Irland


forvert

Recommended Posts

Postinho

also ich bin kein großes galway-fan, aber auswärtsspiel hat schon recht.. ein zweiter tag wird bestimmt nicht schaden.

ich weiß jetzt nicht ob ihr mit dem auto unterwegs seit, aber wenn ja, dann kann ich dir den silver strand als perfekten bade spot empfehlen.
wir sind selber eher zufällig dort hingefunden, aber bei diesem anblick war ich sofort verliebt in irland..
leider hab ich nicht so schöne fotos im netz gefunden, aber es sollte reichen http://www.panoramio.com/photo/67217442 & http://en.wikipedia.org/wiki/The_Silver_Strand_%28Ireland%29

es sind auch kaum leute dort, wir waren die meiste zeit zu zweit und das wasser hat eine großartige temperatur! ein fußball mitzunehmen wäre keinesfalls verkehrt, weil du viel platz hast am strand =)

aran island war ich leider selbst nicht, aber soll toll sein.

cliffs of moher würd ich schon besuchen.. hat mir trotz der vielen touristen sehr gut gefallen.

naja, ring of kerry wäre natürlich auch super, aber ihr wollt ja nicht nur im auto sitzen. bereuen wirst du es aber trotzdem nicht.

ansonsten gefällt mir dein plan richtig gut! wenn ihr nach dublin zurückfährt könnt ihr ja cashel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde dir zu einem weiteren Tag in Galway raten, da sollte nichts verloren sein, denn langweilen wird man sich in der Künstler und Studentenstadt sicherlich nicht, ansonsten hat man etwas falsch gemacht. Es gibt im Sommer gerne ein paar Veranstaltungen dort und das Nachtleben hat auch einiges zu bieten! :augenbrauen:

Auch würde sich auf dem Weg zu den Aran Islands ein Stopp bei den Cliffs of Moher ideal anbieten.

Die Cliffs of Moher sind aber südlich von Galway, die Aran Islands nördlich... Für einen Tag sind beide Sights mE jedenfalls zu viel, Cliffs of Moher kann man allenfalls mit The Burren und den prähistorischen Stätten dort verbinden...

Außerdem: Galway ist Nachtlebenmäßig Weltklasse, sightseeingtechnisch aber eher lau... Wenn man was sehen will ist Galway mE ein guter Ausgangspunkt für Sternfahrten, aber nicht unbedingt eine Stadt, in der man selbst ganze Tage verbringen sollte...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sind gerade dabei einen Plan zu erstellen, hätte da noch ein paar Fragen.

Wir hätten es derzeit so geplant:

Tag 1: Anreisetag

Tag 2: Dublin

Tag 3: Weiterfahrt nach Belfast mit Besichtigung der Stadt (wäre da ein 2. Tag zu empfehlen?)

Tag 4: Rauf in den Norden (Giant Causeway, Carrick a rede und dann noch weiter nach Derry)

Tag 5: Fahrt nach Galway (Halber Tag in Galway --> Macht da ein Transfer auf die Aran Islands noch Sinn oder würdet ihr da den Tag für Galway nützen und am nächsten Tag auf die Inseln fahren?)

Tag 6: Aran Islands (?) bzw eventuell schon Weiterfahrt nach Limerick - Rock of Cashel - Kilkenny

Tag 7: Zurück nach Dublin

Tag 8?

Tag 9?

Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag im Auto sitzen, deswegen meine Frage: Wo würdet ihr die 2 verbliebenen Tage einstreuen? Gibt´s noch was, was man unbedingt gesehen haben muss? Ein weiterer Tag in Dublin wäre wohl auch nicht verkehrt, oder? Ich bin über alle Verbesserungsvorschläger unserer Route dankbar. Wie gesagt, Nordirland mit Belfast und Giant´s Causeway bzw Derry wär mir schon ein Anliegen, deswegen jetzt auch die längere Reisedauer.

Gibt´s am Weg von Derry nach Galway irgendwelche Dinge die man gesehen haben muss?

Vielen Dank schon jetzt :)

Nur ein Tag für Belfast und nur 1/2 für die Aran Islands geht mE schon, aber es kommt darauf an, wie du das angehen willst... Belfast ist dann wohl nur mit dem Hop-On-Off-Bus möglich und auf den Aran Islands müsstest halt eine Halbtagestour (im Kleinbus) machen. Wenn du es individueller angehen willst bzw. bei manchen Sehenswürdigkeiten länger verbleiben willst (oder zwischendurch auch das eine oder andere Guiness schlürfen willst) werden einer bzw. 1/2 Tag zu wenig sein.

Bei den Aran Islands musst du dich halt auch um die Fährzeiten kümmern... Also wenn du da zu spät ankommst kannst das Programm knicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

werden auf jeden fall mit dem auto unterwegs sein....erleichtert einfach vieles und preise für mietautos schrecken mich gar nicht so.

danke wieder für eure tipps, mal schauen wie wir das angehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab vor ein paar Jahren mit dem Mietauto nicht nach Nordirland fahren dürfen - weiß aber nicht, ob sich da etwas geändert hat.

Galway ist zum Fortgehen am Abend echt leiwand. Aber da würde ich während dem Tag etwas anderes ansehen und dann am Abend durch die Stadt schlendern (da hat man eigentlich eh in Kürze alles gesehen) und dann gemütlich bis wild fortgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hat sich definitiv etwas getan.
wir haben letztes jahr nicht einmal bemerkt, dass wir die grenze passiert haben und deshalb kommt jetzt der super profi tipp #1: in irland gibts die geschwindigkeitsanzeige in km/h und in nordirland natürlich mp/h..
kann mich noch bestens erinnern, dass mich der verdammte 30er und 50er in nordirland schon dermaßen genervt haben und ich einfach nicht kapierte, dass hier ja mp/h herschen..
erst am zweiten tag haben wir es überrissen, hatten aber keinen plan wie viel jetzt genau 30mp/h in km/h sind.. deshalb immer einfach viel zu schnell gefahren.. strafzettel - no sir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

bezüglich Mietauto - normalerweise musst ne zusatzversicherung abschliessen dasd nach Nordirland fahren darfst. Bei mir hats sichs ausgezahlt, nach 2 stunden hab ich schon die zentrale angerufen gehabt ums auto zu tauschen. in irland hast eh kaum probleme dasd mal geblitzt wirst und auf den kleinen strassen schaffst es oft gar ned des geschwindigkeitslimit zu erreichen weil die strassen eh so eng oder schlecht sind. Aufpassen vl. einzig bei der Maut in Dublin (in den westen raus) - weiß aber ned ob die mietfirmen sich wirklich die mühe machen dir es nachzuverrechnen wennst es ned zahlst, da ichs immer brav gezahlt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

zwecks mietauto bin ich gerade etwas am verzweifeln.

bin 24 jahre alt und find nur seiten wo man ab 25 mieten kann bzw wos dann so teuer wird dass sich ein mietauto fast nicht mehr auszahlt. auch die seite die hier schon gepostet wurde verlangt das 3 fache von anderen seiten wo man mit 25 mieten darf.

gibts denn da wirklich gar keine alternative?

über avis würds mit meinem geburtstag funktionieren dass ich die reservierung abschließe, in den agbs steht dann aber folgendes: "AGE LIMITS:

THERE ARE NO MINIMUM OR MAXIMUM AGE RESTRICTIONS TO RENT A CAR IN

IRELAND. THE RENTER MUST HAVE BEEN ELIGIBLE TO HOLD A VALID DRIVING

LICENCE FOR 8 YEARS OF WHICH 2 YEARS MUST BE AT A FULL DRIVING LICENCE

QUALIFICATION."

was genau heißt das?

das ist eigentlich jetzt noch das einzige was mir irgendwie die vorfreude derzeit ein wenig nimmt. mietauto ist bei unserem plan eigentlich fast ein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also mietwagen-irland hat ganz normale preise, jedoch werden sie immer teurer, je näher das datum ist.
weiß jetzt aber nicht um wie viel teurer sie dann sind, im gegensatz zu andren anbietern.

ich bin letztes jahr mit 23 jahren gefahren und es war absolut problemlos.
auto selbst (ford focus) war in super zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

also mietwagen-irland hat ganz normale preise, jedoch werden sie immer teurer, je näher das datum ist.

weiß jetzt aber nicht um wie viel teurer sie dann sind, im gegensatz zu andren anbietern.

ich bin letztes jahr mit 23 jahren gefahren und es war absolut problemlos.

auto selbst (ford focus) war in super zustand.

dort zahl ich für eine woche ca 340€, währen man bei anderen anbietern für den selben zeitraum ca. 120€ zahlt. ist halt, wenn man benzin und maut dazurechnet doch ein ordentlicher brocken.....

aber wahrscheinlich wird mir eh nichts anderes übrig bleiben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.