Champions-League-Finale 2011/12


Recommended Posts

Postinho

Die aktuelle Regelung mit den gelben Karten ist doch ein Witz. Das Champions League Finale ist das Aushängeschild des europäischen Fußballs und dann lässt es die UEFA zu, dass beide Finalisten nur mit einer 1b-Truppe auflaufen dürfen. Ich wäre dafür wenn es hier eine Generalamnestie für die Gelbgesperrten auf beiden Seiten geben würde. Und für nächstes Jahr bitte die gelben Karten nach der Gruppenphase streichen. Es gibt ja angeblich schon Gerüchte, wonach die UEFA an einer Lösung arbeitet. Mal sehen wie realistisch das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Schade für Alaba. Obwohl ich beide Mannschaften nicht sonderlich mag, helfe ich zu Chelsea, da mir die Münchner Unsympathler ziemlich am Wecker gehen (allen voran Robben).

Ich rechne mit einem klaren Sieg der Bayern, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Schade für Alaba. Obwohl ich beide Mannschaften nicht sonderlich mag, helfe ich zu Chelsea, da mir die Münchner Unsympathler ziemlich am Wecker gehen (allen voran Robben).

Ich rechne mit einem klaren Sieg der Bayern, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

This..

Als Pluspunkt für Chelsea sehe ich die Schwäche der Bayern gegen solide Verteidigungsreihen (damit ist jetzt nicht ein 5-5-0 Beton gemeint)

Di Matteo wird sich da schon etwas einfallen lassen, wie er den Bayern den Zahn ziehen kann, denn gegen eine gute Defensive hat Bayern in dieser Saison oftmals schlecht ausgesehen.

Der Worst case: RDM schätzt Bayern offensiv ähnlich ein wie Barcelona und lässt wieder ähnlich defensiv spielen und hofft vorne auf den lieben Gott/Drogba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte es vor ein paar Jahren (wahrscheinlich sogar Monaten) für unmöglich gehalten, dass mir die Bayern mal zumindest ned total unsympathisch sind. Dies liegt zum Teil sicher an Herrn Alaba, zum anderen aber auch an einem Ribery und einem Schweinsteiger die halbwegs normale Typen sind.

Bei wem i no immer Kabeln krieg is der Müller. Das der ned von jedem Gegenspieler eine über die Röhrln kriegt is für mich unverständlich.

Weiters ist die Vereinsphilosophie und die Finanzgebarung von Bayern nachahmenswert und und in einer Welt wo die großen Fußballklubs am Rande der Insolvenz stehen zu begrüßen.

Wie´s sportlich ausgehen wird ist schwer zu sagen. Halte die Bayern nach gezeigten Leistungen für gefährlicher, Chelsea allerdings für das in der Defensive kompaktere Team.

Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

lt. Sport10.at facebook seite haben chelsea und der fcb gemeinsam die aufhebung der sperren beantragt. Wird aber mMn keine chance haben. Die uefa wird sicher nicht die regeln wärend der saison ändern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

lt. Sport10.at facebook seite haben chelsea und der fcb gemeinsam die aufhebung der sperren beantragt. Wird aber mMn keine chance haben. Die uefa wird sicher nicht die regeln wärend der saison ändern ....

Wäre auch lächerlich während dem Bewerb die Regeln zu ändern. So schade es für Alaba ist.

Aber nächste Saison wird sich durch dieses Tam Tam was ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die aktuelle Regelung mit den gelben Karten ist doch ein Witz. Das Champions League Finale ist das Aushängeschild des europäischen Fußballs und dann lässt es die UEFA zu, dass beide Finalisten nur mit einer 1b-Truppe auflaufen dürfen. Ich wäre dafür wenn es hier eine Generalamnestie für die Gelbgesperrten auf beiden Seiten geben würde. Und für nächstes Jahr bitte die gelben Karten nach der Gruppenphase streichen. Es gibt ja angeblich schon Gerüchte, wonach die UEFA an einer Lösung arbeitet. Mal sehen wie realistisch das ist.

damit verbesserst man nicht wirklich etwas (für alaba wärs zum Beispiel egal gewesen)

um eine finalteilnahme nach gelb-sperren auszuschließen, kanns nur eine lösung geben: 3,6,9 gelbe karten für eine sperre und diese vor dem HF löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Naja, eine gewisse Gefahr kann es schon noch geben. Von mir aus nach dem AF Karten löschen, denn man kann von einem Spieler schon erwarten, dass er in den darauffolgenden vier Spielen keine drei Gelben bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja, eine gewisse Gefahr kann es schon noch geben. Von mir aus nach dem AF Karten löschen, denn man kann von einem Spieler schon erwarten, dass er in den darauffolgenden vier Spielen keine drei Gelben bekommt.

Ist die Regelung nicht 3-5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

glaub ja kaum, dass es von offizieller seite da ein einlenken geben wird bezüglich der gelbsperren.... aber mal angenommen, gedankenspielerei, die vereine sprechen sich ab und setzen beide die gesperrten spieler einfach ein. wenns nur von einer mannschaft wäre, gäbs protest des gegners und würds strafverifiziert werden oder was auch immer zB im meisterschaftsbetrieb.wie würden die konsequenzen aussehen in diesem falle? wird dann des finale nicht angepfiffen? :D kriegt keiner den titel? gibts nachträglich ein el clasico um den pokal? gibts geldstrafen? (die zahlen wohl beide vereine aus der portokassa) werden beide vereine für x jahre von allen bewerben ausgeschlossen? (kann ich mir bei diesen klubs nur schwer vorstellen)

:augenbrauen:

im übrigen halte ich zu alaba. wenn er nicht spielen darf, bin ich natürlich gegen bayern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

glaub ja kaum, dass es von offizieller seite da ein einlenken geben wird bezüglich der gelbsperren.... aber mal angenommen, gedankenspielerei, die vereine sprechen sich ab und setzen beide die gesperrten spieler einfach ein. wenns nur von einer mannschaft wäre, gäbs protest des gegners und würds strafverifiziert werden oder was auch immer zB im meisterschaftsbetrieb.wie würden die konsequenzen aussehen in diesem falle? wird dann des finale nicht angepfiffen? :D kriegt keiner den titel? gibts nachträglich ein el clasico um den pokal? gibts geldstrafen? (die zahlen wohl beide vereine aus der portokassa) werden beide vereine für x jahre von allen bewerben ausgeschlossen? (kann ich mir bei diesen klubs nur schwer vorstellen)

interessantes gedankenspiel.

ansonsten kann ich die suderei ob der gelbsperren nicht nachvollziehen; wenn man will, dass gelbe karten nicht bloss eine vorwarnstufe für den platzverweis sind, dann kommt man nicht umhin, dass spieler auch mal pausieren müssen, egal, wie wichtig das entsprechende spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.