Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Indeed, unsexy...

Hier die Presseaussendung dazu, die kam zeitgleich.

HERR MAIR NIMMT ABSCHIED

Wolfgang Mair wird seinen auslaufenden Vertrag beim First Vienna FC 1894 nicht verlängern und die Döblinger nach über 50 Spielen Richtung Salzburg und Red Bull verlassen.

Mair sei Dank!

Der Tiroler, der im Winter 2011 in Wien Döbling anheuerte, zählte in den letzten eineinhalb Saisonen zu den herausragendsten Spielern in Blau-Gelb. Sein Einsatz, sein Wille und seine Torgefährlichkeit machten Mair zu einem ganz wichtigen Baustein der "Unabsteigbar-Touren" 2010/11 sowie 2011/12. Insgesamt brachte es Mair auf 51 blau-gelbe Pflichtspiele. Dabei konnte sich der Angreifer elf Mal als Torschütze sowie acht Mal als Vorbereiter auszeichnen. Zudem war Mair in der abgelaufenen Saison 2011/12 mit acht Treffern der torgefährlichste blau-gelbe Stürmer.

Red Bull ruft

Mair, der seine fußballerische Zukunft bei Red Bull sieht, teilte dem Verein in den letzten Tagen seine Entscheidung Wien und die Vienna Richtung Westen zu verlassen mit.

Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Wolfgang Mair für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg auf seinen künftigen ballesterischen Wegen!

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche frage hab ich auch gestellt, antwort kam keine, dürfte intern erst gestern irgendwie publik geworden sein!

dass es ihn aus familiären gründen weiter in den westen zieht, war ja kein geheimnis und im red bull-konzern wird er seine jüngst erworbene trainerlizenz auch besser nutzen können. der schritt ist deshalb aus seiner sicht nachvollziehbar.

für uns halt unangenehm, da er einer jener spieler war, denen man im meisterschaftsbetrieb "das wollen" von der ersten bis zur letzten sekunde ankannte (in den testspielen zugegeben nicht so). dieser wille alles zu geben, hat ihn ausgezeichnet. aber gut, jetzt heißt es "danke" sagen und ihm alles gute zu wünschen...

meine frage nach dem training bezog sich darauf, dass man nach saisonende mit bereits unterschriebenem vertrag bei einem neuen verein normalerweise nicht beim mehr beim alten mittrainiert, sondern sich ins neue mannschaftsgefüge eingliedert. aber wenn die vienna noch nichts davon wusste, der übertritt also auch noch nicht geregelt sein kann - der bestehende vertrag läuft ja bis monatsende -, dann hat er seiner verpflichtung nachzukommen und beim training dabei zu sein. das wird die erklärung sein.

hier ist also sein vielleicht letzter einsatz für die vienna im bild (denn im testspiel gegen kuban nächsten dienstag rechne ich angesichts des fixen abgangs nicht mehr mit seinem einsatz...). ein foto vom gestrigen training auf der hohen warte:

206093_445626652127687_689268096_n.jpg

(foto ist vom facebook-account der vienna)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Es ist einfach zum Auszucken... Wieder eine komplett neue Mannschaft, wieder sind so gut wie alle Identifikations-Spieler weg... Als Vienna Fan hat mans echt nicht leicht ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist einfach zum Auszucken... Wieder eine komplett neue Mannschaft, wieder sind so gut wie alle Identifikations-Spieler weg... Als Vienna Fan hat mans echt nicht leicht ):

Ja leider ! Allerdings waren die bisherigen Abgänge entweder aus Sicht der Vienna oder aus Sicht des Spielers alle nachvollziehbar. Und bei Leihspielern sind sowiohl Verein als auch dem Spieler die Hände gebunden.

Aber was soll's. Das sind wir doch schon gewöhnt. Wir werden wieder eine Mannschaft bekommen mit Spielern, die wir schätzen werden. Vielleicht gehören ja die drei Neuen dazu. Schaun wir einmal was noch kommt, denn ich denke, daß man mindestens noch 4-5 Neue brauchen wird um einen vernünftigen Kader zusammenzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Extrem schade! Vielen Dank dem Wolfi, der eine der wenigen echten Identifikationsfiguren der letzten Jahre war. Aber er wollte wohl auch eine etwas andere Perspektive als wieder die hohe Wahrscheinlichkeit, gegen den Abstieg zu kämpfen. Verständlich irgendwie genauso wie sein Wunsch, in Richtung Westen zu übersiedeln.

Der einzige Trost ist ja paradoxerweise schon wieder, dass er zum RB-Konzern wechselt. Somit beendet er für mich heute seine Karriere bei sympathischen Vereinen mit Herz und geht den Weg ins kalte Establishment. Warum bin ich gerade über dieses Zitat gestolpert, das man leicht adaptieren könnte...

"Wer mit 30 kein Vienna-Spieler ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch immer einer ist, hat keinen Verstand."

Hoffentlich ändert sich das irgendwann.

PS. Bis jetzt hätte ich gewusst, welche Nummer und welcher Name mein Fan-Dress in der nächsten Saison geziert hättem. Jetzt echt nimmer.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Extrem schade! Vielen Dank dem Wolfi, der eine der wenigen echten Identifikationsfiguren der letzten Jahre war. Aber er wollte wohl auch eine etwas andere Perspektive als wieder die hohe Wahrscheinlichkeit, gegen den Abstieg zu kämpfen. Verständlich irgendwie genauso wie sein Wunsch, in Richtung Westen zu üersiedeln.

Der einzige Trost ist ja paradoxerweise schon wieder, dass er zum RB-Konzern wechselt. Somit beendet er für mich heute seine Karriere bei sympathischen Vereinen mit Herz und geht den Weg ins kalte Establishment. Warum bin ich gerade über dieses Zitat gestolpert, das man leicht adaptieren könnte...

"Wer mit 30 kein Vienna-Spieler ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch immer einer ist, hat keinen Verstand."

"Und wer ein Leben lang Viennafan bleibt, hat Stehvermögen. :einstein: Einmal würd ich mir, eh nur ansatzweise, Kotinuität wünschen, aber da kann ich mir gleich wünschen, dass der Mond ist Meer fällt und auf Palmen Rosen wachsen. Dieser Tage hab ich wo gelesen, dass Rapid nach 2 Neuverpflichtungen, das Transferfenster zugemacht hat. Wieso geht bei uns das nicht ? Auf der anderen Seite hab ich mir heut schon eine provokante Frage gefallen lassen müssen: " Was is Dir leid um dieses Team, Ihr wärt damit fast abgestiegen ? O.k. um Mair tut es mir trotzdem leid, hab ich´s schon erwähnt, ich hab die Arbeitsbienen gern unter den Kickern. :kerstsmiley: Alles Gute Wolfi Mair und Danke für die "zerrissenen Packln" !

Würd mich auch interessieren, zu welcher Red Bull Filiale er geht und ob er überhaupt noch fußballspielen, oder doch trainieren oder managen will.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wieso geht bei uns das nicht ?

Einerseits wollen wir es nicht, weil es ja eine Beinahe-Abstiegstruppe war. Und andererseits können wir niemandem der wertvollen Bleibewilligen genügend Geld oder sportliche Perpektiven bieten. So einfach ist das und nicht neu.

Mit der Ausnahme von Rathfuss ist somit der Verbleib der 2012er-Mannschaft geregelt. Nun bleibt genügend Zeit dafür, dass all jene, welche die alte Mannschaft jetzt sentimental als Unabsteigbar-Truppe beweinen, sich die Tränen abwischen und dem neuen Team eine faire Chance geben. There will be much blood, sweat, and tears before we have completed this project. Bin leider ins Zitate-Topferl gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.