MoonlightsoccerChallenge 2012


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ich denke mal, die Kritikpunkte betreffen überhaupt nicht die Organisation (ja, vielleicht wirklich bis aufs Siebenmeterprackn). Hauptkritikpunkt von mir war der Schiedsrichter, denn wir wußten z.B. überhaupt nicht, dass, wenn der Ball an den Pfosten auf der Seite des Funcourts geht, weitergespielt wird. Auch hat niemand gewußt, wie weit der Strafraum geht. Und wenn sich dann schon irgendwer bemüßigt fühlt, zu pfeiffen, dann sollts auch wer sein, der sieht, dass bei einem gegebenen Tor der Ball gut 40-50 Zentimeter VOR der Linie war. War halt bei dem Spielstand eh wurscht, aber wenns um eine Platzierung geht, wo jedes Tor entscheidet, ist das sehr ärgerlich.

Was den Platz anbelangt, so wars eher der Arger von uns, dass wir mit dem überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Es war extrem rutschig, wie ich finde und der Ball hat dann sein übriges dazu beigetragen. Zumal bei einem 3v3 man ganz anders spielen muß als bei 4v4.

Im großen und ganzen wars von eurer Seite her gut organisiert, nur halt eben das Siebenmeterschießen (was wir kurz verfolgt haben) und auch die Wartezeit, wie von j.d. schon geschrieben, war halt nicht wirklich leiwand. Vielleicht weniger Teams oder auf 2 Tage verteilen :ratlos:

€: Ja, und wenn man das erste Spiel mit einem 0:6-Tragl beendet und sich beim 2. Spiel durch einen geistesgestörten Tormann der Wiener um die Früchte der Arbeit bringt, ja, dann kommt natürlich auch der Frust durch ;)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Um auch konkret zu werden:

Organisatorisch kann man eh (fast) nix vorwerfen. Der Schiri war halt wirklich eine Katastrophe, ich kann mir kaum vorstellen, dass der jemals was besseres als die Schutzliga gepfiffen hat, so fern er überhaupt mal ÖFB-Schiri war. Dabei ist der Schiri grad bei solchen Hobbytunieren sehr wichtig, da er, gerade bei so einer Hitze, durch Pfiffe die Aggression aus dem Spiel nehmen muss. Wenn das ausbleibt, können eben solche Psycho-Teams wie jenes mit den grünen Leibchen unbehelligt Gegner umschneiden, ohne je Konsequenzen zu spühren und ich denke verletzte Spieler sind das Allerletzte, was wir bei so einem Hobbytunier haben wollen.

Bitter war für uns dann auch das letzte Match, wo der Ball zuerst ins Seitennetz ging, dann auf die Bande und zum Gegner, der dann eingenetzt hat. -> Tor zählt. Srsly wtf!? Gerade beim Entscheidungsmatch haut einem das viel zusammen, wenn man so sein erstes Gegentor bekommt. Der 4te Gegentreffer war dann auch mehr als lächerlich, wo der Ball maximal auf der Linie war und trotzdem Tor gezählt wurde.

Es wär super, wenn man beim nächstes Mal einen Schiedsrichter bekommen kann, der zumindest mal in einer halbwegs brauchbaren Liga gepfiffen hat (2. LL. z.B.)

Der Platz war ziemlich rutschig, wobei ich auch sagen muss, dass alle Teams die gleichen Bedingungen gehabt haben und wir nur enttäuscht über unsere Leistung waren. Es war für uns einfach komplett ungewohnt, weil wir weder auf so einem Feld, noch 3vs3, noch jemals mit so einem Futsal-Ball gespielt haben.

Gern spiel ich auf so einem Platz aber trotzdem nicht, weils für die Knie eine Katastrophe ist, wenn man da auch nur einmal ausrutscht. Aber gut: Wir habens aber schon vorher gewusst und sind ja trotzdem gekommen ;).

Das Drumherum hat mir gut gefallen. Mit der Verplegung hat dort alles super gepasst, Musik war super, das Eis war lecker und die Stimmung war angenehm.

Einen kleinen Kritikpunkt hät ich noch:

Bei unserer Kabine kam bei den Duschen kein Warmwasser heraus, das war ein bissl unnice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey nochmal,

Ich bedanke mich für eure Kritik und ehrlichen Worte weil es die Veranstaltung sicher weiterbringt!

Kommendes Jahr werde ich mich Persönlich um Schiedsrichter und Turnierleitung kümmern, denn ich denke dass es auch geholfen hätte wenn ein zweiter bei der Turnierleitung gewesen wäre der den Schiedsrichter leitet. (strenger pfeiffen) und die Kommunikation mit den aktiven Mannschaften führt.

Hier herrscht sicher Handlungsbedarf, und ich bin bei euch wenn ihr sagt dass ein guter schiri das um und auf ist!

die emotionen sind sowieso ooft hoch wenn der schiri dann weiterzündelt wirds gschissen...

Regelwerk generell wurde schlecht kommuniziert. bei den Schiris MLS 11 wurde vorab mit allen 4 Schiris besprochen, dann in einer deutlichen ansprache vor der ersten Partie an alle Spieler im beisen der Schiris und diese haben dass dann auch viel besser umgesetzt! muss ich auf meine kappe nehmen!

wie gesagt ich werde mich um diesen gerechtfertigten und wichtigen kritikpunkt beim MLS13 persönlich kümmern und das wird passen!

dass das 7-meter für euch nicht gelungen gewirkt hat kann ich verstehen, aber offen und ehrlich ich wollte nicht viel mehr.

es sollte ein versuch sein. jetzt weiß ich wie es angenommen wird 8 von 14 teams haben teilgenommen (also etwas mehr als 50% dannach kann man sich etwas richten), wie lange es dauert und was es bedarf damit dieser bewerb auch besser abläuft! Turnierraster und zumindest 2 "Schiedsrichter" - problem war dass ich nicht wusste wie lange das ca. dauert, ich das dadurch so rasch wie möglich durchpeitschen wollte weil: 1) Tageslicht 2) die Teams bei ZUMBA und den Finalspielen wieder am Funcourt sein sollten! - die einpflege des B-Bewerbs muss überlegt werden, glaub aber dass ich das mit den erkenntnissen von heuer auch positiv hinbekommen werde. aber es soll immer ein B Bewerb bleiben welcher für mich grundsätzlich dazu dient die zeit wo die meisten teams ausscheidn vor 1/4tel Finale bis zum hauptact "Die Musikanten" interessant zu gestalten! - schade dass ihr da nichtmehr da wart, sind noch etliche besucher gekommen um das eine oder andere seiterl beim konzert zu zwitschern, ich denke so an die 150 werdens dann schon gewesen sein...

aber ja es war dann ein landfest... ,-)

Zu den Duschen... auch da gibt es 3-4 "Beschwerden", muss dem erst nachgehen, keine ahnung ob man das korregieren kann! angeblich braucht der gesamte Tank 15min. zum erhitzen. Wir hattten ca. 140 Spieler.

steht bereits im Pflichtenheft für MLS 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.