Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

Gut aber sowas bekommt man heute nicht mehr, du wirst schätzungsweise die Gemeindewohnung der Eltern übernommen haben für den Preis oder?

Genossenschaftswohnung

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
-grünweiß- schrieb vor 38 Minuten:

Ich würde mich gerne in die Wohnungssuche "einlesen". Gibt es dazu Bücher auf welche man zurückgreifen kann. Fokus Großsstädte wie Wien.

Aus Erfahrung bei der Suche kann ich nur sagen, einfach 10-15 Objekte anschauen, dann weiß man worauf man achten muss etc., Dazu vorher die Anzeigen genauer studieren, fürs selbe Objekt von verschiedenen Maklern oä.

Vorher halt die Immoseiten zum einlesen nutzen. Bekanntenkreis fragen wies bei ihnen war, was ihre Fehler waren.

Wenns nichts berufliches ist, reicht das.

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.
cmburns schrieb am 27.7.2018 um 09:50 :

Aus Erfahrung bei der Suche kann ich nur sagen, einfach 10-15 Objekte anschauen, dann weiß man worauf man achten muss etc., Dazu vorher die Anzeigen genauer studieren, fürs selbe Objekt von verschiedenen Maklern oä.

Vorher halt die Immoseiten zum einlesen nutzen. Bekanntenkreis fragen wies bei ihnen war, was ihre Fehler waren.

Wenns nichts berufliches ist, reicht das.

 

Irgendwelche Websiten wo man gute Objekte findet ? Beim Markler sind ja alle überteuert. Werd mich jetzt demnächst auch bei Wiener Wohnen anmelden, mal schaun ob die eine gute Wohnung zum Anbieten haben. Umzug wäre sowieso erst in frühestens 2 Jahren geplant.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwelche Websiten wo man gute Objekte findet ? Beim Markler sind ja alle überteuert. Werd mich jetzt demnächst auch bei Wiener Wohnen anmelden, mal schaun ob die eine gute Wohnung zum Anbieten haben. Umzug wäre sowieso erst in frühestens 2 Jahren geplant.

Solang wirst dort auch ziemlich sicher mindestens warten müssen,die Nachfrage nach Gemeindewohnungen in Wien ist groß. Je mehr Bezirke du ausschließt, umso schwieriger wirds.

Ich hatte mal Glück mit einer privaten Wohnung, als ich zufällig über ein Inserat auf einer bekannten Seite (glaub es war der Standard) auf die HP der Hausverwaltung kam und dort eine Wohnung fand die anscheinend noch nicht auf den gängien Seiten angeboten wurde. Generell wirst einfach viel vergleichen müssen und die Augen offen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Knows how to post...

Wäre es recht blödsinnig, in ein Wohnhaus direkt neben der neu geplanten Eventhalle zu ziehen? :fuckthat: Der Baulärm ist vermutlich eh nur zu Bürozeiten wo ich ned daheim bin.. oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 44 Minuten:

Wäre es recht blödsinnig, in ein Wohnhaus direkt neben der neu geplanten Eventhalle zu ziehen? :fuckthat: Der Baulärm ist vermutlich eh nur zu Bürozeiten wo ich ned daheim bin.. oder auch nicht?

Also wir hatten eine reihenhausbaustelle nebenan, könnte mich nicht erinnern die jemals großartig wahrgenommen zu haben! Außer paar hackler haben gestritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Wäre es recht blödsinnig, in ein Wohnhaus direkt neben der neu geplanten Eventhalle zu ziehen? :fuckthat: Der Baulärm ist vermutlich eh nur zu Bürozeiten wo ich ned daheim bin.. oder auch nicht?

Schwierig zu beantworten.
Speziell bei so Großprojekten kann es durchaus passieren dass die Zeiten dort schon sehr abweichen als wenn ein Privater irgendwo was baut/renoviert. 

Ich würde einfach mal mit der Hausverwaltung etc reden. Die werden ja auch im Sinne der Mieter dort genauer bescheid wissen nehm ich mal an. 
 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich stimme @ooeveilchen zu. Bei mir bauen sie auch grad und seit sie zu Beginn des Jahres begonnen haben, haben sie einmal was am Samstag gemacht, sonst nur wochentags zw. 06:30 und 18:00, also total annehmbar. Keine Ahnung, wie das ist, wenn das Fertigstellungsdatum dann näher rückt.
Bei einer Freundin haben sie eine ganze Siedlung aus dem Boden gestampft nebenan und auch samstags und sonntags gewerkelt.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
_1912_ schrieb vor 18 Stunden:

Wäre es recht blödsinnig, in ein Wohnhaus direkt neben der neu geplanten Eventhalle zu ziehen? :fuckthat: Der Baulärm ist vermutlich eh nur zu Bürozeiten wo ich ned daheim bin.. oder auch nicht?

um welche eventhalle gehts?

aber grundsätzlich würde ich das jetzt nicht von einer baustelle, die vielleicht 1 jahr dauert/nervig ist, meine wohnungswahl abhängig machen (wo du vermutlich wesentlich länger bleiben wirst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Top-Schriftsteller

Ich habe auch einmal eine generelle Frage:

In Wien gibt es ja die Mietpreisobergrenze bei Altbauten. Betrifft das auch Altbauten, welche letztes Jahr saniert wurden? Gibt es hier irgendwelche Ausnahmen, dass diese Mietpreisobergrenze nicht zählt?

Ich frage mich das, weil: Warum sollte man einen Altbau sanieren, ausgenommen eine Non Profit Organisation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch einmal eine generelle Frage:

In Wien gibt es ja die Mietpreisobergrenze bei Altbauten. Betrifft das auch Altbauten, welche letztes Jahr saniert wurden? Gibt es hier irgendwelche Ausnahmen, dass diese Mietpreisobergrenze nicht zählt?

Ich frage mich das, weil: Warum sollte man einen Altbau sanieren, ausgenommen eine Non Profit Organisation?

Naja weil sonst iwann d Hittn extrem baufälig ist... Da gehts auch um thermische Sanierung, Fassade, Aufzug, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerOnkel schrieb vor 9 Minuten:

Naja weil sonst iwann d Hittn extrem baufälig ist... Da gehts auch um thermische Sanierung, Fassade, Aufzug, etc. 

Das ist der eine Teil und ist mir auch klar, ich schaue mir seit einem Monat gelegentlich Inserate an. Aber hier geht es eigentlich um einen komplette Renovierung mit allem drum und dran.

Wie schlagen die Baufirmen oder die Verkäufer daraus Gewinn und des weiteren: Warum sollte man so etwas kaufen, ausgenommen man ist sich zu 100% sicher, dass man diesen Standort nicht mehr verlässt? Denn wegen der Mietpreisobergrenze ist doch kaum etwas möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
admirana111 schrieb Gerade eben:

Das ist der eine Teil und ist mir auch klar, ich schaue mir seit einem Monat gelegentlich Inserate an. Aber hier geht es eigentlich um einen komplette Renovierung mit allem drum und dran.

Wie schlagen die Baufirmen oder die Verkäufer daraus Gewinn und des weiteren: Warum sollte man so etwas kaufen, ausgenommen man ist sich zu 100% sicher, dass man diesen Standort nicht mehr verlässt? Denn wegen der Mietpreisobergrenze ist doch kaum etwas möglich.

man kann die wohnung z.b. wieder verkaufen. aber ich würde bei den aktuellen preisen den kauf einer altbauwohnung nicht empfehlen, es sei denn, du willst selber lange drin wohnen und magst solche häuser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.