Südkorea


altach90

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also wir haben damals die (leider nicht gemachten) 3 Wochen Südkorea locker verplant gehabt. Alleine im Großraum Seoul hätten wir locker eine Woche verplant. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Südkorea gegenüber Japan - es ist deutlich billiger. Also ich habe schon vor das irgendwann nachzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für den Input...plane im März 2 Woche Südkorea und 1 Woche Japan. Was man hier so hört, wären aber besser zwei Wochen Japan und eine Woche Südkorea?

kommt hald auch etwas drauf an was du in japan so machen möchtest - aber im prinzip würde ich die 2 Wochen Japan, 1 Woche Südkorea vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

kommt hald auch etwas drauf an was du in japan so machen möchtest - aber im prinzip würde ich die 2 Wochen Japan, 1 Woche Südkorea vorschlagen.

Soviel wie möglich sehen...bin wieder mal alleine unterwegs, da ich zuviel Urlaub und ZA zum Aufbrauchen hab.

So - hab mal gebucht. Sind nicht ganz 3 Wochen, aber ich hab mir den Flug Seoul - Tokio noch offen gehalten. D.h. es geht Anfang März mal nach Seoul und Ende März von Tokio retour. Die nächsten Tage werd' ich mal schaun, wo ich länger Zeit verbringen werde.

Wäre sehr dankbar über jeden Input. Was sind Must Sees, Geheimtipps - was auch immer. Danke! :)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Soviel wie möglich sehen...bin wieder mal alleine unterwegs, da ich zuviel Urlaub und ZA zum Aufbrauchen hab.

So - hab mal gebucht. Sind nicht ganz 3 Wochen, aber ich hab mir den Flug Seoul - Tokio noch offen gehalten. D.h. es geht Anfang März mal nach Seoul und Ende März von Tokio retour. Die nächsten Tage werd' ich mal schaun, wo ich länger Zeit verbringen werde.

Wäre sehr dankbar über jeden Input. Was sind Must Sees, Geheimtipps - was auch immer. Danke! :)

peach aviation hat den den hub in osaka:

http://www.flypeach.com/route/routemap.aspx

somit könntest du statt seoul-tokio busan-osaka fliegen und sparst dir das zweimalige ansteuern von seoul und tokio.

gibt freilich auch schiffsverbindungen nach japan, aber die kosten wahrscheinlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soviel wie möglich sehen...bin wieder mal alleine unterwegs, da ich zuviel Urlaub und ZA zum Aufbrauchen hab.

So - hab mal gebucht. Sind nicht ganz 3 Wochen, aber ich hab mir den Flug Seoul - Tokio noch offen gehalten. D.h. es geht Anfang März mal nach Seoul und Ende März von Tokio retour. Die nächsten Tage werd' ich mal schaun, wo ich länger Zeit verbringen werde.

Wäre sehr dankbar über jeden Input. Was sind Must Sees, Geheimtipps - was auch immer. Danke! :)

Der erste Tip für den Flug Seoul - Tokio:

Fliege unbedingt Seoul (GIMPO) - Tokio (HANEDA) - das sind die beiden domestic airports. (Für Haneda stimmt das nicht mehr, es war aber früher der Domestic airport, er wird jetzt nach und nach zum Internationalen hub anstatt narita.

Wenn du im worst case Incheon - Narita fliegst, kannst du gleich einen ganzen tag als Reisetag einplanen. Beide Flughäfen sind quasi am arsch der Welt :feier:

Zwecks Airlines ist es ziemlich egal, es fliegt Korean, Asiana, ANA etc quasi jede stunde.

Solltest du nach Osaka fliegen, dann würde ich nicht KIX(Kansai) anfliegen, der ist auch ziemlich weit weg, sondern Itami. Dort sollte es auch Direktverbindungen nach Busan geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Danke für die Infos. Also mein Hin- und Rückflug Asien sind ja schon gebucht und da ist leider beim Hinflug (Wien - Frankfurt - Seoul) ICN der Flughafen.

Von Seoul hatte ich eh vor mit Peach Aviation nach Tokio zu fliegen und da ist der Flughafen - wie ich das jetzt mitbekommen habe - eh Haneda. Der Rückflug ist ein Direktflug nach Wien mit AUA, aber leider von NRT. D.h. ich hab laut Alpi wohl beim Hin- als auch beim Rückflug mal den worst case FH...gut, kann ich wenigstens sagen ich hab in Seoul (wenn der Flug Seoul Tokio von Gimpo aus startet) und Tokio je zwei unterschiedliche Flughäfen gesehen. :davinci:

Hätte jetzt geplant ca.8 Tage in Seoul und den Rest in Tokio zu bleiben. Würd' mir gern die DMZ ansehen und hab' dafür einen Tagesausflug eingeplant - gibt's da vielleicht eine Seite, die ihr empfehlen würdet? Bzw. was würdet ihr euch immer wieder in Seoul ansehen, was war eher nicht so interessant?

Danke!

Edit:

Eventuell könnt' ich auch von Seoul zuerst Osaka, dort 2 Nächte bleiben und dann weiter Tokio fliegen. Kostet mit Peach Aviation eh nix. :o Was meint ihr?

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke für die Infos. Also mein Hin- und Rückflug Asien sind ja schon gebucht und da ist leider beim Hinflug (Wien - Frankfurt - Seoul) ICN der Flughafen.

Von Seoul hatte ich eh vor mit Peach Aviation nach Tokio zu fliegen und da ist der Flughafen - wie ich das jetzt mitbekommen habe - eh Haneda. Der Rückflug ist ein Direktflug nach Wien mit AUA, aber leider von NRT. D.h. ich hab laut Alpi wohl beim Hin- als auch beim Rückflug mal den worst case FH...gut, kann ich wenigstens sagen ich hab in Seoul (wenn der Flug Seoul Tokio von Gimpo aus startet) und Tokio je zwei unterschiedliche Flughäfen gesehen. :davinci:

Hätte jetzt geplant ca.8 Tage in Seoul und den Rest in Tokio zu bleiben. Würd' mir gern die DMZ ansehen und hab' dafür einen Tagesausflug eingeplant - gibt's da vielleicht eine Seite, die ihr empfehlen würdet? Bzw. was würdet ihr euch immer wieder in Seoul ansehen, was war eher nicht so interessant?

Danke!

Edit:

Eventuell könnt' ich auch von Seoul zuerst Osaka, dort 2 Nächte bleiben und dann weiter Tokio fliegen. Kostet mit Peach Aviation eh nix. :o Was meint ihr?

innerhalb japans fliegen? um das berühmte japanische flugsystem auszuprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Infos. Also mein Hin- und Rückflug Asien sind ja schon gebucht und da ist leider beim Hinflug (Wien - Frankfurt - Seoul) ICN der Flughafen.

Von Seoul hatte ich eh vor mit Peach Aviation nach Tokio zu fliegen und da ist der Flughafen - wie ich das jetzt mitbekommen habe - eh Haneda. Der Rückflug ist ein Direktflug nach Wien mit AUA, aber leider von NRT. D.h. ich hab laut Alpi wohl beim Hin- als auch beim Rückflug mal den worst case FH...gut, kann ich wenigstens sagen ich hab in Seoul (wenn der Flug Seoul Tokio von Gimpo aus startet) und Tokio je zwei unterschiedliche Flughäfen gesehen. :davinci:

Hätte jetzt geplant ca.8 Tage in Seoul und den Rest in Tokio zu bleiben. Würd' mir gern die DMZ ansehen und hab' dafür einen Tagesausflug eingeplant - gibt's da vielleicht eine Seite, die ihr empfehlen würdet? Bzw. was würdet ihr euch immer wieder in Seoul ansehen, was war eher nicht so interessant?

Danke!

Edit:

Eventuell könnt' ich auch von Seoul zuerst Osaka, dort 2 Nächte bleiben und dann weiter Tokio fliegen. Kostet mit Peach Aviation eh nix. :o Was meint ihr?

Langstrecke kannst du eh nur Seoul Incheon fliegen - und die aua fliegt auch nur Narita. Auf der Langstrecke ist das auch net weiter tragisch - die 90min Busfahrt ins Stadtzentrum (von Incheon) und die 60min Zugfahrt nach Tokio (von Narita) sind auf der Langstrecke auch schon wurscht. Ich vermeide das immer nur auf der Kurzstrecke, daher bietet sich Gimpo und Haneda an.

Ich habe die DMZ bis jetzt nur 2x mit meinen koreanischen Arbeitskollegen besucht, aber in den Hotels in denen ich immer so bin liegen immer Flyer auf und man kann direkt vor-ort buchen. Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Weißt du schon in welchem Stadtteil von Seoul du bleiben wirst? Die Stadt ist ja relativ groß. :feier:

Ich würde dir empfehlen nach Osaka zu fliegen und von dort dann gemütlich mit dem Shinkansen Richtung Tokio zu fahren - auf dem Weg unbedingt Kyoto mitmachen:

Das ist die Routemap vom Shinkansen:

2018_04.gif

Infos zu Kyoto:

http://www.japan-guide.com/e/e2158.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Ich habe die DMZ bis jetzt nur 2x mit meinen koreanischen Arbeitskollegen besucht, aber in den Hotels in denen ich immer so bin liegen immer Flyer auf und man kann direkt vor-ort buchen. Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Weißt du schon in welchem Stadtteil von Seoul du bleiben wirst? Die Stadt ist ja relativ groß. :feier:

Ja, hab gestern die Unterkunft gebucht: Hannam-dong,Yongsan-gu,Seoul,Südkorea

Soll ca. 5min zu Fuß vom Fuße des Bergs Namsan und 10min zu Fuß von Itaewon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.