SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

Einer von Uns!

Wobei die Wahrscheinlichkeit dass der Elfer drinnen ist, schon recht hoch ist, wir uns, dank des Umbaus auf ein starkes Wr. Neustadt, deutlich leichter tun zu kontern (Tschuldigung, hinten gut stehen und nach Balleroberung dynamisch über die Seiten zu Chancen zu kommen), und dann, wenn der Gegner hinten ist und einen Mann weniger hat auch die dafür notwendigen Räume spielen. Oder kurz gesagt: 1:0 vorne und einen Mehr hätte uns in die Karten gespielt!

:D

Hat man ja in der Partie gegen Wr. Neustadt unlängst gesehen

Handspiel und Abseits übersehen oder hasst er Wr. Neustadt noch mehr :lol:

Da einen sofort widerlegbaren Verfolger draus zu machen ist hochgradig lächerlich macht halt Fehler mal pro Rapid mal Contra ;)

Donkschee. Ich check echt nicht wie sich soviele mit dieser einfachen Ausrede "der Schiri war und ist schuld" zufrieden geben. Hat Rapid für euch zwingend im Auftreten und vom spielerischen her agiert? Für mich nicht, vor allem Halbzeit 2 hat wieder offenbart, wie ungefährlich wir im Aufbau sind und wie langsam und ideenlos (wenn auch zugegeben auf einem besseren Niveau, als schon so manches mal in dieser Saison gesehen) versucht wird gegen eine kompakte Mannschaft vorzugehen. Alleine wie lange wir immer für Seitenwechsel brauchen ist ein Graus. Wird mal ein riskanterer Pass gespielt um das Tempo schlagartig zu erhöhen, ist es in mindestens 70% der Fälle ein Fehlpass, Stopp- oder Ballverarbeitungsfehler.

Was brauch ich mich bei so einem statischen und ideenlosen Spiel groß über Herrn Schörgi aufregen. Rapid ist weit von Leistungen entfernt, mit denen man Meister wurde, in vergangenen Saisonen oder in der EL aufgezeigt hat und Gegner, ob "stark" oder "schwach" im Hanappi dominiert hat. Und - bei allem Bemühen der derzeitigen Akteure - holt man nicht mehr Qualität ins Boot und fährt weiterhin die von P200E getaufte "Wr. Neustadt II"-Schiene, wird das auch so bleiben. Schörgi hin, andere bekackte Schiris aus der Wett-/Telefonanbieter Liga her.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hat man ja in der Partie gegen Wr. Neustadt unlängst gesehen

Handspiel und Abseits übersehen oder hasst er Wr. Neustadt noch mehr :lol:

Da einen sofort widerlegbaren Verfolger draus zu machen ist hochgradig lächerlich macht halt Fehler mal pro Rapid mal Contra ;)

Du scheinst wohl keine Spiele von Rapid zu verfolgen. Bis auf besagtes Neustadt-Spiel hat uns Schörgenhofer ausnahmslos immer Punkte gekostet bzw uns zumindest mit fragwürdigen Entscheidungen das Leben schwer gemacht. Sich jetzt an einem Spiel festzuklammern ist mMn nicht sonderlich konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du scheinst wohl keine Spiele von Rapid zu verfolgen. Bis auf besagtes Neustadt-Spiel hat uns Schörgenhofer ausnahmslos immer Punkte gekostet bzw uns zumindest mit fragwürdigen Entscheidungen das Leben schwer gemacht. Sich jetzt an einem Spiel festzuklammern ist mMn nicht sonderlich konstruktiv.

:lol:

remember Rapid - Admira 2:1? The famous Nuhiu?

Elfer hätte es da glaube ich auch geben müssen für uns, bin mir aber nicht mehr sicher.

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich kann mich dem Großteil hier nicht anschließen.

Ich habe eine spielstarke Rapid gesehen, wie in der Saison vermutlich noch gar nicht. Man hat gezeigt, dass der Wille da ist, Meister zu werden. Niemand hat sich versteckt, das hat mir sehr imponiert.

Für mich die Schwachpunkte einmal mehr Heikkinen und Drazan, leider auch Schörgenhofer kommt auf die Liste. Maierhofer darf zum Zeitpunkt des Tores nicht mehr am Feld stehen. Rempler gegen Königshofer, Ellbogen gegen Pichler, Hands im Strafraum, dreckiges Foul von der Seite, .. soll jeder für sich wissen, was Gelb bzw. Rotwürdig war. Auch davon abgesehen der größte Ungustl-Auftritt eines ehemaligen Rapidlers seit langem. Schade, damals war er mir hochsympathisch, jetzt stelle ich ihn auf eine Schiene mit Linz oder Okotie.

Um Jantscher tut es mir persönlich sehr leid, ich halte viel von seinem Spiel - Salzburg hin oder her.

Alles in allem freue ich mich sehr über Königshofer, Grozurek, Burgstaller (der kann einfach etwas..), ein bisschen el Capitano, Schimpelsberger (ein echter fighter, bravo!). Meine Negativhighlights sind definitiv Schörgenhofer, Heikkinen und Drazan. Drazan verdient eine Doppelplatzierung in dieser Liste, wegen seiner neuen Frisur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich mich über niederlagen schon mehr geärgert.

wenn wir noch vier, fünf punkte holen, sind wir sicher in der europa league und mehr hat diese mannschaft auch nicht verdient.

das ist halt einfach keine meistermannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich mich über niederlagen schon mehr geärgert.

wenn wir noch vier, fünf punkte holen, sind wir sicher in der europa league und mehr hat diese mannschaft auch nicht verdient.

das ist halt einfach keine meistermannschaft...

Aber wenn man den Titel in so einem Spiel mit diesen spielentscheidenden Schiri-Fehlentscheidungen verspielt, ist das halt schon bitter ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt der Zorn immernoch.....Ich kann Schörgenhofer einfach nicht mehr sehen sorry aber..... Ich habe ein Problem damit, wenn Schiedsrichter glauben, sie sind "Gott" (und die Aussagen von Schöttel, Burgstaller und Co, sowie der überaus peinliche Internetauftritt, in dem der große Herr Schörgenhofer Laien-Fußballfragen erklären möchte!) bestätigen mich in meinem Glauben, dass Schörgenhofer ein MASSIVES Problem mit der eigenen Arroganz hat..... Es kommt mir so vor, als k.a wäre er selbst gern Kicker geworden, hat es nicht gepackt und glaubt jetzt mit seinem viel, viel zu hohen Selbstvertrauen, dass er alles in der Hand hat und er der mächtigste Zampano des ganzen Buiness ist..... Anders ist sein Auftreten nicht zu erklären genausowenig wie seine Leistungen am Feld (Ich schätze beim Elfmeter wird er nicht gedacht haben, was müsste ich denn nun laut Regelbuch tun - sondern was will ich jetzt tun... und irgendwie hab ich den Verdacht, er wollte den "pöbel" auf den Tribünen keinen Elfer geben.... So wären die Entscheidungen (zumindest die 2te )erklärbar.....)

edit: Was mich am meisten Wundert ist ja, dass Schörgenhofer der "beste" Schiedsrichter bei uns laut Fifa ist...... Er ist ja der einzige der z.B auch bei Euros, WMs zum Einsatz kommen könnte oder? Ich denke, er weiß einfach, wie er am besten den richtigen Leuten in den hintern kriechen kann.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Aber wenn man den Titel in so einem Spiel mit diesen spielentscheidenden Schiri-Fehlentscheidungen verspielt, ist das halt schon bitter ...

In Anbetracht der spielerischen Leistung, der heutigen Stimmung und der gesteigerten Leistung, bleibt aber auch Positives hängen. Leider haben das Spiel heute die Offiziellen viel zu stark beeinflusst, aber ganz ehrlich, war umgekehrt auch schon der Fall. Bitter, dass das Spiel heute die Meisterschaft entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der spielerischen Leistung, der heutigen Stimmung und der gesteigerten Leistung, bleibt aber auch Positives hängen. Leider haben das Spiel heute die Offiziellen viel zu stark beeinflusst, aber ganz ehrlich, war umgekehrt auch schon der Fall. Bitter, dass das Spiel heute die Meisterschaft entschieden hat.

Da hast du natürlich recht.... Nur es war so absehbar....Das nervt mich doch so sehr! Es war so absehbar...... Jeder der gestern im Teletext die Worte "Schiedsrichter: Schörgenhofer" gelesen hat, dem wird ein Schrecken durchs Mark gefahren sein.... (Sofern er Rapidler ist).... Bei mir war es jedenfalls so.... Dazu hat er uns schon zu Oft völlig zerpfiffen......

edit: Warum holt man echt kein Team aus dem Ausland? Deutschland/Schweiz.....Da wird man doch wen abstellen können oder nicht? Oder wenn man jemanden holt, dann eine "graue Maus" die kaum auffällt

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aus stadionsicht eine wirkliche ansehnliche Partie unserer Elf! Das Vergehen von Maierhofer an Königshöfer hab ich leider nicht gesehen, kann ich somit nicht beurteilen. Kommt auch leider in der Laola1 Zusammenfassung nicht vor. Auch das Foul von Drazan konnte ich im Stadion nicht richtig sehen, da es genau auf der anderen Seite des Feldes war.

Das Maierhofer aber laage vor seinem Tor nicht mehr auf dem Platz stehen darf, hat man eindeutig in der Zusammenfassung gesehen! Also wenn der Ellbogencheck von SM9 ein wie er es sat "normaller Zweikampf war" dann weiß ich auch night mehr. Lieder konnte man heir night sehen, wo Schörgenhofer gestanden ist.

Zu den Elfern: den ersten, kann man meiner Meinung nach geben, muss man aber nicht. Der Salzburger springt hoch, und wird dann von hinten, vom Ball getroffen. Warum die Hand aber so weit vom Körper weg ist, darüber lässt sich streiten! Der Kopfball von SM9 war aber ein glasklarer Elfmeter und Schörgenhofer, stand auch perfekt und hätte hier Elfmeter geben MÜSSEN!

Im großen und ganzen finde ich, hätten wir uns einen Punkt verdient, mehr aber auch nicht! Toll fand ich die würdige Verabschiedung der Mannschaft am Schluss!!

bearbeitet von wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde auch, dass zumindest ein Elfer fällig gewesen wäre, und dazu auch noch gelb rot für Leonardo. Über maierhofer will ich eigentlich kein Wort mehr verlieren.gestern hat er sich endgültig disqualifiziert. Sowohl sportlich als auch menschlich.

Was mich aber viel mehr ärgert ist dass wir einfach mittelmäßige Spieler holen. Pichler oder auch Sonnleithner hätten vor einigen Jahren nicht mal einen Platz auf der Bank gehabt. Aber auch ein burgstaller der alles andere als mannschaftsdienlich spielt, weil er viel zu eigensinnig spielt.

Und unser allergrößtes Problem: die Mannschaft ist regelmäßig nach 60 -70 Minuten komplett leer. Wir können am Schluss einfach nie zusetzen. Das war unter pacult anders. Da muss sich unbedingt was ändern. Aber das seh ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.