VILLACH - SK VORWÄRTS


Recommended Posts

ASB-Messias

1:7 in Villach! Ich glaube da braucht man nichts mehr dazu sagen. Die letzten Spiele erinnern mich an das Jahr 1999 in der 2. Liga, bevor dann im Winter endgültig gugesperrt wurde. Eine völlig unbekannte und gesichtslose Mannschaft mit Namen wie Rosca, Molla, Sanli und Urban, die als Verstärkung geholt wurden aber eigentlich den kader noch geschwächt haben, dazu Merkinger und Falkner die überhaupt nichts auf die Reihe bringen und vorne ein Orosz der genau so wie Lindorfer im Herbst da vorne alleine völlig aufgeschmissen ist. Das schlimme ist das man die Hilflosigkeit jedes einzelnen von weitem sieht und man schon auf das erste Gegentor warten kann, weil es so offensichtlich ist das mindestens eine Klasse fehlt.

Ich bin gespannt wie man die letzten Runden noch übersteht ohne noch mehrere solcher Debakel einzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und angeblich wird schwer mit Zella verhandelt als Trainer - auch davon weiß ich nicht was ich halten sollte.

und i hob gehört da zela hot nu an cousin, an halbbruder und an neffen 3. grades aus der albanischen 3. und mazedonischen 4. liga. die solln uns angeblich alle zum wiedaaufstieg nächste saison schießn!

bearbeitet von ReinerStG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und angeblich wird schwer mit Zella verhandelt als Trainer - auch davon weiß ich nicht was ich halten sollte.

Ich halt ja nicht viel von so "angeblich" Posts. Aber da wär mir jetzt fast das Frühstückskipferl hochkommen. Sollte das auch nur ansatzweise stimmen, ist es wirklich an der Zeit, den Vorstand massivst zu hinterfragen. Wird Zela Trainer, verlieren wir wieder ein bis zwei Jahre in unserer Entwicklung. Zela in Ehren, seine Tore waren im Unterhaus natürlich wichtig, aber da könnt ma uns dann auf gaaaaaanz lustige Transfers gefasst machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das mit Zela ist sicher ein Blödsinn. Man war ja im Verein damals froh als er die 1b nicht mehr traininierte. Ich mache mir trotzdem grosse Sorgen, bei den Fehlern die der Vorstand alleine im letzten Jahr gemacht hat. Da muss ein Trainer aus der Region her, Wahlmüller um ein Beispiel zu nennen (obwohl er eigentlich ein Feindbild war...aber das war seinerzeit Goalie Fuchsbichler auch und dann wurde er zum Liebling), der Talente aus der Region fördert und der sein Geschäft versteht. Bei den Namen die da in letzter Zeit schon wieder herumpo.....äh geistern wird mir schon wieder ganz schlecht. Das Geld wäre sicher in jungen Spielern und in der Schaffung einer ordentlichen Struktur in der Jugendarbeit besser investiert.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Grundsätzlich sei mal eines gesagt: Mit solchen Leistungen wie in Traun oder Villach haben wir auch in der OÖL nichts verloren. Zumal man bedenken muss, dass im Ernstfall mit Lask/A und Pasching noch 2 weitere Mannschaften 'mit uns' in die 4. Liga absteigen, d.h. einen direkten Wiederaufstieg kann man fast auschschließen, dazu kommen noch mit Wallern/Edelweis/Grieskirchen ( -1 Aufsteiger) 2 sehr starke Gegner dazu...

Ich werde die Sorge nicht los, dass das hier auch (wie fast alles in Steyr) politisch beeinflusst ist, was natürlich nicht in erster Linie etwas mit den Leistungen zu tun hat. Trotzdem: Ich weiß aus der Vergangenheit, dass sich - speziell von der jeweiligen Partei, die an der Macht ist- viele 'Fußballexperten' wieder einschalten und Geschichten aus einem Buch vorlesen, dessen Sprache sie nicht einmal verstehen...

Back to the topic:

Wie schon gesagt, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt und gehe sogar soweit zu sagen, dass der Abstieg dem SKV LANGFRISTIG sogar gut tun wird. Man hat (HOFFENTLICH!!!!) diese Saison gesehen, dass man vom Profibetrieb in etwas soweit weg ist, wie da Mauschi vom Nationalteam!

Wenn zumindest ein paar Leute, die bei uns was zu sagen haben, erkennen worauf es in den nächsten Jahren ankommen wird, so bin ich doch optimitisch was die 100-Jahr-Feier angeht und die zitierten Derbys gegen Sierning und Dietach sind mir persönlich lieber, als Gleinstätten, LASK Amas und Konsorten...

100 % Support - auch in LIGA 4! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Back to the topic:

Wie schon gesagt, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt und gehe sogar soweit zu sagen, dass der Abstieg dem SKV LANGFRISTIG sogar gut tun wird. Man hat (HOFFENTLICH!!!!) diese Saison gesehen, dass man vom Profibetrieb in etwas soweit weg ist, wie da Mauschi vom Nationalteam!

Wenn zumindest ein paar Leute, die bei uns was zu sagen haben, erkennen worauf es in den nächsten Jahren ankommen wird, so bin ich doch optimitisch was die 100-Jahr-Feier angeht und die zitierten Derbys gegen Sierning und Dietach sind mir persönlich lieber, als Gleinstätten, LASK Amas und Konsorten...

100 % Support - auch in LIGA 4! :)

Richtig! Diese Liga war um mindestens eine Nummer zu groß für uns und ist auch zu früh gekommen. Bis jetzt sind wir fast mühelos von unten nach oben durchspaziert ohne richtige Konkurrenz. In der Regionalliga weht eben ein anderer Wind, das haben auch schon Grieskirchen und Gmunden in den letzten Jahren miterlebt. In der OÖL kann man sich jetzt wieder sammeln und neu aufstellen. Gute Arbeit ist gefragt und da sind jetzt alle Verantwortlichen zuständig das umzusetzen.

Was ist die OÖL betrifft finde ich auch das die Derbys gegen Dietach und Sierning interessanter sind und das es sich komplett egal bleibt ob wir jetzt nach Gleinstätten, Kapfenberg oder zum SAK nach Klagenfurt fahren oder in der kommenden Saison wieder nach Schallerbach, Weißkirchen und Micheldorf. Ist kürzer spart dem Verein km und Geld und bringt außerdem wieder mehr Zuschauer wenn auch wieder mehr gewonnen wird. Auch wenn sportlich gesehen natürlich die RL auf Dauer das mindeste Ziel sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sorry...entspricht gar nicht meinem Wesen...aber...geh doch bitte einfach sch.....-du hast keine ahnung von unserer Situation ... Sorry und nix für ungut!!!

Im Gegensatz zu dir maße ich mir nicht an über deine "Ahnung" zu urteilen. trotzdem möchte ich daran erinnern, dass hier vor der Saison die überwiegende Mehrheit den Kader für stark genug gehalten hat zumindest einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen.

Anscheinend sind für dich die verschiedenen, bzw. falschen Aufstellungen schuld an der jetzigen Situation. In meinen Augen ist das sekundär, denn in Liga 3 kann man mit Einsatz und Willen vorhandene technische Defizite noch wettmachen! Funktioniert zusätzlich nun auch das Team kann man mMn mit so einem Kader eigentlich nicht absteigen.

Offensichtlich hat man es seitens des Trainerteams nicht geschafft die von mir angesprochenen Tugenden zur Geltung zu bringen. In meinen Augen kommt noch hinzu, dass die "Unterstützung" von den Rängen auch nicht sonderlich zur Heimstärke beiträgt. Die Rede ist hier nicht von den Fangesängen, sondern die unnötigen Beschimpfungen von einigen Fans an einzelne Spieler nach misslungenen Aktionen.

Mit einem Trainerwechsel im letzten Viertel der Saison hätte man die letzte Chance gehabt die Jungs komplett auf Abstiegskampf einzustellen u. aus deinem Ruderboot ein Motorboot gegen den Abstieg zu machen ;) Die Bankrotterklärung von "Heilsbringer" Stromberger nach dem letzten Heimspiel hat für mich gezeigt, dass er anscheinend nicht als Feuerwehrmann geeignet ist u. mit der Situation Abstiegskampf, wie Mannschaft u. die meisten Fans, schlichtweg überfordert ist.

Ein Ahnungsloser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub du bist tatsächlich ein Ahnungsloser! Willst du jetzt den Stromberger die Schuld geben das wir nichts gewinnen. Was soll er aus diesem Kader machen, den letztendlich der Glieder zusammengestellt hat? Da könntest du jeden Star-Trainer der Welt holen und es würde nichts anderes herauskommen. Die Mannschaft ist zu schwach und damit hat sichs. Alleine körperlich sind 2/3 unserer Spieler den anderen Mannschaften unterlegen, vom technischen ganz abgesehen. Das hat Stromi bei dem Interview eben ganz deutlich angesprochen, was soll er noch schönreden? Wenn die Qualität fehlt dann gewinnst du eben nichts, schon gar nicht im Abstiegskampf, wir haben ja nicht mal 5 routinierte Spieler im Kader die bisher höher als in der OÖL gespielt haben. Merkinger, Jefti und Rosca kommen überhaupt aus der 1. Klasse und standen gestern in der Startelf. Dazu ein Urban aus der b-Mannschaft in der 2. tschechischen Liga!

Wie schwer man sich mit einem zu schwachen Kader tut zeigt in Deutschland aktuell Werder Bremen. Nur noch junge no-names ohne Bundeligaerfahrung in der Startelf, schon seit Ewigkeit kein Sieg mehr und drittschlechteste Rückrundenmannschaft. Wenn man an der falschen Stelle spart, dann muß man damit rechnen das nichts herauskommt. So einfach ist das! Und da kann schon gar kein Trainer was machen, der für das letzte Monat noch schnell geholt wird, dem man aber gleichzeitig einen Scherbenhaufen hinterlässt, siehe auch Rehagel in Berlin oder letztes Jahr Daum in Frankfurt!

Hätte man andererseits schon im Winter reagiert mit einem neuen Trainer, der auch gewusst hätte wo es mangelt (bei uns in erster Linie in der Abwehr) dann würden wir jetzt nicht so aussichtslos dastehen!

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin nicht der Meinung, dass die Regionalliga zu früh gekommen ist. Im Gegenteil: Die Regionalliga war der richtige, logische bzw. notwendige nächste Schritt in der "Wiederauferstehung" der Vorwärts. Die Zuschauer waren da, die Euphorie, ein positives Image weit über OÖ hinaus...also eigentlich ideale Voraussetzungen für das Angehen des "Unternehmens" Regionalliga!

Das Problem war nur: Die Herrren Rigger, Glieder und Co. haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und somit den Startvorteil, den wir meiner Meinung nach alleine aufgrund der Tatsache hatten, dass wir die Vorwärts waren, der Phönix aus der Asche, der Kultklub, der Traditionsverein, der auf die überregionale Bühne nach Jahren im Unterhaus zurückkehrt, zunichte gemacht.

Auf sportlicher Ebene hätte man die damals intakte Mannschaft mit einem richtigen Führungsspieler pro Mannschaftsteil verstärken müssen, wie das halt so im Schnitt bei anderen Aufsteigern auch passiert...wobei für mich das oft angeführte Argument der Nichtleistbarkeit und des vernünftigen Wirtschaftens so nicht zählt. Denn hätte man auf sportlicher Ebene mit etwas mehr Weitblick agiert, dann hätten wir meiner Meinung nach auf jeden Fall im oberen Drittel mitspielen können, die Zuschauerzahlen wären mindestens um 50% höher gewesen und das Ganze hätte sich mehr oder weniger selbst finanziert.

Natürlich kann man jetzt versuchen, die OÖ-Liga schönzureden, und es ist auch nicht ein jedes Argument dafür von der Hand zu weisen. Trotzdem habe ich Sorge, dass all die positiven Dinge, die man in den letzten 10 Jahren mit dem Namen Vorwärts Steyr verbunden hat, durch den Absturz in dieser Saison stark beschädigt werden und hoffe nicht, dass dadurch eine Abwärtsspirale aus schlechtem Image, weniger Zuschauern, schlechten sportlichen Leistungen etc. entsteht. Es liegt an unseren Verantwortlichen, dies zu verhindern...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

....und da wird es zu 100% darauf ankommen wer der neue Trainer wird und das dieser in spätestens 2 Wochen präsentiert wird und bei der Kaderplanung mit einbezogen werden kann! Sonst läuft eh schon wieder die Zeit und die guten Spieler davon, die für uns als Verstärkungen in Frage kommen würden.

Unser größtes Problem ist im Moment das wir keine Routiniers haben. Wenn ich da an die letzten Jahre denke, da waren ein Zela, Stromberger, Rothbauer, Mehlem, Ruckendorfer, Lichtenwagner, Schwellensattel, Berger usw...! Es waren immer mindestens 2 ältere erfahrene dabei, die die jungen geführt haben. Bis auf Orosz ist da jetzt keiner dabei der diese Rolle übernimmt. Ich glaube Mehlem und auch Ruckendorfer haben schon im Herbst gesehen das dieses Schiff mit Kapitän Glieder sinkt und wollten sich das ganz einfach nicht mehr antun, weil keine Aussicht auf Besserung gegeben war. Oft haben wir über Mehlem gelästert, aber in dieser Phase wäre so einer wie er enorm wichtig! Solche Spieler müssen nächste Saison auf alle Fälle wieder dabei sein.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung wir vergessen diese Saison.

Für mich steht fest keiner dieser Spieler denkt auch nur einen Moment das wir uns im Abstiegskampf befinden Ihre Gedanken greisen nur mehr um das eine hoffentlich komm ich bei einen anderen Verein unter vielleicht mit ein zwei Ausnahmen.

Wir sollten schauen das wir einen Trainer bekommen wenn wir wieder aufsteigen mit dem wir dort auch bestehen können und auch die neue Mannschaft sollte man danach ausrichten.

Es währe gut einmal so weit zu denken das man die Mannschaft sollte der Aufstieg gelingen nur noch punktuell verstärken muß

Es sollte nicht so sein das dann wieder zum größten Teil die Mannschaft wieder neu ist und die halbe Saison braucht das man wieder eingespielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

OK, das habe ich nicht gewusst, dachte er war die ganze Saison dort. So schnell ist man ungerecht, wenn man nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.