LASK - A. Lustenau


LASK1965

Recommended Posts

man kann sagen was man will, die HFM Liga ist um einiges unterhaltsamer anzusehen als die Bundesliga. Ob des jetzt an einem Waldenberger liegt, der Feiersinger noch auf dem Spielfeld sieht, oder an einem 50 Jährigen Lustenauer "Hool" der gemütlichst unbedrängt im Vollrausch aufs Spielfeld geht um mit dem SR zu diskutieren, oder an dem feinen Kombinationen wie euer 2:1 heute, den tollen SR Leistungen, wo man wen man würfeln würde weniger Fehler begehen würde sei man dahingestellt. HFM, die geilste aller Profiligen <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man kann sagen was man will, die HFM Liga ist um einiges unterhaltsamer anzusehen als die Bundesliga. Ob des jetzt an einem Waldenberger liegt, der Feiersinger noch auf dem Spielfeld sieht, oder an einem 50 Jährigen Lustenauer "Hool" der gemütlichst unbedrängt im Vollrausch aufs Spielfeld geht um mit dem SR zu diskutieren, oder an dem feinen Kombinationen wie euer 2:1 heute, den tollen SR Leistungen, wo man wen man würfeln würde weniger Fehler begehen würde sei man dahingestellt. HFM, die geilste aller Profiligen <3

100% Zustimmung...aber eigentlich ein drama für was unsere Steuergelder verschwendet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

solche schiedsrichterleistungen sind wir ja mittlerweile gewöhnt, irgendwann triffts jede mannschaft mal - heute waren halt wir die glücklicheren, aber dass ich sage, die lustenauer tun mir leid - bei leibe nicht, wenn ich da an unser gastspiel in grödig, an die nachträgliche (lächerliche) sperre von henrique oder an das nicht geahndete brutalfoul an rafinha denke ... da gäbe es noch so einige szenen, wo wir grob benachteiligt worden sind ...

-der stückler-ausschluss war ungerechtfertigt ... einwaller interpretierte die aktion wohl als taktisches foul

-der soarez-auschluss war in meinen augen vertretbar

-elfmeter-szene - wäre ebenfalls vertretbar gewesen, ihn zu geben

-2:1 abseitstor - war abseits, aber das zu sehen, ist schon enorm schwer, so schnell wie das gegangen ist

wir haben ALLES riskiert ... UND gewonnen ... lustenau muss sich an der eigenen nase nehmen - wenn man 4 oder 5 100%-ige konterchancen vergibt, ist das nicht die schuld des schiris ... ist zwar aus deren sicht bitter, dann auch noch so ein tor zu kassieren, aber ein remis hätte ihnen ohnehin auch nicht geholfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

unpackbar, der spielverlauf, die schiedsrichterleistung, die tore. einer dieser fussballabende, von denen man noch länger sprechen wird.

der sieg war natürlich glücklich, keine frage. aber wie die mannschaft nach dem ausschluss gegen henrique gerackert hat, hat mich beeindruckt.

mein highlight der begegnung war allerdings stückler nach seinem absolut ungerechtfertigten ausschluss. im rausgehen zum schiri-assistenten: "i hab gar nix gmacht, des muasst du doch gseng haben?? du bist mit deim headset a nur mim mc donalds verbunden, oder?" :love::rofl:

dann bleib ich mal bei meiner pessimistischen einstellung: wir verspielen ganz bitter am freitag gegen grödig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bis man nach dem 0:1 die taktischen Vorgaben über den Haufen geschmissen hat war unsere Vorstellung ein graus. So spielt man vieleicht in der 2.Klasse oder wenn man vorne zwei riesige Stürmer hat. Ab der Mittelline wird der Ball einfach richtung 16er getroschen. Ich kann mich nicht daran erinnern das Luiz oder Aigner solche Kopfballungeheuer sind, dass die nur mit hohen Bällen etwas anfangen können. Von hinten wird sowieso jeder Ball hoch nach vorne gespielt, meist zum Gegner.

Wobei man mit Luiz, Aigner, Silvio, Cardozo, ... durchaus Spieler hätte die technisch stark genug sind um den Ball zumindest Phasenweise flach zu halten. Und der Luiz geht mir auch schon auf die Nerven, der ist in jedem Spiel rotgefährdet (der Aigner eigentlich auch).

Bis auf die (für neutrale Zuschauer) interessante Schlussphase und den LASK Sieg war das Spiel wieder einmal zum davonlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

solche schiedsrichterleistungen sind wir ja mittlerweile gewöhnt, irgendwann triffts jede mannschaft mal - heute waren halt wir die glücklicheren, aber dass ich sage, die lustenauer tun mir leid - bei leibe nicht, wenn ich da an unser gastspiel in grödig, an die nachträgliche (lächerliche) sperre von henrique oder an das nicht geahndete brutalfoul an rafinha denke ... da gäbe es noch so einige szenen, wo wir grob benachteiligt worden sind ...

-der stückler-ausschluss war ungerechtfertigt ... einwaller interpretierte die aktion wohl als taktisches foul

-der soarez-auschluss war in meinen augen vertretbar

-elfmeter-szene - wäre ebenfalls vertretbar gewesen, ihn zu geben

-2:1 abseitstor - war abseits, aber das zu sehen, ist schon enorm schwer, so schnell wie das gegangen ist

wir haben ALLES riskiert ... UND gewonnen ... lustenau muss sich an der eigenen nase nehmen - wenn man 4 oder 5 100%-ige konterchancen vergibt, ist das nicht die schuld des schiris ... ist zwar aus deren sicht bitter, dann auch noch so ein tor zu kassieren, aber ein remis hätte ihnen ohnehin auch nicht geholfen ...

Guter Beitrag :super:

Man sollte nicht immer päpstlicher als der Papst sein. Wir wurden heuer wirklich oft besch.....

Es war wieder ein typisches Einwaller-Spiel. Dieses Mal - ausnahmsweise - mit einem guten Ende für uns. Unglaublich wie locker bei ihm die Karten sitzen. Zech hat das perfekt ausgenützt :verbot:

Gratulation zur Moral und der Leidenschaft die unsere Burschen gezeigt haben. Auch wenn ich nicht mehr an den Aufstieg glaube, die letzten Minuten gestern haben für unglaublich viel entschädigt. Warum geht es nicht immer so?

Das Tor ging so sauschnell, dass ich Templ für den Schützen hielt. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass er Unverdorben angeschossen hat. So gesehen, war es eigentlich ein passives Abseits :D:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab mir gestern die Partie angesehn und dachte mir, dass ich mal unbedingt eure Meinungen zu einem solchen Spiel lesen möchte. Einigen stimme ich gerne zu, doch bei ein paar Mitgliederbeiträgen stellen sich jegliche vorhandene Nackenhaare auf. Da geben Leute Statements ab, die sollten lieber das Boccia Turnier am nächsten Zeltfest kommentieren!!!

Kann nur eines zu gestern sagen. Es war wieder mal kein Leckerbissen, aber das sind wir in Österreich sowieso nicht gewohnt und wenn man sich dann die Kommentare so durchliest, wundert es mich nicht, dass wir genau diesen Fußball zu sehen bekommen, den wir verdienen.

Da reden werte Herren vom besten Spieler Silvio Jr.!!!

Wenn der Kogler so spieln würde, wie der Silvio und 10 mal auf einen Verteidiger zu laufen würde und hängen bleiben würde, so wie dieser Brasilianer das mit bravour meistert, dann wär hier wieder die Hölle los. Der verdribbelt sich lieber unzählige Male, anstatt das Spiel schnell zu halten.

Aber na gut,

wolln wir hier keinen überfordern, denn wenn einer aus Brasilien kommt, dann muss er ja gut sein!!??? Oder is der einfach nur billig und kein andrer Verein will ihn haben???

Das gleiche gilt für den "Strategen" Henrique.... in jedem Spiel hundert Fehlpass, aber dafür fünf gute Aktionen in der ganzen Saison.

Wenn andere, einheimische Spieler so viel Freiheiten hätten und so viel Fehler machen dürften, ohne dass sich jemand beschwert, würden sie's nicht schlechter machen!!

Trotzdem gratuliere zum Sieg und hoffentlich steigt der Lask auf, denn wenn ich die Wölfe aus Wolfsberg seh, dann schalt ich lieber auf Curling oder Darten um.

bearbeitet von Jerseydevil14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bravo 2600 Zuschauer :kerstsmiley:

(orf.at)

Von diesen Zuschauerzahlen kann BlauWeiss nur träumen ;)

Das Aufstiegsjahr 2006/07 war eine ganz andere Situation, kein Frust wie jetzt über die derzeitige Lage mit Reichel, Lizenz usw.....

LASK : Schwanenstadt - 11.000 Zuschauer

LASK : Austria Lustenau - 10.000 Zuschauer

usw....

Da war wirklich eine grosse Hoffnung da, daß es jetzt beim LASK endlich bergauf geht .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wimmer hat gestern übrigens wieder einen sehr guten IV abgegeben, 1-2 Mal war es ähnlich wie im Derby ein langer Ball, der ihm und Aufhauser Probleme bereitet hat, aber ansonsten mit seinen 18 Jahren sehr gute Anlagen. Wär natürlich ein Traum, wenn man im nächsten Jahr mit dem IV-Duo Wimmer-Wimmer spielen könnte, da müsste man einfach einmal mit dem Kevin reden.

Im Übrigen: Woran merkt man, dass man alt wird? Indem mehr als die Hälfte der Startelf gestern jünger war als man selbst...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Im Übrigen: Woran merkt man, dass man alt wird? Indem mehr als die Hälfte der Startelf gestern jünger war als man selbst...

nur die hälfte?

bei mir is die ganze mannschaft, sogar der alte aufhauser.

da kannst dann sagen dass man wirklich merkt dass man älter wird.

im übrigen möchte ich mal so alt werden wie der pmr jetzt schon aus der wäsch schaut.

aber :wayne?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Jersydevil

Wenn wir rein von der gestrigen Partie ausgehen, brauchen wir nicht diskutieren...da hat uns weder Silvio noch Henrique nach vorne gschmissn!

Aber trotzdem hat mir Silvio gestern nicht schlecht gefallen, auch wenn ihm wenig aufgegangen ist. Da trennen sich eben die Meinungen. Mir ist es lieber es traut sich mal jemand was - vor allem in den 1:1 Situationen - und ich habe das Risiko dass es in den A**** geht....als die ganzen Alibipässe! So entstehen eben auch viele gefährliche Situationen. Einer setzt sich im Dribbling druch, die Abwehr kommt in Unterzahl, macht Fehler - Tor!

Ausserdem merkt man den beiden (auch wenn mich Henrique wirklich enttäuscht diese Rückrunde) trotzdem an, dass sie etwas mit dem Ball anfangen können. Sie gehen andere Wege, behaupten den Ball. Bei uns scheiterts ja schon oft an den gewöhnlichen 2-3-Meter-Pässen die komplett ungezwungen den Gegner finden.

Silvio hatte ausserdem bereits 2-3 Sternstunden im LASK-Dress. Wenn der etwas Konstanz in seine Leistungen bringt, spielt der bald bei einem Topklub in Österreich! So zumindest mein empfinden!

@Zuschauerzahlen

Wenn da gestern auch nur annähernd 1.500 Leute oben waren, fress ich einen Besen + Klobesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.