Umfrage zur derzeitigen Situation


Owls

Ivo Vastic  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

@fuxxx: hast schon recht zum Teil. Nur hat Guardiola mit Barca in der Vergangenheit so ziemlich alles gewonnen was man gewinnen konnte. Das ist dann auch der Unterschied zu Daxi. Hätte Karl 1-2 Titel mehr geholt, hätte ihn der letzte Herbst sicher nicht den Job gekostet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du hast recht, ich bewerte zum großen teil sein auftreten: ruhig, nüchtern, sachlich, das imponiert mir (vgl. http://www.90minuten...im-nationalteam)

und der weg den st. pölten geht, langsam step by step richtung bundesliga mit einer jungen truppe, gefällt mir ebenfalls recht gut

ist natürlich alles rein subjektiv, aber ihm würde ich es zutrauen

2 experten, ein gedanke :davinci:

Ja aber das seh ich eben nicht so weil seit er in der 2. Liga ist sind seine Platzierungen mit St. Pölten folgende: (2009) 5, (2010) 4, (2011) 5 und heuer wird es auch wieder Platz 5 od. sogar nur 6 (was er zur Zeit auch ist).

Also da geht nichts step by step sondern man tritt in St. Pölten auf der Stelle.

Und NEIN ich erwarte keinen sofortigen Aufstieg von einen Trainer aber nach 4. Jahren das man sich zumindest den ersten 3. Plätzen nähert wenn man als Ziel den Aufstieg hat, aber man nähert sich eher hinteres Mittelfeld.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

auch wenns ot ist:

hat bei der barca cl-partie heute jemand anderer auch noch an so einige horr-heimspiele unter daxi denken müssen? die heimmanschaft hat ballbesitz ende nie, der gegner macht mit einem schuss aufs tor 2 goals. trotz überzahl finden sie kein mittel gegen äußerst tief stehende gegner. CL-adé, in der meisterschaft nur zweiter.

Ja, ich habe auch dran denken müssen :-)

Ich habe mir gedacht: Erinnert mich an Tiki-Taxi, nur eben 5 Level höher.

War das noch nervenaufreibend, wie bei uns 2m vor der Torlinie noch ein Doppelpass gespielt oder ein Übersteiger eingestreut wurde. Heute brauchen wir uns über sowas nicht mehr ärgern, weil wir den gegnerischen Strafraum nur noch aus Erzählungen kennen :-)

Edith:

Vastic sofort weg (x)

Vastic bei EL-Quali weg (X)

Anm.: Habe nichts gegen ihn und er war ein begnadeter Kicker, aber als Trainer der KM ist er überfordert bzw.eindeutig fehl am Platz - die letzte Aufstellung spricht Bände

Pro Parits (x)

Anm.: Nur hoffe ich, daß auch er wieder zu seiner Form findet. Viele Vorwürfe hier gegen ihn sind aber schlichtweg ungerechtfertigt

Bitte wieder Tiki-Daxi, das war wenigstens aufregend :-) (x)

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ob jetzt im SSB (spanischsoccerboard) auch gerade der kopf von guardiola gefordert wird?

Das glaub ich kaum, da Guardiola in der Vergangenheit mit der Mannschaft im Gegensatz zu deinem Daxi schon so ziemlich alles gewonnen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das glaub ich kaum, da Guardiola in der Vergangenheit mit der Mannschaft im Gegensatz zu deinem Daxi schon so ziemlich alles gewonnen hat...

das wird ihnen momentan aber egal sein. frag auch bei sturm nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@fuxxx: hast schon recht zum Teil. Nur hat Guardiola mit Barca in der Vergangenheit so ziemlich alles gewonnen was man gewinnen konnte. Das ist dann auch der Unterschied zu Daxi. Hätte Karl 1-2 Titel mehr geholt, hätte ihn der letzte Herbst sicher nicht den Job gekostet....

Das glaub ich kaum, da Guardiola in der Vergangenheit mit der Mannschaft im Gegensatz zu deinem Daxi schon so ziemlich alles gewonnen hat...

in der primiera division ist das leistungsgefälle auch ein anderes als in unserer liga. barca kann nur in der CL auf gegner treffen, die so defensiv auftreten, und qualitaiv nicht derart abfallen. in den letzten 3 jahren war das 2 mal der fall, und ging 2 mal schief (2010 inter / 2012 chelsea). bei uns waren 12 von 18 heimspielen dieser natur...

edit: natürlich lassen sich die beiden fälle nicht 1:1 vergleichen, alleine deshalb, weil wie culixo schon sagte, 5 level dazwischen liegen. dennoch sind die parallelen zweifellos da, und lassen zu, den ein oder anderen zum nachdenken anzuregen.

OT: ein gutes hat das vastic-dilemma: der 19FAK11 lässt sich nicht mehr blicken...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich kaum, da Guardiola in der Vergangenheit mit der Mannschaft im Gegensatz zu deinem Daxi schon so ziemlich alles gewonnen hat...

Irgendjemand hat im Herbst ein Posting aus dem Dortmund-Forum kopiert, das 1:1 auf Daxbacher umgelegt werden konnte, so hart wurde Klopp(!) da kritisiert. Das war schon lustig... :)

Und Erfolge aus der Vergangenheit zählen bei den Fans nicht viel, denk ich.

Aber egal, zurück zum Topic: Vastic sollte bis zum Ende der Saison bleiben, hab ich das schon erwähnt? Mit einer vorzeitigen Ablöse würde man nur das Image der Chaostruppe wieder auferstehen lassen, und sportlich wäre der Effekt wohl verschwindend gering. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die sich die Hände reiben würden, wenn sie diesen Job genau jetzt übernehmen könnten. Andernfalls gäbe es für mich nur ein Szenario, womit man Schadensbegrenzung betreiben könnte: Vastic tritt ein paar Runden vor Schluss von selbst zurück - dafür muss der EC aber wirklich schon rechnerisch in Gefahr sein, ohne dass es peinlich wird - und Schmid übernimmt als "Feuerwehrmann". Hat er Erfolg, kann man sich sogar über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten. Wenn nicht, dann ist alles wie gehabt, und im Sommer kommt ein anderer.

Mein halbwegs realistisches Wunschszenario: Vastic schafft es mit Hängen und Würgen in den EC, und dann wird fair und ohne Winkelzüge bilanziert. Vielleicht will er selbst schon nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ihm der Job noch gefällt. Jedenfalls sollte es - "automatische" Vetragsverlängerung hin oder her - im Sommer zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Vastic darf gerne wieder zu den Amateuren zurück so wie Barisic bei den Grünen, das ist keine Schande und dort kann er sicherlich mehr bewegen - auch ins Positive. Aber ganz oben muss sich etwas tun, da hilft alles nichts.

Und den EC will ich deshalb, weil jemand richtigerweise gesagt hat, dass man dadurch bei Vertragsverhandlungen im Transferfenster weitaus bessere Karten hat. Man darf nicht darauf hoffen, dass wir Fünfter oder Sechster werden, und sich dann wundern, warum Parits keine Kapazunder holt. Gerade jungen (Perspektiv-)Spielern muss man ein Jahr nur in Österreichs Liga erst einmal schmackhaft machen. Vermutlich haben wir Barazite nicht nur bekommen, weil ein Manager zufällig den Parits auf der Straße getroffen hat, sondern auch deshalb, weil wir seit zehn Jahren verlässlich mit dem Europacup kalkulieren können.

Man kann also nur hoffen, dass wir bis 31. August noch in der EL sind. Ohne Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendjemand hat im Herbst ein Posting aus dem Dortmund-Forum kopiert, das 1:1 auf Daxbacher umgelegt werden konnte, so hart wurde Klopp(!) da kritisiert. Das war schon lustig... :)

Und Erfolge aus der Vergangenheit zählen bei den Fans nicht viel, denk ich.

Aber egal, zurück zum Topic: Vastic sollte bis zum Ende der Saison bleiben, hab ich das schon erwähnt? Mit einer vorzeitigen Ablöse würde man nur das Image der Chaostruppe wieder auferstehen lassen, und sportlich wäre der Effekt wohl verschwindend gering. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die sich die Hände reiben würden, wenn sie diesen Job genau jetzt übernehmen könnten. Andernfalls gäbe es für mich nur ein Szenario, womit man Schadensbegrenzung betreiben könnte: Vastic tritt ein paar Runden vor Schluss von selbst zurück - dafür muss der EC aber wirklich schon rechnerisch in Gefahr sein, ohne dass es peinlich wird - und Schmid übernimmt als "Feuerwehrmann". Hat er Erfolg, kann man sich sogar über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten. Wenn nicht, dann ist alles wie gehabt, und im Sommer kommt ein anderer.

Mein halbwegs realistisches Wunschszenario: Vastic schafft es mit Hängen und Würgen in den EC, und dann wird fair und ohne Winkelzüge bilanziert. Vielleicht will er selbst schon nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ihm der Job noch gefällt. Jedenfalls sollte es - "automatische" Vetragsverlängerung hin oder her - im Sommer zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Vastic darf gerne wieder zu den Amateuren zurück so wie Barisic bei den Grünen, das ist keine Schande und dort kann er sicherlich mehr bewegen - auch ins Positive. Aber ganz oben muss sich etwas tun, da hilft alles nichts.

Und den EC will ich deshalb, weil jemand richtigerweise gesagt hat, dass man dadurch bei Vertragsverhandlungen im Transferfenster weitaus bessere Karten hat. Man darf nicht darauf hoffen, dass wir Fünfter oder Sechster werden, und sich dann wundern, warum Parits keine Kapazunder holt. Gerade jungen (Perspektiv-)Spielern muss man ein Jahr nur in Österreichs Liga erst einmal schmackhaft machen. Vermutlich haben wir Barazite nicht nur bekommen, weil ein Manager zufällig den Parits auf der Straße getroffen hat, sondern auch deshalb, weil wir seit zehn Jahren verlässlich mit dem Europacup kalkulieren können.

Man kann also nur hoffen, dass wir bis 31. August noch in der EL sind. Ohne Vastic.

nein, so einen trainer darf man auch nicht auf die amateure loslassen, ich will den nirgends mehr sehen, was irgendwas mit austria zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vor allem muss man sich rückwirkend fragen wie gut die amateure oder einzelne spieler jetzt schon sein könnten (vlt. in der km sein könnten) wenn man bedenkt dass sie trotz vastic jetzt nicht so total ausgefallen sind wie die km und wenn man seine offensichtlichen fehlentscheidungen einbezieht. wer weiß was der noch alles für fehler macht die man nicht so leicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor allem muss man sich rückwirkend fragen wie gut die amateure oder einzelne spieler jetzt schon sein könnten (vlt. in der km sein könnten) wenn man bedenkt dass sie trotz vastic jetzt nicht so total ausgefallen sind wie die km und wenn man seine offensichtlichen fehlentscheidungen einbezieht. wer weiß was der noch alles für fehler macht die man nicht so leicht erkennt.

bitte was heißt trotz vastic ? hast du dir ein einziges spiel der amateure z.B. letzte saison angeschaut bzw. überhaupt unter vastic ?

wenn man schon auf ihm herumhackt, teils sogar berechtigt, sollte man bei der wahrheit bleiben. die amateure haben unter vastic teilweise partien hingelegt, zum staunen, wie schön die kombiniert haben.

jetzt davon zu sprechen, dass sich spieler vielleicht wegen ihm nicht oder zu langsam entwickelt hätten, ist absoluter schwachsinn. die herren, die in die km der austria "befördert" wurden (z.B. tadic, dilaver) oder verliehen wurden (z.B. harrer, rotpuller) haben sich auch unter vastic entwickelt und sind "aufgestiegen", weil sie für die RLO "zu gut" waren.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weiß nicht, ob es bereits jemand vorgeschlagen hat, da ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe. Was haltet Ihr davon, Schoko Schachner als Trainer zurückzuholen?

Ja ok es hat nach seiner Kündigung auf beleidigte Leberwurst und auf gekränktes Kind gemacht, war aber mMn nach auch irgendwie verständlich. A bissl übertrieben hat ers halt.

Aber er hat mir damals von Anfang an getaugt und hatte auch Erfolg, ließ schönen Fußball spielen und hat auch genug Erfahrung. Also sicher eine Überlegung wert wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß nicht, ob es bereits jemand vorgeschlagen hat, da ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe. Was haltet Ihr davon, Schoko Schachner als Trainer zurückzuholen?

Ja ok es hat nach seiner Kündigung auf beleidigte Leberwurst und auf gekränktes Kind gemacht, war aber mMn nach auch irgendwie verständlich. A bissl übertrieben hat ers halt.

Aber er hat mir damals von Anfang an getaugt und hatte auch Erfolg, ließ schönen Fußball spielen und hat auch genug Erfahrung. Also sicher eine Überlegung wert wie ich finde.

Schachner ist kein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß nicht, ob es bereits jemand vorgeschlagen hat, da ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe. Was haltet Ihr davon, Schoko Schachner als Trainer zurückzuholen?

Ja ok es hat nach seiner Kündigung auf beleidigte Leberwurst und auf gekränktes Kind gemacht, war aber mMn nach auch irgendwie verständlich. A bissl übertrieben hat ers halt.

Aber er hat mir damals von Anfang an getaugt und hatte auch Erfolg, ließ schönen Fußball spielen und hat auch genug Erfahrung. Also sicher eine Überlegung wert wie ich finde.

das was du schreibst plus die Tatsache, dass er auch ein Veilchen ist sprechen sicher für ihn. ich find auch er war zurecht angepisst und gekränkt etc damals und fand seine Reaktion auch gar nicht übertrieben. so etwas in der Art ist selten mal einem Trainer passiert, und das noch bei einem Herzensklub und nicht bei einem x-beliebigen Job. anyways. spätestens seit seiner Münchner Zeit ist es ziemlich bergab mit ihm gegangen, mir kommt vor sein Mojo is nicht mehr das was es mal war. aber man könnt sicher schlechtere Entscheidungen treffen (dico comes to mind oder jara etc)

Schachner ist kein guter Trainer.

worauf basiert diese Erkenntnis?

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.