Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

ASB-Messias

Dospel, Mandl, Dober... eine echt "sympathische" Truppe habt's ihr da... leider.

nur mit sympathie allein hält man keine liga der welt.

sportlich gesehen stehen wir - wenn sich keiner verletzt - defensiv schon ganz gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportlich gesehen stehen wir - wenn sich keiner verletzt - defensiv schon ganz gut da.

Auf die Verteidigung bezogen auf jeden Fall, aber wenn man den gesamten Defensivverbund betrachtet fehlt mir persönlich noch die Tiefe im ZM/DM.

Herzlich Wiilkommen, auch wenns schwer fällt. Wenn er sportlich überzeugt kann ich damit leben einer Dober auf der HoWa zu haben...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf die Verteidigung bezogen auf jeden Fall, aber wenn man den gesamten Defensivverbund betrachtet fehlt mir persönlich noch die Tiefe im ZM/DM....

gebe ich dir vollkommen recht, sollten das nicht die beiden st. pöltner fallmann und becirovic (oder so ähnlich) sein ? nachdem die erste liga erfahren sind, hätte ich da kein schlechtes gefühl ... oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grad das is aber eigentlich der Sinn einer zweiten Liga in meinen Augen, ich sehe in diesem Zustand nichts oder wenig schlechtes, eher darin, das man von diesem Zustand nur zu einem sehr sehr geringen Anteil profitieren kann, weil die Spieler alle ablösefrei wechseln.....

Natürlich, aber die Vienna sollte schon auch eine Adresse sein wo sich Spieler länger als ein Jahr wohlfühlen und auch gerne bleiben trotz anderen Angeboten. Is ja bei den meisten anderen Zweitligisten auch nicht so, dass dort Jahr für Jahr 50%+ von der Mannschaft ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sollten das nicht die beiden st. pöltner fallmann und becirovic (oder so ähnlich) sein ? nachdem die erste liga erfahren sind, hätte ich da kein schlechtes gefühl ... oder ?

Mit den Leuten die da sin hab ich eh kein schlechtes Gefühl, aber es fehlt mMn ein Dritter für die erste Elf (wenn man ein 4-3-3 spielen will) und vor allem fehlen Alternativen, wenn Fallmann ausfällt ham wir den Salat....

@FloT: Naja, "bleiben trotz anderer Angebote" hat für mich etwas sehr romantisches, ich behaupte in 95% der Fälle nehmen die Spieler den Vertrag wos mehr Geld gibt, vorrausgesetzt sie verschlechtern sich sportlich ned (wenn man das weglässt, wär der Prozentsatz wohl niedriger). Natürlich wärs gut, man könnte die Spieler längerfristig binden, aber die meisten Vereine in unserer Tabellenregion können das auch eher nicht. Heuer wars bei uns schon extrem, stimme ich zu, aber Hartberg, der FCL und auch Grödig ham auch wieder den Kader komplett durchgewürfelt...

Tatsächliche Kontinuität bringst mMn nur hin, wenn du finanzill gut aufgestellt bist (sind wir nicht) und/oder einen wirklich gute Nachwuchsarbeit hast (ham wir vor allem geographischen Gründen nicht, bzw. können wir die vor allem aus diesen Gründen gar ned haben, zu viele AKAs, die Spieler wegziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

jetzt ist anderas dober also einer von uns. dann sei er auch willkommen! hoffe er zeigt mit guten leistungen auf.

Wenn er Eier hat entschuldigt er sich beim Verein und den Fans für seine Entgleisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war die Vienna ja eigentlich ein recht sympathischer Verein. Das hat sich gerade sehr relativiert...

Da wirds heuer wohl keine "Gastspiele" meinerseits mehr geben.

deswegen?

fus_bl_austria_rapid_gal05_doh.2032549.jpg

war großes kino...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witzig finde ich, dass er sich die #32 ausgesucht hat - bei rapid hatte er #23, die ist bei uns allerdings an mario kröpfl vergeben. ob's damit zu tun hat?

bei hartberg hatte er die #39, und matej miljatovic die #32. wer 23 hatte und ob die überhaupt vergeben war, kann ich mich nicht erinnern...

edit: #23 beim tsv hartberg war daniel gremsl.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@FloT: Naja, "bleiben trotz anderer Angebote" hat für mich etwas sehr romantisches, ich behaupte in 95% der Fälle nehmen die Spieler den Vertrag wos mehr Geld gibt, vorrausgesetzt sie verschlechtern sich sportlich ned (wenn man das weglässt, wär der Prozentsatz wohl niedriger). Natürlich wärs gut, man könnte die Spieler längerfristig binden, aber die meisten Vereine in unserer Tabellenregion können das auch eher nicht. Heuer wars bei uns schon extrem, stimme ich zu, aber Hartberg, der FCL und auch Grödig ham auch wieder den Kader komplett durchgewürfelt...

Tatsächliche Kontinuität bringst mMn nur hin, wenn du finanzill gut aufgestellt bist (sind wir nicht) und/oder einen wirklich gute Nachwuchsarbeit hast (ham wir vor allem geographischen Gründen nicht, bzw. können wir die vor allem aus diesen Gründen gar ned haben, zu viele AKAs, die Spieler wegziehen).

Bei Wahltirolern schimmert eben hin und wieder ein bisserl Romantik durch. :knuddel:

Natürlich ist es so, dass die Spieler meist dorthin wechseln wo sie mehr bezahlt bekommen. Mit Charme (und vielleicht Schirm und Melone) und Perspektive könnte man aber vielleicht doch mehrere Spieler zum Bleiben bewegen. Nur gibt es bei der Vienna eben diese Perspektive leider kaum was die letzten Jahre bewiesen. Vielleicht bringt ja diese Saison eine Wende - mit einer guten Defensive gewinnt man bekanntlich Titel. :rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.