Neue HD Sender ab 30.April 2012


Recommended Posts

letzter Zehner

Ab 30.April sind einige deutsche Sender frei in HD empfangbar.

Senderliste

http://www.digitalfernsehen.de/HDTV-Aufschaltung-planmaessig-verlaufen.85443.0.html

Mein Problem ist aber das ich alle neuen reinbekomme, nur nicht 3satHD, KikaHD und ZDFinfoHD.

Ich habe schon manuell und automatisch versucht aber mein Humax-PR HD 1000 Sat Receiver findet diese Sender einfach nicht.

Jemand eine Ahnung in dieser Materie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ab 30.April sind einige deutsche Sender frei in HD empfangbar.

Senderliste

http://www.digitalfe...en.85443.0.html

Mein Problem ist aber das ich alle neuen reinbekomme, nur nicht 3satHD, KikaHD und ZDFinfoHD.

Ich habe schon manuell und automatisch versucht aber mein Humax-PR HD 1000 Sat Receiver findet diese Sender einfach nicht.

Jemand eine Ahnung in dieser Materie?

hatte heut bei zwei von drei receivern, die ich eingestellt hab, das gleiche problem. du musst die transponder wohl neu suchen. dabei musst du auch auf folgende daten achten:

Die neue Belegung lautet wie folgt.

  • Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal
  • ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal
  • BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD: Transponder 25, Frequenz 11,582 GHz, horizontal
  • WDR HD: Transponder 101, Frequenz 12,422 GHz, horizontal, sowie Transponder 111, Frequenz 12,604 GHz, horizontal
  • 3 Sat HD, Kika HD, ZDF Info HD: Transponder 10, Frequenz 11,347 GHz, vertikal

Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)

in der anleitung zu deinem gerät steht folgendes:

3. Zum Hinzufügen eines weiteren Transponders wählen Sie

Benutzerdefiniert auf der Liste.

4. Der Bildschirm Transponder hinzufügen wird angezeigt. Geben

Sie die Werte für Frequenz, Polarisation, Symbolrate,

Übertragung, FEC, Modulation und Pilot ein.

5. Wählen Sie Speichern , und drücken Sie die Taste OK , um

die Eingabe zu beenden.

edit: arte hd und ard hd gingen ohne probleme?

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

hatte heut bei zwei von drei receivern, die ich eingestellt hab, das gleiche problem. du musst die transponder wohl neu suchen. dabei musst du auch auf folgende daten achten:

in der anleitung zu deinem gerät steht folgendes:

edit: arte hd und ard hd gingen ohne probleme?

arte und ard gingen nicht aber die neuen versionen der zwei kanäle wurde gefunden.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

haSst schon die transponder wie oben beschrieben gesucht?

ja er sagt mir dann qualität 15% und signal 0% also wird kein kabel oder ähnliches von der schüssel für transponder 10 vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du wirklich BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD und WDR HD sehen kannst, dann solltest auch 3sat hd sehen können.

bei deiner automatischen suche kannst sicher irgendwo was aktivierne was so ähnlich heißt wie NIT- oder netzwerksuche ... falls das nicht aktiviert ist, dann aktiviere das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

wenn du wirklich BR HD, Phoenix HD, NDR FS HD und WDR HD sehen kannst, dann solltest auch 3sat hd sehen können.

bei deiner automatischen suche kannst sicher irgendwo was aktivierne was so ähnlich heißt wie NIT- oder netzwerksuche ... falls das nicht aktiviert ist, dann aktiviere das mal.

hab kein vertical-low kabel und bekomme die sender von transponder 10 deshalb nicht rein. hab heute nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich versuch mit den receiver meiner eltern (Homecast HS3100 CHR) schon lang die sender sky sport 3 - 10 reinzukriegen, aber irgendwie krieg ich die einfach nicht rein. ich hab auch schon zig mal einen sendersuchlauf gemacht, aber auf den frequenzen findet er immer nur die halben kanäle und die sport-kanäle gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich versuch mit den receiver meiner eltern (Homecast HS3100 CHR) schon lang die sender sky sport 3 - 10 reinzukriegen, aber irgendwie krieg ich die einfach nicht rein. ich hab auch schon zig mal einen sendersuchlauf gemacht, aber auf den frequenzen findet er immer nur die halben kanäle und die sport-kanäle gar nicht.

sorry, wenn ich jetzt völlig daneben liegen sollte, aber könnte es nicht sein, dass du dort diese sender nicht bekommst, weil du mittels bildoption (entweder auf sky sport 1 oder 2) umschalten müsstest und so zum jeweiligen einzelprogramm kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.