Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Knows how to post...

Beängstigend wenn sogar die Gehälter der ohnehin nicht Topverdiener gesenkt werden müssen. Die Prämien vo Markovic, Hattenberger, Mair, Djokic waren wahrscheinlich höher als jene von Rathfuss, Toth und man sollte meinen wenn die teueren weg sind, würde für neue Spieler oder verbliebene "billigere" was übrig bleiben, das is bei uns aber offensichtlich nicht der Fall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Toth ist einer der wenigen um die es wirklich schade ist. Nach Kröpfl war er mittlereile schon unser längstdienender Zweitligaspieler und hatte wieder aufsteigende Form.

Ich war ja stets gegen jede Panikstimmung, doch die Abgänge von Rathfuss und Toth geben mit sehr zu denken. Dass wir uns keine Extravaganzen leisten können, ist schon klar. Dass wir aber auch diese solide Qualität (gerade im Falle von Toth) nicht mehr per fixem Vertrag an uns binden können, weil wir keine konkurrenzfähigen Gehälter zu zahlen imstande sind - das ist übel.

Hinterseers Deal klingt nach den Modalitäten von Kerschbaumer, der ebenfalls während der Saison hätte zurückwechseln können. Für Trainings bei Rapid war das auch der Fall, wobei man darauf aufgrund der Distanz ja in Innsbruck hoffentlich verzichten wird. Eine schlechte Ergänzung ist er vorerst einmal sicher nicht.

Der Markt würde diesen Sommer so viel hergeben wie schon lange nicht. Leider können wir nur peripher an ihm teilnehmen und nicht als echter Kunde, sondern nur als dankbarer Leasingpartner.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was hieße genau jederzeit, hoffentlich haben wir ihn mindestens eine Halbsaison, oder sind wir durch die Lizenzauflagen gar dazu verdonnert, nur mehr tageweise auszuleihen. Im Ernst, der ist doch gut, oder hab ich das fasch in Erinnerung ? Nur, wär er ganz gut, würde Innschbruck ihn nicht verleihen ... :einstein:

Bei Kerschbaumer war es genauso. Wenn in Innschbruck Not am Mann

ist, wird man ihn zurückholen, aber prinzipiell plant man ohne ihn,

andernfalls würde man ihn nicht verleihen. Und das man ihn verleiht

zeigt, dass man ihn noch nicht reif für die Bundesliga hält. Kerschbaumer

trainierte auch ab und zu bei seinem Stammverein, was hier wegen der

Entfernung wohl nicht der Fall sein wird.

Mir ist alles recht, solange er nicht singt...

P.S.

Der nun fixe Abgang von Toth zeigt wie schlecht es finanziell der Vienna geht.

Aber ich bin sicher, dass Stop Glazer auch dem positive Seiten abgewinnen kann...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade um marcel toth. er ist ein guter spieler, wurde aber leider durch rückenschmerzen und verletzungen immer wieder zurückgeworfen. dass er nicht zu schlechteren konditionen weiterspielen wollte, ist durchaus verständlich. für uns halt unangenehm - sowohl in seinem fall als auch wegen der insgesamt (durch das schmälere budget) eingeschränkten bewegungsfreiheit am transfermarkt.

an marcel toth jedenfalls ein herzlicher dank und alles gute!

damit ist ernst dospel mit nur 1,5 saisonen nach mario kröpfl bereits der längstdienende spieler in blau-gelb.

laut wiener krone von heute sind von den gestrigen testspielern noch die folgenden unter weiterer beobachtung, darunter drei, die jung genug sind, um die hfm-jungspielervorgabe zu erfüllen:

krone_w_p86_20120620.pdf

alexander schachner (tormann, sturm graz), florian bauer (innenverteidiger, würmla), peter haring (mittelfeldspieler, baumgarten) und markus pink (stürmer, köttmannsdorf).

eine zweiten blick riskiert hätte ich auch bei michael steinlechner (innenverteidiger, wattens - fällt allerdings nicht mehr unter die jugendregelung) und christopher tvrdy (mittelefeld, wr. neustadt). aber die verantwortlichen haben den geschulteren blick und wissen v.a. wer zur kaderplanung passt.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Profi-Spielern Mitte 20 deutlich reduzierte Konditionen zu bieten, kann man sich getrost sparen. Das ist in Wahrheit wirklich nur peinlich, wenn es publik wird. Ich kenne keinen Beruf, in dem man in diesem Alter trotz zunehmender Erfahrung einen solchen Einschnitt akzeptieren würde, wenn nicht gleichzeitig die vereinbarte Arbeitsbelastung abnimmt.

Die Testkandidaten muss man als das bezeichnen dürfen, was sie sind: Junge Talente, die bislang größtenteils weit weg waren vom echten Profi-Fußball. Natürlich kann man den einen oder anderen Glücksgriff tätigen (und diese Spieler werden sich alles zehn Finger abschlecken, so schnell zu einer Hfm-Chance zu kommen) und es soll ja auch so sein, dass ein Zweitligist ein Sprungbrett für diese Kicker ist. An der Motivatiomn wird es also nicht mangeln, wie auch bei den hochgezogenen Amateuren. Leider muss man realistischerweise aber befürchten, dass uns gestandene Profimannschaften kaum eine Chance lassen werden, sollten nicht noch mindestens 3-4 erfahrene, arrivierte Spieler kommen.

Ich bin gespannt, wann Schöttel so weit ist, der Vienna ihre "Leihspieler-Ration" zuzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profi-Spielern Mitte 20 deutlich reduzierte Konditionen zu bieten, kann man sich getrost sparen. Das ist in Wahrheit wirklich nur peinlich, wenn es publik wird. Ich kenne keinen Beruf, in dem man in diesem Alter trotz zunehmender Erfahrung einen solchen Einschnitt akzeptieren würde, wenn nicht gleichzeitig die vereinbarte Arbeitsbelastung abnimmt.

Die Testkandidaten muss man als das bezeichnen dürfen, was sie sind: Junge Talente, die bislang größtenteils weit weg waren vom echten Profi-Fußball. Natürlich kann man den einen oder anderen Glücksgriff tätigen (und diese Spieler werden sich alles zehn Finger abschlecken, so schnell zu einer Hfm-Chance zu kommen) und es soll ja auch so sein, dass ein Zweitligist ein Sprungbrett für diese Kicker ist. An der Motivatiomn wird es also nicht mangeln, wie auch bei den hochgezogenen Amateuren. Leider muss man realistischerweise aber befürchten, dass uns gestandene Profimannschaften kaum eine Chance lassen werden, sollten nicht noch mindestens 3-4 erfahrene, arrivierte Spieler kommen.

Ich bin gespannt, wann Schöttel so weit ist, der Vienna ihre "Leihspieler-Ration" zuzuteilen.

in abwandlung würde ich sagen: man soll den tag nicht vor dem abend schimpfen.

aber in der tendenz gebe ich dir recht. der sparkurs ist für spieler wie marcel toth natürlich unverträglich. er hat offensichtlich eh lange mit sich gerungen, sonst hätte er schon früher abgewunken. das ehrt ihn.

auf unterstützung durch peter schöttel würde ich nicht bauen. denn - wie man aus hütteldorf so hört - will zoran barisic sein team möglichst zusammenhalten.

das ist zwar gut für dessen perfomance in der ostliga, aber schlecht für die entwicklung der spieler, die sich nach maximal ein, zwei lehrjahren in der dritten leistungsstufe in der zweiten oder ersten beweisen können sollten - sprich, jene, die nicht in den kader der rapid-kampfmannschaft selbst hochgezogen werden, aber potenzial über die regionalliga hinaus zeigen, sollten bei erst- und bundesligisten platziert werden. die vienna wäre dafür natürlich eine ideale adresse.

hoffen wir auf grün-weiße einsicht. denn an diesem (primär am eigenen, durchaus verständlichen) interesse des amateure-trainers, der selbst nach höherem strebt, muss man ja nicht das agieren des vereins ausrichten...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

in abwandlung würde ich sagen: man soll den tag nicht vor dem abend schimpfen.

aber in der tendenz gebe ich dir recht. der sparkurs ist für spieler wie marcel toth natürlich unverträglich. er hat offensichtlich eh lange mit sich gerungen, sonst hätte er schon früher abgewunken. das ehrt ihn

Oder aber er hatte früher keine geeignete Alternative, in der Luft hängen wollte er sicher auch nicht. Weiß man, wohin er jetzt geht ?

auf unterstützung durch peter schöttel würde ich nicht bauen. denn - wie man aus hütteldorf so hört - will zoran barisic sein team möglichst zusammenhalten.

Die Frage ist auch, ob wir da die besseren Karten als St.Pölten hätten. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Schöttel eine Freundschaft zu Scherb pflegt und wahrscheinlich die St.Pöltner die 1. Adresse wären, falls man Spieler verleihen wollte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peter schöttels vorlieben sind da zweitrangig. er muss sagen, wen er haben will und wem er potenzial zutraut.

welcher spieler dann wohin geht ist dann eine mindestens so sehr vereinspolitische entscheidung wie eine sportliche (mit blick auf die entwicklung des spielers).

rapid könnte es durchaus daran gelegen sein, die vienna - einen verein in unmittelbarer nachbarschaft - klein zu halten. wir sind schließlich am markt für sponsorengelder, zuseher und sympathien konkurrenten, wenn auch nicht auf augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

VIENNA HOLT INNSBRUCKS HINTERSEER

Auch in der kommenden Saison wird das ein oder andere Tiroler Idiom auf der Hohen Warte zu vernehmen sein. Der First Vienna FC 1894 hat Stürmer Lukas Hinterseer auf Basis eines Kooperationsvertrages für eine Saison vom FC Wacker Innsbruck verpflichtet und ihn mit der blau-gelben Nummer 16 ausstaffiert.

Vom Stillstand zur Revanche

Am 21.4.2012 versetzte der gebürtige Kitzbüheler Hinterseer den blau-gelben Klassenerhaltsbestrebungen einen kurzfristigen Rückschlag. Im Dress des FC Lustenau, wohin der Tiroler für das Frühjahr 2012 verliehen war, erzielte er zwei Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für die Vorarlberger, der die Canadi-Truppe in der Tabelle zwischenzeitlich an der Vienna vorbeischob.

Der weitere Saisonverlauf ist bekannt: Die Vienna schlug zurück und sicherte sich in der letzten Runde im Fernduell den achten Platz. In der kommenden Saison bekommt der 21-jährige Stürmer nun die Chance, sich zu revanchieren.

192 Zentimeter Torgefahr

Drei Treffer (bei 15 Einsätzen) verzeichnete der Neffe des Schlagerbarden Hansi Hinterseer im Dress der Lustenauer, davor kam er in erster Linie in der zweiten Mannschaft seines Stammvereins Wacker Innsbruck zum Einsatz. Dort erzielte er in zweieinhalb Saisonen (oder 51 Spielen) 23 Treffer, die den 1,92 Meter großen Stürmer zu einer der (im doppelten Sinne) großen Angriffshoffnungen der Tiroler machten. Nun hat er die Möglichkeit, seine Torgefahr auf der Hohen Warte unter Beweis zu stellen.

Herzlich willkommen in Döbling, Herr Lukas Hinterseer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

VIENNA HOLT INNSBRUCKS HINTERSEER

Auch in der kommenden Saison wird das ein oder andere Tiroler Idiom auf der Hohen Warte zu vernehmen sein.

Allein schon deshalb freu ich mich. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No das mit Hinterseer ist die erste positive Transfermeldung in diesem Sommer; hoffen wir, dass da noch ein paar von ähnlicher Qualität folgen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Jedoch die Kaderqualität des letzten Jahres zu erreichen wird schwer bis unmöglich. Statt eigene Hoffnungsträger zu holen u. sie dementsprechend für die Vienna zu begeistern, bin ich für die massive Ausweitung der Leihspieler-Strategie!

Einziger momentaner "Lichtblick" ist für mich, dass mMn das Niveau der Liga generell etwas schwächer sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.