Jakobsweg


mazunte

Recommended Posts

so wie es aussieht, wird meine frau mitfahren wollen;

die reise wird von österreich weggehen, quasi vor der haustüre.

ziel wird la gomera sein, wo wir dann letztendlich auch bleiben werden / wollen.

die route lege ich nach den refugien, fein wäre halt richtung süden über die küste, moi schauen;

verschiebe die reise aber für ein jahr, weil wir wie gesagt im süden letztendlich bleiben wollen.

[esterreich ist nimma frei]

für tipps sage ich gerne danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht, wird meine frau mitfahren wollen;

die reise wird von österreich weggehen, quasi vor der haustüre.

ziel wird la gomera sein, wo wir dann letztendlich auch bleiben werden / wollen.

die route lege ich nach den refugien, fein wäre halt richtung süden über die küste, moi schauen;

verschiebe die reise aber für ein jahr, weil wir wie gesagt im süden letztendlich bleiben wollen.

[esterreich ist nimma frei]

für tipps sage ich gerne danke ;)

darf man fragen was du selbständig machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Woher bekommt man eigentlich die Jakobsmuschel?

Bekomm ich die direkt in St. Jean Pied de Port oder muss ich mich im Internet darum bemühen?

Auch beim Pass hab ich fragen.. angeblich gibt es ja verschiedene?! Welcher ist denn nun gültig und woher bekomm ich ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Woher bekommt man eigentlich die Jakobsmuschel?

Bekomm ich die direkt in St. Jean Pied de Port oder muss ich mich im Internet darum bemühen?

Auch beim Pass hab ich fragen.. angeblich gibt es ja verschiedene?! Welcher ist denn nun gültig und woher bekomm ich ihn?

Muschel bekommst ueberall am Weg entlang, zumindestens in Spanien. Pass gibts auch in den Unterkuenften entlang des Weges. Google spuckt sicher bilder des passes aus, ansonsten kann ich am WE eines von ihm machen. Im Grunde sind die Stempeln wichtig, ned der Pass ;-)

und fuer die Urkunde musst eh nur die letzten 100km nachweisen

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+' timestamp='1345160326' post='4902151']

Muschel bekommst ueberall am Weg entlang, zumindestens in Spanien. Pass gibts auch in den Unterkuenften entlang des Weges. Google spuckt sicher bilder des passes aus, ansonsten kann ich am WE eines von ihm machen. Im Grunde sind die Stempeln wichtig, ned der Pass ;-)

und fuer die Urkunde musst eh nur die letzten 100km nachweisen

ah okay, dann muss ich mir darum keine gedanken mehr machen ;)

wir werden nächstes jahr im juni losgehen, wollen dabei aber geld sparen und öfters im zelt schlafen. laut internet ist das zwar in spanien, so wie bei uns, verboten, aber wirklich jucken wirds dann wohl auch niemanden oder?

was kosten denn eig die ganzen verlausten unterkünfte? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ah okay, dann muss ich mir darum keine gedanken mehr machen ;)

wir werden nächstes jahr im juni losgehen, wollen dabei aber geld sparen und öfters im zelt schlafen. laut internet ist das zwar in spanien, so wie bei uns, verboten, aber wirklich jucken wirds dann wohl auch niemanden oder?

was kosten denn eig die ganzen verlausten unterkünfte? :)

Waren früher gratis, jetzt kosten sie 2 Euro oder so pro Nacht (in Spanien) soweit ich weiß. Eventuell betrifft das aber auch nur Galicien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wir werden nächstes jahr im juni losgehen, wollen dabei aber geld sparen und öfters im zelt schlafen. laut internet ist das zwar in spanien, so wie bei uns, verboten, aber wirklich jucken wirds dann wohl auch niemanden oder?

was kosten denn eig die ganzen verlausten unterkünfte? :)

Zelten würd ich gleich wieder vergessen, Du merkst beim Gehen spätestens nach ein paar Tagen jedes Gramm Gewicht, das Du zu viel mithast. Ich hab damals drauf geachtet nur halbleere Tuben Zahnpasta und Duschgel mitzunehmen und war somit wohl einer der wenigen, die nichts heimschicken mussten.

Angeblich gibt's in Pamplona einen eigenen Pilgerschalter bei der Post ;-)

Und die Unterkünfte sind idR schwerz ok, nur halt manchmal überfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die unterkünfte kosten wirklich nur 2€? also das wäre schon eine sehr feine sache, da wäre zelten tatsächlich idiotie.

ist das wirklich so arg mit dem gewicht? also das zelt würde nur 1.7kg wiegen..

wie viel gesamtgewicht hattet ihr denn?

danke für den link mit dem pass.. wird bestellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

die unterkünfte kosten wirklich nur 2€? also das wäre schon eine sehr feine sache, da wäre zelten tatsächlich idiotie.

ist das wirklich so arg mit dem gewicht? also das zelt würde nur 1.7kg wiegen..

wie viel gesamtgewicht hattet ihr denn?

danke für den link mit dem pass.. wird bestellt :)

Vergiss das Zelt, (du gehst von den Pyraenaen weg oder?) brauchst wirklich nicht und glaub mir jedes gramm geht dir dann am Arsch. Hab auch den Fehler gemacht mit Zelt zu gehen ebenso ein extra leichtes - war voellig fuer die Fische. Bei mir haben die Gelenke das Gewicht nicht vertragen (bin auch anfangs ohne Gehstock gegangen) danach wars ok. Unterkuenfte sind verschieden von 0-20€ - aber so genau wei- ichs nimma, in den richtigen herbergen wirklich nur ne spende oder minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

heute abend geht es los :clap:

bin froh, dass es endlich so weit ist - mir ging das packen und letztes zeugs besorgen schon dermaßen auf die nerven..
hoffentlich passt das wetter so halbwegs, aber der wetterbericht hört sich zumindest für die nächsten tage nicht so schlecht an!

start ist jetzt st. jean pied de port und dann gehts eben nach santiago de compostela, aber geplant wäre auch, dass ich bis nach finisterre gehe.
kommt drauf an wie sichs mit der zeit ausgeht - rückflug geht in 6 wochen von porto weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.