[Bilder] FKD - Svratka Brno 2:3 (1:1)


Recommended Posts

trolldad

Mit einem Ausflug in die Vergangenheit begann die Ausflugsfahrt an diesem Sonntag. Der FKD stand auf dem Programm. Dabei handelt es sich um den von Fans und Spielern neu gegründeten Nachfolgeverein des ehemaligen Erstligisten 1. FK Drnovice, nachdem dieser nach mehreren Pleiten und dubiosen Vorkommnissen 2006 endgültig vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. 2007 wurde nun der FKD gegründet und schaffte seitdem den Aufstieg von zehntklassigen untersten Bezirksliga den Aufstieg in die siebtklassige I.B třída dospělých - skupina A, immerhin bereits die niedrigste Klasse auf kraj-Ebene (annähernd vergleichbar mit unseren Bundesländern). Eine Reservemannschaft hat sich auch schnell etabliert und hat zwei Ligen unterhalb noch theoretische Aufstiegschancen. Angesichts des letzten Tabellenplatzes der 1. Mannschaft stehen die Chancen also hoch, dass zumindest eines der beiden Teams nächste Saison in der 1. Liga des Okres Vyškov spielen wird.

Gespielt wird seit Beginn im ehemaligen Erstligastadion, das einen zunehmend verrotteten Eindruck macht. Diverse Installationen wurden bereits abgetragen, wie man an herausstehenden, abgetrennten Kabeln allerorts gut erkennen kann. Dazu kommen die ziemlich ramponierten VIP-Logen samt angehängtem Bereich mit gepolsterten Sitzen, deren desolater Zustand vorrangig auf Vandalismus schließen lässt. Außerdem dürfte die Gegend ziemlich sumpfig sein (am Trainingsplatz gut ersichtlich, der am Rand eher einem Reisfeld gleicht), worunter die Bausubstanz ziemlich leidet.

Als Abenteuerspielplatz bietet das Stadion aber hervorragende Möglichkeiten während eines Hoppingausflugs - schon allein um die Aussicht von einer der Logen zum Eintrittspreis von weniger als 1 Euro "genießen" zu können. ;) Interessant ist übrigens auch die Eintrittspreispolitik: Der Eintritt wird erst auf der Stiege zur Haupttribüne verlangt, hinter dem Tor kann mal also auch getrost gratis Platz nehmen, sofern man wirklich auf die Logenplätze verzichten möchte. Wie so oft entspricht das kleine Spielprogramm, das man dafür erhält, gleichzeitig dem Tombola-Los. Zu gewinnen gab es übrigens mehrere Kalender des FC Liverpool. :D

Mehr Info zum alten Verein gibt's hier und da.

Und meine Bilder vom derzeitigen Zustand sind da:

http://www.flickr.co...157629550180754

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.