Irland


forvert

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

nicht viel anders als in gerade in österreich :feier:

nein, im ernst. die wetterumschwünge sind völlig irr. da hast blauen himmel und sonnenschein und eine minute später schüttets. ist halt seit zwei tagen extrem windig...

schade, dass es in 2 tagen wieder richtung heimat geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

so, mein irland fazit.

mit dem mietauto hat schlussendlich alles super geklappt. nach einem vollen tag in dublin ging es per auto richtung norden nach belfast. der wohlfühlfaktor und erste eindruck von belfast war um einiges besser als jener in dublin. irgendwie wirkt dort alles sauberer, die leute entspannter und ganz so viele touristen waren auch nicht unterwegs.
nach 2 tagen in belfast gings über die causeway coastal route via carrick a rede und giants causeway weiter nach derry. die autofahrt war für mich eines der highlights meines irland aufenthalts. erstens hatten wir glück mit dem wetter und zweitens ist die straße entlang dem meer, aber auch durchs hinterland einfach nur unfassbar schön.
bei der ropebridge angekommen hatten wir glück, wirklich wenig leute und schönes wetter. dafür waren bei giants causeway umso mehr leute. dennoch extrem fasziniert wie die natur soetwas schaffen kann. vor allem von der größe war ich überrascht, hätte mir die geschichte kleiner vorgestellt.

in derry wurde dann in einem richtig ländlichen b&b incl. recht charmanter älterer dame übernachtet. derry selbst war an dem wochenende fest in der hand diverser nachwuchsbands die auf verschiedenen bühnen in der stadt aufgetreten sind. war ein wirklich tolles ambiente in einer tollen stadt. in derry haben wir uns dann auch einmal ein feines essen geleistet, wer zufällig mal nach derry kommt und etwas zu viel geld über hat, dem empfehle ich das "cafe del mundo" von ganzem herzen. kochen mit lokalen produkten, haben verschiedenste speisen und kochen qualitativ extrem hochwertig.

von derry gings dann via sligo weiter nach galway. sligo hat uns nur kurz zu gesicht bekommen, dort war das wetter wenig einladent und auch so hatte die stadt nicht sonderlich viel zu bieten. dafür galway umso mehr. wahnsinn wie lebendig diese stadt ist, gar nicht auf grund der unzähligen touristen, aber dort fühlt man sich einfach so richtig willkommen. ein pub reiht sich ans nächste. aus der geplanten überfahrt zu den aran islands wurde wetterbedingt leider nichts.

von galway gins dann via limerick weiter zum rock of cashel. beeindruckendes gebäude in einem lieben städtchen. schade nur dass ein relativ großer teil des gebäudes mit einem gerüst verdeckt ist. auf halber strecke nach dublin zurück wurde dann noch einmal übernachtet, ehe wir den tag vor der abreise noch einmal in der hauptstadt verbrachten.

auf jeden fall ein unglaublich tolles land, mit wahnsinnig freundlichen menschen. das wetter war halt sehr irisch, aber damit muss man zu dieser jahreszeit einfach rechnen. mich wird irland ganz sicher bald wieder sehen. es gibt einfach noch zu viele sehenswerte dinge die sich bei uns nicht ausgegangen sind.

post-8093-0-79317300-1379663578_thumb.jppost-8093-0-75687400-1379663582_thumb.jppost-8093-0-64539000-1379663586_thumb.jppost-8093-0-29133400-1379663590_thumb.jppost-8093-0-19290600-1379663593_thumb.jppost-8093-0-09705500-1379663597_thumb.jppost-8093-0-93238300-1379663599_thumb.jppost-8093-0-66012000-1379663602_thumb.jppost-8093-0-43121100-1379663605_thumb.jppost-8093-0-11364000-1379663608_thumb.jp

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
FC Wacker Innsbruck 1913
LASK1965 schrieb am 15.9.2013 um 09:03 :

bisheriges fazit: irland :love:

bin heute zurückgekommen und kann mich dem nur anschließen. Wahnsinnig tolles Land mit wahnsinnig netten Menschen (vor 3 Tagen gerade in Dublin im B&B angekommen, gleich zum Bus in die Stadt, da war halt nichts angeschrieben. Einfach auf gut Glück gewartet, eine Frau ist stehen geblieben und hat aus dem Auto geschrien, dass wir auf der falschen Seite stehen wenn wir in die City wollen. Man hat uns wohl angesehen wie ahnungslos wir waren. Fand ich einfach grandios von ihr)

Nur verkehrstechnisch werd ich mit Irland nicht warm, die Straßenbreite (in Dingle bin ich 1000 Tode gestorben :lol:) hat mich fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Legende
palmer schrieb am ‎17‎.‎05‎.‎2018 um 11:42 :

hat jemand Tipps was man in Dublin mit wenig Zeit (mittags bis nächster Tag vormittags) unbedingt anschauen sollte?

Bei mir ist es leider schon wieder 14 Jahre Zeit dass ich dort war und ich kann mich deshalb nur mehr wenig daran erinnern. Vielleicht die Guinness-Brauerei wenn es dir schmeckt denn jeder Gast bekommt dann ganz oben am Turm ein frisch gezapftes Bier mit einer tollen Aussicht. Ansonsten glaube ich dass die Temple Bar sehr bekannt und beliebt ist, wobei ich aber nicht dort war und deshalb nicht weiß ob die sehenswert ist. So eine Art Stonehenge gibt es auch in der Nähe von Dublin falls dich so etwas interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

würde Grafton Street, Dublin Castle, Trinity College empfehlen, vlt noch Ha'penny Bridge, Spire & St. Mary's. Guinness-Brauerei wäre eig auch eine Option; ist ziemlich interaktiv und dauert etwas länger... Aussicht ist oben auch ganz ok, gibt aber von oben spektakulärere Städte als Dublin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke euch. HaPenny Bridge liegt genau zwischen Hotel und Temple Bar, Castle is auch gleich daneben, Shopping Zeugs auch, glaub das reicht fürs erste eh. Guinness trink ich lieber, ob ich mir das Storehouse dazu anschau lass ich mal offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
SINE METU

Ich bin Ende August eine Woche in Dublin. Wir wollen uns ein Auto mieten und auch die Umgebung erkunden. Irgendwas, was man außerhalb Dublins gesehen haben muss? Ist etwas zu beachten, wie Reservierungen im Vorraus und dergleichen? Auf welchem Niveau bewegen sich die Eintritte? Souvenirvorschläge für meine Neffen (4+6)?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Malahide Castle and gardens ist sehr sehenswert mMn. Etwas nördlich von Dublin. 

Sehr gut gefallen hat mir auch Glendalough (alte Klosteranlage und 2 Seen im Wicklow Nationalpark. 

Killkenny. 

Kommt auch darauf an, wie weit ihr Euch bewegen wollt. 

Kinsale im Süden (bei Cork) ist auch sehr nett. Charles Fort. 

Richtung Norden große Burg, Carrickfergus. 

Giants Causeway (ganz im Norden) ist auch sehr sehenswert! 

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tagesausflug nach Belfast ist mE ein Muss, insbesondere für Leute, die sich für Geschichte und Politik interessieren...

Und als Ausgangspunkt für Ausflüge an der Westküste ist Galway empfehlenswert, von dort kommt man zB zu den Cliffs of Moher, nach Clonmacnoise, auf die Aran Islands, in den Burren oder nach Connemara (alles sehr sehenswert mE). Das dortige Latin Quarter ist auch toll zum Fortgehen.

Wenn du eine Woche hast, würde ich jedenfalls an die Westküste fahren, die ist vielseitiger und schöner als nur Dublin. Gibt auch recht schnelle Überlandbusse, falls du wegen des Linksverkehrs keinen Mietwagen willst...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Falls es zusätzlich noch etwas Historisches sein darf, kann ich die Stätten am Fluss Boyne im County Meath empfehlen (weniger als eine Stunde von Dublin entfernt) empfehlen.

Für den Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Brú_na_Bóinne

Gibt neben Stätten der damaligen Schlacht auch ein begehbares, steinzeitliches Hügelgrab (Newgrange) sowie in der nahen statt Trim eine sehenswerte Burg (unter anderem Drehort von "Braveheart"). Ansonsten gab es bereits von den anderen gute Tipps. Viel Spaß und auf den Linksverkehr achten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.