Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Na, da klingt der Trainer aber selbst nicht sehr überzeugt von dem was da stattfindet. Ob uns das zu denken geben, oder egal sein, oder .....soll....?

Dass Tatar damit keine Freude hat ist nachvollziehbar, wird es unter diesen Voraussetzung doch extrem

schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Das derzeitige Training mit 13 Gästen und nur ganz wenigen Vertragsspielern gleicht eher einer Casting=

show.

DIE VIENNA SUCHT DIE SUPERTALENTE, wäre der richtige Titel dafür. Man sollte uns Fans abstimmen

lassen, wer das Training verlassen muss...

Leider wurstelt die Vienna nur dahin, ohne irgendeinen längerfristigen Plan zu verfolgen, wodurch wir

auch ein Durchhaus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist doch, seit wann Tatar selbst der Kostenwahrheit ins Auge blickt, bzw. blicken muss oder blicken darf. In seinem Interview vor einigen Wochen hat er für die kommende Saison eine Prognose gewagt, die mit dem "Jugendwahn" kombiniert einer echten Risikowette gleichkommt.

Aber vielleicht hat auch er erst vor kurzem von der Vereinsleitung erfahren, dass Kostenwahrheit eine de facto leere Kriegskasse bedeutet. Und die Vereinsführung selbst, dass es mit dem bacherlwarmen Geld aus England (zumindest) nicht so bald etwas wird wie vollmundig angekündigt. Wie gesagt: Ankündigung und Verzögerung von Transferabschlüssen, wie auch des Aspria-Deals gehen auffallend Hand in Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

13 "neue" Spieler waren gestern dabei. Wir kennen bisher aber erst 6(?) Spieler (3 St. Pöltener, Lebedev und die beiden TW).

Gibts schon Informationen zu den restlichen 7(!)?

edit: lt. Twitter sind Jochen Fallmann, Markus Speiser und Andrey Lebedev fix.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

edit: lt. Twitter sind Jochen Fallmann, Markus Speiser und Andrey Lebedev fix.

Die Aussendung dazu:

29/2012

EIN TRIO FÜR BLAU-GELB

Der First Vienna FC 1894 gibt die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt. Mit Jochen Fallmann (33) sowie Markus Speiser (27) holt sich die Vienna eine anständige Portion Erste Liga-Routine vom SKN St. Pölten für die kommende Saison ins Boot. Das Duo wurde mit einem Einjahresvertrag für die Saison 2012/13 ausgestattet. Zusätzlich konnte der weißrussische Innenverteidiger Andrey Lebedev für ein Jahr leihweise von Hütteldorf nach Döbling gelotst werden.

Geballte Mittelfelderfahrung

244 Spiele in Österreichs zweithöchster Spielklasse hat der ehemalige Kapitän des SKN St. Pölten Jochen Fallmann in den Beinen. Der defensive Mittelfeldspieler soll mit seiner Abgeklärtheit für die nötige Ruhe in der blau-gelben Zentrale sorgen. Vor seinem Engagement in der niederösterreichischen Landeshauptstadt kickte unsere neue Nummer 7 bei der Admira (1997 bis 2000), dem FC Braunau (2000 bis 2001) und dem Linzer ASK (2001 bis bis 2004).

Blau-Gelb verpflichtet

Ebenfalls aus St. Pölten - im doppelten Sinn - kommt der 27-jährige Rechtsfuß Markus Speiser. Er debütierte in der Saison 2004/05 für den SKN, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auf 30 Einsätze kam. Der Defensivspieler, der wie schon in St. Pölten auch bei der Vienna die Rückennummer 2 tragen wird, kann sowohl in der Zentrale, als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

Von Vitebsk nach Hütteldorf

Zu seinen ersten regelmäßigen Einsätzen als Profi kam der 21-jährige Verteidiger Andrey Lebedev in der Saison 2008/09 bei seinem Heimatverein FK Vitebsk in der obersten weißrussischen Spielklasse. Im Winter 2010 wurde der zehnfache Nachwuchsnationalspieler vom SK Rapid Wien gedrafted und dockte in Wien-Hütteldorf an, wo er in eineinhalb Saisonen in der RLO 31 Partien für die Amateure der Grünen absolvierte.

Von Lustenau nach Döbling

Die vergangene Saison verbrachte der 1,91 Meter große Lebedev bei Erste Liga-Konkurrent FC Lustenau, wo er - anfangs durch eine Verletzung gehandicapt - auf 16 Einsätze in Österreichs zweithöchster Spielklasse kam. Nun ist er, nachdem er Anfang Juni noch mit seiner Nationalmannschaft im U21 EM-Quali-Einsatz war, pünktlich zum gestrigen Trainingsauftakt auf der Hohen Warte gelandet, wo er in der Saison 2012/13 einen von drei Innenverteidiger-Plätzen innehaben wird.

Der First Vienna FC 1894 heißt das neue blau-gelbe Trio herzlich willkommen in Wien und auf der Hohen Warte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das heißt, eine Aufstellung Stand 12.6.12 könnte folgendermaßen aussehen:

Traby

Speiser (Smola) - Dospel - Lebedev (Rathfuss) - Kröpfl

Mair - Fallmann - Toth - Kienzl

Gökcek (Rotter) - ?

Sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das heißt, eine Aufstellung Stand 12.6.12 könnte folgendermaßen aussehen:

Traby

Speiser (Smola) - Dospel - Lebedev (Rathfuss) - Kröpfl

Mair - Fallmann - Toth - Kienzl

Gökcek (Rotter) - ?

Sehe ich das richtig?

Bei Rotter und Gökcek würde ich (vorläufig) die Klammernsetzung noch umdrehen. Gökcek muss dieses Jahr in der Vorbereitung beweisen, dass er wirklich ein Starter-Thema für die Erste sein kann. Im letzten Herbst ging der Versuch ja noch schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

schade, dass uns salvatore verlässt...wollte man wohl budget für speiser schaffen?

Der Logik des Spakurses und einem leicht abfälligen Kommentar im Freundeforum zur Kosten-Nutzen-Relation von Salvatore folgend müsste Speiser die günstigere Variante für den RV sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja, in anbetracht dessen, was scheinbar grad die möglichkeiten der vienna sind, find ich die neuverpflichtungen jetzt gar nicht so unangebracht. möglicherweise ist es ja auch ein vorteil mit so gut wie keinen ansprüchen in die saison zu starten und wenns gut geht und das momentum auf unserer seite ist, positiv zu überraschen. vorausgesetzt der gute wolfi mair unterschreibt, das ist meiner meinung nach im moment das wichtigste was in sachen kaderplanung noch so ansteht. ( und eba ah gestandener tormann (sorry herr traby!))!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schade, dass über die 7 übrigen Testspieler nichts bekannt wird :(

Sag ich auch.

Übrigens: ein Kollege, der die St.Pöltner sehr gut kennt und bei jedem Spiel dabei war, meinte heute zu mir, dass wir mit Speiser und Fallmann einen sehr guten Griff getan hätten, er verstehe nicht, warum St.Pölten diese Spieler (auch Becirovic) gehen ließ.

O.k. hoffentlich hat er recht und sie schlagen ein ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mair und Rathfuss haben noch nicht unterschrieben....

auch wenn ich hier noch nie geschrieben habe, muss ich euch was mitteilen.

aus sicherer quelle habe ich gestern erfahren, dass mair auch nicht unterschreiben wird, weil er bereits wo anders unterschrieben hat. (quelle sehr vertrauenswürdig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich hier noch nie geschrieben habe, muss ich euch was mitteilen.

aus sicherer quelle habe ich gestern erfahren, dass mair auch nicht unterschreiben wird, weil er bereits wo anders unterschrieben hat. (quelle sehr vertrauenswürdig)

warum trainiert er dann noch bei der vienna mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.