Cuphalbfinale SV Ried 2:0 Austria Wien NACHBESPRECHUNG


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

aso, wie wurde denn baumgartlinger zb. ersetzt? ist jetzt mader ein gleichwertiger ersatz, oder doch fehlkauf wie du vor minuten schreibst?

ebenfalls zum x-ten mal: keiner hat vastic kienast aufgezwungen, es war SEIN wunschspieler, der ihm erfüllt wurde. und das wohl nur, um mit linz den weit besseren kienast auf die tribüne zu setzen..

trotzdem ist Kienast noch einer der besseren. Technisch gefällt er mir ganz gut. Aber wie verdammt nochmal soll er Tore schießen, wenn kein einziger brauchbarer Ball in den Strafraum kommt???? soll er seine Tore alle von der Mittellinie schießen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

trotzdem ist Kienast noch einer der besseren. Technisch gefällt er mir ganz gut. Aber wie verdammt nochmal soll er Tore schießen, wenn kein einziger brauchbarer Ball in den Strafraum kommt???? soll er seine Tore alle von der Mittellinie schießen oder was?

stimmt schon, er passt einfach nicht ins system vastic. wir haben gestern wieder 60min ohne stürmer gespielt. kienast war immer links oder rechts der box, jun holte sich die bälle 50m vor dem tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Acimovic, Schiemer, Okotie, Dragovic, Baumgartlinger.

man hat diese abgänge mannschaftlich aufgefangen, genau darum gehts ja eben.

was redest du da nur?!

Nein, man hat diese Abgänge durch Neuzugänge wie Margreitter, Grünwald oder Junuzovic ersetzt! Außer bei Baumgartlinger muss ich dir Recht geben, bei dem haben wir es wirklich verabsäumt ihn adäquat zu ersetzen (das war mir aber auch schon im Sommer klar!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Vastic war unbestritten ein super Fußballer und ich hab ihn sehr geschätzt. Ich hab ihm von ganzen Herzen gewunschen, dass er als Trainer der KM Erfolg hat. Aber nun ist es an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Er tut sich persönlich ja auch keinen Gefallen mehr.....

Richtig. Als Fußballer sensationell gut und einer der besten. Viele geniale Tore, gute Spielzüge, taktisches Spielverständnis, Drang in die Offensive, Übersicht. Irgendwie alles Dinge, die er als Spieler konnte, als Trainer aber scheinbar verlernt hat bzw. nicht kennt.

Nach mehreren Monaten Beobachtung lässt sich feststellen: Ivo, deine Zeit ist abgelaufen. Es ist an der Zeit den Platz zu räumen.

trotzdem ist Kienast noch einer der besseren. Technisch gefällt er mir ganz gut. Aber wie verdammt nochmal soll er Tore schießen, wenn kein einziger brauchbarer Ball in den Strafraum kommt???? soll er seine Tore alle von der Mittellinie schießen oder was?

Conclusio: Vastic ist schuld. Er wollte ihn unbedingt haben, ist aber nicht in der Lage dafür zu sorgen, dass sein Spieler genügend Bälle bekommt, sodass sich sein Stürmer die Bälle selbst holen muss. Pech nur, dass wir praktisch nur mit einem Stürmer spielen, der sich die Bälle eben selbst holen muss, sodass vorne niemand steht. Ivo, du hast einen Teufelskreis losgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem schließe ich mich an.

Wobei es Daxbacher meist geschafft hat, Abgänge wieder zu kompensieren. Nur in Graz und Salzburg war er (wie er ja auch selbst gemeint hat) wohl zu optimistisch, als die C-Innenverteidigung ran mußte. Das hat ihn letztendlich den Job gekostet.

Ich werde allerdings auch das Gefühl nicht los, daß es zwischen Vastic und Parits zumindest seit einiger Zeit auch nicht mehr passt - wenn er denn überhaupt jemals seine Idee war. Die Aufstellung vom Innsbruck-Spiel dürfte eher durch Wink "von oben" als durch Vastic selbst erfolgt sein. Und in der Analyse vom gestrigen Spiel dürften die beiden auch einiges trennen. Wenn es so ist, stellt sich schon alleine von daher die Frage, was ein solcher Trainer bei uns noch verloren hat.

Im Grunde tut mir Vastic leid, weil man aus 100km Entfernung erkennen kann, daß er keinen Plan hat, wie er das Schiff wieder flott kriegen soll.

Und unabhängig davon, was wir heuer noch erreichen, frage ich mich, wie man es sich vorstellt, mit so einem Trainer in die nächste Saison zu gehen. Selbst wenn man sich irgendwie in den EC wurschtelt, so werden die Grundprobleme selbst mir 2-3 anderen (ich sage bewußt "andere", weil mit richtigen Klassekickern kann man nicht wirklich rechnen) Spielern dieselben sein und es wird angesichts der Tatsache, daß er bei der Fangemeinde schon jetzt null Kredit hat, permanent Unruhe herrschen.

Auch das war unter Daxbacher anders. Da hat es zwar auch unzufriedene Fans gegeben, allerdings war das Krisenmanagement von Daxbacher um Welten besser, nämlich erstens in der Außendarstellung den Fans gegenüber (Daxbacher hat sich öfter mal für eine Leistung entschuldigt, Vastic übt sich in Selbstzufriedenheit und tut so, als wenn mit dem Material nicht mehr drinnen wäre - und da muß selbst ich sagen: auch wenn die Unterschiede in der Liga nicht gravierend sind, aber da MUSS mehr rauszuholen sein) und zweitens in der Behebung von Krisensituationen an sich.

Betreffend eines Nachfolgers bin ich auch etwas überfragt. Von irgendwelchen deutschen "Star"trainern halte ich gar nix. Man nenne mir einen einzigen (Frank, Coordes, Hrubesch) der jemals zu uns gepasst hätte. Selbst unter Daum oder Löw haben wir einen Hundskick abgeliefert, der angesichts des damaligen Spielermaterials nicht anzuschauen war.

Am besten sind wir noch immer mit Leuten gefahren, die tief im Verein verankert waren - das bringt auch den Vorteil mit sich, daß sie bei den Fans mehr Kredit haben und man wie unter Daxbacher langfristig etwas aufbauen kann.

das trifft den nagel ziemlich auf den kopf, dem daxi sind tatsächlich eben diese 2 spiele in denen er nicht flexibel genug war und nicht von der bewährten spielanlage abrücken wollte gewaltig auf den kopf gefallen, ansonsten war aber immer ein klares konzept erkennbar und die außendarstellung war zumindestens sympathisch und ich hatte zumindestens immer das gefühl dass der trainer das selbe spiel gesehen hat wie ich und er mängel durchaus erkennt und auch eine idee hat wie er sie beheben könnte.

vastic hingegen ist eigentlich seit wochen nur noch in einem rückzugsgefecht dass er aufgrund von fehlendem fachwissen und einem unglaublichen druck der sich langsam aufbaut gar nicht mehr gewinnen kann. das "hauptziel" für diese saison von vielen fans ists ja mittlerweile auf keinen fall mit vastic in die sommervorbereitung zu starten - leider auch zurecht, es darf spätestens nach der 36igsten runde keine zeit verloren werden, ab Trainingsbeginn muss ein Mann da sein dem man die Aufgabe wirklich zutraut. (also bitte dieses Mal kein Einjahresvertrag mit Option - ein klares Bekenntnis zu einem Trainer der zumindestens von allen einigermaßen akzeptiert wir)

stimmt schon, er passt einfach nicht ins system vastic. wir haben gestern wieder 60min ohne stürmer gespielt. kienast war immer links oder rechts der box, jun holte sich die bälle 50m vor dem tor...

system vastic? was ist das? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

stimmt schon, er passt einfach nicht ins system vastic. wir haben gestern wieder 60min ohne stürmer gespielt. kienast war immer links oder rechts der box, jun holte sich die bälle 50m vor dem tor...

bist du depat. obwohl Jun zu einer meiner Lieblingen zählt, aber was bitte hat der gestern für einen scheiß gespielt. bei manchen Pässen hatte man ja das Gefühl, die waren gegen den Trainer gerichtet

wahnsinn, wir sind zu so einem unfassbaren Sauhaufen mutiert. kaum zu glauben, dass wir vor ein paar Monaten noch Alkmaar im eigenen Stadion am Rande einer Niederlage gebracht haben und eigentlich gewinnen hätten müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

An Vastic allein liegts aber nicht, die Spieler zeigen auch nicht wirklich was sie könnten.

Wer nimmt denn den Vastic bitte ernst von den Spielern? Keiner von Anfang an. Und ständig der gleiche Leier:

"War keine so schlechte Spiel von uns. Ch'aben zwei glückliche Tore bekommen Mannschaft wurde dann leider nervös"

Sehr unwahrscheinlich, dass seit Daxbacher in dem kurzen Zeitraum alle plötzlich das Spielen komplett verlernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bist du depat. obwohl Jun zu einer meiner Lieblingen zählt, aber was bitte hat der gestern für einen scheiß gespielt. bei manchen Pässen hatte man ja das Gefühl, die waren gegen den Trainer gerichtet

wahnsinn, wir sind zu so einem unfassbaren Sauhaufen mutiert. kaum zu glauben, dass wir vor ein paar Monaten noch Alkmaar im eigenen Stadion am Rande einer Niederlage gebracht haben und eigentlich gewinnen hätten müssen....

Jun hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, allerdings muß man auch dazu sagen, daß das Mittelfeld (vor allem zentral, 1HZ) praktisch inexistent war. Er also die Bälle von weit hinten nach vorne schleppen mußte, sich dann auf Dribblings einlassen mußte und oftmals auch null Anspielstationen hatte, sodaß oftmals die logische Konsequenz war, daß der Ball einfach irgendwann weg sein mußte.

Grundsätzlich ist er nämlich ein Kicker, bei dem wenigstens noch Ideen erkennbar sind. Die wären aber auch im ZM gefragt und da kam gestern gar nix. Was bei den aufgstellten Spielern auch kein Wunder ist. Mit Liendl war das in HZ 2 wenigstens eine Spur besser.

Auch das müßte ein Vastic längst einmal erkennen - das war ja auch eine Erkenntnis aus dem Innsbruck-Spiel, wo wir zentral zumindest einen offensiven aufgestellt hatten (1HZ Liendl, 2HZ Simkovic, der gestern am Flügel weitgehend verhungert ist).

Defensiv hätte uns das kaum geschwächt, zumal die Rieder vor allem mit hohen Bällen oder aus Standards gefährlich wurden - wobei man da auch mal das eine oder andere Foul verhindern kann, wenn man das schon weiß. Aus dem Spiel heraus hatte man sie weitgehend unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mannschaft ist so gut wie ihr Mittelfeld, und da haperts bei uns am Meisten.

Keine Kreativität, die Stürmer verhungern, keine Flanken oder Dribblings, und durch Fehlpässe kommt dann noch die Verteidigung ins Schwimmen. Simko und Gogo sind brave Talente bzw. Mitspieler, nicht mehr. Holland und Mader eigentlich Kaderspieler und keine Leistungsträger. Dort müsste man den Hebel ansetzten, dann klappts in der gesamten Mannschaft wieder, die Stürmer bekommen Chancen und hinten kann man sich aufs Tore verhindern konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

meine laune! ein gewichtiger indikator....

:feier:

ich mag den domi ja eigentlich, aber sobalds um den trainerposten mitsamt den konsequenzen geht, kannst erm schmeißen

harrer hat mir gestern wirklich gefallen, der hat, im rahmen der durch das spiel beschränkten möglichkeiten, schön umgerührt, hat wohl noch zu wenige vastic trainings gemacht

spätestens mit dem tadic wechsel war das spiel aber gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na was war denn unter Daxbacher besser? Außer dass wir einen wesentlich besseren Kader hatten mit dem wir letztendlich außer ein paar Achtungserfolgen in der Europa League auch nix gewonnen haben...

Das nimmt schon was von vastic'scher realitätsverweigerung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Jun hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, allerdings muß man auch dazu sagen, daß das Mittelfeld (vor allem zentral, 1HZ) praktisch inexistent war. Er also die Bälle von weit hinten nach vorne schleppen mußte, sich dann auf Dribblings einlassen mußte und oftmals auch null Anspielstationen hatte, sodaß oftmals die logische Konsequenz war, daß der Ball einfach irgendwann weg sein mußte.

Grundsätzlich ist er nämlich ein Kicker, bei dem wenigstens noch Ideen erkennbar sind. Die wären aber auch im ZM gefragt und da kam gestern gar nix. Was bei den aufgstellten Spielern auch kein Wunder ist. Mit Liendl war das in HZ 2 wenigstens eine Spur besser.

Auch das müßte ein Vastic längst einmal erkennen - das war ja auch eine Erkenntnis aus dem Innsbruck-Spiel, wo wir zentral zumindest einen offensiven aufgestellt hatten (1HZ Liendl, 2HZ Simkovic, der gestern am Flügel weitgehend verhungert ist).

Defensiv hätte uns das kaum geschwächt, zumal die Rieder vor allem mit hohen Bällen oder aus Standards gefährlich wurden - wobei man da auch mal das eine oder andere Foul verhindern kann, wenn man das schon weiß. Aus dem Spiel heraus hatte man sie weitgehend unter Kontrolle.

das ist aber beinahe die gesamte Frühjahrsrunde der Fall.....

:feier:

ich mag den domi ja eigentlich, aber sobalds um den trainerposten mitsamt den konsequenzen geht, kannst erm schmeißen

harrer hat mir gestern wirklich gefallen, der hat, im rahmen der durch das spiel beschränkten möglichkeiten, schön umgerührt, hat wohl noch zu wenige vastic trainings gemacht

spätestens mit dem tadic wechsel war das spiel aber gelaufen

schon alleine wenn ich diesen Namen nur lese, bekomm ich Aggressionen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.