KADER 2012/2013


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der Kader für das nächste Jahr sollte mMn ungefähr so ausschauen:

Tor: Haas, Dorfmayr

Abwehr: Danninger, Petrovic, Jeftenic(E-24) + 1 Routinier + 2 junge Spieler

Mittelfeld: Lageder, Schönberger, Kerschbaumer, Martic(E-24) + 1 Routinier + 2 junge Spieler

Strum: Orosz, Klug + 1 Lindorfer-Ersatz + 1 junger Stürmer

TRAINER: Kensy oder Wahlmüller

Kovacevic, Urban, Molla, Gashi, Sanli und Merkinger wären bei mir weg. Bei Rabenhaupt, Rosca, Javorovic und Falkner wird man genau überlegen müssen wen man behält und nochmals eine Chance gibt. Wobei ich dabei Rabenhaupt und Javorovic bevorzugen würde.

Insgesamt wird man 8 aktuelle durch 8 neue Spieler ersetzen müssen. Sollte es gelingen die wichtigsten Stützen zu halten und dazu die richtigen Transfers zu tätigen, dann werden wir nächstes Jahr sofort wieder um den Aufstieg mitspielen. Das Geld ist auf alle Fälle vorhanden, es gehört nur richtig investiert. Das Wichtigste ist aber der neue Trainer, den man möglichst bald finden muß, damit er bei den Kaderzusammenstellung auch mitreden kann.

Auch wenn da sicher nicht alle meiner Meinung sind, ich denke so schlecht wäre die Variante nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, wenn man den Haas für die OÖ-Liga halten könnte, das wäre ein Traum...nur: Ich glaub's fast nicht, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, daß der im Frühjahr nicht irgendeinem Beobachter aus einer höheren Liga aufgefallen wäre...und wenn der Haas 2 oder 3 Ligen weiter oben spielen könnte, dann hätte ich natürlich vollstes Verständnis, wenn er ginge....

Naja, vielleicht fallen ja für die kommende Saison Weihnachten und Ostern ausnahmsweise mal zusammen, und er bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieser Thread ist so unnötig wie ein Kropf.

1. sind wir noch nicht abgestiegen

2. gibt es schon einen Kaderplanungsthread

Manche sollten lieber wieder mehr die Mannschaft unterstützen als hier herinnen unnötig Staub aufzuwirbeln.

Mod bittte closen.

Du Suderant hast überhaupt nicht zu sagen welcher Thread hier geschlossen wird und welcher nicht! Der andere Kaderplanungsthread ist für diese Saison, also wenn schon dann gehört der geschlossen. Ich glaub nicht das wir heuer noch neue Spieler bekommen. Brauchst ja nicht mitdiskutieren wenns dich stört! Es ist außerdem eh schon höchste Zeit sich Gedanken machen um eine Mannschaft fürs nächste Jahr, auch beim Vorstand. Oder glaubst du das die noch nicht planen?

Übrigens wollte ich dir nur sagen, ich fahre jetzt dann nach Villach, nur zu deiner Info! Ja, so ein großer Fan bin ich, auch wenn ich nicht mehr ganz an den Klassenerhalt glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Kader für das nächste Jahr sollte mMn ungefähr so ausschauen:

Tor: Haas, Dorfmayr

Abwehr: Danninger, Petrovic, Jeftenic(E-24) + 1 Routinier + 2 junge Spieler

Mittelfeld: Lageder, Schönberger, Kerschbaumer, Martic(E-24) + 1 Routinier + 2 junge Spieler

Strum: Orosz, Klug + 1 Lindorfer-Ersatz + 1 junger Stürmer

TRAINER: Kensy oder Wahlmüller

Kovacevic, Urban, Molla, Gashi, Sanli und Merkinger wären bei mir weg. Bei Rabenhaupt, Rosca, Javorovic und Falkner wird man genau überlegen müssen wen man behält und nochmals eine Chance gibt. Wobei ich dabei Rabenhaupt und Javorovic bevorzugen würde.

Insgesamt wird man 8 aktuelle durch 8 neue Spieler ersetzen müssen. Sollte es gelingen die wichtigsten Stützen zu halten und dazu die richtigen Transfers zu tätigen, dann werden wir nächstes Jahr sofort wieder um den Aufstieg mitspielen. Das Geld ist auf alle Fälle vorhanden, es gehört nur richtig investiert. Das Wichtigste ist aber der neue Trainer, den man möglichst bald finden muß, damit er bei den Kaderzusammenstellung auch mitreden kann.

Auch wenn da sicher nicht alle meiner Meinung sind, ich denke so schlecht wäre die Variante nicht.

Deine Wünsche sind ja zeimlich anspruchsvoll......wird wahrscheinlich n otwendig sein eine ganz neue Elf zu formen...

Denke daß nächstes Jahr in der OÖ Liga KEIN Haas, KEIN Orosz und KEIN Schöni dabei sein wird und wir froh sein müssen, wenn einige behalten werden können denen du noch eine Chance geben willst, wie ein Javorovic, Falkner, Gashi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Deine Wünsche sind ja zeimlich anspruchsvoll......wird wahrscheinlich n otwendig sein eine ganz neue Elf zu formen...

Denke daß nächstes Jahr in der OÖ Liga KEIN Haas, KEIN Orosz und KEIN Schöni dabei sein wird

wenn ich die leistung vom Schöni im früjahr sehe wo sollte er den hinwechseln bzw welcher verein ab rl sollte ihn holen wollen!

Vom momentanen kader glaube ich nur das orosz von sich aus nicht bleiben wird bei haas sagt mir mein gefühl das er ein besseres angebot bekommt!

aber kaderplanung hin oder her das wichtigste in der momentanen situation ist einen vernünftigen trainer zu finden der stamm erhalten bleibt und vernünftig eingekauft wird!

wir sind zwar rechnerisch immer noch nicht abgestiegen aber ehrlich wer glaubt noch an den klassenerhalt!

bearbeitet von skvfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muss sofort , eigentlich schon zu spät wenn man die anderen Vereine beobachtet , mit der Kaderbildung für die nächste Saison beginnen .

Jetzt kommt die grosse Zeit von Oliver Grünwald . Auf einen neuen Trainer warten dauert zu lange , da kommt wieder das für uns bekannte Wühltischangebot.

Einige hoffnungsvolle Verletzte bzw. Restbestände.

Und ehrlich gesagt , wenn ernsthaft mit einem Wiederaufstieg geliebäugelt wird , man verzeihe mir meinen abhanden gekommenen Optimismus sprich verbleib in der RLM , ist es egal ob ich für die RLM oder ROÖL plane.

Wobei ich über die Managerqualitäten von Oliver Grünwald so meine Zweifel hege. Seine hochgestochene Funktion beim ASKÖ ist doch mehr ein Politamt denn ein Sportamt.

Lasse mich überraschen , nur eines ist sicher die Zeit ihn einarbeiten zu lassen haben wir nicht , d.h. keine Schonzeit ! Die hat schon Edi Glieder für die nächsten Jahre aufgebraucht.

Also bitte kein " warten wir die ersten fünf Spiele ab ". Das kann ich nicht mehr hören und lesen !

Wenn wir schon sportlich derzeit sehr bescheiden , höflich ausgedrückt , auftreten so sollten wir doch am Transfermarkt unseren Namen Ehre machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich gebe da Brainchild völlig Recht! Die Planungen für neue Spieler sollten schon auf Hochtouren laufen, ebenso beim Trainer. Ich hab zwar gestern vernommen, daß man sich da eigentlich schon mit einem Kandidaten geeinigt hat, aber ich hoffe doch sehr stark wir reden da nicht von Zela!? Bei all seinen Toren und was wir ihm zu verdanken haben, bitte nicht als Trainer! Da bin ich mir sicher, das wäre der endgültige Untergang auch in der OÖL. Ich hätte da schon eher an andere Namen gedacht.

Hoffentlich sucht sich so mancher Spieler aus dem aktuellen Kader von sich aus einen anderen Verein. Was man gestern in Villach so geredet hat, wird Orosz jedenfalls in der OÖL bei uns bleiben. Das wäre ja schon mal was. Allerdings müssen dann noch immer 6-8 weitere Spieler ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man muss sofort , eigentlich schon zu spät wenn man die anderen Vereine beobachtet , mit der Kaderbildung für die nächste Saison beginnen .

Jetzt kommt die grosse Zeit von Oliver Grünwald . Auf einen neuen Trainer warten dauert zu lange , da kommt wieder das für uns bekannte Wühltischangebot.

Einige hoffnungsvolle Verletzte bzw. Restbestände.

Und ehrlich gesagt , wenn ernsthaft mit einem Wiederaufstieg geliebäugelt wird , man verzeihe mir meinen abhanden gekommenen Optimismus sprich verbleib in der RLM , ist es egal ob ich für die RLM oder ROÖL plane.

wos sogst du do? wiedaaufstieg? wir miassn froh sei wenn ma mit dera nudltruppn net a nu in die londesliga ost osteign!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sind eigentlich schon Gespräche mit den Spielern die wir behalten wollen (Haas, Kerschi, Oroz, Danninger etc.) geführt worden?

Hoffentlich wird da nicht auch wieder bis um 5 nach 12 gewartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sind eigentlich schon Gespräche mit den Spielern die wir behalten wollen (Haas, Kerschi, Oroz, Danninger etc.) geführt worden?

Hoffentlich wird da nicht auch wieder bis um 5 nach 12 gewartet!

Hab am Mittwoch gehört, dass zumindest mit Haas noch nichtmal jemand gesprochen hat *dumm*

...das würde ein weiteres Zeichen eines unfähigen Managements sein....

Die werden doch nicht glauben, dass sich nach Haas nicht schon andere Mannschaften umschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also wieder typisch Vorwärts eben :totengraeber:

Aber ich will nicht schon wieder über den Herrn M hier loslästern, auf alle Fälle werden sie wahrscheinlich dann eine fast komplette Mannschaft ersetzen müssen. Aber halt! Da ist ja besagter sicher wieder in Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.