FC Passau - Spvgg Plattling


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Eigentlich hätte es letztes Wochenende Freitagmittag pünktlichst zum Abendspiel nach Mainz gehen sollen. Doch schon zu Wochenmitte zeichnete sich ab, dass man wohl mal wieder länger als geplant in der Arbeit sitzen würde…

Also: Statt großer Deutschland-Tour nur was Kleines, statt Wochenende nur Tagesausflug. Und die Alternative erwies sich als Volltreffer! Was hätte mir ein seelenloser Neubau wie das Mainzer FSV-Stadion (ich wehre mich gegen den Begriff „Sponsorname-Arena“) schon geben können? Das Dreiflüssestadion hingegen riecht nach purem Fußball. Die gesamte Anlage schmiegt sich an das hügelige Gelände. Eine zweirangige Haupttribüne mit Holzbänke und großzügige Stehstufen hinter den Toren! Dazu ein rustikales Spiel bei prachtvollem Wetter mit bayrischem Bier in einem Ground, der 1972 sogar einige Spiele des Olympischen Fußballturniers beherbergte. An diesem Samstag war das Leben wieder mal so richtig schön!

Ausbaufähig wären nur die „Passauer Jungs“, der FCP-Fanclub der über die Vereinshomepage verlinkt ist. Diese Jungs entpuppten sich als schimpfende 10-Mann-Truppe in gediegenem Alter, die freilich keinen Support pflegten aber dafür viele lustige Beinamen für den armen Schiri wussten.

Fazit: Passau erinnert mich ein bisschen an den Saarbrücker Ludwigspark und zählt somit zu den schönsten Stadien in Westgermanien.

Guckst du:

https://picasaweb.google.com/101341654167437892390/DeutschlandPassauDreiflussestadion#

Am Rückweg machte man noch in Pichl bei Wels Station. Der 18:00 Uhr-Anstoß des Landesliga West-Spieles gegen Stadl-Paura passte perfekt. Dabei liefen einem auch bekannte Gesichter über den Weg.post-27814-0-62135000-1335209113_thumb.j

Herr Mayrleb steht bei der Gastmannschaft unter Vertrag, spielte an dem Tag aber nicht.

post-27814-0-98345900-1335209181_thumb.j

Dafür hatte er seinen Kumpel Pannen-Pepi Schicklgruber im Gepäck, dessen Bua übrigens ganz in der Nähe (in Weißkirchen bei Wels) in der OÖ-Liga Bälle fängt.

Das Winkelfeldstadion in Pichl gibt’s hier:

https://picasaweb.google.com/101341654167437892390/OsterreichPichlBeiWelsWinkelfeldstadion#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.