Zuseherzahlen vergangener Jahre


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Hab ein bisschen im rapidarchiv gestöbert und musste feststellen dass es zB. in der Saison 1988/89 einen schrecklichen Zuschauerschnitt gab..

2.Runde

Rapid - Tirol, 9.000

5.Runde

Rapid - Admira, 3.200

7.Runde

Rapid - LASK, 1.500

9.Runde

Rapid - Austria, 11.000

11.Runde

Rapid - Vienna, 3.000

12.Runde

Rapid - Sportclub, 7.000

14.Runde

Rapid - Steyr, 1.700

16.Runde

Rapid - GAK, 2.500

19.Runde

Rapid - Austria Klagenfurt, 1.000 :nein:

20.Runde

Rapid - Sturm, 1.000 :nein:

22.Runde

Rapid - St.Pölten, 3.000

24. Runde

Rapid - St.Pölten, 3.000

26.Runde

Rapid - Austria, 16.000

28.Runde

Rapid - Tirol, 5.500

30.Runde

Rapid - Sportclub, 1.000

31.Runde

Rapid - Vienna, 3.500

33.Runde

Rapid - GAK, 1.500

35.Runde

Rapid - Admira, 3.000

Uefa-Cup, 1.Runde

Rapid - Galatasaray, 14.500

------------

Will mir ein Hanappi-Stadion mit 1.000 Zuschauern gar nicht vorstellen :nein:

Was war da eigentlich los, an den Ergebnissen kanns doch nicht gelegen sein oder?? Oder war das damals halt der Durchschnitt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn dich das schon irritiert, dann schau dir mal die Zuseherzahlen im Jahr zuvor, als Rapid zum 29.Mal Meister wurde, an.

In der 34. Runde 8.200 beim Wiener Derby

und in der letzten Runde -also bei der Meisterfeier praktisch - 3.800

Warum das allerdings so war, kann ich dir auch nicht sagen.

Manegarm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben jetzt einen Schnitt von 14 000 Zusehern und damals kamen, obwohl Rapid einen sehr erfolgreichen Fußball spielte, zum Teil nur 1000 - 3000 Zuschauer?

Bist du sicher, dass diese Zahlen auch 100 %ig stimmen? Noch dazu hatte Rapid damals eine charakterlich sehr gute Mannschaft, ähnlich wie der von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hmm kein Plan woher er die Angaben hat, aber bei Rapidarchiv.at stehen die gleichen Zahlen. Dort steht aber auch dass Roman Wallner in der Saison 1989/89 in fünf Spielen ein Tor schoss :D

Link

wallner_roman.jpg

Roman Wallner

Geboren am 21.3.67

Position: Stürmer

1988/89 bei Rapid

5 Spiele - 1 Tor

Glaubst du wirklich dass das "unser" Roman Wallner is? :betrunken:

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Die Zahlen stimmen schon, komischerweise wollte damals keiner unsere Rapid sehen. Ich war damals zwar nicht dabei aber mein Vater hält mir das immer als Beispiel vor wenn ich mich über die Zuschauerzahlen der anderen BL-Klubs lächerlich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

möglicherweise waren die zuschauerzahlen damals so gering weil die liga einfach nicht auf so einem hohen level war wie heute (auch wenn alle darüber schimpfen)

wenn mich nicht alles täuscht war der fußballplatz damals nicht was für zart beseitete, es ging da immer ordentlich zur sache, dies hat sicher viele abgehalten ins stadion zu gehen.

und meiner meinung nach hat sich das publikum bei den matches auch sehr verändert früher war das ja eher eine männersache auf den platz zu gehen, das hat sich ja jetzt geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
möglicherweise waren die zuschauerzahlen damals so gering weil die liga einfach nicht auf so einem hohen level war wie heute (auch wenn alle darüber schimpfen)

wenn mich nicht alles täuscht war der fußballplatz damals nicht was für zart beseitete, es ging da immer ordentlich zur sache, dies hat sicher viele abgehalten ins stadion zu gehen.

und meiner meinung nach hat sich das publikum bei den matches auch sehr verändert früher war das ja eher eine männersache auf den platz zu gehen, das hat sich ja jetzt geändert

Ja stimmt, ich hab ach keine Ahnung warum soviele über den jetztigen österreichischen Fussball schimpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
und meiner meinung nach hat sich das publikum bei den matches auch sehr verändert früher war das ja eher eine männersache auf den platz zu gehen, das hat sich ja jetzt geändert

Ja und ich hab meine Traumfrau komischerweise noch immer nicht im Stadion getroffen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kein Plan woher er die Angaben hat, aber bei Rapidarchiv.at stehen die gleichen Zahlen. Dort steht aber auch dass Roman Wallner in der Saison 1989/89 in fünf Spielen ein Tor schoss :D

Link

wallner_roman.jpg

Roman Wallner

Geboren am 21.3.67

Position: Stürmer

1988/89 bei Rapid

5 Spiele - 1 Tor

Glaubst du wirklich dass das "unser" Roman Wallner is? :betrunken:

Och :eek: +G+

Hab nur den Namen gelesen und gedacht dass das ein Fehler ist :ratlos::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
<!--QuoteBegin-FAK forever+27 Oct 2003 - 17:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FAK forever @ 27 Oct 2003 - 17:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> und meiner meinung nach hat sich das publikum bei den matches auch sehr verändert früher war das ja eher eine männersache auf den platz zu gehen, das hat sich ja jetzt geändert

Ja und ich hab meine Traumfrau komischerweise noch immer nicht im Stadion getroffen ...

das liegt daran dass du immer ins falsche stadion gehst :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
<!--QuoteBegin-llcoolw+27 Oct 2003 - 17:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (llcoolw @ 27 Oct 2003 - 17:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-FAK forever+27 Oct 2003 - 17:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FAK forever @ 27 Oct 2003 - 17:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> und meiner meinung nach hat sich das publikum bei den matches auch sehr verändert früher war das ja eher eine männersache auf den platz zu gehen, das hat sich ja jetzt geändert

Ja und ich hab meine Traumfrau komischerweise noch immer nicht im Stadion getroffen ...

das liegt daran dass du immer ins falsche stadion gehst :laugh:

also im Hanappi kann man nicht darüber klagen....möcht ich jetzt nur mal einwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hmm kein Plan woher er die Angaben hat, aber bei Rapidarchiv.at stehen die gleichen Zahlen. Dort steht aber auch dass Roman Wallner in der Saison 1989/89 in fünf Spielen ein Tor schoss :D

Link

wallner_roman.jpg

Roman Wallner

Geboren am 21.3.67

Position: Stürmer

1988/89 bei Rapid

5 Spiele - 1 Tor

Glaubst du wirklich dass das "unser" Roman Wallner is? :betrunken:

dieser Roman Wallner kickt aktuell beim Wiener Liga Stadtliga-Klub IC Favoriten und gibt dort erfolgreich den Spielertrainer. Jetzt ist er aber nicht mehr Stürmer sondern Libero und schreit seine Anweisungen quer über das Feld das es eine Freude ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.