaumer und Mair zu halten. Letzteren würde ich mir einem Rentenvertrag ausstatten und die Kapitänsschleife in einem Geschenkkorb überreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Letzteren würde ich mir einem Rentenvertrag ausstatten und die Kapitänsschleife in einem Geschenkkorb überreichen.

Aber sowas von. Was ich persönlich mir wünschen würde is, dass man endlich mal Spieler aus der Regionalliga "scoutet" und folglich auch junge Spieler mit Potential aus den Regionalligen holt. Das scheint bei allen zu funktionieren, nur bei uns will das irgendwie selten wirklich hinhauen, die letzten Verpflichtungen aus den Regionalligen warn ja eher ned so toll, Leihspieler/Kooperationsspieler mal ausgenommen.

Ansonsten hoffe ich, dass man durch die gewonnenen Wochen die zeit findet die Saison ausgiebig zu analysieren und auszuloten wo Bedarf ist, bzw. was machbar ist.

Ein paar Dinge die mir so zum Kader einfallen, is natürlich eher aus der Hüfte als sonst was:

Nacho, so leids mir tut, sollte man wohl abgeben, ich sehe nicht, dass er uns wirklich weiterbringt, verbraucht einen Ausländerplatz, und is, trotz Fanaktion wohl ned gaz billig.

Sturm würd ich ebenfalls abgebem, oder zumindest nicht mehr als LV einplanen, die erste HZ war heut mMn mal wieder ein absoluter Horror.

Mit diesen beiden Abgängen sollte wohl im Bezug auf Gehaltsbudget auch ein bisserl was frei werden, was zur nächsten Frage führt: Was brauchen wir? Nun, das kommt mMn vor allem drauf an, was mit den Leihspielern geschieht, Stürmer is aber wohl in jedem Fall nötig.

Wer mir diesbezüglich in den letzten Wochen ins Auge gestochen ist, is der Herr hier: http://www.transferm...ler_156629.html

Statistik liest sich toll, hab bisher eigentlich auch nur positives über ihn ghört, was aber sein könnte ist, dass an dem andere dran sind, und das wichtigste: spielen gsehen hab ich ihn auch noch ned. Transfers in die Richtung würd ich persönlich mir jedenfalls wünschen...

Mal mein Senf zum Saisonausklang.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tatar geht noch nicht auf Urlaub, am Montag beginnt die Planung für die neue Saison und es wird ein Gespräch mit dem Präsidenten geben, zumindest sagte er das auf Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.