FC Lustenau - SCR Altach 2:2


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Meiner meinung nach sollte der FC Lu. in die RLW absteigen! Den 2. Mannschaften in der Buli. und dazu gehört auch die HFM Liga aus einem Bundesland sind genug. Derby hin oder her, im endeffekt nehmen wir uns in Vorarlberg gegenseitig wichtige Punkte weg. Kein anderes Bundesland hat 3. Mannschaften in der Liga! Aber bei uns in Vorarlberg dem kleinsten Land in Österreich scheint man darauf noch stolz zu sein. Ein Derby gg. Au. Lu. ist genug und Sportlich tragbar. Sperger soll mit seinem FC in der RLW junge Vlbg. Spieler aufbauen, den in der jetzigen Truppe ist ja kein einziger mehr aus unserem Bundesland. Uns bringt ein Derby gg. den FC nichts, ausser "Sperger" der meint durch diese Spiele fließt mehr Geld in seine Vereinskasse. Das sein Verein in dieser Liga ein Spotliches Krankheitsgeschwür ist weiß er mit sicherheit selber. Ich höre ihn bis Altach lachen, weil wen sie es schaffen oben zu bleiben, die Verienskasse durch die Derbys wieder klingelt, und sein Verein wieder dazu beitragen kann anderen Vlbg. Vereinen wichtige Punkte wegnehmen zu können. Denn das sich der FC bei Derbys besonders anstrengt ist wohl jedem klar. Mir ist lieber wenn wir gg. Grödig ein unentschieden holen als gg. den FC. Und warum um alles in der Welt gibt es hier einige die meinen der FC soll oben bleiben, bleibt mir ein großes Rätsel. Wie gesagt ein Abstieg vom FC wäre ein Vorteil für den Vlbg. Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Charakterloser Haufen, da braucht man sich ned wundern wenn niemand mehr nach Lustenau fahrt um zuzuschauen wie man sich wieder mal blamiert. Ich zweifle ja auch an der Intelligenz von manchem, was sich ein Eder, schöpf usw. denken wenn sie alle 2-3 spiele vom Platz fliegen? Mehr als zum Haare waschen habens den Kopf glaub ich eh nicht. Jetzt sollens mal Nägel mit Köpfe machen, und bekannt geben wer gehen muss, hoffe ja das, das einige sein werden.

@ NIKON, was ist denn das bitte für eine Logik? Derbys haben sicher einen eigenen Charakter, aber die sind für uns bitte nur gut. Einige Gründe warum der fcl oben bleiben soll:

  1. Derby, mehr Zuschauer, mehr Geld.
  2. Fahr ich lieber nach 2x nach Lustenau als 2x nach Wien
  3. Unsportlichkeit gehört bestraft, darum runter mit der Vienna.
  4. Sportlich ist es egal ob in Linz oder Lustenau, gegen den SCR Altach strengen sich alle immer besonders an, ist halt so bei den vermeintlichen Favoriten. Oder sollen wie auch beantragen das BWL absteigt, weil wir dort 2x untergegangen sind?
  5. Ist mir der FCL ned so unsympathisch.
  6. Bei einem Abstieg vom FCL könnten die SCRA Amas in Gefahr kommen abzusteigen.

Was der Sperger macht oder nicht ist mir egal. Auch ob da jetzt 11 Vorarlberger spielen oder nicht. Wir müssen sowieso auf uns schauen, egal gegen wen wir spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nur so nebenbei:

Vorarlberg ist weder von der Größe noch von der Einwohnerzahl her das kleinste Bundesland.

Ansonsten aber nicht ganz verkehrt der Gedanke, wobei mir der FC nie wirklich unsympathisch war, dass ein Derby aber was die Punkte angeht ein größeres Risiko ist, ist natürlich klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Charakterloser Haufen, da braucht man sich ned wundern wenn niemand mehr nach Lustenau fahrt um zuzuschauen wie man sich wieder mal blamiert. Ich zweifle ja auch an der Intelligenz von manchem, was sich ein Eder, schöpf usw. denken wenn sie alle 2-3 spiele vom Platz fliegen? Mehr als zum Haare waschen habens den Kopf glaub ich eh nicht. Jetzt sollens mal Nägel mit Köpfe machen, und bekannt geben wer gehen muss, hoffe ja das, das einige sein werden.

@ NIKON, was ist denn das bitte für eine Logik? Derbys haben sicher einen eigenen Charakter, aber die sind für uns bitte nur gut. Einige Gründe warum der fcl oben bleiben soll:

  1. Derby, mehr Zuschauer, mehr Geld.
  2. Fahr ich lieber nach 2x nach Lustenau als 2x nach Wien
  3. Unsportlichkeit gehört bestraft, darum runter mit der Vienna.
  4. Sportlich ist es egal ob in Linz oder Lustenau, gegen den SCR Altach strengen sich alle immer besonders an, ist halt so bei den vermeintlichen Favoriten. Oder sollen wie auch beantragen das BWL absteigt, weil wir dort 2x untergegangen sind?
  5. Ist mir der FCL ned so unsympathisch.
  6. Bei einem Abstieg vom FCL könnten die SCRA Amas in Gefahr kommen abzusteigen.

Was der Sperger macht oder nicht ist mir egal. Auch ob da jetzt 11 Vorarlberger spielen oder nicht. Wir müssen sowieso auf uns schauen, egal gegen wen wir spielen.

Hier geht es um das Sportliche nicht um persönliche Eitelkeiten!

1. Bei einem Derby gg. den FC werden nur Verbale beschimpfungen der Fangruppen ausgetragen. Wobei man regelmäßg vergisst, egal welches Fanlager, die eigene Mannschaft anzufeuern. Zum Finanziellen: Wenn unsere Mannschaft guten Fußball spielt kommen gegen St. Pölten genausoviele Zuschauer wie gg. den FC. Nur das es dann im Käfig eben ruhig ist, was auch besser ist.

2. Was hat das Sportliche mit dem Fahren zu tun?

3. Hast wohl das Spiel Rapid - Mattersburg vergessen (Patocka). Das war wohl Unsportlicher als Vienna - Admira, auch was das finanzielle betrifft.

4. Sportlich sollten sich unsere Kicker mehr anstrengen! Und wer hat hier irgendetwas beantragt??

5. Seit wann sympatisiert man mit einem Lu. Verein?

6. Aufeinmal macht man sich sorgen um unsere AMAS. Dabei habe ich noch nie einen Fanclub bei einem Spiel gesehen. Zuschauerinteresse im Schnitt: 100

Und auch in der RLW wird Sportlich entschieden wer oben bleibt! Genauso wie in der HFM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Hier geht es um das Sportliche nicht um persönliche Eitelkeiten!

1. Bei einem Derby gg. den FC werden nur Verbale beschimpfungen der Fangruppen ausgetragen. Wobei man regelmäßg vergisst, egal welches Fanlager, die eigene Mannschaft anzufeuern. Zum Finanziellen: Wenn unsere Mannschaft guten Fußball spielt kommen gegen St. Pölten genausoviele Zuschauer wie gg. den FC. Nur das es dann im Käfig eben ruhig ist, was auch besser ist.

2. Was hat das Sportliche mit dem Fahren zu tun?

3. Hast wohl das Spiel Rapid - Mattersburg vergessen (Patocka). Das war wohl Unsportlicher als Vienna - Admira, auch was das finanzielle betrifft.

4. Sportlich sollten sich unsere Kicker mehr anstrengen! Und wer hat hier irgendetwas beantragt??

5. Seit wann sympatisiert man mit einem Lu. Verein?

6. Aufeinmal macht man sich sorgen um unsere AMAS. Dabei habe ich noch nie einen Fanclub bei einem Spiel gesehen. Zuschauerinteresse im Schnitt: 100

Und auch in der RLW wird Sportlich entschieden wer oben bleibt! Genauso wie in der HFM!

tja, so gehen halt die meinungen auseinander, ich finde das die stimmung bei einem derby die würze ist, ist überall so, nicht nur im ländle. logisch ist es emotionaler, ist mir aber lieber als gegen grödig wo dann halt nix los ist, und das da gleich viele zuschauer wie gegen grödig oder st. pölten kommen, wage ich zu bezweifeln.

sicher ned direkt, aber auswärts eine mannschaft zu unterstützen geht sicher einfacher in luschenau als in wien.

nein habe ich nicht, aber was hat das bitte damit zu tun? ich gönne den beiden mannschaften auch nur das schlechteste.

wenn mir der fcl sympatischer ist als die vienna, heisst das nicht das ich für sie sympatisiere. wie gesagt, bei der vienna hoffe ich auf deren abstieg, weil alles im leben wieder retour kommt.

schon klar, aber wir haben bei vielen mannschaften schlechter abgeschnitten als gegen den FCL (eigenlich bei fast allen ausser st.pölten und hartberg....), gegen den wir noch NIE verloren haben. und wenn ich bedenke wieviele punkte sie auch unseren mitkonkurrenten schon abgenommen haben, dann hält sich das doch in etwa die wage, was das sportliche anbelangt. oder denkst du das irgendein fcl sponsor dann scra sponsor wird?

was heisst hier auf einmal? ich verfolge sehr wohl die amateure auch, nur wohne ich ein bischen weit weg um wegen jedem spiel nach altach zu fahren und entschuldige das ich mir "sorgen" um die amas mache. ich fange jetzt nicht an zu erklären das gute amas in der stärkstmöglichen liga auch der 1. mannschaft zugute kommt, das sollte doch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:lol:

aber im ernst, das ist mächtig peinlich in einem ländle-derby nicht mehr "auswärts"fans mobilisieren zu können. klar es geht um nix mehr, aber das ist doch überraschend.

War doch bei der Austria in den vergangen Jahren um nichts besser, wenn sie bei uns zu Gast waren. Ca. 50 Hansl im Käfig und noch ein paar auf den Sitzplätzen.

Außerdem hat diese Mannschaft sich eigentlich gar keinen Zuschauer verdient, ich gehe trotzdem wieder hin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

War doch bei der Austria in den vergangen Jahren um nichts besser, wenn sie bei uns zu Gast waren. Ca. 50 Hansl im Käfig und noch ein paar auf den Sitzplätzen.

Außerdem hat diese Mannschaft sich eigentlich gar keinen Zuschauer verdient, ich gehe trotzdem wieder hin :)

Danke, dass endlich mal einer erwähnt wie viele Austria "Fans" bei einem Spiel bei dem es um etwas geht dabei sind.

Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass der Auswärtssektor (wesentlich kleiner als in Lustenau) voll war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

War doch bei der Austria in den vergangen Jahren um nichts besser, wenn sie bei uns zu Gast waren. Ca. 50 Hansl im Käfig und noch ein paar auf den Sitzplätzen.

Außerdem hat diese Mannschaft sich eigentlich gar keinen Zuschauer verdient, ich gehe trotzdem wieder hin :)

Sag mir ein Spiel, bei dem nur ca. 50 Austria Fans in eurem Auswärtssektor waren ;)

Ich bin gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch bei der Austria in den vergangen Jahren um nichts besser, wenn sie bei uns zu Gast waren. Ca. 50 Hansl im Käfig und noch ein paar auf den Sitzplätzen.

Außerdem hat diese Mannschaft sich eigentlich gar keinen Zuschauer verdient, ich gehe trotzdem wieder hin :)

Der Sektor wär natürlich auch selten voll aber eure dumme fresse müssten wir uns deswegen auch abhören. Jetzt tut nicht so weinerlich bei uns hat es wenigsten meistens geregnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meiner meinung nach sollte der FC Lu. in die RLW absteigen! Den 2. Mannschaften in der Buli. und dazu gehört auch die HFM Liga aus einem Bundesland sind genug. Derby hin oder her, im endeffekt nehmen wir uns in Vorarlberg gegenseitig wichtige Punkte weg. Kein anderes Bundesland hat 3. Mannschaften in der Liga! Aber bei uns in Vorarlberg dem kleinsten Land in Österreich scheint man darauf noch stolz zu sein. Ein Derby gg. Au. Lu. ist genug und Sportlich tragbar. Sperger soll mit seinem FC in der RLW junge Vlbg. Spieler aufbauen, den in der jetzigen Truppe ist ja kein einziger mehr aus unserem Bundesland. Uns bringt ein Derby gg. den FC nichts, ausser "Sperger" der meint durch diese Spiele fließt mehr Geld in seine Vereinskasse. Das sein Verein in dieser Liga ein Spotliches Krankheitsgeschwür ist weiß er mit sicherheit selber. Ich höre ihn bis Altach lachen, weil wen sie es schaffen oben zu bleiben, die Verienskasse durch die Derbys wieder klingelt, und sein Verein wieder dazu beitragen kann anderen Vlbg. Vereinen wichtige Punkte wegnehmen zu können. Denn das sich der FC bei Derbys besonders anstrengt ist wohl jedem klar. Mir ist lieber wenn wir gg. Grödig ein unentschieden holen als gg. den FC. Und warum um alles in der Welt gibt es hier einige die meinen der FC soll oben bleiben, bleibt mir ein großes Rätsel. Wie gesagt ein Abstieg vom FC wäre ein Vorteil für den Vlbg. Fußball.

da spricht wohl der frust aus dir. völliger topfen was du zusammen schreibst. denk bitte zuerst bevor du was postest. das einzige was ein vorteil wäre, wenn du nicht mehr in dieses forum zurückkehrst....

bearbeitet von Torres1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.