WinXP, alte Grafikkarte und neuer Monitor


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

langsam wirds zeit für einen neuen monitor.

nun die frage:

ich möchte eines dieser "neuen" 16:9 geräte, allerdings ist mein rechner nicht mehr der aktuellste. auf ihm läuft Windows XP mit einer NVidia Gforce 7800 GT aus dem jahre 2005.

wird es da zu problemen mit der darstellung der hohen auflösungen kommen? rechner ist nur für officebetrieb, surfen, etc. aber kann ich da auch zb 1900*1080 problemlos fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kann mir nicht vorstellen, dass du da probleme haben wirst. hab jetzt sogar tests gefunden, wo mit dieser auflösung+graka auch egoshooter getestet wurden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1920x1080 ist nicht wirklich eine Auflösung, mit der GeForce-7xxx-Karten Probleme habe, schon vor der Jahrtausendwende gabs Röhrenmonitore mit höheren Auflösungen (z.B. Sony GDM-FW900 mit max. 2304x1440) udn Grafikkarten beherrschen die Frequenzen, die für 1290x108@60Hz notwendig sind auch schon mindestens genauso lange Problemlos und ohne Qualitätsverluste.

Und auch die 16:9-Auflösungen dürfte schon seit viel längerer Zeit als seit 2006 (=Releasejahr der 7800) jede Graka unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

langsam wirds zeit für einen neuen monitor.

nun die frage:

ich möchte eines dieser "neuen" 16:9 geräte, allerdings ist mein rechner nicht mehr der aktuellste. auf ihm läuft Windows XP mit einer NVidia Gforce 7800 GT aus dem jahre 2005.

wird es da zu problemen mit der darstellung der hohen auflösungen kommen? rechner ist nur für officebetrieb, surfen, etc. aber kann ich da auch zb 1900*1080 problemlos fahren?

Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eine vollblutige Kaufempfehlung: http://geizhals.at/686521

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.