Artikel Mai 2012


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

aja. und ich würde nicht sagen das das spiel bei der vienna das einfachste ist ... eher das schwerste der drei .... aber wurscht. und wie gesagt, ob sie es auf den letzten spieltag ankommen lassen wollen oder ned, liegt nicht in ihrer hand. es ist aber so geschrieben ... ganz eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ich hätte das so geschrieben: "Nach der Niederlage gegen Hartberg haben es die Lavantaler aber nun nicht mehr in der eigenen Hand. Sie müßen das - auf dem Papier einfachste Spiel der drei Titelanwärter gewinnen und auf einen Punkteverlust der Verfolger hoffen. Wenn dies nicht passiert, dürfen Sie aber auf ein volles Stadion und den damit hohen Einnahmen rechnen. Und wegen ihrer Heimstärke und dem reichen eines Unentschieden, wären sie trotzdem der klare Favorit für den Titel in der HfM Liga."

ist irgendwie klarer ....

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich ein Blick auf das Torverhältnis. Mit 67:48 weist der Tabellenführer mit einem Plus von 19 das Beste vor. Der LASK (54:38, +16) und die Austria (57:42, +15) haben hierbei einen Nachteil. Ohne ins Kuriositätenkabinett abzutauchen ist der WAC bei einem vollen Erfolg in Wien und einem Punkteverlust des LASK Aufsteiger. Damit der LASK aufsteigt, muss er gegen Grödig gewinnen und dann im Lavanttal. Die Austria benötigt zwei Siege und die Konkurrenz darf nicht mehr voll punkten.

Durch den gesamten Beitrag ziehen sich die kurzen Sätze, eigentlich recht untypisch für dich und abseits. Ein paar Bindewörter dazwischen wären ganz gut, so liest es sich wie ein Volkssschulaufsatz. Noch ein Beispiel:

Die Döblinger empfangen in der 35. Runde den Aufstiegsaspiranten WAC/St. Andrä. Diese werden nach der Niederlage mit dem Messer in den Zähnen anreisen und unbedingt drei Punkte holen wollen. Zum Saisonkehraus geht es zum FC Blau-Weiß nach Linz. Die Fanszenen stehen sich zum Teil recht nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte das so geschrieben: "Nach der Niederlage gegen Hartberg haben es die Lavantaler aber nun nicht mehr in der eigenen Hand. Sie müßen das - auf dem Papier einfachste Spiel der drei Titelanwärter gewinnen und auf einen Punkteverlust der Verfolger hoffen. Wenn dies nicht passiert, dürfen Sie aber auf ein volles Stadion und den damit hohen Einnahmen rechnen. Und wegen ihrer Heimstärke und dem reichen eines Unentschieden, wären sie trotzdem der klare Favorit für den Titel in der HfM Liga."

ist irgendwie klarer ....

Was heißt sie haben's nicht mehr in eigener Hand? Sie sind 2 Punkte vorne. Wenn sie beide Spiele gewinnen dann sind sie Meister -> in eigener Hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gak & Horn Artikel

Seitdem bastelt die Führungsriege rund um Obmann Thomas Kronsteiner an Profifußball in Horn. Bereits im Aufstiegsjahr wurde eine Fernseh-taugliche Flutlichtanlage installiert. Auch der Kabinentrakt wurde auf ein tolles Niveau gebracht. In der Winterpause legten die Horner noch einmal nach.

Ganz ehrlich, sowas kann man mMn nicht bringen, solche kurzen Sätze hintereinander lesen sich furchtbar

die Grazer wollen auf wirtschaftlichen gesunden Beinen in die Heute für Morgen-Erste Liga zurück.

Ich denke das sollte "auf wirtschaftlich gesunden Beinen" heißen

Beide Vereine haben gemein, in den letzten beiden Jahren auf Kontinuität und vor allem ein professionelles Umfeld zu setzen.

Da passt die Zeit nicht, "beiden Vereine haben gemein [...] gesetzt zu haben" sollte glaube ich stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den gesamten Beitrag ziehen sich die kurzen Sätze, eigentlich recht untypisch für dich und abseits. Ein paar Bindewörter dazwischen wären ganz gut, so liest es sich wie ein Volkssschulaufsatz. Noch ein Beispiel:

Meines Wissens soll man journalistisch genau so schreiben soll. Kurze verständliche Sätze, nicht an den oberen 10.000 orientiert, sondern an den unteren 10.000.

Wobei ich eigentlich auch lieber längere Sätze schreibe.

Ändert aber nichts daran, dass hier inhaltlich mMn ein Fehler vorliegt:

Es lohnt sich ein Blick auf das Torverhältnis. Mit 67:48 weist der Tabellenführer mit einem Plus von 19 das Beste vor. Der LASK (54:38, +16) und die Austria (57:42, +15) haben hierbei einen Nachteil. Ohne ins Kuriositätenkabinett abzutauchen ist der WAC bei einem vollen Erfolg in Wien und einem Punkteverlust des LASK Aufsteiger. Damit der LASK aufsteigt, muss er gegen Grödig gewinnen und dann im Lavanttal. Die Austria benötigt zwei Siege und die Konkurrenz darf nicht mehr voll punkten.

Was soll der Satz mit dem Kuriositätenkabinett? Wenn der WAC gewinnt und LASk (wie hier geschrieben) einen Punktverlust hinnehmen muss, dann ist der WAC definitiv Meister, selbst bei einem Kuriositätenkabinett, denn der Punktevorsprung beträgt dann 4 Punkte. Also kann man das Kuriositätenkabinett streichen, das kommt nämlich nur dann zu tragen, wenn der WAC Remis spielt und der LASK verliert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens soll man journalistisch genau so schreiben soll. Kurze verständliche Sätze, nicht an den oberen 10.000 orientiert, sondern an den unteren 10.000.

Wobei ich eigentlich auch lieber längere Sätze schreibe.

Also bei den meisten abseits Artikeln war das gott sei dank nicht der Fall, und auch sonst fiel mir das in guten Medien eigentlich nie so auf. Ich finds zum lesen wirklich fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich wird das spiel bei der Vienna hier auch völlig falsch eingeschätzt. die sind gerade auf der Hohen Warte extrem stark, siehe siege gegen Altach und ALU, zudem hätten sie den LASK auch fast gebogen. ausserdem reicht der Vienna ein dreier vermutlich zum klassenerhalt (ich denke nicht, dass der FCL ohne stammgoalie das derby gewinnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

für mich wird das spiel bei der Vienna hier auch völlig falsch eingeschätzt. die sind gerade auf der Hohen Warte extrem stark, siehe siege gegen Altach und ALU, zudem hätten sie den LASK auch fast gebogen. ausserdem reicht der Vienna ein dreier vermutlich zum klassenerhalt (ich denke nicht, dass der FCL ohne stammgoalie das derby gewinnt).

Grödig steht in der Tabelle weiter oben als beide, Lustenau blau ist ein Derby und die haben zwei Punkte aufzuholen - auf dem Papier (wie im artikel steht), ist die vienna die leichteste aufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grödig steht in der Tabelle weiter oben als beide, Lustenau blau ist ein Derby und die haben zwei Punkte aufzuholen - auf dem Papier (wie im artikel steht), ist die vienna die leichteste aufgabe

sehe ich eben anders, die gesamttabelle sagt da wenig aus. für mich ist bei Grödig die luft raus, stehen mwn. auch nur mehr zwei spieler für kommende saison unter vertrag. bilanz der letzten 11 spiele: 1 - 4 - 6. da stell ich die Vienna auf der HoWa einfach drüber - auch am papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich eben anders, die gesamttabelle sagt da wenig aus. für mich ist bei Grödig die luft raus, stehen mwn. auch nur mehr zwei spieler für kommende saison unter vertrag. bilanz der letzten 11 spiele: 1 - 4 - 6. da stell ich die Vienna auf der HoWa einfach drüber - auch am papier.

so ist es jeder vernnftige Wettanbieter legt auch mehr Wert auf Formkurven als auf den Tabellenstand vor der Quotenerstellung.

Hier die Quoten, die halt wirklich das repräsentativste sind für das Kräftegleichgewicht: bwin: Lask Sieg 1.35, WAC Sieg 2.3, ALU Sieg 1.85, somit hat der WAC- auch auf dem Papier- das schwerste Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem von Bwin. Ist sowieso - grad in dieser saison - kaffeesudleserei. Oder hätt wer mit dem Sieg von Hartberg gegen WAC gerechnet?

klar gibts Überrasschungen-aber im Summe- sind Wettquoten das repräsentaviste. Und wenn man diese in seine Bewertung nicht mal ansatzweise miteinfließen lässt, dann ist das mEn ein ziemlicher Fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

klar gibts Überrasschungen-aber im Summe- sind Wettquoten das repräsentaviste. Und wenn man diese in seine Bewertung nicht mal ansatzweise miteinfließen lässt, dann ist das mEn ein ziemlicher Fail.

Sind sie eh. Auch die blamage gegen hartberg...am freitag wissma mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.