WLAN Router für A1


Recommended Posts

Yvonne <3

Servus,

ich such nach einem neuen WLAN Router, den ich für mein A1 Breitband verwenden kann. Ganz gerne hätte ich dabei, dass das Ding den WLAN-n Standard unterstützt. Ansonsten brauch ich eigentlich kaum irgendwelche Features, stabil laufen sollte das Gerät, einfach ohne irgendwelche Mukken zu machen.

Jemand so ne "Universalempfehlung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was willst genau damit machen? Brauchst eine "bessere" Reichweite? Wird es für Netzwerk oder nur Internet genutzt? Brauchst du einen USB Board für Drucker, Festplatte etc?

Die Dinger gibts ab € 30,00 wenn es nix besonderes sein soll. Mit Blick auf die Zukunft gibst ~70 Euro aus und hast ev. Features, die du nicht brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

ich brauch verglichen mit meinem derzeitigen wlan-g router ne bessere reichweite bzw. besseren empfang. usb-ports, etc. is nicht wirklich nötig, das läuft bei uns eh übers ethernet kabel, 2-4 normale ethernet ports sollte das ding halt haben.

wpa2 als verschlüsselung bieten alle denk ich mal?

das wars eigentlich auch schon, unser heimnetzwerk is nicht wirklich kompliziert aufgebaut, ein netzwerkfähiger drucker, der zusammen mit nem pc an einem switch hängt, der switch per kabel am router, der rest funktioniert eigentlich komplett über wlan.

edit:vlt. nochwas: das ich einfach in den nächstbesten media markt oder saturn gehen kann is mir auch klar, ich würd nur gern ein gerät kaufen, dass auf der einen seite nicht zu teuer is, auf der anderen seite aber auch seine "leistung" bringt.

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Hallo hole den Thread hoch weil ich eine Frage habe :

Möchte mir folgendes Internet besorgen A1 Mobil Breitband 3, sollte laut Netzabdeckung bei mir Verfügbar sein sprich Salzburg Umgebung.

Wollte Fragen ob jemand den gleichen Tarif hat bzw ob sich diese Verbindung auch zum zocken mit der PS3 reichen sollte.

Es wäre natürlch ein Traum wenns jemand in der Umgebung Salzburg Koppl hätte! Weil ich keine Lust habe mich 24 Monate zu binden und dann läuft das Ding nicht so recht.

Würde mich über Antworten freuen Danke!

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

edit:vlt. nochwas: das ich einfach in den nächstbesten media markt oder saturn gehen kann is mir auch klar, ich würd nur gern ein gerät kaufen, dass auf der einen seite nicht zu teuer is, auf der anderen seite aber auch seine "leistung" bringt.

Das was du benötigst gibt es alles beim Media Markt oder Saturn und die sind preislich inzwischen auf einen guten Level.

Die teureren Geräte haben meist nur mehr Ports oder eine höhere Übertragungsrate. Soviel Technik steckt da oft nicht dahinter. Wieviele Daten willst du wirklich hin und her schicken bzw. willst du auch übers Netzwerk streamen, dann zahlt sich schon was schnelleres aus.

Netgear hat fürs Heimnetzwerk eine gute Serie, die von der Preis/Leistung her echt in Ordnung ist.

@Rapidwien07

Die Dinger kannst du normal auch testen. Hol dir das Teil nach Hause und probier es mal aus. Zocken kannst im Normalfall locker damit, die Frage ist nur, ob es bei dir vllt ein Verbindungsloch gibt. (Die Gegend kann ja super sein, aber genau in deinem Zimmer gibts ein Problem zB)

Hols dir also für zu Hause, mach am PC ein paar Speedtests in den unterschiedlichen Räumen und dann hast einen guten mittelwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das was du benötigst gibt es alles beim Media Markt oder Saturn und die sind preislich inzwischen auf einen guten Level.

Die teureren Geräte haben meist nur mehr Ports oder eine höhere Übertragungsrate. Soviel Technik steckt da oft nicht dahinter. Wieviele Daten willst du wirklich hin und her schicken bzw. willst du auch übers Netzwerk streamen, dann zahlt sich schon was schnelleres aus.

Netgear hat fürs Heimnetzwerk eine gute Serie, die von der Preis/Leistung her echt in Ordnung ist.

@Rapidwien07

Die Dinger kannst du normal auch testen. Hol dir das Teil nach Hause und probier es mal aus. Zocken kannst im Normalfall locker damit, die Frage ist nur, ob es bei dir vllt ein Verbindungsloch gibt. (Die Gegend kann ja super sein, aber genau in deinem Zimmer gibts ein Problem zB)

Hols dir also für zu Hause, mach am PC ein paar Speedtests in den unterschiedlichen Räumen und dann hast einen guten mittelwert.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

So ich nochmal Hilfe!!!!!!!!!!!!

Hab mir das A1 Mobile Breitband 3 Internet zugelegt funktioniert soweit auch einwandfrei!!

Ich habe den USB Stick E372 dazubekommen. Mein Problem möchte diesen nun mit dem Netgaer N300 Router betreiben was laut Verkäufer auch möglich sein sollte.

Das Problem ist wenn ich den Router einstellen möchte schreibt er detecting modem dann gebe ich A1 ein und soweiter und dann schreibt er unable to detecting modem ?????????

Bitte um Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
/dev/NULL

So ich nochmal Hilfe!!!!!!!!!!!!

Hab mir das A1 Mobile Breitband 3 Internet zugelegt funktioniert soweit auch einwandfrei!!

Ich habe den USB Stick E372 dazubekommen. Mein Problem möchte diesen nun mit dem Netgaer N300 Router betreiben was laut Verkäufer auch möglich sein sollte.

Das Problem ist wenn ich den Router einstellen möchte schreibt er detecting modem dann gebe ich A1 ein und soweiter und dann schreibt er unable to detecting modem ?????????

Bitte um Hilfe !

hast du evtl. auf der netgearseite schonmal nachgesehen obs ein firmwareupdate für deinen router gibt und er deshalb das modem (noch) nicht erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.