Tito Vilanova tritt zurück


Jordi

Recommended Posts

forza roma
Der hat ja bei der Roma praktisch das 4-3-1-2 von Pep übernommen und damit durchaus Erfolg gehabt...

Einen Scheiß hat er gehabt. Selten einen Trainer gesehen, der so unkreativ und limitiert in seinen taktischen Alternativen war. Versuchte wirklich in jedem Spiel sein System mit der Brechstange durchzusetzen, ganz gleich, wie gut der Gegner darauf eingestellt war und auch wenn es wenig Erfolg hatte. Wirklich reagiert hat er nie. Zeigt sich dann auch daran, dass man entweder überzeugend gewonnen hat (wenn das System zum Gegner gepasst hat) oder mit 0 Torchancen verloren hat (wenn der Gegner sich auf das System eingstellt hat, egal wie schlecht der Kader des Gegners auf dem Papier war). Deshalb auch nur 5 Unentschieden, dafür aber 14 Niederlagen. Über solche Sachen wie die Art, auf die jedes Tor (und mit "jedes Tor" übertreib ich wenn überhaupt nur ein bisschen) der Gegner fällt red ich da noch gar nicht. Ich hab ihn wie schon gesagt lange Zeit verteidigt und gehofft, dass das noch was wird, aber mittlerweile seh ich schwarz. Sein Glück ist es, dass die Amis und Baldini nicht wieder bei 0 anfangen wollen und von Anfang an gesagt haben, dass er seine Zeit bekommt. Die Spieler sehn für mich jedenfalls mittlerweile nicht mehr so aus, als würden sie ihm noch vertrauen (mit Ausnahme von De Rossi, der nur in den höchsten Tönen von ihm spricht, der dürfte großen Anteil daran haben, dass die Mannschaft nicht schon gegen ihn spielt). Endfazit von mir und 3€ ins Phrasenschwein: Italien ist nicht Spanien.

Er dürfte außerdem die längste Liste an Serien haben, die in einer Saison gerissen sind. Der hat da gegen Mannschaften zu Hause verloren, gegen die man in Rom schon seit Jahrzehnten nicht mehr verloren hat. Die zwei verlorenen Derbys tun ihr übriges zu meiner mittlerweile negativen Einstellung gegenüber ihm. Aber gut, bin wieder weg, passt im Italien-Channel wahrscheinlich besser. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

pep geht zu real und mou kommt zu uns. und nach zwei jahren machen sie dann die endgültige abrechnung wer besser war, dann geben sie sich die hand und treffen sich alle zwei wochen zu einem freundschaftlichen go kart rennen.

bielsa, emery oder avb nehm ich alle gerne wenn pep wirklich geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

War doch ohnehin zu erwarten. Er wollte wohl versuchen das Unmögliche zu schaffen und den Titel zu verteidigen in der CL. Hat nicht funktioniert, wäre ohnehin seine letzte Saison gewesen, ob mit oder ohne Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe diesen Schritt jedoch nicht. Der Verein tut ja fast alles erdenklich mögliche für ihn, die Mannschaft will unbedingt dass er weitermacht, die Fans dito. Keiner kann sich zur Zeit ein Barca ohne Pep vorstellen, keiner kann sich einen gleichwertigen Ersatz für ihn vorstellen. Warum tut er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Veränderung, oder es geht im am Arsch das es immer heißt er sei nicht soo gut sondern das Team ist fantastisch und er will sich wo anders beweisen.

Vllt sieht er Barca am Höhepunkt und will im guten gehen?

Gibt's viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich finds ok, sehe auch nicht diesen großen weltuntergang der da teilweise heraufbeschworen wird. pep ist (war) ein toller trainer und ich habe seine aufstellungen, konzepte und interviews geliebt, aber es ist schon ok, dass er selber bestimmen möchte zu welchem zeitpunkt er geht.

wie sehr wir 'am arsch' sind wird sich nächste saison zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe diesen Schritt jedoch nicht. Der Verein tut ja fast alles erdenklich mögliche für ihn, die Mannschaft will unbedingt dass er weitermacht, die Fans dito. Keiner kann sich zur Zeit ein Barca ohne Pep vorstellen, keiner kann sich einen gleichwertigen Ersatz für ihn vorstellen. Warum tut er das?

du brauchst dir nur anschaun wie fertig er schon ist. Ich denke er hat immer versucht alles zu geben, und spürt von Saison zu Saison immer mehr, dass es ihm nicht mehr möglich ist das persönlich durchzuhalten. Er will dass die Manschaft erfolgreich ist, und spürt, dass er nicht mehr die 110 % geben kann.

Ich hoffe auf Bielsa, meine Hoffnung ist, dass wenn der nächste Trainer nicht so erfolgreich ist, Pep nach einem Jahr Pause wieder frisch erholt zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hoffe auf Bielsa, meine Hoffnung ist, dass wenn der nächste Trainer nicht so erfolgreich ist, Pep nach einem Jahr Pause wieder frisch erholt zurückkommt.

für Bilbao wäre es extrem bitter, würden sie Bielsa jetzt schon wieder verlieren. noch mehr nach dem erfolgreichen Jahr, das sie im Endeffekt unter ihm hatten.

Aber bei den Trainern ists halt so wie bei den Spielern. Die größten Clubs zahlen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich kann es verstehen. Der Mann möchte seine Herausforderungen und die muss er nun wo anders finden.

Die Frage ist wo?

Wäre Chelsea aus der CL geflogen dann wäre Chelsea wohl ein heißer Tipp gewesen.

ManCity würde ich auch nicht ausschließen. Eigentlich wäre nur England für mich logisch.

In Deutschland wird die Sprache ein Problem sein und Italien....kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.