KADER 2012/2013


Recommended Posts

Posting-Pate

bitte gebts den mauschi endlich den laufpass! 1. ist er spielerisch komplett unbrauchbar und 2. ist er einer der rädelsführer, dem es zu verdanken ist, dass ein paar gute und junge regionalligakicker im winter wieder gegangen sind!

javorovic und falkner würde ich nicht gehen lassen! javorovic ist spielerisch aktuell der stärkste und falkner ein schneller flügelspieler/offensiver spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man sich die anzahl an jungen eigenbauspielern ansieht, die beim sv ried im cup halbfinale gegen die austria spielen, dann kann nur der sv ried unser vorbild sein!

vorbild in allen belangen - infrastruktur, jugendausbildung, ganzheitliches konzept von amateur bis zur kampfmannschaft, professionelles trainer team usw usw.

also holt euch einfach einen vom trainerteam schweitzer und das konzept versuchen nachzumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Mauschi würde ich allein schon deswegen kicken weil mit Leuten wie ihm wieder die Steyrer zu stark sind und der Unruheherd ja von ihm ausging wie ja mehrfach bestätigt wurde.

Lieber hier die Steyrer etwas zerreißen und auf auswärtigere setzen.

Von einem Führungsspieler erwarte ich nur eben auch dass er anderen die Möglichkeit gibt sich zu integrieren.

Ist eben ein Mannschaftssport - hilft ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom aktuellen kader behalten würde ich

Haas (wunschtraum)

Jeftenic

Danninger

Martic

Kerschbaumer

Falkner

Rosca

Gashi

Javorovic

Klug

Schönberger

Lageder

Dorfmayr

Orosz

Kovacevic

Ganz ehrlich: das sind mir zu viele Namen aus der bestehenden Mannschaft. Die Cup-Erfolge vor einem Jahr in Ehren aber darauf kann sich heute kein Spieler mehr ausruhen. Wenn die Mannschaft wie derzeit spielerisch so überfordert und offenbar auch charakterlich nicht wirklich auf der Höhe ist (vgl. Orosz´ Aussage zur Kampfverweigerung im VSV-Spiel), dann stehen - zumindest für mich - die Zeichen in Richtung radikalen Schnitt. Mit einem lässigen "Ah geh, für die OÖ-Liga wirds mit dem Team schon reichen!" setzen wir den ersten Schritt in Richtung nächsten Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz ehrlich: das sind mir zu viele Namen aus der bestehenden Mannschaft. Die Cup-Erfolge vor einem Jahr in Ehren aber darauf kann sich heute kein Spieler mehr ausruhen. Wenn die Mannschaft wie derzeit spielerisch so überfordert und offenbar auch charakterlich nicht wirklich auf der Höhe ist (vgl. Orosz´ Aussage zur Kampfverweigerung im VSV-Spiel), dann stehen - zumindest für mich - die Zeichen in Richtung radikalen Schnitt. Mit einem lässigen "Ah geh, für die OÖ-Liga wirds mit dem Team schon reichen!" setzen wir den ersten Schritt in Richtung nächsten Abstieg.

Ich glaube bei einer Kaderzusammenstellung auf die Cup-Erfolge zurückzugreifen ist absolut verfehlt.

Uns muss einmal klarwerden , dass der Cup eigene Gesetze hat, besonders für die Kleinen .

Gegen Grosse ist es schon ein Erfolg den Ball per Spitz in das Out zu schießen.

Letztes Beispiel Hartberg vs. RB Salzburg. Nur bezogen auf dieses Spiel dürfte Hartberg nie absteigen , tut es trotzdem sowie wahrscheinlich wir auch.

Also Cup in Bezug auf Kaderplanung raus aus den Köpfen , Massstab ist die Meisterschaft !

Ergo , Kader so weit als möglich umkrempeln und trennen von selbsternannten Steyrer "Fussballgöttern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Das außerdem! Der Robert ist ein super Bursche ehrgeizig und mit sehr professioneller Einstellung. Hab ihn auch ein paar mal in der 1b gesehen und ich muß sagen er macht einen total sicheren Eindruck. Die OÖL wäre durchaus eine Möglichkeit um ihm die Chance zu geben sich zu beweisen.

der robert ist super!

und auch heulos ist kein blinder, das risiko kann man schon eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der robert hat auch damals in Pasching eine 1a leistung abgeliefert, ein bisserl abgebrühter vlt noch aber da er erst 20 ist kann man damit leben..

Vor allem ist er auch aus der Region und leistungsmässig durchaus nicht weiter hinter Haas zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

glaube das wir in allen mannschaftsteilen massive verstärkung brauchen der spielaufbau fängt schon in der verteidigung an und da ist auch nichts und da uns lindorfer verlässt brauchen wir auch 2 stürmer

meines erachtens sinvoll wäre

1 tormann

2-3 verteidiger davon auf jeden fall einen für die links und innenverteidigung

2-3 mittelfeldspieler auf jeden fall einen 6er und einen spielmacher

2 stürmer

1 trainer der auf jeden fall nicht Zela heisst

vom aktuellen kader behalten würde ich

Haas (wunschtraum)

Jeftenic

Danninger

Martic

Kerschbaumer

Falkner

Rosca

Gashi

Javorovic

Klug

Schönberger

Lageder

Dorfmayr

Orosz

Kovacevic

bin sicher, da fallen noch die einen oder anderen weg - da sind welche aufgelistet die nächste Saison nicht mehr beim SKV spielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um die Unklarheiten bei der Stammspielerregelung aufzuklären, habe ich an den ÖFB ein E-Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag!

Die Bestimmungen sind von allen an der Radio-OÖ-liga teilnehmenden Mannschaften zu erfüllen.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Mayrhofer

Spielbetrieb

OÖ FUSSBALLVERBAND

Also gilt das auch für uns als Absteiger und damit haben sich die Diskussionen um eine Ausnahmeregelung erledigt. Nach meinem Wissen würden bei uns Danninger, Mauschi, Kerschbaumer und Schönberger dazu zählen. Ich glaube wir haben da irgendwie ein Problem! Oder habe ich jemanden aus dem aktuellen Kader vergessen, der schon 3 Jahre durchgehend bei uns spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also sollte das stimmen, dann haben wir ein sehr großes Problem!

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn kein Absteiger kann diese Forderung erfüllen! Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Spieler bei einem Abstieg beim Verein bleiben ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also sollte das stimmen, dann haben wir ein sehr großes Problem!

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn kein Absteiger kann diese Forderung erfüllen! Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Spieler bei einem Abstieg beim Verein bleiben ?!

Wenn der Herr vom OÖ FussballVerband das so schreibt, dann wird es so sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also sollte das stimmen, dann haben wir ein sehr großes Problem!

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn kein Absteiger kann diese Forderung erfüllen! Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Spieler bei einem Abstieg beim Verein bleiben ?!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, gerade bei diesem Sprung von der Regionalliga zurück in die OÖL ist es klar das Spieler den Verein verlassen, so wie bei uns Lindorfer und Haas. Was will der Verband machen, wollen sie uns damit komplett ruinieren? Immerhin ist es eine Regel die es anscheinend nur beim OÖFV gibt, deshalb muß man auch irgend eine Zwischenlösung finden. Aber rein von den Regeln her müssten wir die 6 Stammspieler stellen, wie man in dem Mail schwarz auf weiss sieht. Ich bin gespannt was da noch herauskommt.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum vergessen? Ich hab ihn doch bei den fettgedruckten Spielern dazugeschrieben, welche aus der damaligen Mannschaft nicht mehr bei uns sind. ;)

Sorry, hab nur Dorfmayr in der Anfangsformation gelesen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn man sich die anzahl an jungen eigenbauspielern ansieht, die beim sv ried im cup halbfinale gegen die austria spielen, dann kann nur der sv ried unser vorbild sein!

vorbild in allen belangen - infrastruktur, jugendausbildung, ganzheitliches konzept von amateur bis zur kampfmannschaft, professionelles trainer team usw usw.

also holt euch einfach einen vom trainerteam schweitzer und das konzept versuchen nachzumachen!

Wenn das so einfach wäre, würde das sicher auch geschehen.... aber, es gibt in Ried eine vom OÖFv mitfinanzierte Akademie, deren oberstes Ziel ist, Bundesligaprofis im Allgemeinen und Profis für die SV Ried im Speziellen auszubilden. Ried ist im gesamten Innviertel der einzige große Verein, der für talentierte Nachwuchskicker interessant ist.

Im Zentralraum gibt es eine Akademie in Linz, und diese wird mit ziemlicher Sicherheit auch dort bleiben. Alle Talente zieht es also in erster Linie nach Ried oder nach Linz, weil ganz einfach dort die Zukunftsperspektiven andere sind.

Unser David Klug war ja auch erstmal in Linz, warum wohl? Und warum ist er vielleicht jetzt doch wieder in Steyr?

Eine Akademie wird es also in den nächsten Jahren in Steyr nicht geben, da sie nicht leistbar wäre und für Oö gar nicht sinnvoll wäre. Also muss man sich um jene Nachwuchsspieler kümmern, die es 1. nicht in eine Akademie geschafft haben, 2. aber möglicherweise in einem LAZ waren und 3. nicht nach St. Florian oder sonstwo abwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.