DICO neuer Trainer des FCK !


Westside

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Didi Constantini neuer Trainer beim FC Kärnten

Der FC Kärnten hat am Montag aus den Misserfolgen in der T-Mobile Bundesliga die Konsequenzen gezogen und Didi Constantini für Johannes Haubitz als neuen Trainer eingesetzt.

Der Ex-Teamchef, der zuletzt noch aus persönlichen Gründen abgesagt hatte, leitete bereits am Montagnachmittag das Training in Klagenfurt. Sein Debüt gibt er am Mittwoch (19:30 Uhr) im Heimspiel gegen den GAK.

quelle: orf sport !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

KOmmt überraschend für mich, da er ja zuerst abgesagt hat. Aber auf jeden fall sehr erfreulich, vielleicht gehts jetzt ja wieder bergauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Gute Wahl der Kärntner! Aber schon lustig, wie Jörg Haider nach dem Feyenoord-Rückspiel noch einen baldigen Trainerwechsel ausschloss. Trotzdem, im Abstiegskampf gelingt Kärnten ein guter Schachzug. Was wird Salzburg daraus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Constantini löst Haubitz ab

Bisheriger Coach Johannes Haubitz soll dem Verein aber erhalten bleiben.

Cup-Finalist FC Kärnten hat am Montag aus den Misserfolgen in der T-Mobile Bundesliga die Konsequenzen gezogen und Didi Constantini für Johannes Haubitz als neuen Trainer eingesetzt.

Der Ex-Teamchef, der zuletzt noch aus persönlichen Gründen abgesagt hatte, leitete bereits am Montag Nachmittag das Training in Klagenfurt. Sein Debüt gibt er am Mittwoch (19:30 Uhr) im Heimspiel gegen den GAK.

Es war der dritte Trainerwechsel in der laufenden Bundesliga-Saison nach Pasching (Hochhauser folgte auf Zellhofer) und Sturm (Petrovic - Gress).

Angebot vorerst abgelehnt

Constantini hatte wegen einer Erkrankung seiner Frau erst unlängst ein Angebot der Kärntner abgelehnt, sagte nun aber nach einer gesundheitlichen Besserung bei seiner Ehegattin zu. Zuletzt war er bis Juni in Salzburg als Sportdirektor im Einsatz, zog dort aber nach der Scheich-Affäre einen Schluss-Strich.

"Bei seiner Frau war nichts Ernstes, dass war für ihn das Wichtigste um uns zuzusagen", meinte Kärntens Sportdirektor Günter Hafner. "Wir hoffen, dass er neuen Schwung in die Mannschaft bringt".

Bleibt Haubitz?

Hafner hofft aber auch, dass der bisherige Coach dem Verein erhalten bleibt.

Haubitz hatte die Klagenfurter als Interimscoach erstmals im September des Vorjahres nach dem Rücktritt von Heinz Hochhauser übernommen, aber nur eine Partie (2:0 gegen Pasching) betreut, ehe er von Rüdiger Abramczyk abgelöst wurde.

Nach dem Rauswurf des Deutschen übernahm Haubitz wieder das Ruder und führte den damals stark abstiegsgefährdeten Klub zu Endrang acht sowie ins Cup-Finale (0:3 gegen Austria), was zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigte.

Gegen Rotterdam gescheitert

Dort schalteten die Kärntner in der Qualifikation zunächst den isländischen Klub Grindavik mühevoll mit 2:1 (daheim) und 1:1 (auswärts) aus.

In der ersten Hauptrunde scheiterten die Kärntner mit 1:2 (auswärts) und 0:1 (daheim) an Feyenoord Rotterdam. Zuletzt setzte es in der Meisterschaft drei Niederlagen in Folge, womit die Klagenfurter nach 14 Runden bei nur zwei Siegen lediglich einen Punkt vor Schlusslicht Salzburg auf Rang neun liegen.

Kurzpoträt

Dietmar "Didi" Constantini:

Geboren am 30. Mai 1955 in Innsbruck

Größe: 1,85 m

Familienstand: Verheiratet mit Irmi, 2 Kinder (Johanna, Magdalena)

Stationen als Spieler (198 Bundesliga-Spiele, 5 Tore, 1 Meistertitel, 1 Cupsieg): Wacker Innsbruck (Meister 1977 und Cupsieger 1978), LASK, Raika Innsbruck, Kavala (Griechenland), Union Wels, FavAC, Wiener Sportclub Sieben U18-Länderspiele und sechs Amateurländerspiele

Stationen als Trainer: Kotrainer beim Wiener Sportclub, Kotrainer von Walter Skocik bei Ittihad Jeddah (Saudi-Arabien), von Juni 1989 bis Mai 1991 Kotrainer von Hans Krankl bei Rapid, von Juni 1991 bis Sommer 1992: Betreuer des Olympia/U21-Teams und Assistent von Teamchef Alfred Riedl.

Von Oktober bis November 1991: interimistischer ÖFB-Teamchef (1:2 in Nordirland, 0:2 gegen Jugoslawien)

Von Jänner bis November 1992: Kotrainer von Teamchef Ernst Happel, im November 1992: interimistischer ÖFB-Teamchef (0:0 in Deutschland)

ab Frühjahr 1993: LASK-Coach

1993/94 und 1994/95: Trainer bei Admira/Wacker

1995/96 und 1996/97: Trainer beim FC Tirol

September 1997 bis April 1998: Trainer beim deutschen Zweitligisten FSV Mainz 05

April 1999 bis November 2001: Assistent von ÖFB-Teamchef Otto Baric

22. Dezember 2001 bis 9. Mai 2002: Austria-Trainer.

Zuletzt war Constantini von 26. September 2002 bis 24. Juni 2003 als Sportdirektor in Salzburg im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Besser als Haubitz ist er 100%ig!

Aber den besten Trainer der Liga haben sowieso wir

:support:HICKE

Bitte hör endlich auf herumzuspammen!

Man mag es nicht glauben aber Qualität statt Quantität ist hier gefragt. Falls du das verstehst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.